Ich habe jetzt gerade mal gegoogelt: Fähre einfach 11,20, Zahnradbahn nach Anacapri 1,80, Sessellift auf den Monte Solaro (da muss das Wetter aber dann 100% passen) 10,50. Inwieweit man zu Fuß zur Talstation des Monte Solaro kommt oder man auch noch ein Taxi braucht, konnte ich auf die Schnelle nicht ausfindig machen (bei Google Maps sieht das alles fußläufig aus und bei der Menge an Essen wollen wir uns ja auch bewegen). Aida will für den Ausflug über 90 Euro.
Judith ich bin mir zu 100% sicher, dass bei kritischem Wetter man keine Lust hat nach Capri zu fahren. Da wird man dann auf der Aida schon so durchgeschüttelt, dass man froh ist, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Dann wird auch Aida sicherlich die Ausflüge absagen, die nehmen nämlich genau die gleichen Fähren wie die "normalen" Ausflügler.
Also vor Ort sehen und entscheiden, aber ich habe da eigentlich keine Bedenken. Ich hatte noch nie das Problem, ein Schiff nicht mehr zu erreichen und ich habe schon einiges hinter mir!