In der Rubrik REISEN der ZEIT vom 30.08.12 ist ein Bericht zu lesen über eine Nordmeer-Kreuzfahrt mit Kleinkind auf der Mar. Es schreibt eine begeisterte junge Mutter. - Dabei kommt auch die Generation 60+ gut weg, die hier im Forum gelegentlich mal gemobbt wird.
Kreuzfahrt mit Baby - großer Artikel in der ZEIT
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Muss ich gleich mal lesen ;-), wir sind ja auch so eine familie mit kleinkind, die die amazonas tour demnächst macht - und auch hier deswegen diverse dumme kommentare lesen musste.
-
Gibt´s den Bericht auch online? Ich finde den nicht...
@herrmaennchen49: Du vergisst die Familien mit Kindern, die kommen hier auch oft schlecht weg. Der Traumreisende laut allgemeiner Forumsmeinung ist zwischen Mitte 20 und Ende 40, natürlich ohne Kinder, wohnt in der Balkonkabine, drängelt nicht am Buffet, steht nach dem Essen sofort auf, reserviert keine Liegen und bleibt bis morgens in der Anytime. Blöd nur, das keiner in dem Alter auf die Welt gekommen ist und in der Regel auch über 50 wird...
-
Besser kann man es nicht ausdrücken teffchen . Traurig eigentlich, aber genau deswegen mag ich hier kaum schreiben. Dabei kann das forum hier echt informativ sein.
-
Der Traumreisende laut allgemeiner Forumsmeinung ist zwischen Mitte 20 und Ende 40, natürlich ohne Kinder, wohnt in der Balkonkabine, drängelt nicht am Buffet, steht nach dem Essen sofort auf, reserviert keine Liegen und bleibt bis morgens in der Anytime. Blöd nur, das keiner in dem Alter auf die Welt gekommen ist und in der Regel auch über 50 wird...
Das ist Wunschdenken .
Wir haben auf allen Reisen sehr nette Leute zwischen 17 und 70 kennengelernt. Und mit etwas Toleranz, Geduld und Urlaubsstimmung kann man auch über den ein oder anderen Drängler, Reservierer oder wie auch immer..... hinwegsehen.
Ich finde es sehr schön, daß eine junge Mutter die Reise genießen konnte, warum auch nicht?
Generell möchte ich keine langen Flugreisen mit Baby machen, aber das ist eine persönliche Entscheidung.
-
-
Ich (selbst Vater) bin nicht der Meinung, dass in diesem Forum Ältere oder Familien schlecht dargestellt oder gar gemoppt werden!
Es sind zum einen vielmehr einzelne Forumsuser (meist auch immer dieselbe Handvoll) die ein derartiges Verhalten an den Tag legt.
Zum Anderen sind aber auch einzelne "Betroffene" sehr empfindlich. Wenn hier ein 22-jähriger schreibt, dass ihm die Leute einfach zu alt waren mit durchschnittlich 60 muss man das auch nicht gleich als persönlichen Angriff sehen.
-
Tja Tine, so Leid es mir tut, ihr seid raus: "Alt" UND Kinder!! Das ist ja doppelt schlimm!:hahahah:
-
oder gar gemoppt werden!
Mit Mopp und Bohnerwachs? - Es ist hier öfter mal zu lesen, dass diese Alten drängeln, Liegen reservieren und sonstigen Unfug anstellen. - Ich denke, dass solches Tun keine Frage des Alters ist, indes: "persönlich" braucht man sich natürlich nicht angesprochen zu fühlen. -
Mit Mopp und Bohnerwachs? - Es ist hier öfter mal zu lesen, dass diese Alten drängeln, Liegen reservieren und sonstigen Unfug anstellen. - Ich denke, dass solches Tun keine Frage des Alters ist, indes: "persönlich" braucht man sich natürlich nicht angesprochen zu fühlen.
Na ja - rein statistisch ist es ja auch soStatistisch ist es auch so, dass am Wochenende fast nur Jugendliche Unfälle in der Nacht bauen
Wen wunderts, sind ja fast nur Jugendliche unterwegs - nachts - am WochenendeUnd hier ist es genauso - bei einem Durchschnittsalter von 60 ist die Wahrschenlichkeit jemandem "älteren" beim drängeln zu erwischen, einfach höher
Sagt mir jetzt mal die Logik .... das muss aber nix heißen bei mir -
Wir haben auf allen Reisen sehr nette Leute zwischen 17 und 70 kennengelernt. Und mit etwas Toleranz, Geduld und Urlaubsstimmung kann man auch über den ein oder anderen Drängler, Reservierer oder wie auch immer..... hinwegsehen.
100 %-ige Zustimmung!
(Auch wenn einem, bei manchen Beiträgen in diesem Forum, die Lust auf eine AIDA-Kreuzfahrt vergehen kann.)
LG -
Und Du den User erst mal persönlich kennenlernen solltest. Dann kannst Du Dir auch darüber eine Meinung bilden.
Anna Renate, was willst Du denn damit zum Ausdruck bringen
Ich kann es echt nicht einordnen. -
........... Verwirrung pur, was ist denn mit Dir los?
Nachtrag, damit man diese meine Frage auch verstehen kann.
Anna Renate hat ihren Beitrag ja wieder gelöscht.
Deshalb hier original ihre Antwort:"Ach denk Dir doch Dein Teil. Doof da bin ich wieder in einem Thread gelandet wo es um Kinder und Jugendliche geht"
-
Vermutlich hat sie sich angesprochen gefühlt ;-).