Genau, warten wir erstmal ab!
Vielleicht sehen wir uns ja doch alle beim Fantreffen
Genau, warten wir erstmal ab!
Vielleicht sehen wir uns ja doch alle beim Fantreffen
Sorry, aber das Warten fällt mir echt schwer.
Lese hier kreuz und quer wie dann unsere Tour Mittelmeer 18 aussehen könnte. Aber leider sind alles spekulationen. Oder Wunschdenken / träumen.
Wir wissen noch nicht, ob wir dann auf eine andere Tour gehen ? 14 Tage sollten es schon sein, aber alternativ sind Karibik / Bordamerika im Angebot. Alles recht teuer.
Ach ja...... Fantreffen, da bin ich auf jeden Fall dabei. Biba bald ( oder auch nicht )
LG. Christa
auch wenn zu wenig Platz für dich,
dann setz die anderen wieder ein!
Seid alle gegrüßt,
wir haben es auch geschafft und sind seit Mittwoch mit 2 Personen dabei,
egal wo uns die eventuell neue Route auch hin führt. Wir haben uns in die Liste eingetragen.
Vielen Dank für die Organisation!
Hallo hajobo,
schön, dass Ihr es auch geschafft habt, ich finde es aber sehr schade, dass man zuerst nur an sich denkt und Andere dafür aus der bereits ausgefüllten Liste wieder rauswirft.....
Es wäre sehr nett wenn Du die Liste so wie sie zuletzt vor Dir ergänzt worden ist wiederherstellst (muss ja einfach nur kopiert werden) und Dich dann im Anschluss noch dazuschreibst.
Jolina
Wir sind auch dabei. Flug von Köln nach Palma um 4.00 Uhr. Haben eine Vario Balkon Panorama Kabine gebucht. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht? Für uns ist es die erste Reise mit AIDA. Haben vorher erst eine Kreuzfahrt gemacht, damals mit Royal Caribbean, Freedom of the Seas. Freuen uns jetzt auf die AIDImar.
Hallo Msee,
Freut euch auf eure tolle Kabine , wir waren letztes Jahr 30 Jahre verheiratet und haben sie uns gegönnt
Einfach Super !die Kabine als solches ist die gleich groesse wie die Balkon Kabinen ,nur man ist auf Deck 12
Und man hat direkten Zugang zur Wellness Oase ,ist sehr schoen wir hatten glaube ich die Kabine 12112
Allso freut euch ,offen wir das es doch eine schoene Reise wird? Lassen wir uns mal Überrachen was AIDa plan ,
Bis jetzt sind es ja nur Spekulation naja Montag sind wir hoffentlich schlauer?
Lg schoenes Wochenende Beatrice
Lt. Aida heute morgen, Mar-Umroutung auf Westliches Mittelmeer, Schreiben an die betroffenen Kunden wären rausgegangen, müssten morgen eintreffen. Wer übers Reisebüro gebucht hat / dieses wird auch informiert.
Inhalt: geänderte Reiseroute und alle dazu wichtigen Informationen. Also kein Badeurlaub, da etwas zu kalt, sondern eher Sightseeing! Stornierung lt. Angabe definitv nicht kostenlos!
Sollte man damit nicht einverstanden sein, kann man sich auch jederzeit an die: Kundenbetreuung@aida.de per E-Mail wenden, bzw. dort um einen Rückruf bitten.
Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.....
Lt. Aida heute morgen, Mar-Umroutung auf Westliches Mittelmeer, Schreiben an die betroffenen Kunden wären rausgegangen, müssten morgen eintreffen. Wer übers Reisebüro gebucht hat / dieses wird auch informiert.
Inhalt: geänderte Reiseroute und alle dazu wichtigen Informationen. Also kein Badeurlaub, da etwas zu kalt, sondern eher Sightseeing! Stornierung lt. Angabe definitv nicht kostenlos!
Sollte man damit nicht einverstanden sein, kann man sich auch jederzeit an die: Kundenbetreuung@aida.de per E-Mail wenden, bzw. dort um einen Rückruf bitten.Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.....
Keine kostenlose Stornierung ?
Sollte es wirklich so sein wäre das ein dicker Hund... und ich wäre sofort beim Anwalt.
Hallo jolina
Woher hast du die Information das die Stornierung nicht kostenlos ist?
Gruß TEDDY
Das die AGB´s absichern, dass mal ein Hafen nicht angelaufen werden ist, ist ja völlig okay, aber wenn ich eine Tour buche, um durch den Suez-Kanal zu fahren, möchte ich das auch erleben und nicht eine Runde durch das Mittelmeer drehen! Da kann ich dann ja auch sofort die Mittelmeertour mit der Blu buchen... Naja, und wenn ich ins Rote Meer möchte, dann gilt das erst recht.
Ich bin gespannt, ob das wirklich für alle Touren gelten soll, dass nicht kostenlos storniert werden darf.
Sollte man damit nicht einverstanden sein, kann man sich auch jederzeit an die: Kundenbetreuung@aida.de per E-Mail wenden, bzw. dort um einen Rückruf bitten.Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.....
Woher kommen die Informationen?
Ich bitte um eine Quellenangabe.
Vielen Dank
Eine kostenpflichtige Umbuchung bzw Stornierung wäre eine Frechheit. Schließlich bin ich ja einen Vertrag zu Konditionen eingegangen die mit einer Umroutung einer kompletten Route nicht mehr gegeben sind! Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das AIDA damit durchkommen sollte.
@ Jolina: Vielen Dank für die Info.
Finde es nur seltsam, dass von der Routenänderung noch ichts auf der Homepage steht bzw. dass man sich immer noch nicht mit der Buchungsnummer auf Aida.de einloggen kann.
Demzufolge steht die neue genaue Route noch nicht fest. Die Umroutung auf das Westl. MM finde ich daneben. Eine Umroutung auf das Östl. MM wäre eher hinnehmbar gewesen. Wer bucht denn Routen im Januar und Februar für das westl. MM. Da bekommen sie das Schiff auch mit Kampfpreisen nicht annähernd voll. Von Antalya wären mit Sicherheit mehr Leute an Bord gegangen, da sehr viele Schneevögel in Antalya überwintern und dieses Angebot als Eigenreisler angenommen hätten. Westl. MM kennen doch die meisten.
Ich finde das in allem Belangen eine unglückliche Entscheidung. Die Gerüchte, dass wir ab Kreta zurückfahren verdichten sich, diese Reise hat jetzt völlig seinen Charakter verloren, eine Umroutung mit Häfen in Israel und einer griechichen Insel wie beispielsweise Santorin und als neuen Zielhafen Antalya wäre akzeptabel gewesen. Eine kostenpflichtige Stornierung werde ich nicht akzeptieren, maximal eine Verrechnung mit einer anderen Reise, so gehts nicht!!!
Hallo,
hier die entsprechende AGB und lt dieser sind wir meiner Meinung nach, wenn wir plötzlich westliches Mittelmeer machen, berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, demzufolge kann es keine Stornogebühren geben.
Außerdem stand in der Mail, die wir erhalten haben:
Aufgrund der Stornierung der Buchung ...... Demzufolge hat Aida die Reise storniert und nicht wir.
LG
4 Leistungsänderungen
4.1 Die Angebote und Angaben zu den vertraglichen Reiseleistungen in dem
Prospekt entsprechen dem Stand bei Drucklegung. Bis zur Übermittlung des
Buchungswunsches des Kunden sind jedoch aus sachlichen Gründen Änderungen
der Leistungen möglich, die AIDA Cruises sich daher ausdrücklich vorbehält. Über
diese Änderungen wird AIDA Cruises den Kunden selbstverständlich vor Vertrags
schluss unterrichten.
4.2 Änderungen wesentlicher Reiseleistungen vom vereinbarten Inhalt des Reise
vertrages, die nach Vertragsabschluss notwendig werden und die von AIDA Cruises
nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind gestattet, soweit die
Änderungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beein
trächtigen. Das gilt insbesondere auch für Änderungen der Fahrt und Liegezeiten
und/oder der Routen (vor allem auch aus Sicherheits oder Witterungsgründen),
über die allein der für das Schiff verantwortliche Kapitän entscheidet.
4.3Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, soweit die geänderten
Leistungen mit Mängeln behaftet sind. AIDA Cruises ist verpflichtet, den Kunden
über Leistungsabweichungen unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Bei erheblichen
Änderungen der Reiseleistungen vom vereinbarten Inhalt des Reisevertrages vor
Reisebeginn ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.
Danke Judith 8
für deinen Beitrag,das sehe ich auch so. Alles andere kann eigentlich nur den Gang zum Rechtsanwalt nach sich ziehen.
Alles anzeigenHallo,
hier die entsprechende AGB und lt dieser sind wir meiner Meinung nach, wenn wir plötzlich westliches Mittelmeer machen, berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, demzufolge kann es keine Stornogebühren geben.Außerdem stand in der Mail, die wir erhalten haben:
Aufgrund der Stornierung der Buchung ...... Demzufolge hat Aida die Reise storniert und nicht wir.
LG
4 Leistungsänderungen
4.1 Die Angebote und Angaben zu den vertraglichen Reiseleistungen in dem
Prospekt entsprechen dem Stand bei Drucklegung. Bis zur Übermittlung des
Buchungswunsches des Kunden sind jedoch aus sachlichen Gründen Änderungen
der Leistungen möglich, die AIDA Cruises sich daher ausdrücklich vorbehält. Über
diese Änderungen wird AIDA Cruises den Kunden selbstverständlich vor Vertrags
schluss unterrichten.
4.2 Änderungen wesentlicher Reiseleistungen vom vereinbarten Inhalt des Reise
vertrages, die nach Vertragsabschluss notwendig werden und die von AIDA Cruises
nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind gestattet, soweit die
Änderungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beein
trächtigen. Das gilt insbesondere auch für Änderungen der Fahrt und Liegezeiten
und/oder der Routen (vor allem auch aus Sicherheits oder Witterungsgründen),
über die allein der für das Schiff verantwortliche Kapitän entscheidet.
4.3Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, soweit die geänderten
Leistungen mit Mängeln behaftet sind. AIDA Cruises ist verpflichtet, den Kunden
über Leistungsabweichungen unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Bei erheblichen
Änderungen der Reiseleistungen vom vereinbarten Inhalt des Reisevertrages vor
Reisebeginn ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.
Endlich mal jemand der Fakten liefert und nicht nur dauernd Gerüchte streut.
Vielen Dank.
Hallo nochmal,
die Informationen, auch bezüglich der Stornokosten habe ich heute morgen von der AIDA Hotline erhalten. Ich möchte hiermit dort aber wegen einer Aussage niemanden in Schwulitäten bringen, denn ich hatte gestern auch schon mal angerufen und da wurde von einem "Systemfehler" gesprochen, was ja in Anbetracht des derzeitigen Wissensstandes auch nicht unbedingt zutreffend war.
Ich denke bezugnehmend auf die möglichen Stornokosten, muss man erst mal abwarten, was in dem Schreiben auf diese bezogen überhaupt drin steht.
Konzens der ganzen Sache ist, dass die Infoschreiben der Umroutung rausgegangen wären und morgen bei den betroffenen Kunden eintreffen sollten. Hier drin ständen alle wichtigen Informationen. Auch die Reisebüros würden von AIDA informiert. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, Umbuchungen gewünscht werden, Stornierungsfragen die geklärt werden müssen, usw. ....wären für diejenigen, die z. B. übers Reisebüro gebucht haben, zunächst die Reisebüros Ansprechpartner, da aber auch AIDA selbst der Reiseanbieter ist, könnte man sich auch jederzeit über die kundenbetreuung@aida.de Adresse mit AIDA in Verbindung setzen.
P.s.: in diesem Gespräch ging es nur um die von mir gebuchte Mittelmeerroute18, vom 11.10.2013 -25.10.2013
Grüße
Jolina
ob eine Info von der Hotline so zuverlaessig ist? Ich bezweifel das...
Hallo donaldml,
das werden wir sehen und deshalb ist es auch besser abzuwarten, bevor man sich unnütz aufregt. Wir sitzen ja schließlich wortwörtlich genommen in einem Boot und sind jetzt alle in der gleichen misslichen Situation.
Ich denke die Umroutung ist für uns als Kunden sehr ärgerlich, aber man kann AIDA keinen Vorwurf machen, da sie ja sichtlich bemüht sind die Sicherheit der Passagiere und der Crew zu gewährleisten. Vielleicht wäre es nur schön gewesen, ein paar Wochen früher reagiert zu haben......
Hallo an alle
Natürlich muß man abwarten
Natürlich sollte man sich nicht jetzt schon aufregen.
Natürlich geht die Sicherheit vor.
Aber müssen die unbedingt ins Mittelmeer fahren?
Kanaren sind doch vom Klima im Winter wesentlich angenehmer
Wir fahren im Dezember, haben noch keine offizielle Information seitens der Aida, Sind schon oft im Mittelmeer unterwegs gewesen und uns ist das Mittelmeer im Winter rein vom Wetter zu unbeständig.
Da will ich nicht hin und schon gar nicht im Dezember.
LG TEDDY