11.10.13 - 25.10.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das wäre wirklich schade. Wir wären gern mal nach Zypern gefahren und durch den Suezkanal.
    Aber naja wie schon häufig erwähnt die Sicherheit geht eben vor. :cry2:


    Warten wir auf Montag und dann sind wir alle schlauer. :gruebel:


    LG Anja

  • Kreta wird doch gemäß der bestehenden Route gar nicht angelaufen. Bei einer Umroutung gehts doch nur um die letzten 5 Tage. Tippe das 2 Häfen in Israel angelaufen (Ashdod und Haifa) , vielleicht auch Kreta und dann noch 2 Seetage oder was auch immer, wahrscheinlich steht noch gar nichts fest, das muss ja alles erstmal vertraglich fixiert werden. Von daher wirds meiner Meinung nach bis mindestens Mitte der Woche dauern bis die neue(n) Routen feststehen.

  • Kreta wird doch gemäß der bestehenden Route gar nicht angelaufen. Bei einer Umroutung gehts doch nur um die letzten 5 Tage. Tippe das 2 Häfen in Israel angelaufen (Ashdod und Haifa) , vielleicht auch Kreta und dann noch 2 Seetage oder was auch immer, wahrscheinlich steht noch gar nichts fest, das muss ja alles erstmal vertraglich fixiert werden. Von daher wirds meiner Meinung nach bis mindestens Mitte der Woche dauern bis die neue(n) Routen feststehen.



    Kreta wird am 18.10. angelaufen.. dann von dort noch nach Israel ist unmöglich da der Rückweg nach Mallorca dann gut 3000km wären. Dazu braucht man bei voller Fahrt rd. 80h... also min. 3,5 Tage. Wenn man 2 Häfen in Israel anläuft haut das alles nicht hin.

  • Also da schläft man mal etwas länger und dann das!!!


    Also wenn es zurück nach Malle geht, dann wahrscheinlich ohne uns. Das Wetter Mitte/Ende Oktober dort ist einfach zu instabil und ich möchte unbedingt noch einmal in die Wärme.


    Es wäre so schön gewesen. Die Route ist toll, der Zeitpunkt passt zu 100% und jetzt das. Ich bin schon ein bisschen enttäuscht.


    Ich hätte so gerne das Fantreffen organisiert!


    Traurige Grüße
    Anja

  • Uns geht es nicht anders. Wollte auch nochmal Sonne tanken vorm Winter. Und zeitlich passt es auch bestens.


    Wir sind auch noch etwas hin- und hergerissen. Wir schauen uns die neue Route an und entscheiden dann.


    Lg Anja :traurig:

  • Ach mal abwarten, an eine große Umroutung glaube ich erst mal nicht. Wie oben vermutet, gehe ich auch eher von Ausweichhäfen aus und nicht zurück nach Mallorca.... Alle Vermutungen nützen nichts, Aida wird schon eine Info rausgeben. Aber nach Malle zurück nee... das wird Aida nicht machen :meinung: da werden sonst einige abspringen. Vielleicht hat ja eher Eisbaer recht. Hoffe ich :zufrieden:

    Gruss poldi00 :Boot1:


    2003 Vita / 2004 Vita / 2006 Blu / 2006 Aura / 2007 Diva / 2008 Vita / 2008 Vita / 2009 Diva / 2009 Vita / 2010 Cara / 2010 Aura / 2010 Blu / 2011 Diva / 2011 Blu / 2011 Cara / 2011 Sol / 2012 Mar / 2012 Bella / 2012 Mar / 2012 Blu / 2013 Stella / 2013 Mar / 2013 Stella / 2013 Mar / 2013 Blu / 2014 Stella / 2014 Stella / 2014 Blu / 2014 Kanaren / 2015 Westeuropa / 2015 Adria / 2015 Transamerika / 2015 WMM / 21.05.16 Ostsee / 10.09.16 NY-NY / 23.10.10 Adria / 31.10.16 Venedig - Lim. /

  • Ich glaube auch nicht an einen 'Systemfehler', was sollen die auch sonst anderes sagen? Ich denke mal, daß da einiges im Gange ist. Könnte mir auch gut vorstellen, das die Rotes Meer Route komplett gestrichen wird und wir im Mittelmeer bleiben. Aber das sind halt alles Spekulationen.... warten wir's ab, mehr können wir eh nicht tun. Ich bin nur mal gespannt, wann wir die Infos bekommen!


    Ist das spannend.... sowas hatten wir auch noch nie!


    LG Claudia

  • Und das alles aufs Wochenende hin, wo man so gar nix machen kann und keine Infos kriegt!


    Und letzte Woche war unsere 2.liebste Reise (Transbrasilien) richtig günstig zu buchen. So ein Mist!

  • Ja die wissen wie am die Leute auf die Folter spannt. :meinung:


    Das ist ja wie bei den Kindern vorm Geburtstag und vor Weihnachten, da sind die auch gespannt wie ein Flitzebogen. ^^

  • Ach mal abwarten, an eine große Umroutung glaube ich erst mal nicht. Wie oben vermutet, gehe ich auch eher von Ausweichhäfen aus und nicht zurück nach Mallorca.... Alle Vermutungen nützen nichts, Aida wird schon eine Info rausgeben. Aber nach Malle zurück nee... das wird Aida nicht machen :meinung: da werden sonst einige abspringen. Vielleicht hat ja eher Eisbaer recht. Hoffe ich :zufrieden:


    Glaub mir einfach... die MAR fährt ab 25.10. ab Mallorca eine 7-tägige WMM Tour den ganzen Winter bis April.. somit muß sie am 25.10. in Malle sein.

  • Ich hoffe das uns AIDA bei einer Stornierung der Reise ein gutes Angebot für eine Alternativ-Tour macht. Wir haben die Reise auch wegen der Suezkanaldurchfahrt gebucht. Warten wir mal die Reaktion von AIDA ab.


    Grüße


    Knatschjeck

  • Servus miteinander!


    Haben erst letzte Woche über Just gebucht.
    Sind auch gespannt was AIDA vor hat mit dieser Route.


    Glauben auch nicht an die Aussage von AIDA über einen System-Fehler.


    Haben bei AIDA telefonisch nachgefragt, wie es mit der Route aussieht und wie ernst Sie die WARNUNG vom Auswärtigenamt für Ägypten nehmen. Antwort: Nähre Infos ab Montag, bzw. Alternativen.


    Sollte es eine kürzere Tour werden, haben wir keine rechte LUST mit zu fahren, wollten noch einige SCHÖNE und WARME Tage haben.


    Viele Grüße


    an alle Mitfiebernden

    2010 Dubai AIDAdiva
    2011 New York-Barbados AIDAluna
    2012 Ostsee 1 AIDAblu /Kanaren 7 AIDAbella
    2013 HH-Warnemünde AIDAbella /Mittelmeer 4 AIDAmar
    2014 Mittelmeer 14 AIDAsol/Mittelmeer-Dubai Mein Schiff 2
    2015 Kanaren 5 AIDAblu /Adria 3 AIDAvita /Kanaren&Kapverden AIDAcara
    2016 Spitzbergen Polarkreis 3 AIDAaura /Metropolen 1 AIDAprima
    2017 Transreise Miami-Hamburg 2 AIDAvita /Mittelmeer 3 AIDAperla
    2018 Fjorde 4 AIDAsol/ Perlen am Mittelmeer 5 AIDAsol

    2019 Golf von Biscaya AIDAaura/ Neuengland mit Kanda 1 Mein Schiff 1/ Weihnachtliche Reise MS Artania

    2022 Spanien - Portugal AIDAstella

    2023 Kapverden & Azoren Mein Schiff Herz

  • Was schon mal positiv ist: Tunis wird nicht angefahren, ich hoffe auf Sardinien :daumen: den Suezkanal müssen wir halt ein anderes Mal nachholen, abwarten, die Route ist ja schon in der Planung (habe vorhin bei Aida angerufen), vielleicht wird das ja eine besondere Tour :Boot1: aber bei der momentanen Situation will ich eigentlich auch nicht dort unten sein :verzweifelt: und Aida kann ja mal gar nichts für die Politik vor Ort :abschied:

  • Seid alle gegrüßt,
    wir haben es auch geschafft und sind seit Mittwoch mit 2 Personen dabei,
    egal wo uns die eventuell neue Route auch hin führt. Wir haben uns in die Liste eingetragen.
    Vielen Dank für die Organisation!


    Piratenduo (2)


    Catweazle


    michaelingt (4)


    carafan2013


    highgirl (2)


    mel1978 (4)


    judith48 (2)


    Matthew


    C.M.Elbe


    oecherprinte


    Fredi (3)


    ab1410 (2)


    burghof (2)


    muckeldi (4)


    larissamarkus (2)


    Beatrice48


    knatschijeck (2)


    poldi00 (2)


    Sunny2013 (2)


    maci (2)


    nobbi55


    ErichOO (2)


    bine25


    Meerwasser (4)


    Weltenbummler (2)


    Galionsfigur (2)
    hajobo(2)

  • Also kürzer wird die Tour nicht :antwort: und das Wetter können wir uns ja im Brauhaus schön trinken :lol1: würden ja laut Aussage von Aida pro Person ein Bordguthaben bekommen :daumen: nächste Woche wissen wir mehr :ciao:

  • Ich möchte kein Bordguthaben bei so einer großen Umroutung, sonder einfach weniger bezahlen. Das Bordguthaben muß ich ja bei AIDA ausgeben und damit geben Sie und das Geld ja nicht 1:1 zurück. Am liebsten würde ich stornieren. Ich weiß nicht wie es Euch so geht, aber ich finde eine reine Mittelmeerroute im Oktober nicht sonderlich atraktiv und schon gar nicht für den Preis!

    • 11.05 Aura Transatlantik
    • 05.06 Aura Östliches Mittelmeer
    • 11.07 Aura WMM
    • 11.10 Bella Kanaren
    • 04.12 Blu Transeuropa
    • 10.13 Mar Mittelmeer 18 jetzt Mittelmeer 4
    • 08.15 Bella Westeuropa 12
    • 04.16 Aura
  • Finde ich auch Mel! Wir sind im Oktober schon mal Mittelmeer zur gleichen Zeit gefahren. Die erste Woche war noch recht schön, die zweite war bescheiden, schlechtes Wetter, keine Sonne und erheblicher Seegang mit viel Wind. An den Seetagen war das Außendeck nicht zu benutzen und geschlossen. Gott sei Dank lag die Hälfte vom Schiff auf den Kabinen wegen Seegang und wir hatten die öffentlichen Räume für uns. Darauf habe ich eigentlich keine Lust.


    Bordguthaben kann man schon gebrauchen, aber wir hatten das schonmal, dass man das nicht los wurde und somit irgendwelches Zeug im Bordshop gekauft hat, das man nicht gebraucht hat.


    Die Informationspolitik finde ich unter aller Würde, mal kurz vorm Wochenende alle Reisenden in Aufregung versetzen und die Gerüchteküche kochen lassen.


    Am Montag wird ein heißer Tag. Habe übrigens, da ich bei Aida nicht durchkam, per Internet um sofortigen Rückruf gebeten, das ist jetzt 3,5 Stunden her. Die wissen schon, warum sie nicht anrufen.

  • Leider ist das mit dem Stornieren bei uns auch nicht so einfach.... haben wir zwei Kinder dabei die sich tierisch Freuen ( ein Schulpflichtiges Kind und in Hessen sind leider nur in diesem Zeitraum Herbstferien). Ich bin gespannt auf Montag und hoffe das am Ende doch noch irgendwie alles gut wird!!


    ab1410: Ich denke nicht das Du dieses Wochenende noch eine Rückruf erhälst, aber ich drück Dir die Daumen!!

    • 11.05 Aura Transatlantik
    • 05.06 Aura Östliches Mittelmeer
    • 11.07 Aura WMM
    • 11.10 Bella Kanaren
    • 04.12 Blu Transeuropa
    • 10.13 Mar Mittelmeer 18 jetzt Mittelmeer 4
    • 08.15 Bella Westeuropa 12
    • 04.16 Aura
  • Finde ich auch Mel! Wir sind im Oktober schon mal Mittelmeer zur gleichen Zeit gefahren. Die erste Woche war noch recht schön, die zweite war bescheiden, schlechtes Wetter, keine Sonne und erheblicher Seegang mit viel Wind.


    Also wir waren seit 2004 bestimmt schon 6 oder 7 mal im Oktober im Mittelmeer unterwegs und hatten bisher immer Super Wetter. Nur bei einer Reise war's an zwei Tagen etwas kühler. Es kann also auch noch schön sein im Oktober...

  • Klar kann das Wetter noch gut sein, schließlich ist ja alles unberechenbar geworden, ob wir das Risiko eingehen werden, das kann ich jetzt allerdings noch nicht sagen. Mal sehen was Aida am Montag anbietet.