1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

28.09.13 - 12.10.13

• Wute
  • 27. August 2012 um 09:58
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kussmönchen
    Fernwehmaus
    Reaktionen
    8
    • 29. September 2013 um 18:43

Scorpio1966

Falls ihr hier nochmal rein schaut ... wir gehen doch nicht joggen da meine Tochter und ich erkältet sind und etwas schlapp sind. Hab euch noch nicht gesehen, deshalb auf diesem Wege. Hoffe ihr steht nicht umsonst da.

Simone

• Anzeige
    • RE: 28.09.13 - 12.10.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 13. Oktober 2013 um 20:55

Und schwups sind wir wieder zu Hause :cry2: Was für eine geniale Tour. Schön, dass wir uns teilweise kennengelernt haben :blumen:

Gaby
    nur dich hab ich irgendwie nie gesehen. Warst du dabei?  :lachroll:  :zwinker:

Kommt alle wieder gut zu Hause an - bis vielleicht wieder auf einem anderen Schiffchen

• Motzen1
    Schüler
    • 14. Oktober 2013 um 04:10

... Jo und nun ist man Dank zeitumstellung schon recht munter und muß eigentlich schlafen. Tolle Reise, fast zu viele Eindrücke, die Einkaufstüten waren voll und gut, wenns in Berlin Tegel nicht mal nen Zollbeamten gibt, hätte Rummenige mal die Einreise über Tegel gebucht... Ja, ob Gaby an Bord war ? Irgendwo und wann traf man sich doch mal auf dem Schiff, zumindest der Treff am 1. Seetag klappte ja bei bestem Sonnenschein. Schön auch, wenn der neue Katalog schon zu Hause lag, interessantes Schiff, die Massen werden sich schon verteilen. Jetzt aber schon für Sommer 2015 buchen...

Beste Grüße an alle Lunagäste der Tour. Immer nach dem Spruch, nach der reise ist vor der reise. :abfahrt:

ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /Städtetour AidaPrima / Adria Aida Bella/ Kanaren Aida Blu /EUX ÖMM/ MS Bremen Alaska/ Kanaren AIDA Prima/ Trans Aida Blu
    2018
    EUX WMM
    Aida Seychellen
    2019
    EUX Südsee

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 14. Oktober 2013 um 06:32

Guten Morgen,

hey, wenn ich Euch so lese, könnte man meinen, ich hätte von dieser tollen Reise nur geträumt. :lol1:

Ich konnte leider nicht zum Treffen kommen, weil wir doch vorab diese Küchenführung gebucht hatten. Auf dem Schiff hat man uns dann den Termin genannt und der war genau dann, als das Treffen stattfand.

Doch, doch, ich war schon dabei. :P Reblaus (Rita) und Ela können das bestätigen.

Mein Mann war übrigens der 1. Kandidat bei "Wer wird Millionär". Da haben mich auch einige erkannt.

Leute, unsere Koffer ließen sich kaum schließen und Übergepäck hatten wir auch noch (27 kg und 21 kg). Wir haben im Outlet in Charleston die ganzen Läden leer gekauft. Das hat sich so dermaßen gelohnt. :meinung: Außerdem waren wir noch im Jersey Garden. Hatten wir ein Glück, dass der nette Herr bei Lufthansa uns nur "verwarnt" hat. :lechz:

LG
    Gaby

2 Mal editiert, zuletzt von aidaurlauber111 (14. Oktober 2013 um 07:12)

• Grimmi
    xXx
    • 14. Oktober 2013 um 10:53

Jaaa, alles ist wieder vorbei.
    Schön wars. :meinung:

Gaby
    Ich hab Dich auch gesehen, bei der "Wer wird Millionär" Show hinter deinem Mann und auch bei einer Show bei der Du selber mit gespielt hast, oder? :daumen:

AIDA Bella 2009*AIDA Diva 2010*AIDA Sol 2012*AIDA Luna 2013*

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 14. Oktober 2013 um 10:58
    Zitat von Grimmi

Ich hab Dich auch gesehen, bei der "Wer wird Millionär" Show hinter deinem Mann und auch bei einer Show bei der Du selber mit gespielt hast, oder? :daumen:

Wenigens noch jemand, der bestätigen kann, dass ich tatsächlich auch auf dem Schiff war. :lol1:

Jau, bei diesem Reisequiz habe ich mitgemacht, dabei wollte ich überhaupt nicht. Wir hatten einfach aus Spaß die Teilnahmezettel in den Korb geworfen. Konnte ich doch nicht wissen, dass man meinen Namen aufruft. Ich habe ganz schön blöd geguckt. Aber die Fragen waren auch der Hammer. Woher soll ich wissen, wieviel m² Teppich auf den Schiffen verlegt wurden? :erschrecken: Na ja, zum zweiten Platz hat es ja noch gereicht.

LG
    Gaby

• Grimmi
    xXx
    • 14. Oktober 2013 um 11:02
    Zitat von aidaurlauber111

Jau, bei diesem Reisequiz habe ich mitgemacht, dabei wollte ich überhaupt nicht. Wir hatten einfach aus Spaß die Teilnahmezettel in den Korb geworfen. Konnte ich doch nicht wissen, dass man meinen Namen aufruft. Ich habe ganz schön blöd geguckt. Aber die Fragen waren auch der Hammer. Woher soll ich wissen, wieviel m² Teppich auf den Schiffen verlegt wurden? Na ja, zum zweiten Platz hat es ja noch gereicht.

Ich habe leider nicht alles von der Show gesehen, wir sind grad zum Essen gelaufen. Aber Glückwunsch. :daumen:

• SimS
    WWM-Quizzerin
    Reaktionen
    18
    • 14. Oktober 2013 um 14:18

Hallo!

Auch ich bin wieder gut gelandet. Musste allerdings erstmal eine Menge Schlaf nachholen, da ich im Flugzeug leider kaum geschlafen habe.

Habe in Charleston im Outlet auch ganz gut zugeschlagen und auch in New York noch einiges erstanden. Mit dem Gewicht der Koffer hatte ich dank Sinapore Airlines keine Probleme. Wenn ich das hier so lese, dann haben wir doch gut die amerikanische Wirtschaft unterstützt  :lol1: und die können ihre Museen wieder aufmachen.........

Schade, dass wir Washington nicht sehen konnten. Aber die Reise war trotzdem toll und ich kann jetzt umso besser die verstehen, die die Tour schon mehrmals gemacht haben.

Liebe Grüße,
    Simone

• Marten2501
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 14. Oktober 2013 um 14:36

Über welches Outlet redet Ihr in Charleston??? :gruebel:

2009 Bella Mittelmeer 2010 Aura Mallorca-Hamburg 2011 Cara Hamburg Gran-Canaria 2012 Sol Ostsee
    2013 Blu Rotes Meer 2013 Luna Nordamerika 2013 Sol Nordeuropa 2014 Luna Nordeuropa
    2014 Sol Mittelmeer2015 Bella Karibik 2015 Luna Nordeuropa 2015 Bella Antalya Cochin
    2016 Aura Dubai Zypern 2016 Luna Nordeuropa 2016 Luna New York La Romana :papierschiff:

• Kussmönchen
    Fernwehmaus
    Reaktionen
    8
    • 14. Oktober 2013 um 15:15

Hallo an alle.

Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Wir fanden es wieder eine tolle Reise, obwohl Washington ausgefallen ist. Wir hätten auch in 3 Seetagen nach NY tuckern können, von daher bin ich sehr froh, dass Aida das Beste möglich gemacht hat.

Gaby habe ich auch nicht gesehen, habe sogar eine Dame angesprochen auf Deck 7 hinten, ob sie denn Gaby heißt ... peinlich ... hat mich etwas blöd angeschaut weil sie es nicht war. Habe aber auch gehört, dass sie an Bord war :zwinker: .

Motzen1
    Schade, dass wir uns nicht mehr gesehen haben. Aber ihr könnt ja nun wenigsten beruhigt sein, dass wir bis zum Ende mit an Bord waren :zwinker:

Schade ist es auch, dass der Urlaub immer von Arbeit unterbrochen wird, aber wie schon geschrieben ... nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ... Habe noch gar nichts neues gebucht, blödes Gefühl :traurig:

Liebe Grüße,

Simone

• SimS
    WWM-Quizzerin
    Reaktionen
    18
    • 14. Oktober 2013 um 15:59

@Marten2501

Das Tanger Outlet in Charleston. Wir waren nachmittags dort, hatten den "Ausflug" besser gesagt Transfer über AIDA gebucht. Aber man konnte auch mit dem Taxi hin.

Bei Hilfiger war Großalarm..... die haben mich gefragt, wann wieder eine AIDA kommt  :lol1:

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 14. Oktober 2013 um 16:31

Oh ja, Tanger Outlet haben wir nicht bereut. Adidas, Puma und vor allem Nike waren der Hammer. Ich bin heute schon ganz neidisch auf meine neuen Sportschuhe angesprochen worden.

Kussmönchen

Hihi, wie witzig, dass Du andere Frauen angesprochen hast. Aber weißt Du was? Ich glaube, wir haben sogar miteinander gesprochen und zwar beim Sport. Du hast mit einer anderen Frau an den Fenstern gesessen und ich bin zu Euch gekommen. Wir haben kurz noch darüber gesprochen, ob wir evtl. New York (statt Baltimore) anlaufen. Das fällt mir aber auch jetzt ein, nachdem ich mir Dein Foto noch einmal angesehen habe. Du bist, glaube ich, auch eher vom Kurs weg oder? Das wäre ja ein Ding! :lol1: Ich habe doch noch von dem Soldaten-Rabatt in diesem Schuhladen gesprochen. Erinnerst Du Dich?

SimS

Wir haben wirklich gekauft, was das Zeug hält, sind aber trotzdem nicht über unsere Freigrenzen gekommen. Das war der absolute Wahnsinn. Dabei haben mein Mann und ich noch Winterjacken gesehen, die wir aber nicht mehr in die Koffer bekommen hätten.

Menno, ich hätte euch gerne gesehen.

LG
    Gaby

• Ela
    Frühaufsteher
    Reaktionen
    118
    • 14. Oktober 2013 um 17:25

Ich kann es bestätigen. Gaby war an Bord und wie sich gezeigt hat, genau wie wir ,eine Zockerin :zwinker:

Gaby

ob Du es glaubst oder nicht, ich habe aus diesem verflixten Meerkatzenautomaten mit 1 Cent Einsatz 30 € rausgeholt . Die Biester sind gesprungen wie nix :lol1:

So, und die neuen Reiseunterlagen sind auch schon da. Am 01.11 geht es für 8 Tage auf die Diva.
    Ach ist das Leben nicht schön :lachroll:

jens

Schade, Euch hätte ich gerne öfters getroffen. Du bist ja drauf..... :daumen:

Kommt alle wieder langsam in den Alltag :P

Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna,Nov.13Diva,Dez13Mar, April14Sol,Juni14 Luna,Sep14Stella,Dez14 Bella,März15 T-Asien,Mai15Stella,Okt15Bella,Dez.15Diva,Feb.16 Blu,Apr16Bella,Okt.16Blu, Nov.16 Blu,Dez.16Stella, Juni17Luna,Okt.17Bella,Dez.17Luna,Feb.18Blu,Apr.18 Bella, Mai18Bella, Juli18 Bella,Aug.18Europa 2,Okt.18Diva, Dez.18Luna, Apr.19MS5, Jun19 Stella,Juli19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu,Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3,Mai24MS5,Dez24MS2,Mai25Stella

• Kussmönchen
    Fernwehmaus
    Reaktionen
    8
    • 14. Oktober 2013 um 17:34

aidaurlauber111

Ja, ich erinnere mich an die Situation im Sportstudio. Das, dein Mann Soldat ist hattest du ja erwähnt hier im Forum. Vom Foto her passte das aber nicht fand ich. Ich wollte auch kurz nachfragen, ob du Gaby bist. Nach der ersten Schlappe habe ich mir das aber verkniffen. So viele Dunkelhäutige sind ja immer nicht auf Aida also gehe ich davon aus, dass man mich auf alle Fälle erkennt. Hat bisher auch immer geklappt :zwinker: .

Und, ja, ich bin früher gegangen da ich keine Lust auf 40 Minuten Step-Touch hatte :verzweifelt:

Simone

• Motzen1
    Schüler
    • 15. Oktober 2013 um 22:42

Ok, wir glauben dir Gaby. Wollten erst noch Insider Test Fragen stellen ( Scherz :lol1: ) ... Aber ich find's auch schade keine persönliche Bekanntschaft gemacht zu haben. Deine Tips waren immer Super. Vielleicht mal wieder...

ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /Städtetour AidaPrima / Adria Aida Bella/ Kanaren Aida Blu /EUX ÖMM/ MS Bremen Alaska/ Kanaren AIDA Prima/ Trans Aida Blu
    2018
    EUX WMM
    Aida Seychellen
    2019
    EUX Südsee

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 16. Oktober 2013 um 11:41
    Zitat von Motzen1

Wollten erst noch Insider Test Fragen stellen ( Scherz :lol1: )

Schade, die hätten mich ja interessiert. :lol1:

LG
    Gaby

• Grimmi
    xXx
    • 16. Oktober 2013 um 16:17

Frage:

Wie kann ich in meinem Profil das "Schüler" ändern?
    Ihr habt z.B. drin stehen: "AIDA immer wieder" "Poolbrunchgenießer" etc.?!?

• Kussmönchen
    Fernwehmaus
    Reaktionen
    8
    • 16. Oktober 2013 um 17:39

Du musst ganz oben auf "Profil bearbeiten" gehen und dann ganz nach unten scrollen. Aber wie hast du es denn eingegeben :gruebel: ?

Viel Erfolg, mal schauen was dabei rauskommt!

• Cäsar1970
    Crazy about Aida!
    • 18. Oktober 2013 um 05:29

Sind nun auch seit Dienstag wieder in good old Germany :P
    Die Reise war spitze - Aida, bestes Wetter, Cocktails, Dancefloor, Engelsgäste, Fun, great places, hot weather, Inseln... :sport1: bis hin zu Zumba :)
    Ganz liebe Grüße aus Kassel an alle ! ! !
    :lachroll::lachroll::lachroll:
    Bis hoffentlich bald mal ! ! !

2008
    Bella Ostsee
    2010
    Vita Karibik 2009/10
    Bella WMM
    Diva ÖMM
    Luna Nordamerika
    2011
    Südostasien 2010/11
    TUI MS1 Kanaren
    Luna Transatlantik
    Diva ÖMM
    2012
    Cara Südamerika 2011/12
    Blu Orient
    Luna Metropolen
    Mar Nordeuropa
    Mar WMM
    2013
    Luna Karibik 2012/13
    Mar Rotes Meer
    Vita Transamazonas
    Sol Nordtour
    Luna Nordamerika (USA)
    2014
    Blu Kanaren 2013/14
    Blu Kanaren
    Stella Kanaren
    Aura Schwarzes Meer
    Aura Transadria
    Sol Transsuez
    2015
    Blu Kanaren
    Vita Adria
    Mar Transamerika
    Mar Karibik 2015/2016
    Bella Adria

• Kussmönchen
    Fernwehmaus
    Reaktionen
    8
    • 18. Oktober 2013 um 21:36

Cäsar1970

Und dein Auftritt bei der Farewell Party war einfach der Hammer Jens. Ich habe alles aufgenommen, sehr gut gemacht :daumen:

LG Simone

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook