Hallo Jolina,
da hatte ich aber eher gedacht, dass es ausgebucht ist.
Hilft leider nix, wir müssen auf Montag warten.
Viele Grüße
Hallo Jolina,
da hatte ich aber eher gedacht, dass es ausgebucht ist.
Hilft leider nix, wir müssen auf Montag warten.
Viele Grüße
Anscheinend hat man sich erst heute für die Stornierung entschieden, denn sonst hätten sich die Mitarbeiter nicht noch gestern mit der Kabinenvergabe beschäftigen müssen....
Entwarnung (hoffentlich)
Hallo nochmal,
lt. Telefonat, heute morgen 9.00 Uhr mit Aida handelt es sich um einen Systemfehler. Die EDV arbeite an der Behebung des Problems. Die komplette Reise mit allen bereits getätigten zusätzlichen Buchungen besteht bei mir derzeit nach wie vor. Zur Zeit noch keine Stornierung oder Umroutung der Mittelmeer 18 Reise in Planung. Sollte dies doch aufgrund der weiteren Entwicklung im nahen Osten irgendwann der Fall sein, würde sich AiDA im Falle einer Umbuchung aufgrund einer Umroutung sehr kulant zeigen, auch wenn die 60 Tage Umbuchungsfrist weit überschritten wäre.
Grüße
Jolina
Ich war gerade mal im AIDA Club drin und da steht "Bisher liegen keine zukünftigen AIDA Reisen vor."
Könnte das wirklich nur auf einen Systemfehler zurückzuführen sein? Oder möchte ich eigentlich auch nichts anderes hören....
Hallo,
war gerade im Reisebüro und die haben bei AIDA angerufen. Denen wurde auch gesagt dass die Reise stattfindet und dass es ein System Fehler ist! Man solle die Stornierung ignorieren!
Gruß Michael
Oh Gott, oh Gott,
ist das vielleicht eine Zitterpartie. Sollten wir es wirklich auf die Mar packen, brauchen wir den Urlaub dann auch....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Systemfehler ist. Es wäre wirklich ein Zufall, das es genau die Reisen betrifft wo zur Zeit Unruhen sind. Aber hoffen tue ich es auch!
Dann heißt es wohl wirklich weiter abwarten!
eine Stornierung ignorieren ist ja auch nicht schlecht... haben die intern schnell ne anweisung rausgegeben, wie die hotline zu antworten hat?
Lasst euch doch nix vormachen....
Man arbeitet an einer Alternativroute... bevor man die nicht hat wird auch nix offizielles kommen.
Die Mar Touren zum Ende des Jahres werden alle gecancelt... das war doch schon abzusehen als Costa und MSC vor einigen Wochen ausgestiegen sind... und nun zieht AC nach.
So denke ich es mir auch! Leider!
Bin am überlegen ob wir auf die Diva umbuchen, damit ich doch noch durch den Suezkanal komme! Ansonsten wüsste ich jetzt gar nicht auf welche Reise wir umbuchen sollten!
Charly12,
da kann ich jetzt nicht mehr ganz folgen....??? Ich dachte, wenn die Mar nicht durch den Suezkanal fährt, wird die DiVA das erst recht nicht tun.
Laut Aussage des Kapitäns der Diva, werden alle Rotes Meer Touren gestrichen. Habe ich soeben von meiner Mutter erfahren, die gestern Abend von der ÖMM Tour mit der Diva zurückgekommen ist. AC arbeitet scheinbar mit Hochdruck an einer Alternativroute. Also speziell jetzt für die mar. Wie es mit anderen Transreisen durch den Suez aussieht, kann ich jetzt nicht sagen.
Ach so ich dachte die Diva muss sowieso nach Dubai und deswegen würde ich dann da mitfahren!
Ich müsste jetzt noch mal auf der Weltkarte nachschauen, aber ich war der Meinung, dass man über den Suezkanal direkt ins Rote Meer fährt. Und dann müsste man erst mal ein paar Tage von Höhe Kairo, Safaga, gen Süden, den Oman umschiffen und sich dann wieder gen Norden halten bis man Dubai überhaupt erreichen kann.
der Suezkansl wird nicht das Problem sein, aber was will AC fuer Ausfluege anbieten... Kairo wird nicht gehen, Luxor auch nicht wegen Gefahrenlage, Eilat????... von daher ist eine Rotes Meer -Tour "sinnlos"...
Ich denke schon das auch der Suezkanal durchaus zu einem Problem werden kann. Das Auswärtige Amt warnt nicht umsonst und warum sollten sich die Ausschreitungen nicht bis dahin ausweiten? Sollte er dennoch bedenkenlos befahrbar bleiben, könnte man z. B. aber auch nach Mumbai/Indien weiterschippern. Auf der Transatlantikroute kann man ja auch keine Ausflugsziele planen, aber wir hätten die restlichen Tage wenigstens noch wärmeres Wetter wie im Mittelmeerbereich und in Indien ist bestimmt auch noch ein Ausflug drin.
Letztendlich hilft alles philosophieren nichts. Sehr schade wäre es, wenn eine Reise ins Wasser fällt, auf die man sich einfach nur riesig gefreut hat; die Entscheidungen treffen aber in diesem Falle andere. Und natürlich ist es vernünftiger den Sicherheitsaspekt vordergründig zu betrachten.
Laut Aussage unseres Reisebüros nach Rücksprache mit Aida wird es eine Umroutung geben.
Nähere Infos dazu wohl am Montag.
Nach meinem Infostand findet die Tour statt... allerdings nur bis Kreta... und dann geht es zurück nach Mallorca. Die MAR fährt dann ab 25.10. eine 7-tägige Tour ab Mallorca.
Nach meinem Infostand findet die Tour statt... allerdings nur bis Kreta... und dann geht es zurück nach Mallorca. Die MAR fährt dann ab 25.10. eine 7-tägige Tour ab Mallorca.
Ohne uns !!!
Ich hoffe das AC in diesem Fall eine kostenlose Stornierung anbietet.