Okay, ihr habt mich alle überzeugt! Es geht mit dem Zug nach Lucca!!
In 5 Wochen ist
Okay, ihr habt mich alle überzeugt! Es geht mit dem Zug nach Lucca!!
In 5 Wochen ist
.... und AIDA wartet sicher etwas länger auf ein paar mehr "verschollene"
Oh ja, auf unserer Island-Tour jetzt im Sommer sind wir mit 2 Stunden Verspätung in Geiranger ausgelaufen. Ein Herr wurde gefühlte hundertmal ausgerufen, hat sich aber einfach nicht an der Rezeption gemeldet. Angeblich hat er es nicht gehört...
Also so schnell fährt das Schiff nicht ohne uns weg.
Ich bin mir sicher, dass die "Wartezeit" vom Kapitän und von der Route bzw. Hafen abhängt, da ist der Geiranger Fjord wahrscheinlich etwas flexibler
Habe mal die Zugverbindungen rausgesucht. Hat jemand eine Info darüber wie weit es vom Hafen zum Bahnhof ist. Auf google Maps würde ich so 3 Kilometer schätzen.
Würde evtl aber auch noch früher fahren, je nachdem was es in Lucca so zu sehen gibt und auf dem Rückweg noch einen Stopp in Pisa einlegen, ab Pisa kann man ca. alle halbe Stunde zurückfahren.
LG Bine
Zebra
Du fährst mit dem Shuttle-Bus vom Schiff in das Zentrum von Livorno. Dort kaufst Du Dir das Zugticket für hin und zurück in einem Kiosk, der befindet sich direkt bei der Station. Dann mit dem öffentlichen Bus zum Bahnhof, ist schon etwas weiter. Aber das wird dir alles sehr nett im Kiosk beschrieben Lucca und Pisa an einem Tag wird schon stressig werden (m.M.), wir haben im Sommer "nur" Pisa gemacht
Hey ihr lieben!
Wir würden uns auch gerne zur Zugfahrt nach Pisa und Lucca anschliessen. Scheint wirklich relativ einfach zu sein. haben jetzt ja schon einiges darüber lesen können.
Wäre doch bestimmt schön. Nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stark"
Viele Grüsse,
Birgit u. Klaus
@ Mentalist
waren letztes Jahr zusammen auf der MM 6 durch den Suezkanal.
Hallo gilly: Schön das wir uns wieder treffen. Wolltet ihr die Tour wiederholen oder habt Ihr erst nach der Umroutung gebucht?
@all Fliegt noch jemand mit von Leipzig
Hallo gilly: Schön das wir uns wieder treffen. Wolltet ihr die Tour wiederholen oder habt Ihr erst nach der Umroutung gebucht?@all Fliegt noch jemand mit von Leipzig
haben erst später (JAFM) gebucht. Wollten eigentlich Transamerika machen, passte aber mit meinem Urlaub nicht .
Gruß
Gilbert
Hallo,
fliegt noch jemand von Hannover (Abflug 11:05 Uhr) mit?
in 33 Tagen, der Countdown läuft
Gruß Gisela u Norbert
Hallo zusammen,
auch wir würden uns gern der "Reisegruppe nach Lucca" anschließen. Unser Vorschlag wäre, aber erst auf dem Rückweg den Zwischenstopp in Pisa einzulegen. Wir denken, dass ist es dann nicht mehr so voll sein wird, da sich die meisten Touris dann schon auf dem Heimweg befinden.
Danke schon mal für das Checken der Zugverbindungen. Das hört sich doch ganz entspannt an.
Bezüglich unserer Rückflugzeiten: Auch der Flug nach Berlin (es bleibt bei Tegel) steht jetzt fest. Ganz entspannt geht 17:45 Uhr zurück in die Heimat. Wellnessoase am letzten Tag: Hört sich gut an, kann doch aber sicherlich auch noch an Bord gebucht werden. Wir wollen uns da noch nicht festlegen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
wünschen
Grit & Mathias
PS: Noch 33 Tage
Hallo an @,
na, wird´s doch etwas mit dem Sonderzug ?
Wäre auch mein Vorschlag,
erst direkt nach Lucca, auf dem Rückweg Pisa.
Außerdem, ist direkt der nächste Tag nach Rom -
wer weiß, wie unsere Füße noch davon qualmen ....
... und an genügend Blasenpflaster denken ....
einen schönen Restsonntag
und bis denne
Hannah
erst direkt nach Lucca, auf dem Rückweg Pisa.
... das schiefe Türmchen können wir natürlich auch auf dem Rückweg dann komplett umwerfen
Danke schon mal vorab für die Zugverbindungen .....
Alles anzeigenHallo,
Gruß Gisela u Norbert
Ich fliege auch ab Hannover, aber statt wie erst vorgesehen 11.05 h jetzt schon 5.05 h. Puuuuuh.... ! Somit kann ich nicht mit dem Zug nach Langenhagen fahren, sondern muss ich um eine andere Möglichkeit bemühen. Oder die Nacht auf dem Flughafen verbringen.
Alles anzeigenHallo an @,
na, wird´s doch etwas mit dem Sonderzug ?
erst direkt nach Lucca, auf dem Rückweg Pisa.Außerdem, ist direkt der nächste Tag nach Rom -
wer weiß, wie unsere Füße noch davon qualmen ....... und an genügend Blasenpflaster denken ....
einen schönen Restsonntag
und bis denne
Hannah
Hallo Hannah,
eben weil der nächste Tag Rom sein wird, werde ich mich wohl mit Livorno und/oder Pisa begnügen oder auf dem Schiff bleiben. Es kommt wie es kommt. Urlaub soll ja kein Stress ein und ich schlafe gern auch mal aus und genieße das "dolce far niente"
Mit süßem Nichtstun verabschiede ich mich für heute
Ute
Habe so eben über civitatours den Ausflug "Klassisches Rom" gebucht. Funktionierte alles reibungslos dank der schnellen Antworten von Ursula. Wir freuen uns riesig.
NUR NOCH 33 TAGE !!!!!!!!!!!!!!
Zitat von »Nobbi55«
Hallo,
Gruß Gisela u Norbert
Ich fliege auch ab Hannover, aber statt wie erst vorgesehen 11.05 h jetzt schon 5.05 h. Puuuuuh.... ! Somit kann ich nicht mit dem Zug nach Langenhagen fahren, sondern muss ich um eine andere Möglichkeit bemühen. Oder die Nacht auf dem Flughafen verbringen.
...den Flug hatten wir auch zuerst, aber durch die Umroutung haben wir diese andere Zeit bekommen und German Wings anstatt Air Berlin , hätte man ja eigentlich lassen können. Hin 23 kg und zurück 20 kg mit TUI, geht eigentlich gar nicht, umgekehrt wäre besser gewesen. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen an Bord .
in 33 Tagen
Wie ist denn eigentlich der aktuellen Stand bezügliche dem geplanten Fantreffen
65 Personen
Hab grad bei JAFM gelsen, daß jetzt doch wieder Reisen durch den Suezkanal starten .... MM19 + MM20
65 Personen
WOW