Schnorchelausrüstung: alle Ziele

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben den Schnorchelausflug in Izmir gebucht.Wir können zwar sehen,dass es die Schnorchelausrüstung gibt,aber bekommt man auch eine Schwimmweste zum ganz gemütlichen Oberflächenschnorcheln? :schwimmen: Denn wir haben doch Urlaub und da will man doch sich nicht so anstrengen.
    Also viele Grüsse aus dem Norden

    05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

    09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

    07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

    08/2021 - MAR AHOI Schweden

  • Ok danke,dann steht für einen entspannten Tag nichts mehr im Weg
    :sfunnypost: :schwimmen: :schwimmen:


    Grüsse aus dem Norden

    05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

    09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

    07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

    08/2021 - MAR AHOI Schweden

  • Hallo zusammen, an Bord von AIDA kann man ja in der Regel Zubehör von ScubaPro kaufen. Wir interessieren uns für Masken, zum Schnorcheln. Hat jemand eine Idee, was Masken an Bord kosten? Und welches Modell verkauft wird? Kaufpreis, nicht Leihgebühr. Danke.

  • ich würde wenn du eine eigene möchtest, lieber vorher in Deutschland kaufen, auch wenn die Modelle an Bord eventuell etwas günstiger sind, viele Taucher benutzen übrigens Technisub Masken...
    Gruss
    Oliver

  • Hallo!


    Eine meiner besten Ideen war, meine eigene Brille und Schnorchel mit in die Karibik zu nehmen. So hatte ich immer alles dabei. War auch bei jedem Ausflug mit in der Tasche :P


    Ich ekele mich auch sehr vor fremden Schnorcheln... egal, wie sie desinfiziert wurden.


    Ich hab mir diesen hier gekauft:


    http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o02_s00_i00


    Ganz wichtig ist, die Brille ordentlich mit warmen Wasser und Spüli zu reinigen, da ist immer so ein Film drauf!
    Ich hatte das nicht gemacht - aber gottseidank haben mir beim ersten Schnorchelgang die Profis von Woodwind die Maske gereinigt.


    Viel Spaß!


    Lg
    Martina

    „Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.“
    Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

  • Zitat

    Hallo zusammen, an Bord von AIDA kann man ja in der Regel Zubehör von ScubaPro kaufen. Wir interessieren uns für Masken, zum Schnorcheln. Hat jemand eine Idee, was Masken an Bord kosten? Und welches Modell verkauft wird? Kaufpreis, nicht Leihgebühr. Danke.


    Ich weiß nicht mehr genau welches Modell verkauft wurde, aber als wir im Dezember auf der Aura waren, gab es ein Schnorchel-Set von ScubaPro für ca. 35€, wenn ich mich recht erinnere.

  • ja das stimmt, habe wir auch gekauft, sind sehr zufrieden damit !


    bert

  • Auch wenn sich da viele ekeln...


    kann mir jemand den Preis für´s Leihen von Schnorchelausrüstungen (Brille, Schnorchel und Flossen) sagen?


    Danke schon mal


    :schwimmen:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Das waren im März auf der Blu 8€ pro Set.
    Die Dive-Guides haben erst etwas rumgezickt, weil die ja ihre Audflüge verkauft haben wollen, aber dann war es kein Problem und noch genügend vorhanden. Die Ausgabe war am Vortag um 19.30Uhr auf Deck 3.

  • Danke dir. Mal sehen was AC mir als Antwort schreibt. Ich denke, dass wir unsere Brillen und Schnorchel mitnehmen, nicht dass es doch nicht klappt. Flossen dann evtl. leihen. Denn es werden in Limassol mehrere Tauch- und Schnorchelausflüge angeboten und irgendwie habe ich Bedenken, dass wir da keine Sachen mehr ausleihen können. Ausser man kann es echt im Voraus schon buchen oder es wird garantiert, dass genügend vorhanden sind.


    Denn ein Katamaranausflug mit Stopps zum Schnorcheln ohne Schnorchel ist schon doof. Oder?


    LG :schwimmen:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Also die Leute welche über AC einen Ausflug buchen haben die Ausrüstung definitiv mit drin und da ist auch mehr als genug vorhanden.

  • Steht nicht so in der Ausflugsbroschüre, aber toll wäre das. Die Ausrüstung ist nur beim reinen Achnorchelausflug dabei. Wir haben allerdings Segeln auf dem Katamaran mit zwei Stopps gebucht, wo die Möglichkeit zum Baden und Schnorcheln besteht.
    Aber wenn da soviel an Bord sind, dann müsste es doch klappen, wenn man gleich am ersten Tag reservieren könnte.
    Danke, nochmal!
    Rosi

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • LIM 08.
    Ich habe heute auch eine Mail n AC geschrieben. Vielleicht bekomme ich nächste Woche Antwort.
    Ich dachte jemand hätte vielleicht diesen Ausflug schon gemacht.
    LG :schwimmen:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Ich weiß nicht mehr genau welches Modell verkauft wurde, aber als wir im Dezember auf der Aura waren, gab es ein Schnorchel-Set von ScubaPro für ca. 35€, wenn ich mich recht erinnere.

    Weiß jemand, ob es momentan auf der Mar die Schnorchelausrüstung zu kaufen gibt? Wir waren im Dezember auf der Bella und da gab es die leider nicht..

  • Wir wollen im November in die Karibik......natürlich auch zum schnorcheln. Wie sind denn eure aktuellen Erfahrungen?


    Sollten wir besser Brille und Schnorchel von zu Hause aus mitnehmen?


    Oder sind sicher welche an Bord zu mieten?Eventuell auch ohne gebuchten Ausflug?


    Oder ist es geschickter und auch sicher an Bord welche zu kaufen? :sdanke:

  • Letztes Jahr konnten wir auf der Bella die Schnorchelausrüstung für 8 Euro ausleihen, war echt super. Im Koffer hätten wir bei 20 kg Gepäck für zwei Wochen keinen Platz mehr dafür gehabt. Ich denke, es kommt drauf an, wie oft man schnorcheln gehen will. Wenn ihr in jedem Hafen schnorcheln gehen wollt, würde ich die eigene Ausrüstung mitnehmen, wenn ihr nur 1-2 mal schnorcheln gehen wollt, würde ich es an Board ausleihen.

  • Hallo,


    bei AIDA-Ausflügen erhaltet ihr die Ausrüstung von AIDA. Qualitativ recht gut. Hatten für mich sogar Brille mit Sehstärke ;). Wie das mit eigenen Ausflügen ist, kann ich nicht sagen.



    LG


    Sigi

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einem Schnorchelausflug auf Bermuda? Ist die Ausrüstung inklusive? Es werden ja verschiedene Ausflüge angeboten...könnt ihr einen bestimmten empfehlen? :Boot1: :schwimmen: Sind die Ausflüge für Anfänger geeignet? ^^