Bargeld oder Kreditkarte bei Karibktour

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Leute,


    als Neuling hab ich folgende Frage an unsere alten Hasen.


    Wie ist es eigentlich mit Bezahlung an Land ? Müssen Ausflüge mit Bargeld ( Dollars ) bezahlt werden oder ist doch besser wenn man sich eine Kreditkarte besorgt.


    Ich weiß auch nicht wieviel Bargeld man in etwa mitnehem sollte für eine 14tägige Reise.


    Wäre für jeden Tip dankbar-


    Gruß Wattwurm

    2013 Aida Luna Karibik 3
    2016 Aida Luna Karibik & Mexiko 2

  • @ Wattwurm


    Hallo,wir haben im Januar 2011 auch die Karibik-Tour gemacht , einfach nur GENIAL !!!!!


    Ich hatte zu Hause( bei meiner Bank/Commerzbank) für 450,-Euro/Dollar bestellt.


    Das war zu dieser Zeit etwas über 500,- US-Dollar,die problemlos per Post kamen!!!!


    Zusätzlich war auch noch die Kreditkarte im Gepäck,alles hat gereicht. Nur denk dran


    kleine Scheine zu bestellen 1ner,10ner und 20 Dollar-Noten!!!Wenn auf den Inseln was einkauft


    wird,kann es sein das du das Restgeld in Inselwährung bekommst.


    Wünsche euch genau so viel Spaß wie wir hatten :hunger: :gitarre: :tanzgott: :trrink1: :foto:


    Gruß Jutta

    AIDA


    1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

    1xStella










  • @ Kossi


    Danke für den Tip mit den kleinen Scheinen. Man muß ja auch mit dem Taschengeld :zwinker: planen.
    So wie ich das sehe muß ich mir doch noch eine Kreditkarte zu legen.
    Ich hatte mit unserer Hausbank gesprochen und die Dame meinte das man auch in der Karibik
    mit der EC Karte Geld abheben kann, was angeblich billiger sei. Vielleicht kann dazu irgendjemand was sagen.


    Gruß Wattwurm

    2013 Aida Luna Karibik 3
    2016 Aida Luna Karibik & Mexiko 2

    • Offizieller Beitrag

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.