Hallo zusammen...auf meiner nächsten AIDA Reise möchte ich endlich mal an einer Soft Biking Tour teilnehmen...kann einer sagen, ob es für La Gomera Biking Touren gibt? und wenn ja wir die siond?
Danke.
LG
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo zusammen...auf meiner nächsten AIDA Reise möchte ich endlich mal an einer Soft Biking Tour teilnehmen...kann einer sagen, ob es für La Gomera Biking Touren gibt? und wenn ja wir die siond?
Danke.
LG
Hallo Jessy,
ich kann mir nicht vorstellen auf La Gomera überhaupt Rad zu fahren, soft schon mal gar nicht!!
Es ist einfach nur gebirgig, und fängt gleich im Hafen schon an. Da muß man schon echt Puste haben!! ;o)
Ich hab vor Jahren dort mal einen Tagesausflug gemacht, von einem Hotel auf Teneriffa aus.
So einen bietet AIDA auch an:
Es ging mit einem Bus über die Insel,natürlich mit Stops und Erklärungen, als Wanderinsel sehr zu empfehlen, man konnte in der Ferne auch den Teide sehen. Gegessen wurde in einem Restaurant, wo ein Einheimischer uns die "Pfeifsprache" vorführte. Diese Pfeifsprache soll ja an den Schulen der Insel wieder gelehrt werden.
Super interessant!!!!
LG Arantxa
Danke dir für die Infos, ich habe im Vorfeld schon wieder die Pferde scheu gemacht:
Letzte Woche waren über myaida.de noch nicht alle Ausflüge verfügbar, so wie ich heute gesehen habe oder vermute sind die Ausflüge nun vollständig und da werden nur Biking Touren auf Teneriffa, Lanzarote und Gran Canaria angeboten...Also teste ich mal einen Ausflug auf Teneriffa
Wir waren mal mit der Mein Schiff 1 auf La Gomera und haben den Wanderausflug gebucht. Mit dem Bus ging es auf ca. 1000m und dann zu Fuß weiter hoch auf ca. 1500m. War echt super, sogar unsere Jungs, damals 11 und 10 sind vorneweg marschiert. Es wäre eine Alternative zur Fahrradtour, bevor man auf dem Schiff bleibt. Man sollte an lange Hosen denken, oben war es doch etwas frisch
Der Ausblick war toll und die Insel noch grün ( März).
LG Mo
Hi,
ich habe am 23.02.22 bei einem außerplanmäßigen Stop in San Sebastian mit der Mein Schiff 4 eine "sportlich aktive" Radtour gemacht.
Bei der Buchung wollte man mir davon abraten, da ich nicht eben so aussehe, als ob ich das schaffen könnte. Als ich gesagt habe, dass ich jährliche gute 6000km Fahrrad fahre, konnte ich buchen.
Die Tour startete natürlich direkt am Schiff und ging zunächst durch San Sebastian und dann die Straße GM-2 hoch. Wie hier schon bemerkt, geht es NUR bergauf. Nach etwa 1000hm Anstieg und diversen sehr schönen Miradores haben wir an der Bar Dellogada de Peraza Pause gemacht. Danach ging es über die berühmten Los Roques weiter hoch in den Nationalpark Garajonay, wo wir auf die Straße CV-14 einbogen. Inzwischen hatten wir etwa 1250hm und gute 20km hinter uns. Über den CV-14 ging es dann bergab bis zur Kreuzung mit dem GM-1, wieder vorbei an etlichen schönen Miradores, bei denen wir phantastische Panoramen erleben konnten. Auf dem GM-1 folgten dann die letzten 100hm Anstieg bis zum Tunnel ins Haupttal von San Sebastian. Von da aus ging es nur noch bergab, was echt Spaß gemacht hat. Am Ende standen knapp 43km und gute 1300hm auf der Uhr.
Wir waren eine Gruppe von 4 Gästen + Guide vom Schiff. Die Tour ist definitiv nichts für Gelegenheitsfahrer ohne solide Grundkondition; ich bin zum Leidwesen meiner Familie abends komatös ins Bett gefallen. Laut dem Guide ist La Gomera im Radprogramm von TUI Cruises die "Königsetappe", was ich unbesehen glaube.
die eulen (in dem Fall nur Papa Eule)