Ja...juhu.....
Jetzt geht es ganz schnell
Herzlich Willkommen an Bord in
60TagenEuch allen einen schönen Sonntag noch
Ja...juhu.....
Jetzt geht es ganz schnell
60TagenEuch allen einen schönen Sonntag noch
Moin moin ,
kann gar nicht schnell genug gehen !!
LG Andre
Ich hab gerade von Aida eine Mail bekommen..... habt Ihr die auch bekommen?
Geld hatte ich am Wochenende auch bereits bezahlt - nun sind es noch 59 Tage. Ich freu mich mehr darauf als auf Weihnachten *lach*
Die Mail bekommen alle, die eine Mailadresse hinterlegt haben. Ich habe sie zumindestens und eine Woche vorher kommt noch mal eine.
VG
In 8 Wochen sitzen wir auf der Aida und warten auf das erste auslaufen - oder schlafen wir bereits?
Schliesslich sind wir dann seit 2 Uhr wach.
Einen wunderschönen guten Morgen.........
55Tagen
und bald ist Weihnachten
LG
Birgit
Moin moin ,
denk dran Catwoman , 21:30 ist noch die Seenotrettungsübung !!
LG Andre
Moin moin ,
denk dran Catwoman , 21:30 ist noch die Seenotrettungsübung !!
LG Andre
Ja, ich weiss.
Meine armen Kindern......
Ja, ich weiss.
Meine armen Kindern......
Ist doch spannend für Kids...
Oder sind sie noch ganz klein?
Dann fast 6 und gut 1 Jahr.
Aber beide liegen meinst fix und fertig zuhause um 19 Uhr im Bett - und nicht zu vergessen - wir müssen hier um 3 Uhr NACHTS los.
Lassen wir uns mal überraschen.....
Ist doch spannend für Kids...
Oder sind sie noch ganz klein?
Dann fast 6 und gut 1 Jahr.
Aber beide liegen meinst fix und fertig zuhause um 19 Uhr im Bett - und nicht zu vergessen - wir müssen hier um 3 Uhr NACHTS los.
Lassen wir uns mal überraschen.....
ich hab auch schon gesehen das Kinder schlafend im Buggy gelegen haben und die weste nur drauf gelegt worden ist, frag doch einfach mal nach , ob das möglich ist das die Kids im Bett bleiben können .
Oder sie machen ein Mittagsschläfchen und sind dann schon wieder fit ?
einen schönen Abend noch
Birgit
Wäre halt gut wenn der kleine zumindest weiter schlafen dürfte.
Der große das wird gehen.
Ich hab nichts gegen die Übung - im Gegenteil. Aber warum sooooo spät? (Woher weißt du die Uhrzeit eigentlich - blaueSau? - wie kommt man auf so einen Namen?)
Und ich finde Kinder unter 2 dürfen weiter schlafen - wäre ich dafür.
Wann erfährt man denn die Uhrzeit usw. Für die Übung?
Wäre halt gut wenn der kleine zumindest weiter schlafen dürfte.
Der große das wird gehen.Ich hab nichts gegen die Übung - im Gegenteil. Aber warum sooooo spät? (Woher weißt du die Uhrzeit eigentlich - blaueSau? - wie kommt man auf so einen Namen?)
Und ich finde Kinder unter 2 dürfen weiter schlafen - wäre ich dafür.
Wann erfährt man denn die Uhrzeit usw. Für die Übung?
1. Die Uhrzeit erfährst Du aus der AIDAheute, die Du ausgehändigst bekommst beim Check in und die danach täglich and Deiner Kabinentür hängt.
2.die Übung muss vor dem Auslaufen stattfinden und es wird solange gewartet bis der letzte Flieger gelandet ist. Die Übung fand im Februar (wir haben die gleiche Reise schon einmal gemacht) um 21.30 Uhr statt. Das ist eine Vermutung für diese Reise, die aber sehr wahrscheinlich zu trifft.
3. Mal ganz ehrlich, Du warst noch nie auf einer AIDA, dann sollte es für Dich von allem höchsten Interesse sein, diese Übung mit Deiner gesamten Familie zu machen. Denn im Ernstfall nimmt auch keiner Rücksicht auf die Uhrzeit. Ob es eine Befreiung für Kleinkinder gibt, ist mir bis jetzt nicht bekannt.
Wir werden auf dieser Reise unsere ca 40ste Übung haben und haben die Verpflichtung, diese mitzumachen.
Das sind die einzigen 20 Minuten auf dieser Reise, die eine Verpflichtung darstellen.
Die Kabinen wurden im letzten Jahr schon gegen 14 Uhr freigegeben, was spricht also gegen einen Mittagsschlaf, den Deine Kinder bestimmt wahrnehmen, wenn sie schon so lange wach sind.
Nicht für ungut.
Babsi
Moin moin ,
wir waren dieses Jahr schon 2 mal mit der Bella on Tour , unter anderem im März auf der selben 11 Tage Tour .
Daher weiß ich wann die Seenotrettungsübung ist !!
Die Uhrzeit erfährst Du erstmal aus dem Tagesplan den Du beim Einchecken bekommst und außerdem wird es durchgesagt .
Habe übrigens noch die Tagespläne von allen 11 Tagen der Kanaren 7 Tour vom März , falls jemand Interresse hat könnte ich die einscannen .
Gruß Andre
Wie schon geschrieben, ich habe nichts gegen die Übung - im Gegenteil. Aber mal ehrlich, was macht es für einen Unterschied ob das 1 jährige Kind dabei ist oder nicht? Die Westen werden doch sowieso bei den kleinen vorher probiert oder?
Einer von uns wird es halt auf dem Arm haben - aber ok.
Im Ernstfall - logisch - da ist es egal - aber wir reden hier von "nur" der Übung.
Klar wird der kleine einen Mittagsschlaf machen. Aber das macht er zuhause auch von 12 - 15 Uhr und geht trotzdem spätestens um 19 Uhr ins Bett weil er so müde ist.
Ich denke Eltern, die Kinder in dem Alter verstehen jetzt was ich meine.
dieblauesau:
Dann scheint es euch ja zu gefallen - sonst hättet Ihr die Route jetzt wohl nicht mehr gemacht.
Wie war denn das Wetter bei deinen Kanarentouren.
Waren es bei der 11 Tage Tour die gleichen Häfen, wie in 2013 ?
Bin für Infos gerne bereit
Moin moin ,
genau die selbe Route mit den selben Häfen !!
LG Andre
Und das Wetter ???
Wann war denn deine Reise ? Für jede Info bin ich dankbar.
Tagespläne wären natürlich hilfreich, sowie Tips zu Ausflügen.
Hat dir die Reise so gut gefallen oder warum machst du die noch einmal?
lg
Hi Kitty,
ich bin zwar nicht die blaue, aber auch wir haben diese Reise schon einmal gemacht und zwar im Februar 2012.
Die Kanaren sind vom Wetter her sehr unbestimmbar, wir hatten alles dabei (Regen und Sturm nur sehr wenig). Die Destinationen bieten die perfekte Mischung zwischen
Urlaub und Erholung, und interessante Städte.
Die Einfahrt nach Lissabon ist morgens ein Traum, wir hatten zwar nur 5 Grad (es wurde dann wärmer tagsüber), aber stahlblauen Himmel und Sonnenschein.
Man sollte zu dieser Jahreszeit immer eine leichte und für das Einlaufen am frühen Morgen ruhig auch etwas Dickeres mitnehmen.
Wir hatten die Reise bewusst wegen Casablanca gewählt, waren da aber enttäuscht. Tanger gehen wir nicht raus, das hatten wir schon einmal und es hat uns gereicht.Das muss aber jeder für sich entscheiden.Sonst kann man alle Destinationen selbstständig und ohne großen AIDAaufwand machen.
Cadiz ist total nett, da war es auch schön warm. Wir wiederholen diese Reise: 1. aus obengenannten Gründen, 2. weil wir mit unseren liebsten AIDAfreunden fahren und diesmal alle können 3. um im tristen Januar zumindest ein bisschen dem Alltag zu entfliehen.
Werde doch konkreter, was Du genauer wissen willst, vielleicht kann ich helfen (wenn Du magst auch per PN), Du fährst ab 7.2. oder?
LG Babsi
Hallo Babsi
Lieben Dank für die Kurzinfo, freue mich über alle Infos.
Wir haben die Kanaren 2011 im Februar schon einmal gemacht allerdings nur die 7 Tage und wir hatten uns geschworen... nie wieder Kanaren. Das Wetter war so mies, wir konneten nicht einmal am Pooldeck liegen, was mir immer wichtig ist.
Leider haben wir in diesem Jahr keine Alternative, so dass wir den lieben Kanaren noch eine Chance geben werden.
Ab GC bis Madeira und Lanzarote kenne ich also die Reise schon.
Von Lissabon bis Casablanca wären Infos lieb und nett. Casablanca war auch ein Punkt, warum wir die Reise machen werden.
Wir verkürzen so auch die Winterzeit und entspannen vom Alltag.
Was ist deine Meinung nach besonders zu empfehlen ?
lg andrea