11.10.13 - 25.10.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zitat

    Also damit hätte ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht gerechnet! Ich hab echt gedacht da werden nur die letzten Ziele geändert und wir bewegen uns eher im öMM! Diese Alternative gefällt uns jetzt auch überhaupt nicht, weil wir ALLE Ziele (außer Katakolon) schon mehrfach hatten! Dann hätte man auch gleich die 10 Tage mit der blu buchen können! Und Malta und Zypern haben die komplett auch rausgenommen, war das richtig? Also das soll mir mal einer erklären


    Malta = Valetta - das ist noch drin. Aber Zypern ist raus.


    Wir hatten diese Reise an Bord der letzten Reise gebucht und uns dadurch auch nochmal BGH gesichert. Das würde sicherlich auch wegfallen, wenn wir umbuchen würden :gruebel: zumindest hatten wir sowas schon mal. Kulanz usw kennt Aida so gut wie nicht.


    Wir wollten auch Sonne. Letztes Jahr hatten wir Glück! Aber wie du schon sagst, da kann man auch Pech haben. Mist!!! Wir haben nur keine Alternativroute für 14 Tage gefunden.... mal abwarten, vielleicht rufen wir auch heute nachmittag mal da an... um wieder eine andere Aussage zu erhalten :gruebel:

    Gruss poldi00 :Boot1:


    2003 Vita / 2004 Vita / 2006 Blu / 2006 Aura / 2007 Diva / 2008 Vita / 2008 Vita / 2009 Diva / 2009 Vita / 2010 Cara / 2010 Aura / 2010 Blu / 2011 Diva / 2011 Blu / 2011 Cara / 2011 Sol / 2012 Mar / 2012 Bella / 2012 Mar / 2012 Blu / 2013 Stella / 2013 Mar / 2013 Stella / 2013 Mar / 2013 Blu / 2014 Stella / 2014 Stella / 2014 Blu / 2014 Kanaren / 2015 Westeuropa / 2015 Adria / 2015 Transamerika / 2015 WMM / 21.05.16 Ostsee / 10.09.16 NY-NY / 23.10.10 Adria / 31.10.16 Venedig - Lim. /

  • Moin,


    da werden wir wohl ganz allein auf weiter Flur sein. Wir fahren. Mittelmeer kennen wir noch gar nicht und die Suezkanalpassage wird irgendwann wieder kommen und dann sind wir zu diesem Zeitpunkt dabei. Ist zwar sehr schade, aber auch für uns gilt: Sicherheit geht vor.


    Alternativ wäre für 14 Tage in diesem Zeitraum die Karibik in Frage gekommen, nur leider auch sehr , sehr teuer. Diese Reise haben wir über Just first Minute gebucht ( zu einnem, für uns angemessenem Preis ) und wir haben eine wahnsinns Kabine erhalten. Deck 8 fast Mitte. ( mit nem schicken Balkon ! )


    Nätürlich könnte ich mir vorstellen, das Aida diese Tour zu Ramschpreisen verschleudert. Ganz leer wird das Schiff bestimmt nicht.


    Und ich hoffe doch, wir haben ein Fantreffen , oder ? Also, wer fährt mit ?


    Mal sehen was Aida meint......


    Liebe Grüße Christa

  • Bin echt im Moment traurig und geschockt.......
    Diese Reise ist kein Vergleich zur der gebuchten Route!!!
    Wir waren schon zweimal im WMM im Oktober und hatten nicht so ein Glück mit dem Wetter!! Regen, kalt und heftigen Seegang!!!
    Keine Ahnung was wir machen werden! Mein Mann ist arbeiten und hat noch keine Ahnung davon!!
    Echt blöd........ :cry2:

  • Post ist da!


    Also der Reisepreis bleibt unverändert! Find ich nicht gut!



    Ach ja und für die Flexibilität bekommt man pro Person 100 Euro Bordguthaben. Kostenlose Umbuchung ist möglich aber von einer kostenlosen Stornierung steht nichts drin. Man wird auch automatisch auf die neue Route umgebucht.

  • Hab ich oben gerade noch hinzugefügt. Bei einer Umbuchung bekommt man noch 50 Euro Bordguthaben pro Person.


    In den nächsten Tagen kommt automatisch die neue Buchungsbestätigung!


    Wir werden wahrscheinlich umbuchen! Der Preis ist mir für das Mittelmeer zu hoch! Der Suezkanal wäre es mir wert gewesen.

  • Das ist der Hammer mit den 100,- Euro pP (Vollzahler, also die Kinder kriegen keine Entschädigung). Was bei den Flügen und Durchfahrt Suez von Aida gespart wird, da macht Aida ein richtig dickes Plus.

  • Wäre die Reise für uns etwas billiger geworden hätten wir uns das vielleicht auch noch mal überlegt aber da das alles 1:1 übernommen wird wohl eher nicht. Die Diva fährt noch durch den Suezkanal aber da wir zu viert sind und gerne eine Balkonkabine hätte ist da leider auch nichts mehr zu machen. 4er Balkonkabinen gibt es nur noch im Premium Tarif. Leider viel zu teuer!


    Ach unten im klein gedruckten steht noch: Personen im 3. und 4 Bett erhalten hälftiges Bordguthaben aber ob damit auch Kinder gemeint sind weiß ich leider nicht.

  • Bleibt mal locker... AC wird auch kostenlose Stornierungen akzeptieren.


    Man versucht natürlich erstmal die Leute bei der Stange zu halten und mit BGH zu locken. Wenn man drauf besteht wird man auch kostenlos stornieren können mit Verweis auf die AGBs... nur wird das eher "unter dem Tisch" gemacht ohne es groß publik zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Capsoni ()

  • Ich bin jetzt leicht überfordert. Eigentlich will ich nicht stornieren aber ich weiß auch nicht wo wir sonst hin könnten! Die angebotene Reise möchten wir so auch nicht. Aber ich finde für dieses Jahr auch keine bezahlbare Alternative die auch 14 Tage ist. Alles ganz schön blöd!

  • Bin echt mal gespannt ob wir heute auch was in der Post haben. Keine Ahnung was wir machen werden!!! Mal sehen was mein Mann sagt wenn er heute nach Hause kommt!!!
    Für mich ist die neue Route keine Alternative zu der gebuchten!!! Ich hab echt schon keine Lust mehr! :cry2: :cry2: Aber ob man noch was anderes bekommt was einen gefällt?
    Wir wollten auch gerne 14 Tage weg. Man kann jetzt ja auch nicht mehr den Urlaub schieben!

  • Ich bin schon am suchen aber wirklich fündig werde ich nicht. Wir schwierig mit passendem Abflughaben, 2 Kindern und gerne wieder Balkon!

  • Wir ärgern uns auch, aber es gibt zu diesem Zeitpunkt keine wirkliche Alternative. Die neuen Ziele sind eigentlich nicht schlecht, nur haben wir im Sommer schon die WMM-Tour gemacht :Boot1: aber egal, dann kommt mein Mann endlich mal ins Stadion von Barcelona :lol1: Einfach das Beste daraus machen und die Reise genießen :ciao:

  • Wir haben heute den Brief von AIDA erhalten, wo die Umroutung bestätigt wird. Habe gerade mit meiner Frau besprochen und wir werden diese Tour mangels Alternativen antreten. Wird vermutlich ein nicht volles Schiff werden.


    Grüße


    Knatschjeck

  • Habe mich eben kurz mit meinem Mann beraten. Wie schon einige vor mir, werden wir vermutlich auch die Reise antreten - mangels Alternativen, die auch preismässig in Ordnung wären. Schieben können wir unseren Urlaub auch nicht mehr. Werde auch gleich mal mit meinen Eltern sprechen, ob sie auch dabei bleiben oder nicht. Sie wollten im Anschluss Rote Meer noch machen, das wird auf jeden Fall gecancelt.

    Gruss poldi00 :Boot1:


    2003 Vita / 2004 Vita / 2006 Blu / 2006 Aura / 2007 Diva / 2008 Vita / 2008 Vita / 2009 Diva / 2009 Vita / 2010 Cara / 2010 Aura / 2010 Blu / 2011 Diva / 2011 Blu / 2011 Cara / 2011 Sol / 2012 Mar / 2012 Bella / 2012 Mar / 2012 Blu / 2013 Stella / 2013 Mar / 2013 Stella / 2013 Mar / 2013 Blu / 2014 Stella / 2014 Stella / 2014 Blu / 2014 Kanaren / 2015 Westeuropa / 2015 Adria / 2015 Transamerika / 2015 WMM / 21.05.16 Ostsee / 10.09.16 NY-NY / 23.10.10 Adria / 31.10.16 Venedig - Lim. /

  • So richtige Alternativen gibt es ja wirklich nicht!! Vielleicht sollte man wirklich das Beste draus machen und fahren!!! Ich sehe aber auch nicht ein für eine Woche ÖMM 2538,- bzw Kanaren für 2828,- € zu bezahlen!!!
    Heute nachmittag werden wir erstmal beraten was wir machen!