Hi,
weiß einer von euch wer CD und wer EM auf der Route ist?
Noch einen schönen Abend.
LG
Maci
Clubdirektor ist momentan Heiko Schliek und der wäre ja beim Fantreffen am 1. Seetag dabei EM weiß ich nicht
LG Gabi
Hi,
weiß einer von euch wer CD und wer EM auf der Route ist?
Noch einen schönen Abend.
LG
Maci
Clubdirektor ist momentan Heiko Schliek und der wäre ja beim Fantreffen am 1. Seetag dabei EM weiß ich nicht
LG Gabi
...Heiko Schliek, den kennen wir, der ist super!
LG Gisi
LG Gabi
Hallo Gabi,
danke für die Antwort.
Heiko ist ein lustiger und netter Clubdirektor :-).
Lieben Gruß
Margit
Und wenn der Wetter-Gott mitspielt (laut wetter.com momentan zumindest bis 17.10. zu lesen), dann haben wir mit dieser Reise alles richtig gemacht
Europas Fluglotsen streiken vielleicht doch nicht:
Am 10. Oktober wollten sie mit einem "Aktionstag" gegen EU-Pläne zum einheitlichen Luftraum protestieren. Jetzt liegen neue Vorschläge der EU-Kommission auf dem Tisch. airliners.de, derwesten.de
Diese Info gab es Gestern in Reise vor 9
Hallo Gabi,
danke für die Antwort.
Heiko ist ein lustiger und netter Clubdirektor :-).
Lieben Gruß
Margit
Laut Mail von AC ist unser:
Club Direktor
Konstantin Burkämper
Wer kennt ihn
Konstantin Burkämper
Hallo,
Konstantin ist ein sehr netter und freundlicher Clubdirektor, den wir schon des Öfteren auf unseren Reisen erleben durften.
Lieben Gruß
Margit
Hallo an alle erfahrenen AIDA-Fahrer,
ich versuche gerade, bei MyAida diese Stunde Internet für 19,95 EUR zu buchen, aber irgendwie scheint das vor der Reise nicht zu gehen oder ich bin bescheuert. Hat einer von euch ggf. einen Link zur Buchung oder wie funktioniert das?
So ab und zu muss ich auch aus beruflichen Gründen mal in meine mails schauen, auch wenn ich das ganz sicher auf absolutes Mindestmaß begrenzen will. Eine Stunde in zwei Wochen muss genügen.
Danke für eure Hilfe.
Hallo Coccinella,
auf unserer letzten Reise ( Diva ) haben wir direkt an der Repzession gebucht. Ging ganz unproblematisch. Auf der Diva sind die Ps-Terminals auch direkt nebenan auf Deck 5.
Allerdings war der PC. langsam. Keine Ahnung ob es daran lag, das wir in Asien unterwegs waren. ?
So.... und nun nur noch 8 Tage bis zur .... da kann man schon mal die Koffer holen .
Liebe Grüße Christa
Hallo,
wir buchen nie an Board Internet sondern nutzen in den Häfen den Handytarif. Das ist für uns völlig ausreichend und wesentlich billiger.
LG
Judith
Hallo,
Mails kann man auch auf der Kabine im I TV empfangen. Kosten pro geöffneter Mail 0,50 €.
Die Mail- Adresse hast Du mit Deinen Reiseunterlagen bekommen.
LG
Mentalist
Hallo @all
laut einer Bekannten die bei Alltours arbeitet wurde der Fluglotsenstreik am 10.10. soeben abgesagt.
Hoffentlich bleibt es dabei.
LG Bine
AIDA wir kommen
Um 16:00 Uhr in den Nachrichten kam auch die Meldung, dass der Streik abgesagt wurde. Suuuper!
Europaweiter Fluglotsenstreik ist vorerst abgesagt
Heute, 15:49 http://www.airliners.de/europaweiter-f…3#disqus_threadIm Konflikt zwischen den europäischen Fluglotsen und der EU-Kommission zeichnet sich eine Lösung ab: Nachdem neue Gesprächsangebote auf den Tisch gelegt wurden, ist ein für die kommende Woche angekündigter Streik vorerst abgesagt worden.Die europäischen Fluglotsen haben ihre für den 10. Oktober angedrohten Streiksvorerst abgesagt. Grund für die Wende seien neue Gesprächsangebote seitens der EU-Kommission und der Flugsicherungen, berichtete am Freitag der Vorsitzende der deutschen Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF), Matthias Maas. Der Verzicht auf den angekündigten Aktionstag sei auf der zweitägigen Konferenz des europäischen Lotsendachverbandes ATCEUC in Malta einstimmig beschlossen worden.
Bereits am kommenden Montag werde in Brüssel eine hochrangig besetzte Expertenrunde zusammenkommen, um über die EU-Pläne zur Deregulierung der Flugsicherungen in Europa zu beraten. «Wir erwarten schnelle Ergebnisse und lassen uns nicht hinhalten», sagte Maas. Die Kommission werde vom Luftverkehrsdirektor Matthew Baldwin vertreten. Auch der Verband der europäischen Flugsicherungen (CANSO) hatte um Verhandlungen gebeten.
Sollten die neuerlichen Gespräche scheitern, werde man den abgesagten Aktionstag in der Zeit vom 23. Oktober bis zum 14. Dezember neu terminieren, teilte die GdF mit. Nach früheren Angaben hatten sich 14.000 Lotsen beteiligen wollen, so dass ein Großteil des Luftverkehrs nicht hätte stattfinden können.
Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hatte bereits vor chaotischen Verhältnissen an den Flughäfen gewarnt. Selbst ein kurzer Streik hätte «massive Auswirkungen auf den deutschen Luftverkehr».
Die Proteste der Lotsen richten sich gegen EU-Pläne zur Liberalisierung des europäischen Luftraums mit bislang noch 28 nationalen Flugsicherungen. Die Anbieter sollen die Gebühren senken und mehr Verkehr abwickeln. Die Gewerkschaften sehen hingegen Sicherheits- und Kapazitätsprobleme, die teils schon auf falschen Berechnungsgrundlagen fußten.
Sie befürchten, dass knapp 10.000 Arbeitsplätze verloren gehen könnten. Von der Umsetzung der Pläne wären alle Flugsicherungsbeschäftigten betroffen. Dies könnte durch Arbeitsplatzverlust oder -verlagerung beziehungsweise durch Verschlechterung der Arbeitsbedingungen oder Versorgungsleistungen der Fall sein.
Von: dpa, airliners.de
Na, das ist doch einmal eine prima Nachricht.
Müssen zwar trotzdem einen Tag früher anreisen - keine Möglichkeit sonst den Flieger rechtzeitig zu erwischen -
können dann aber wenigstens den Vorabend-Check in wahrnehmen.
Wir fliegen ab Frankfurt/ Main um h 13:30 mit Lufthansa,
ist sonst noch jemand dabei?
Bis denne,
die letzte Woche ist angebrochen ...
Hannah
Europaweiter Fluglotsenstreik ist vorerst abgesagt
Heute, 15:49 http://www.airliners.de/europaweiter-f…3#disqus_threadIm Konflikt zwischen den europäischen Fluglotsen und der EU-Kommission zeichnet sich eine Lösung ab: Nachdem neue Gesprächsangebote auf den Tisch gelegt wurden, ist ein für die kommende Woche angekündigter Streik vorerst abgesagt worden.Die europäischen Fluglotsen haben ihre für den 10. Oktober angedrohten Streiksvorerst abgesagt. Grund für die Wende seien neue Gesprächsangebote seitens der EU-Kommission und der Flugsicherungen, berichtete am Freitag der Vorsitzende der deutschen Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF), Matthias Maas. Der Verzicht auf den angekündigten Aktionstag sei auf der zweitägigen Konferenz des europäischen Lotsendachverbandes ATCEUC in Malta einstimmig beschlossen worden.Bereits am kommenden Montag werde in Brüssel eine hochrangig besetzte Expertenrunde zusammenkommen, um über die EU-Pläne zur Deregulierung der Flugsicherungen in Europa zu beraten. «Wir erwarten schnelle Ergebnisse und lassen uns nicht hinhalten», sagte Maas. Die Kommission werde vom Luftverkehrsdirektor Matthew Baldwin vertreten. Auch der Verband der europäischen Flugsicherungen (CANSO) hatte um Verhandlungen gebeten.
Sollten die neuerlichen Gespräche scheitern, werde man den abgesagten Aktionstag in der Zeit vom 23. Oktober bis zum 14. Dezember neu terminieren, teilte die GdF mit. Nach früheren Angaben hatten sich 14.000 Lotsen beteiligen wollen, so dass ein Großteil des Luftverkehrs nicht hätte stattfinden können.
Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hatte bereits vor chaotischen Verhältnissen an den Flughäfen gewarnt. Selbst ein kurzer Streik hätte «massive Auswirkungen auf den deutschen Luftverkehr».
Die Proteste der Lotsen richten sich gegen EU-Pläne zur Liberalisierung des europäischen Luftraums mit bislang noch 28 nationalen Flugsicherungen. Die Anbieter sollen die Gebühren senken und mehr Verkehr abwickeln. Die Gewerkschaften sehen hingegen Sicherheits- und Kapazitätsprobleme, die teils schon auf falschen Berechnungsgrundlagen fußten.
Sie befürchten, dass knapp 10.000 Arbeitsplätze verloren gehen könnten. Von der Umsetzung der Pläne wären alle Flugsicherungsbeschäftigten betroffen. Dies könnte durch Arbeitsplatzverlust oder -verlagerung beziehungsweise durch Verschlechterung der Arbeitsbedingungen oder Versorgungsleistungen der Fall sein.Von: dpa, airliners.de
Danke für die ausgezeichnete Info mit Quelle. Ich hoffe, dass es zu einer vernünftigen Einigung kommen wird, nicht nur deswegen, damit wir alle pünktlich in Palma ankommen und rechtzeitig aufs Schiff gelangen. Die Arbeit als Fluglotse, mit dieser ungeheuren Verantwortung und Belastung, möchte ich nicht machen. Ich habe vor längerer Zeit mal einen Bericht im TV über deren Arbeit gesehen. Solch ein immenser Druck; viele Fluglotsen sind ab etwa Mitte 40 fix und fertig und leiden unter Depressionen/Burnout. Die Flugsicherheit ist maßgeblich von den Lotsen abhängig, angeblich mehr als von Piloten. Die ursprünglichen Pläne wären ein Sparen am falschen Ende. Gewinnmaximierung geht anscheinend vor Sicherheit. Nun ja, vielleicht sehe ich das ja zu drastisch, aber den Eindruck habe ich.
Und heute in einer Woche heißt es "Leinen los"
Immerhin ist die Möglichkeit, von diesem Streik doch noch betroffen zu werden, erst einmal auf den Rückflug vertagt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
Hallo Hannah,
Ja wir fliegen auch ab Frankfurt um 13.30 , schön das noch jemand von da fliegt. Vielleicht sehen wir uns ja dann schon dort . Ihr könntet uns ja an Hand des Fotos erkennen.
Wie fahren morgens um 7 Uhr mit dem Zug los und sind so gegen11 am Flughafen , wenn es keine Verspätung mit der Bahn gibt. Denn die schafft das ja täglich , auch ohne Streik.....lach.
Auch ja und ab jetzt brauchen wir ja nicht mehr in Wochen rechnen , nun sind es nur noch 6 Tage.......juhhuuuuuuuuu
also alle zusammen schönes We und bis baldddddddd, lg Moni
So, nun ist das Oktoberfest in München auch geschafft jetzt kann ich mich ganze 6 Tage erholen Heiko scheint ja dann erst mal abzusteigen, meine bessere Hälfte hat die Mail ins Büro gekommen und mir heute auf der Rückfahrt gesagt, dass ihm der Name des dann aktuelle CM nichts sagt aber er scheint ja auch nett zu sein jetzt muss die Mar nur noch heil in Palma ankommen
So, nun ist das Oktoberfest in München auch geschafft jetzt kann ich mich ganze 6 Tage erholen Heiko scheint ja dann erst mal abzusteigen, meine bessere Hälfte hat die Mail ins Büro gekommen und mir heute auf der Rückfahrt gesagt, dass ihm der Name des dann aktuelle CM nichts sagt aber er scheint ja auch nett zu sein jetzt muss die Mar nur noch heil in Palma ankommen
Hi,
google doch mal den Namen und gucke dir die Bilder an, da du schon so oft gefahren bist wirst du Konstantin bestimmt wieder erkennen.
Noch ein schönes Wochenende, bis bald dann.
Liebe Grüße
Margit