Hallo zusammen,
wir haben eine individuelle Tour mit Markus gemacht. Wir können die Tour wirklich weiterempfehlen.
War ein super Tag mit dem Höhepunkt Mittagessen bei Markus zuhause. Super lecker.
Mindelo / Sao Vicente / Kapverden
-
Ursula1952 -
9. November 2010 um 19:15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir kommen gerade von der Kanaren- Kapverdentour mit der Vita zurück und haben in Mindelo Hans getroffen. Hans heißt eigentlich Leo und kommt aus dem Senegal lebt aber die meiste Zeit des Jahres in Mindelo. Er spricht sehr gutes deutsch und steht sehr gerne als Reiseleiter zur Verfügung.
Die Tour über die Insel haben wir leider nicht mit ihm gemacht aber trotzdem möchte ich ihn hier empfehlen!
Ihr könnt ihn per Mail (Leo.cv@live.com) oder Facebook (wildtigerjunglehouse) erreichen.
Viele Grüße
Ralf -
Wer war in Mindelo auf eigene Faust unterwegs und hat einen Tip für uns? Was war besonders sehenswert? Habt ihr irgendwo ein nettes Geschäft oder Lokal entdeckt? Wie waren die Taxipreise zum Strand oder auf den Aussichtsberg? Lohnt sich eine Taxifahrt zum Strand oder ist der fußläufige Stadtstrand auch schön?
Vielleicht kann ja mal jemand von den Rückkehrern berichten. Einen Tagesausflug wie oben geschrieben möchten wir nicht machen, sind am nächsten Tag ganztags unterwegs.
Viele Grüße, Chrisusch
-
Wer war in Mindelo auf eigene Faust unterwegs und hat einen Tip für uns? Was war besonders sehenswert? Habt ihr irgendwo ein nettes Geschäft oder Lokal entdeckt? Wie waren die Taxipreise zum Strand oder auf den Aussichtsberg? Lohnt sich eine Taxifahrt zum Strand oder ist der fußläufige Stadtstrand auch schön?
Vielleicht kann ja mal jemand von den Rückkehrern berichten. Einen Tagesausflug wie oben geschrieben möchten wir nicht machen, sind am nächsten Tag ganztags unterwegs.
Viele Grüße, Chrisusch
Hallo,
den Fischmarkt neben den Torre de Belem in Mindelo und die Markthalle (Obst und Gemüse) in der Rua Lisboa kann man sich auch ansehen
Auf den Torre de Belem kann man auch klettern, die Aussicht ist faszinierend (Eintritt kostet 1 oder 2 Euro )
Es lohnt sich in Mindelo auch ein Bummel durch Straßen/Gassen mit den bunten Häüsern und den Marktfrauen/Marktmännern am Straßenrand
Schöne Grüße
Heizergruss
-
wir sind zu Fuß in die Stadt gelaufen. Nicht besonders beeindruckend, ziemlich schmutzig aber doch interessant wenn man noch nicht so viel von Afrika gesehen hat. Nicht zu vergleichen mit Praia, da gibt es schon mehr zu sehen von der Stadt.
Am besten war der Ausflug nach Praia und dem Sklavendorf (Name?), dort ist es echt beeindruckend.
-
puschelaura
meinst Du "Rabelarte" ??
Gruß -
hallo Petra,
kann sein, ich weiß es aber nicht mehr, alles was wir nicht auf eigene Faust machen, kann ich mir dann nicht merken. Ich guck mal bei Aida nach.
Das Dorf hießCidade Velha
LG
-
Wir waren im letzten Februar mit der Cara auf den Kap Verden.
In Mindelo hatten wir am Morgen einen Ausflug in und um Mindelo gemacht. Wir sind erst durch die Stadt spaziert, dann auf den Monte Verde gefahren und zum Schluss noch etwas durchs Hinterland. Diesen Ausflug hatten wir über AC gebucht.
Am Nachmittag sind wir nochmal auf eigene Faust los. Zunächst sind wir vom Hafen aus rechts herum in die Stadt gelaufen und hatten uns die Punkte vom Vormittag nochmal in Ruhe angeschaut. Dann sind wir zurück in Richtung Hafen zum Stadtstrand. Hier waren auch viele gelb-weiß-gestreifte Handtücher zu sehen. Die Sonne war angenehm warm. Mein Mann und mein Sohn waren auch schwimmen. So haben wir noch 2 Stunden am Strand verbracht, ehe wir wieder zum Schiff sind.
LG Ling
-
Hallo,
ich hatte bestimmt schon Tipps geschrieben, ich will sie Euch nochmals schreiben:
Solltet Ihr schon am Abend in Mindelo ankommen, empfehle ich Euch eine Taxe zu nehmen.
Laßt Euch zur "La Bodeguita De Mindelo" bringen, begrüßt mal Bruno,(es ist kein Deutscher) trinkt einen Caipirinha, vorsicht!!! Heftig!!!!
Es ist eine kleine Kneipe, aber erlebenswert!!! Wir haben uns auch mit Taxe abends wieder zum Schiff bringen lassen.Dann gibt es im Ort, das "ALGARVE" in der Straße "Ponta d` Rua Lisboa" ein Cafe, Snackbar, Restaurant. Manchmal gibt´s da Lifemusik.
Ihr seid hier nicht in Deutschland, eben in Afrika. Auf dem Aussenschild steht auch "BITBURGER" ob´s das gab, weiß ich nicht. Aber auch das Lokal ist wie es ist!!Es gibt noch "Oficina, Luis Baptista" es sind Gebrüder, die bauen Guitarren und spielten auch darauf vor. Wir waren in einer privaten Gruppe dort, (hatten einen Termin) die Jungs spielten uns heimische Musik vor wie eine Band, ganz toll!!
Wir fanden es toll auf den Kapverden, und in Mindelo, man sollte wissen, das man eben in Afrika ist!!!!!!!!
Gruß Arantxa
-
Vom 10. bis 24 Februar 2014 waren wir mit Aida Vita auf den Kanaren und Kapverden unterwegs.
Auch wenn wir sonst meist Ausflüge auf eigene Faust unternehmen, war es uns sicherer auf Vao Vicente eine Tour zu buchen.
Wir haben uns für die Inselrundfahrt vom Anbieter VISTA VERDE TOURS entschieden.Der Preis pro Person ändert sich je nach Gruppengröße. Wir waren wirklich angenehme 16 Personen und zahlten 25 Euro. Ein Teilbetrag haben wir vorab überwiesen. Unser Guide Markus hat uns pünktlich und herzlich an der Hafenausfahrt empfangen. Unterwegs waren wir mit einem normal komfortablen Bus, der auch für Schulkinder genutzt wird. Markus ist Musiker im Hauptberuf. Die Musik der Kapverden und die Liebe haben Ihn nach Sao Vicente gebracht.
Seine Schildeungen über Land und Leute, aber auch über seine eigenen Erfahrungen beeindruckten sehr. Das Tourprogramm war wie verabredet.
Aussichtspunkt Monte verde ( Leider an dem Tag schlechte Sicht )
Fotostopp Fischerboote
Düne am Praia Grande
Grüne Oase im Tal von Madeiral...
Zum Mittagessen waren wir bei Ihm zu Hause eingeladen. Die ganze Familie hatte für unsere Gruppe Cachupa ( Traditioneller Eintopf ) gekocht und ein Dessert. Beides super lecker.
Später sind wir, weil die Gruppe die Idee spannend fand, mit einem öffentlichen Bus in die City von Mindelo gefahren.
So waren wir mitten im normalen Leben. Wir haben bei unserem Rundgang durch die Stadt noch einen Markt und viele nicht so touristische Ecken besichtigt. Außerdem ein CD Geschäft ( Es ging nicht um Verkauf ) um uns die Musik der Stadt näher zu bringen.
Zum Abschied tranken wir noch ein Bierchen auf einer urigen Barterrasse im Hafen.
Wir können jedem diesen Ausflug nur empfehlen. Alleine schon, um so nette Menschen wie Markus und seine Familie zu treffen. Vielen Dank. -
Ich hatte für unsere Transbrasilientour einiges an Spielsachen für die Kinder im Gepäck.
Die kleinen Kinder in Mindelo haben sich besonders darüber gefreut, haben dann auf dem Markt noch weitere Kinder " im Schlepptau" gehabt und waren glücklich, als ich dann auch für diese noch was aus der Tasche zaubern konnte.
Da sieht man mal wieder, daß sich diese Kinder schon über so kleine Dinge freuen können.Und auch ich war glücklich!
Himmelblau
-
Himmelblau: Eine Superidee
Ich hatte ebenfalls vorgesorgt und eine große Tüte Bonbons an die Kinder verteilt; auch das hat ihre Augen strahlen lassen....LG doro
-
Ich möchte hier keine Diskussionen entfachen nur ganz kurz darauf hin weisen: als wir im Januar dort waren würden wir ausdrücklich darauf hin gewiesen den Kindern keine Süßigkeiten oder Limo und Cola zu geben da sie erstens die Zähne nicht pflegen können und vor allem aber kein Geld für Zahnarztbesuche haben!
Sie würden sich über Buntstifte oder Kugelschreiber auch freuen.
Sorry, das würde uns extra gesagt.LG
-
Während unserer Transbrasilienreise hatten wir u.a. auch in Mindelo (Kapverdische Insel) einen Tagesausflug. Wir waren eine kleine Gruppe von 8 Personen und hatten einen wunderschönen Tag. Geführt von unserer Reiseleiterin konnten wir einen Großteil der Insel kennen lernen. Mit ihrem Einverständnis empfehle ich sie gerne weiter. claudia.gomes@sapo.cv Sie spricht sehr gut deutsch.
-
Das kann ich wirklich bestätigen.
Claudia war meiner Meinung nach eine der besten privaten Reiseführern auf der Transbrasilientour. Sie ist freier Guide, man kann sie direkt buchen, sie arbeitet auch für Vista Verde und andere Organisationen.
Das traditionelle Mittagessen Cachupa konnten wir bei einer einheimischen Familie ( von Markus ) geniessen. Es schmeckte wirklich lecker.
Es war ein absolut gelungener Tag, ähnlich wie bereits von A.D. hier beschrieben.
Viele Grüsse
Gerda
-
Kapverdische Inseln: Mindelo, São Vicente
Hat jemand Erfahrung mit Taxi dort?
Was habt Ihr Euch angeschaut und bezahlt?
-
Hallo,
Wir hatten zusammen mit Mitreisenden hier aus de Forum vorab hier einen Ausflug gebucht: http://www.viptours-caboverde.de/
war ein wunderschöner Tag, mit Mittagessen in der Familie unseres
deutschen Reiseführers. Kosten waren pro Person für den Ganztagesausflug mit Mittagessen ca. 45 Euro.
Ansonsten standen morgens viele Taxis am
Hafenausgang und
haben auf die Aida-Reisenden gewartet. Wir hatten einen
Ganztagesausflug quer über die Insel, einem Aufenthalt zum Baden in der
Katzenhaisbucht .... ein unvergesslicher Tag.Auf Santiago haben wir uns
dann vor Ort mit anderen Mitreisenden ein Taxi genommen und einen
Ganztagesausflug auch quer über die Insel (ähnlich dem angebotenen
Aida-Ausflug mit Aufenthalt zum Baden gemacht) ... auch ein
unvergesslicher - wunderschöner Tag, wir hatten einen Fahrer und einen Reiseführer, Englischsprachig. Kosten waren 40 Euro pro Person.viele Grüße
maikaefer -
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wann die beste Reisezeit für die Kanaren + Kapverden Tour ist?
Eher November/Dezember oder Februar/März? Oder egal?Gruß
-
Hallo eschpriet,
vielleicht hilft dir bei deiner Reiseplanung mein Reisebericht.
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…5-01-04-02-2013
Ich weiß nicht mehr, was wir genau bezahlt haben, aber immer war es viel billiger als über Aida. Wir konnten unsere Zeiten selbst ohne Stress bestimmen, die Fahrer haben immer geduldig auf uns gewartet und viel über Kapverden erzählt. Sie sind froh über Touristen, viele verdienen Dank den Kreuzfahrer ihr Geld.
Viel Spaß bei der Reise. -
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wann die beste Reisezeit für die Kanaren + Kapverden Tour ist?
Eher November/Dezember oder Februar/März? Oder egal?Gruß
Hallo,
diese Klimatabellen sind sicherlich sehr hilfreich
http://www.reise-klima.de/klima/55-Kapverden
http://www.reisetraeume.de/service/reiset…-reisezeit.html
Ich war im Februar 1979 mit der Marine auf den Kapverden und im Januar 2013 mit der AIDAcara auf den Kapverden
Das Wetter paßte zu den Klimatabellen
Schöne Grüße
Heizergruss
-