Es würde mich wundern, wenn TomH "fremdfährt" .
02.09.2012, 20:15 Uhr, WDR Wunderschön - Auf Kreuzfahrt im Mittelmeer
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@TomH: Guck dir mal bei TUI die Adria-Tour für nächsten Sommer an: ähnliche Route UND super Essen
einmal TUI nie mehr TUI -
So unterschiedlich sind die Meinungen.
Wir gehen in ein paar Tagen auf die Mein Schiff. Mal schauen ob ich das dann auch schreiben werde. -
Der Bericht hat mir auch gut gefallen. Allerdings wäre diese Tour für mich nichts. Mir wären das zu viele Ziele für diese kurze Zeit.
ww
-
einmal TUI nie mehr TUIHallo,
man sollte niemals,nie sagen (nichts ist unmöglich)
Wenn der neue TUI-Dampfer in See sticht,dann werden die Karten sicherlich wieder neu gemischt (ich bin auch schon sehr neugierig auf den neuen Dampfer)
Der neue Dampfer kommt bestimmt auch nach Kiel
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hab auf Youtube eine Doku " kreuzfahrt undercover" gesehen, das war auf einem Msc Schiff. Sorry, der Beitrag war schön aber mein Bedarf an Msc gedeckt. Sorry wenn das nicht hierher passt.
-
Hallo,
wir haben den Beitrag am Sonntag auch gesehen. Die Route war wirklich sehr interessant, die Adria steht bei unseren Plänen auch ganz weit oben. Was uns negativ aufgefallen ist, die MSC Musica hatte ja wirklich sehr kurze Liegezeiten in den Häfen. Da sind individuelle Touren doch nicht ganz so einfach möglich, ohne im Stress zu enden.
Lg Seerose
-
Hallo,
wir haben den Beitrag am Sonntag auch gesehen. Die Route war wirklich sehr interessant, die Adria steht bei unseren Plänen auch ganz weit oben. Was uns negativ aufgefallen ist, die MSC Musica hatte ja wirklich sehr kurze Liegezeiten in den Häfen. Da sind individuelle Touren doch nicht ganz so einfach möglich, ohne im Stress zu enden.
Lg Seerose
Hallo,
wenn, ich mich nicht täusche,haben sie durch die kurzen Liegezeiten aber einen zusätzlichen Hafen und weniger Seetage auf einem Seetörn
Ist mir bei den Costa-Routen im Mittelmeer schon öfters aufgefallen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Unser einheimischer Istanbul-Führer hatte uns auch erzählt, dass er die Woche zuvor MSC-Urlauber in 4 Stunden durch Istanbul peitschen musste. Das hätte selbst ihm keinen Spaß gemacht. Was habe ich von einem zusätzlichen Hafen, wenn ich dann nur im Galopp durch so eine tolle Destination sausen muss. Aber es ist ja doch alles Geschmackssache
-
@ alexandra-maria
Dem kann ich nur zustimmen. Das ist Stress pur und viel sehen ist auch nicht möglich. -
Ja stimmt, sie haben weniger Seetage, dafür mehr Stress. Es sind für mich die Seetage die eine KF erholsam machen.
ww
-
@TomH: Guck dir mal bei TUI die Adria-Tour für nächsten Sommer an: ähnliche Route UND super Essen
Hab ich grad gemacht - hat aber auch nen dicken Haken.
Ich find die vier bunten Buchstaben auf der Seite nirgends -
Unser einheimischer Istanbul-Führer hatte uns auch erzählt, dass er die Woche zuvor MSC-Urlauber in 4 Stunden durch Istanbul peitschen musste. Das hätte selbst ihm keinen Spaß gemacht. Was habe ich von einem zusätzlichen Hafen, wenn ich dann nur im Galopp durch so eine tolle Destination sausen muss. Aber es ist ja doch alles Geschmackssache
@ alexandra-maria
Dem kann ich nur zustimmen. Das ist Stress pur und viel sehen ist auch nicht möglich.Ja stimmt, sie haben weniger Seetage, dafür mehr Stress. Es sind für mich die Seetage die eine KF erholsam machen.
ww
Hallo,
ich finde,daß z.B. Kreuzfahrten mit 7-8 Hafentagen hintereinander und mit einem täglichen Tagesausflugsprogramm von 8-10 Stunden auch ganz schön stressig sind
Ich habe im Moment auch Stress
Morgens den Koffer packen,anschließend Spätschicht, anschließend wenige Stunden schlafen, anschließend mit dem Zug zum Dampfer fahren,anschließend Rettungsübung,anschließend Auslaufmanöver, anschließend Abendessen, anschließend Poolparty, anschließend in die Koje
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich habe im Moment auch Stress
Wenn du willst, nehm ich ihn dir ab - unter Freunden mach ich das schon mal umsonst -
TomH hat Recht. So einen Stress nimmt man doch gerne in Kauf.
Ich habe die Tour von Vendig aus mit der MSC Musica schon gemacht. Die Tour mit den Anlaufhäfen war klasse. MSC muss ich aber nicht unbedingt haben, da ist meiner Meinung nach AIDA um Klassen besser.Mit TUI Mein Schiff 2 fahre ich im nächsten Jahr. Dann gebe ich zum Vergleich AIDA - TUI auch meinen Senf dazu. Auf das Allinclssiv-Konzept von TUI bin ich gespannt.
Gruß Josef
-
wenn, ich mich nicht täusche,haben sie durch die kurzen Liegezeiten aber einen zusätzlichen Hafen und weniger Seetage auf einem Seetörn
Für mich gilt: Lieber längere Liegezeiten, einen Hafen weniger und dafür alles entspannter.
Die Adria mit der Aura war jedenfalls entspannt und wir haben seeehr viel gesehen, war genau richtig so.
@Heizergruß: schöne Reise und keinen Streß , habt eine gute Zeit .
Grüße
Gerda
-
Ich war schon erstaunt über die kurzen Liegezeiten
(wo doch manchmal hier über die angeblich kurzen Liegezeiten von Aida gemeckert wird )
Lieber einen Hafen weniger,dafür mehr Zeit zum erkunden der Destinationen.Die MSC Musica kein Schiff für mich
@ Heizergruss:
Wünsche dir eine superschöne Reise.][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
-
Eine recht nette und auch unterhaltsame Sendung war das. Bin selbst noch nicht auf MSC-Schiffen gefahren, konnte aber sehen, dass es hier genauso zugeht wie auf Costa-Schiffen. Frühstück im Kantinenbereich auf Plastiktellern ist nicht gerade berauschend, man kann aber auch gepflegter im Restaurantbereich frühstücken. Die Qualität des Abendessens reicht nicht an den AIDA-Standart heran, wird aber so serviert, dass sich das Auge daran erfreuen kann. (Wenn man dagegen sieht, wie oftmals die AIDA-Köstlichkeiten auf den Tellern der Gäste zusammengeklatscht werden...) Hier wird öfter mal gegen "Captain's dinner" u.ä. polemisiert, regelrechte Kleiderängste kommen hoch. Ich kann nur sagen: "Es hat was!" - Zwischendurch mal einen Hauch von Festlichkeit zu erleben tut gut.
Diese MSC-Schiffe sind riesig. Wenn sie ihre Paxe in einem Hafen entleeren, sind gleich überall Menschenmassen zu sehen, die wie die Lemminge hinter den MSC-Kellen herschlappen. Dies fiel mir in Neapel auf, bei kleinen Inseln muss das Gedränge noch viel größer sein.
Man wird sehen, wie die sich neue Sushi-Klasse einführen wird - oder arbeitet man auf das amerikanische Prinzip hin, gar nicht erst von Bord zu gehen und sich auf Schiffevents zu konzentrieren? -
Den Stress von Heizer hätte ich jetzt auch gerne, aber wir sind erst wieder im November dran. Ich wünsche eine schöne Reise.
Ich genieße die Seetage und finde längere Liegezeiten auch gut. Ob wir uns auf die Sushiklasse wagen bezweifle ich, die Melittaklasse finde ich schon grenzgängig. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden sich ja alle auf dem gleichen Schiff tummeln .Von Venedig losfahren hat schon was, aber es wurde ja schon in der Sendung gesagt das eventuell Venedig für die großen Dampfer gesperrt wird. Finde ich auch verständlich, sonst geht sie noch schneller unter. Die Route war wirklich sehr schön.
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 21:09 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -