Mal was anderes: Hat jemand vielleicht die DVD von der Tour gekauft??? Wir haben es versäumt und hätten den Film doch ganz gerne...
30.03.13-06.04.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und, wie fandet ihr es ;)?
War es für euch auch die letzte Reise?
Ich hab überwiegend Leute getroffen, die aufgrund Erfahrungen auf dieser Reise nie wieder fahren wollen.Ich tippe mal auf kinderlose Paare oder ältere vielleicht. Oder das Wetter? Aber dafür kann keiner was..... An der Crew kanns auch nicht gelegen haben. Wie immer nett und gut. Wohl Einzelfälle...
-
Ich tippe mal auf kinderlose Paare oder ältere vielleicht. Oder das Wetter? Aber dafür kann keiner was..... An der Crew kanns auch nicht gelegen haben. Wie immer nett und gut. Wohl Einzelfälle...
Nee, total falsch
Wir sind ja auch ein kinderloses Paar, können aber auch nur in den Ferien fahren und waren schon oft mit AIDA weg.
Wetter auch nicht.
Die Leute.
Wir dachten erst, wir wären von NCL verwöhnt und hätten die Zustände in den Restaurants verdrängt, aber das fiel wohl nicht nur uns auf.
Ich hab es z.B. noch nie erlebt, dass im Marktrestaurant alles ratzekahl leergegessen wurde, die Teller der Mitreisenden SOOOO voll, aber aufgegessen wurde dann doch nicht, weil Rosinen drin waren oder so (nicht nur einmal gesehen, sondern beinah bei jedem Essen).
Dann die Reseviermentalität. Bei jedem Essen gab es Leute (Paare, Familien..), die sich große Tische reservierten und schon laut "BESETZT" oder "RESERVIERT" schrien, wenn man sich dem Tisch näherte...obwohl da locker PLatz gewesen wäre und sich auch keiner mehr dazu setzte. Gleiches gab es auch im Theatrium, da haben sich die Leute teilweise auf die Bänke GELEGT, um für 6 Leute zu reservieren.
Beim Essen wurde generell geschubst, reingedrängelt etc.
So viele Gäste ohne vernünftiges Sozialverhalten habe ich noch nie erlebt.
Wo auch immer es was umsonst gab, kloppte man sich. Beim Bingo standen beim Sekt-Spielen auch auf einmal zig mal mehr Leute zum Spielen da als Scheine gekauft wurden. Da hatte man als Normal-Spielender schon gar keine Lust mehr, sich dazuzustellen
Spaß hat das nicht gemacht Wir haben zwar das beste draus gemacht, aber das muss ich nicht noch mal haben. Ich weiß nicht, ob es mit der kurzfristigen Verscherbelung der Reise zu tun hatte, die eine bestimmte Klientel angezogen hat... ich bin jedenfalls froh, nicht den Premiumpreis bezahlt haben zu müssen - ich red mir zwar ein "you get what you pay for", aber das stimmt für die armen Premiumbucher, besonders die Vielfahrer, die wir getroffen haben, gar nicht (und wir haben mit Vario wohl immer noch einiges mehr gezahlt als viele dieser von mir beschriebenen Gäste, die haben damit getönt, wie wenig sie bezahlt haben ).Und zur Crew: Solch einen schlechten Service in den Bars, besonders der AIDA Bar, gab es auch noch nie. Personal war genug da, Gäste wurden dennoch 15-20 Minuten ignoriert. Von Lächeln oder Freundlichkeit keine Spur
Ich frage mich echt, ob das schon immer so war oder ob wir einfach die letzten Jahre so geblendet waren -
Also, so ganz nachvollziehen kann ich das jetzt nicht. OK, es gab die ein oder anderen Situationen, die brauchte man nicht. Aber, im großen und ganzen muss ich sagen:"Auch diese Reise war super".
Wir sind Premiumbucher, da wir mit zwei Kids reisen, und ich immer schon weit im voraus buche. Andere bezahlen weniger, ganz klar, dass weiß ich aber, und es ist mir egal.
700 Kids auf dem Schiff, mich hat nicht eines gestört.
10 Euro Shuttle, dafür waren wir sofort in Blankenberge am Bahnhof und für weitere 5 Euro hin und zurück in Brügge.
Aber, so ist das halt. Und mit dem Essen, uns allen und wir waren 6 Erwachsene und 2 Kids, hat es immer geschmeckt und es war reichlich.
Ein mit uns gereistes Ehepaar war das erstemal auf einer Schiffsreise und war total begeistert.
Ausflüge machen wir immer individuell, dank dieses Forums geht es ja auch einfach, und es passte einfach alles.Gabi
immer wieder PREMIUM -
ich war ja das erste mal alleine unterwegs. Mich hat echt fasziniert, dass man diese Kindermenge nicht bemerkt hat. Ich hätte gar nicht gedacht, dass auf dieser tour soviele Kids dabei waren, eher hätte ich getippt, Familien mit Kindern schippern durchs Mittelmeer, damit die Kinder in den Pool können.
Ich habe als Einzelperson immer einen Platz bekommen, teilweise habe ich die VS im Markt, HS im Weite Welt und Dessert oben beim Italiener genossen. Ja, auch Liegen waren jederzeit zu haben. Supi fand ich den Service mit der Deckenausgabe an Deck, man brauchte also nicht seine Decke aus der Kabine mitschleppen. Dass es immer Leute gab, die zwar wussten, wo es die Decken gibt aber nicht wo man sie wieder hinzurück bringt, naja, entweder man hats oder man hats nicht. Da kann AIDA aber nichts für.
Die vollen Teller, ich sage mal Mentalitätssache, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans erst recht nicht mehr.
Ich fands gut und werde wieder fahren.
-
Freunde, das war aber ganz schön kalt!
Und an den Pommes war immer die längste Schlange.Ansonsten kann ich einigen Aussagen oben schon zustimmen, dennoch kein Grund nie wieder zu kommen.
PS: In den Bezahlrestaurants war es im Gegensatz zu anderen Reisen schön leer.
-
ja, natürlich war es kalt. Aber mal ehrlich, für die Jahreszeit - Ostern war ja dieses Jahr extrem früh- war es doch trotzdem super. Ich meine jetzt nicht unbedingt die Temperaturen sondern eher die viele Sonne und null Regen. Wer die webcam der luna diese Woche weiterverfolgt hat, weiß, dass die Gäste nach unserer Tour bis jetzt überwiegend durch Regen gefahren sind. Dann doch lieber kalt und schön.
Und das mit den Restaurants sehe ich etwas differenzierter. Wenn man um Punkt 18 Uhr mit der hungrigen Meute einfällt, die seit dem Kaffee vor eineinhalb Stunden nichts mehr gegessen hat, kann es ja schon mal sein, dass einige Buffets mal kurz rasiert werden. Ich war (wie immer) gegen später, meist nach 20 Uhr zum Abendessen und fand die Lage (wie immer) recht entspannt. Man muss ja auch mal folgendes bedenken : zum einen war das Schiff sehr gut gefüllt und viele Kabinen mit mehr als 2 Personen belegt. Dazu kommt, dass die Außenbereiche der Restaurants nicht verfügbar waren, was auch eine gewisse Kapazität ist, die fehlt. Es wurde immer zeitnah aufgefüllt und die meisten Warmspeisen sind ja an mehreren Stellen verfügbar. Dass es nach einem Halbtagesausflug mal voll werden kann, wenn nicht alle Restaurants geöffnet haben, sollte auch jedem klar sein.
Ich glaube verhungert ist niemand, und wer das tatsächlich braucht kann sich ja quer durch 4 Restaurants essen. Irgendwo gibt es immer was zu essen, auch wenn anderswo gerade aufgefüllt wird.
Ich finde auch den Standard nach wie vor gut, z.B. die liebevolle Dekoration v.a. am Ostersonntag und auch an anderen Tagen, mit den vielen Obstschnitzereien oder dem Pfannkuchenbäcker im Weite Welt Restaurant, der "AIDA LUNA" Buchstaben-Pfannkuchen gemacht hat. Oder solche Kleinigkeiten wie der Empfang mit warmem Tee und tanzenden Clubbies bei der Rückkehr zum Schiff. Ziemlich schrecklich finde ich auch die Diskussion, ob viele Kinder an Bord "störend" sind. Wir waren schließlich alle selber mal klein...
Was ich auf dieser Fahrt als etwas knapp empfunden habe, waren die Durchsagen des Kapitäns, da gibt es kommunikationsfreudigere Kapitäne bei Aida Cruises.
-
ja, die Durchsagen des Kapitäns waren dürftig, er ist wohl nicht der Entertainer. Das hat man auch bei der Vorstellung und Verabschiedung festgestellt. Sonst wird doch immer gesagt wieviele Gäste aus welchen Ländern kommen, finde ich immer interessant.
Und am letzten Tag wird ja sonst gesagt, wieviel wovon verbraucht wurde, fiel auch flach. Aber ist der Kapitän als Entertainer angestellt oder um das Schiff sicher von Hafen zu Hafen zu bringen?
Also, alles ok. Mich haben die Kids auch nicht gestört, und ja die Osterdeko war schon toll, überall Schokohasen, Eier, damit ja keiner verhungern musste, war ja schliesslich Seetag.
Teilweise standen die Leute ja schon um halb sechs vor dem Restaurant, unglaublich, die können doch keinen Hunger gehabt haben, zumal es ja bis 17 Uhr in der Pizzeria immer etwas gab.
Ich bin ja mal gespannt wie es im Sommer auf der Cara wird.
-
Und das mit den Restaurants sehe ich etwas differenzierter. Wenn man um Punkt 18 Uhr mit der hungrigen Meute einfällt, die seit dem Kaffee vor eineinhalb Stunden nichts mehr gegessen hat, kann es ja schon mal sein, dass einige Buffets mal kurz rasiert werden. Ich war (wie immer) gegen später, meist nach 20 Uhr zum Abendessen und fand die Lage (wie immer) recht entspannt. Man muss ja auch mal folgendes bedenken : zum einen war das Schiff sehr gut gefüllt und viele Kabinen mit mehr als 2 Personen belegt. Dazu kommt, dass die Außenbereiche der Restaurants nicht verfügbar waren, was auch eine gewisse Kapazität ist, die fehlt. Es wurde immer zeitnah aufgefüllt und die meisten Warmspeisen sind ja an mehreren Stellen verfügbar. Dass es nach einem Halbtagesausflug mal voll werden kann, wenn nicht alle Restaurants geöffnet haben, sollte auch jedem klar sein.
Ich glaube verhungert ist niemand, und wer das tatsächlich braucht kann sich ja quer durch 4 Restaurants essen. Irgendwo gibt es immer was zu essen, auch wenn anderswo gerade aufgefüllt wird.
Also ich hab den Vergleich zu einigen anderen Touren - auch
in der Ferienzeit und mit vielen Kindern an Bord und auch mal bei schlechtem
Wetter und da war diese Tour einfach wirklich unter aller Sau, die Gründe kann
man leider als Erklärung nicht heranziehenUnd das mit dem "zeitnah auffüllen" stimmt (zumindest für das
MarktRestaurant) nicht. Wir haben uns an einem Abend den Spaß gemacht und sind
immer abwechselnd die Runde gegangen und alle Stationen mit bestimmten Speisen
waren leer. Es dauerte ewig lang, bis alles aufgefüllt war und dann war man nicht schnell
genug, weil 5 Leute den Inhalt einer ganzen Warmhalteschüssel auf ihren Tellern
bunkerten Das war eine blöde Kombination, die da zusammentraf.Klar, irgendwo gibt es was zu essen, da geb ich dir recht. Gab auch einen
Abend, an dem wir im Stehen im Restaurant gegessen haben.Hm - also "liebevolle Dekoration" - ja gut, das ging auch mal
besser :P.
Im Vergleich zu sonst war es enttäuschend. Aber mag sein, wir haben auch
Erstfahrer und Leute kennengelernt, die nur die großen Schiffe kennen - die
fanden es auch nett. Ist wahrscheinlich einfach nur eine Frage der Betrachtung und Erfahrung. Für
mich hat das Bordleben an sich nicht mehr mit dem gepasst, was ich an AIDA
sonst so geschätzt hab.Mal schauen, ob wir zum Vergleich noch mal fahren, vielleicht waren es echt blöde Zufälle, die uns und die anderen trafen.
Ulla: Ich vermute, dass es auf der cara netter wird - zumindest hörte ich das
von Vielfahrern. Und die cara zieht einfach gewollt eine andere Klientel
an. -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 21:00 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2013 verschoben. -