Irgendwie witzig... du kennst Leute die da mitmachen und siehst die spontan inner Glotze..
noch 50 Tage ... nur mal so
27.08.12, 23:00 Uhr, SAT1, Aida Ahoi! Ein Kreuzfahrtschiff rekrutiert seine Mannschaft
-
Jerry105 -
27. August 2012 um 10:14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Echt hast Du dort Leute wiedererkannt.???
Ich frag mich nur warum die Bewerber diese Rettungsübungen mitmachen müssen. Gleichzeitig hies es doch, das sie keine
Rettungsschwimmer sein werden. Was soll das eigentlich? Wenn ich sehe das so einige übergewichtige Menschen sich unter der Crew befinden?
Es gab eine Nurse auf AIDA die in ihrem Blog (existiert nicht mehr leider) beschrieben hat, was sie alles für Sicherheitesübungen absolvieren musste
bevor sie bei AC angestellt wurde. Brandübungen kamen auch noch dazu. Dafür ist doch das Sicherheitspersonal zuständig. -
Echt hast Du dort Leute wiedererkannt.???
Ich frag mich nur warum die Bewerber diese Rettungsübungen mitmachen müssen. Gleichzeitig hies es doch, das sie keine
Rettungsschwimmer sein werden. Was soll das eigentlich? Wenn ich sehe das so einige übergewichtige Menschen sich unter der Crew befinden?
Es gab eine Nurse auf AIDA die in ihrem Blog (existiert nicht mehr leider) beschrieben hat, was sie alles für Sicherheitesübungen absolvieren musste
bevor sie bei AC angestellt wurde. Brandübungen kamen auch noch dazu. Dafür ist doch das Sicherheitspersonal zuständig.Ich denke die Übungen in der Ostsee müssen nur die Ranghöheren Besatzungsmitglieder mitmachen. Unser bekannter der bei AC arbeitet musste daran auch teilnehmen.
-
Im Notfall muss die gesamte Crew an einem Strang ziehen, da kann kein Koch sagen, ich bin Koch
das ist nicht meine Aufgabe, im Notfall ist es für jeden aus der Crew Pflicht da zu sein und zwar für die ganze Crew
ohne Ausnahme.LG
-
Hallo Karin,
kann ich mir nicht vorstellen. -
Hallo Anna Renate,
sollte aber so sein. ansonsten würde es keinen Sinn machen, wenn jeder im Ernstfall sagt "ist nicht meine
Aufgabe" dann wäre im Ernstfall ja keiner da der uns Paxe helfen würde/könnte.Lg
-
Hallo,
die Übungen mit den Schutzanzügen im Wasser muß jedes Mitglied der Crew mitmachen (gehört zur Aufnahmeprüfung)
Ich war aber etwas überrascht,daß die eine Bewerberin abgesagt hat (ihr war die Heuer zu niedrig)
War schon interessant, einen kurzen Einblick in das Auswahlverfahren für Bewerber in der AIDAflotte zu bekommen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Kann man die Sendung irgendwo in einer Mediathek sehen??? Konnte das gestern leider nicht gucken !
-
Habs auch verpasst, Find auch keine Wiederholung
-
Irgendwie witzig... du kennst Leute die da mitmachen und siehst die spontan inner Glotze..
Hab auch einen Kellner aus dem Rossini und kurz vor dem Abspann einen User hier aus dem Forum, die mit mir vor 2 Wochen erst auf der AIDALuna waren wieder erkannt (obwohl der Bericht sicher schon älter als 2 Wochen ist).
-
Fand es seltsam, wer dann alles eingestellt wurde. Der Koch, der das Geschnetzelte nicht so gut hinbekam, darf nun im Rossini arbeiten... Und der Barkeeper, der von bestimmten Rumsorten keine Ahnung und den Gin Fizz nicht ganz korrekt beschrieben hatte, wird auch engagiert.
-
Ich habe nur die Info gefunden dass es wohl am 10.9. um 23:00 Uhr wiederholt wird.INFO
-
Hallo,
habe eben mal die Firma Google beauftragt zu schauen ob die Sendung wiederholt wird oder ich sie online in voller Länge anschauen kann.
Leider bin ich zu keinem erfolgreichen Ergebniss gekommen.
Schade den auch ich habe diese Sendung verpasst.
Vieleicht landet ja jemand online ein Treffer, ich werde am Ball bleiben soweit ich etwas herrausgefunden habe werde ich mich melden.Liebe Grüße mauserl1976
-
Ich habe nur die Info gefunden dass es wohl am 10.9. um 23:00 Uhr wiederholt wird.INFO
Das ist nur der Sendehinweiss das jeden Montag um 23:00 Uhr Focus TV läuft.
Vielen Dank für deine Bemühung. -
Fand es seltsam, wer dann alles eingestellt wurde. Der Koch, der das Geschnetzelte nicht so gut hinbekam, darf nun im Rossini arbeiten... Und der Barkeeper, der von bestimmten Rumsorten keine Ahnung und den Gin Fizz nicht ganz korrekt beschrieben hatte, wird auch engagiert.
Hallodurch ihre vielen Schiffe und weitere Neubauten benötigen sie dringend sehr viel Personal
http://www.maritimheute.de/aida-cruises-s…ue-mitarbeiter/
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
die Übungen mit den Schutzanzügen im Wasser muß jedes Mitglied der Crew mitmachen (gehört zur Aufnahmeprüfung)
Jedes Mitglied !? Sprich jedes Besatzungsmitglied vom Kapitän bis hin zu den Servicekräften im Restaurant und die vom Houskeeping müssen die alle nach Rostock und da diese Tests durchführen bevor sie an Bord gehen dürfen Kann ich mir ehlich gesagt nicht vorstellen !
-
Ist aber so, jedes Crew Mitglied - ausser vielleicht dem Kapitaen - hat diese Seetauglichkeitspruefung mitgemacht. Wenn sie nicht seetauglich sind, duerfen sie nicht an Bord arbeiten. Genauso wie jedes Crew Mitglied an Bord woechentliche Drills hat.
-
Jedes Mitglied !? Sprich jedes Besatzungsmitglied vom Kapitän bis hin zu den Servicekräften im Restaurant und die vom Houskeeping müssen die alle nach Rostock und da diese Tests durchführen bevor sie an Bord gehen dürfen Kann ich mir ehlich gesagt nicht vorstellen !
Hallo,
ja,wer an dieser Wasserübung mit den Schutzanzügen nicht teilnimmt,der kommt auch nicht an Bord
Es kann ja jedes Besatungsmitglied mal in die Situation kommen,eine längere Zeit mit den Schutzanzugen im Wasser zu verbringen
Kann auch gut sein,daß diese Übungen in regelmäßigen Abständen wiederholt werden müssen
Jedes Besatzungsmitglied muß auch an Übungen mit Feuerlöschern teilnehmen
@Bella_Crew kann sicherlich zu den Pflichtübungen etwas mehr erzählen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 21:09 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -