Wir fliegen auch erst um 21:20 Uhr zurück nach Stuttgart
und haben die Wellnesoase schon gebucht
11.10.13 - 25.10.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ohhhhhhhhhhhhhhhhhh, Ihr seid schon durch den Suezkanal durchge ??? Und, ist es wirklich so aufregend? Ich denke mal, daß es eine atemberaubende Kulisse war ....... diese Reise wäre ja ursprünglich die Suezkanaltour gewesen ..... viele Leute sind abgesprungen, haben wegen der Umroutung umgebucht oder total storniert, wir sind dabei geblieben, weil es einfach auch ne schöne Alternativroute ist und im Oktober könnten wir noch gut Glück mit PETRUS haben ... hoffen wir doch alle mal
Wie die Fahrt durch den Suezkanal war, würde mich auch interessieren. Ich hatte mich so darauf gefreut.
Ich bin dabei geblieben, weil es zu der Zeit keine Alternativroute für mich gab. So ist das eben mit zeitlichen Einschränkungen und wenn man eine Einzelkabine benötigt. Aber ich will das Beste aus allem machen.Ich hoffe doch sehr, dass der Wettergott es gut mit uns meint. Weiß gar nicht so richtig, welche Klamotten ich einpacken soll.... Grübel, grübel... Gummistiefel oder Sandalen?? Dicke Pullover oder Sommerkleider... ??? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Wetter im WMM zu der Jahreszeit??? Wahrscheinlich blöde Frage, denn ich weiß, dass für diesen Zeitraum wettermäßig alles möglich ist.
Aber heute genieße ich das Traumwetter hier in Deutschland. So darf es bleiben bis Dezember und dann kann der Frühling beginnen....
-
Hallo,
Das sind ja für uns tolle Rückflugzeiten nach koeln
Naja ,wir sind den Sueskanal auch schon Gefahren ,so spektakuläre ,
Ist es nicht ,mein Göttergatte hatte sich mehr davon versprochen
Aber es ist Ansichtssache
Lg Beatrice
-
Wie die Fahrt durch den Suezkanal war, würde mich auch interessieren. Ich hatte mich so darauf gefreut.
Ich bin dabei geblieben, weil es zu der Zeit keine Alternativroute für mich gab. So ist das eben mit zeitlichen Einschränkungen und wenn man eine Einzelkabine benötigt. Aber ich will das Beste aus allem machen.Ich hoffe doch sehr, dass der Wettergott es gut mit uns meint. Weiß gar nicht so richtig, welche Klamotten ich einpacken soll.... Grübel, grübel... Gummistiefel oder Sandalen?? Dicke Pullover oder Sommerkleider... ??? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Wetter im WMM zu der Jahreszeit??? Wahrscheinlich blöde Frage, denn ich weiß, dass für diesen Zeitraum wettermäßig alles möglich ist.
Aber heute genieße ich das Traumwetter hier in Deutschland. So darf es bleiben bis Dezember und dann kann der Frühling beginnen....
Wir sind letztes Jahr von Mallorca über Grönland nach NY gefahren und haben es kleidungstechnisch mit 23 g geschafft einfach was leichtes und was wärmeres einpacken. Ich hatte von Sandalen bis leichte Winterschuhe (was wir allerdings hier nicht brauchen ) + Fleece-Jacke alles dabei. Da müsste diese Tour eigentlich ein Klacks sein, kleidungsmäßig, einfach Wetter.com ansehen, da sieht man ja die Tendenz
-
Wir sind letztes Jahr von Mallorca über Grönland nach NY gefahren und haben es kleidungstechnisch mit 23 g geschafft
...also, mit 23g werden wir nicht so mithalten können Spässle
PS: Mensch, das war bestimmt ne mega tolle aufregende Reise -
PS: Mensch, das war bestimmt ne mega tolle aufregende ReiseWeniger oder mehr?
-
wir waren das letzte Mal in Lucca als wir in Livorno angelegt haben. Die Zugfahrt geht recht schnell, Du musst in Pisa umsteigen. Der Bahnhof in Lucca liegt praktisch direkt an der Altstadt. Lucca ist so ziemlich die schönste Stadt in der Toskana, die ich je gesehen habe. Ich kann nur jedem raten, dorthin den Ausflug zu machen. Florenz ist natürlich auch wirklich schön, allerdings im Vergleich zu Lucca total überlaufen.
In Lucca gibt es übrigens den besten Cappuccino der Welt (meiner Meinung nach).
Es war erst kürzlich ein Bericht im TV über Lucca, oh sooooo schöööön, wir werden auch mit dem Züglein erst nach Pisa fahren, den schiefen Turm mal nen Schups geben, bis er umfällt und dann weiter nach Lucca düsen ..... muss mich auch erst noch kundig machen wegen der Abfahrtszeiten, Bahnhof etc. ..... vielleicht fahren wir ja im Convoy Muss aber wirklich sehr sehr schön sein... In Florenz waren wir auch noch nie bzw. allgemein in der Toscana, aber das ist uns dann zu lange mit der Bahn und zu stressig. Jedenfalls starten wir auf eigene Faust los
-
Ich bzw. wir möchten wohl auch nach Lucca auf eigene Faust, weil Pisa und Florenz nicht unbekannt sind, wenn auch schon ein paar Jahre her.
-
PS: Mensch, das war bestimmt ne mega tolle aufregende ReiseDas war bis jetzt unser Highlight
-
Piratenduo
den Bericht habe ich auch gesehen, war super Lucca muss wirklich eine Perle sein und ich freu mich drauf -
Lucca
Guten Morgen an alle,
wir steigen auch um auf Lucca, Florenz ist bestimmt superschön, aber die Fahrt ist doch arg lang.
Vielleicht können wir uns ja zusammentun für die Fahrt, ist bestimmt lustig ....
(und AIDA wartet sicher etwas länger auf ein paar mehr "verschollene"Schönen Tag
und bis denne
Hannah -
hannah
das würde ich nicht austesten da wirst du eher mit einer Fähre nach Neapel nachfahren dürfen -
LUCCA steht bei uns auch auf dem Programm. Es wäre wirklich schön wenn wir das mit ein paar Leuten gemeinsam machen. Evtl gibt es ja dann ein gruppenticket für den Zug.
-
LUCCA steht bei uns auch auf dem Programm. Es wäre wirklich schön wenn wir das mit ein paar Leuten gemeinsam machen. Evtl gibt es ja dann ein gruppenticket für den Zug.
Vielleicht gibts ja dort auch ein ähnliches Bayernticket wie bei uns, dann nehmen wir Euch ALLE mit
-
Oder einen Sonderzug beantragen, am besten mit AIDA-Logo
-
Lucca
Guten Morgen an alle,
wir steigen auch um auf Lucca, Florenz ist bestimmt superschön, aber die Fahrt ist doch arg lang.
Vielleicht können wir uns ja zusammentun für die Fahrt, ist bestimmt lustig ....
(und AIDA wartet sicher etwas länger auf ein paar mehr "verschollene"Schönen Tag
und bis denne
HannahDas mit dem "Zusammentun" ist eine gute Idee , aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Aida wartet, wenn es kein Aida-Ausflug ist. Egal wie viele sich zusammentun.
-
So ist es deshalb immer genug Zeit einplanen und lieber zwei Züge früher zurück fahren ich werde sonst immer ganz wuselig ist uns bisher nur mit einem Aida-Ausflug passiert, aber da hatten wir keine Schuld ohne Kontrolle schnell über die Gangway ins Schiff, die wurde dann sofort hochgezogen ist aber nicht sonderlich prickelnd
-
.... und AIDA wartet sicher etwas länger auf ein paar mehr "verschollene"
Hallo an alle,
war eigentlich auch nur als Scherz gemeint .....aber, das mit dem "Zusammentun" fände ich gut ....
SONDERZUG nach Luccawünsche allen ein schönes Wochenende
und ...
das Planen geht weiter
liebe Grüße
Hannah -
Aber bitte nicht mit musikalischer Untermalung durch Udo Lindenberg
-
Hat hier denn schon einer Erfahrung mit "zu spät zum Schiff kommen"?
Uns ist es 2010 fast passiert. Haben uns in Rom etwas mehr Zeit genomen, bzw. mit den Zugverbindungen vertan. Die Rückfahrt mit dem Zug dauerte eine Stunde länger als geplant. Hin war ca. 1 Stunde weil wir am Bahnhof nähe Vatikan (San Pietro) ausgestiegen sind.
Zurück stiegen wir am Hauptbahnhof ein. Ich glaube der Zug ist erst mal um ganz Rom herumgefahren. Nach einer dreiviertelstunde waren wir erst wieder Bahnof San Pietro. Mulmiges Gefühl.
Und von da aus dauerte es noch 75 Minuten. Mit Zwischenhalt und ewiger Wartezeit an irgendeinem Klitschenbahnhof weil wir Schnellzüge vorbeilassen mussten. Das mulmige Gefühl schlug jetzt schon in ein ganz mieses Gefühl um. Ich sah uns schon an der Kaimauer dem Schiff hinterherwinken.Am Bahnhof in Civitavecchia kamen wir so gegen 19.20 Uhr an. - Ausgestiegen und festgestellt, dass noch ein Pärchen so dumm (spät) ist wie wir. Hey... der Shuttlebus steht ja direkt am Bahnhof. Wir winken. Der Busfahrer winkt auch und fährt ab - ohne uns. Warum nimmt uns der Blödm... nicht mit???
Also im Laufschritt zum Hafen in der Hoffnung dass der Shuttle zum Schiff gleich abfährt.
Haha.... Der Shuttle geht nur bis 19.00 Uhr.
Zwei Italiener boten uns dann an uns mit ihrem Auto zum Schiff zu fahren. Wir also eingestiegen, 50 Meter gefahren und wieder ausgestiegen. Die durften nicht in das Hafengelände fahren. Obwohl der eine noch angab bei AIDA zu arbeiten ging da erst mal nix.
Also wieder rennen. 19.35 Uhr und zum Schiff waren es so ca. 2,5 bis 3 km. Abfahrt planmäßig um 20.00 Uhr, alle Mann an Bord 19.30 Uhr. Adrenalin pur... Na gut... Ich gehe regelmäßig laufen... Wird schon gehen... Aber meine Frau....
Zum Glück durfte der Angestellte von AIDA dann doch noch rein und hat uns nach 500 m aufgesammelt und zum Schiff gefahren.
19.45 Tolles Gefühl wieder an Bord zu sein.
Gleich mal auf Deck 5 eine rauchen.
Und siehe da. Wir sind nicht die letzten. Was da noch angekeucht kam...
Aber um 20.00 Uhr waren doch alle da. Der letzte machte gerade noch die Tür zu und dann gings auch schon los. -