Ja schön wärs, wenn wir am Samstag schon alle fliegen würden! ich glaube auch, dass ihr euch da im Monat getäuscht habt, liegt wohl daran, dass der 16. Februar auch ein Samstag ist, genau wie unser Abflugssamstag im März.
Noch 32 Tage bis zur
Ja schön wärs, wenn wir am Samstag schon alle fliegen würden! ich glaube auch, dass ihr euch da im Monat getäuscht habt, liegt wohl daran, dass der 16. Februar auch ein Samstag ist, genau wie unser Abflugssamstag im März.
Noch 32 Tage bis zur
Unsere Abfahrt rückt näher!! Nur noch 26 Tage!
Obwohl es hier heute total sonnig ist freue ich mich natürlich tierisch darauf, bald im Warmen zu sitzen. Die paar Tage kriegen wir jetzt hoffentlich auch noch rum. Würde am liebsten schon anfangen zu packen. *g*
Na dann euch eine schöne Woche!
Wir sind auch dabei - meine Eltern, mein Freund und ich. Haben das erste Mal Vario gebucht und sind auch auf Deck 4 gelandet! Mal sehen, wie das wird!
Freue mich schon
LG Laura
Jetzt ist es bald soweit und wir können den kalten verschneiten Deutschland für ein paar Tage entfliehen ( nur noch 22 Tage ).
Wir kommen am 16.03. um 15:05 Uhr in Teneriffa an. Hat jemand eine Idee ob es sich lohnt am Nachmittag noch etwas zu unternehmen bis das Schiff ablegt ? Wir wären für eure Anregungen sehr dankbar.
Katrin + Ralf
Hallo itsch,
wir landen schon um 12 Uhr.
Man sollte halt die Transferzeit vom Flughafen zum Schiff beachten, die ungefähr 50 min beträgt
(habe ich hier irgendwo gelesen). Zeit hast Du ja bis zur SNRÜ. Ich würde auch nur für eine Stunde
etwas unternehmen, es sei denn Ihr seid fix und fertig von der Anreise.
Hallo liebe Mitreisenden,
habt ihr Lust, daß man sich auf dem Schiff mal trifft um sich etwas auszutauschen ? Wenn ja vielleicht hat jemand einen Vorschlag wann und wo es günstig wäre sich einen Treffpunkt auszumachen.
Katrin + Ralf
Hallo itsch,
wenn ich mir die Karten so ansehe, ist der Anleger in Teneriffa ziemlich nah an einigen Wikipedia-Sehenswürdigkeiten der Stadt Santa Cruz, sodass auf jeden Fall ein kleiner Stadtbummel möglich sein sollte. Ihr kommt natürlich recht spät an wenn man wie vio schon meinte die Transferzeit (ca. 70km) und den üblichen Reisehunger mit einrechnet...aber wenn man noch den Flair von Teneriffa genießen möchte ist das denke ich zeitlich drin.
Bis in 3 Wochen
Liebe Grüße
Also ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns einfach mal zwanglos treffen! Einige schwirren ja auch schon in der facebook-Gruppe herum, da hatten wir vor einiger Zeit schonmal kurz überlegt. Aber kamen noch nicht zu einem Treffpunkt letztendlich.
Also zum einen könnten wir uns am 17. vormittags irgendwo treffen, auf nen Drink oder so in der Ocean Bar?! Oder aber vielleicht haben ja doch einige schon Lust, dass man sich auf der Welcome Party an Deck trifft? Oder aber ganz andere Zeiten, ich bin da flexibel, notfalls findet man mich ja eh spätestens beim Bingo.
Heute in drei Wochen sind wir schon an Bord, ich freu mich schon so. Wetter da ist ja schön warm, will auch endlich in die Sonne!!
Hallo liebe Mitfahrer-innen,
unsere kleine Familie (mit 9 jährige Tochter) hat erst vor kurzem das Forum gefunden. Wir sind Ersttäter und hoffen auf einen sehr schönen Urlaub mit vielen netten Menschen zu verbringen. Da wir erst spät gebucht haben starten wir ab Köln/Bonn.
Habt Ihr Tipps welche Ausflüge unbedingt gebucht werden müssen und was sich gut in Eigenregie erkunden läßt.
Wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub...
Edit: Auch wir sind im Vorschiff auf Deck 4
Wir haben die Reise schon gemacht. haben keine Ausflüge gebucht, alles auf eigene Faust. Madeira haben wir die 2 Tage Rundfahrt für 12 Euro gemacht, man kann jeder Haltestelle aus- u. wieder einsteigen. Sonntags sind die Geschäfte und auch der Markt zu. La Palma haben wie zu Fuß erkundet. Altstadt (Fußgängerzone) ist in ein paar Minuten zu ereichen. Am Ende der Füßgängerzone liegt der Nachbau der Columbus. Stadtrundfahrt auf Cran Canaria lohnt sich nicht, teuer, und die Stadt ist nicht schön.
Viel Spaß, wir möchten diese Reise nochmal machen
Von der ganzen Reise waren wir sehr begeistert, AidaSol, war einfach super, immer wieder
Hallo Texmaus,
gibt es die "Hop on-op off-Busse" eigenlich auf allen Kanarischen Inseln? Wenn ja, auf welcher Insel ist diese Art der Erkundung besonders zu empfehlen?
Wir reisen mit unserer 11-jährigen Tochter und "wohnen" auch im vorderen Bereich auf Deck 4.
Viellecht sieht man sich ja mal. Wünsche schon jetzt allen eine gute Anreise.
Hat hier jeder seine Kabine auf Deck 4?
Wir sind ganz hinten.
Wir sind auf Deck 8, sind wir jetzt raus? Dort aber auch ziemlich weit hinten!
Schön. dass noch andere Familien mit Kinder an Bord sind...
Danke für die Wünsche und ich bin mir sicher, dass wir uns sehen werden, da das Vorschiff vom Deck 4 nicht sehr groß ist... Alle anderen auch von Deck 8 sind aus meiner Sicht natürlich nicht raus
Wir freuen uns schon sehr auf die Reise, nette Paare kennen lernen, schöne Erlebnisse und vieles mehr...
Alle anderen auch von Deck 8 sind aus meiner Sicht natürlich nicht raus
*puuh* War natürlich auch nur als Scherz gemeint, ist ja eigentlich egal, wer wo wohnt, hauptsache, man macht sich eine schöne Zeit auf dem Schiff!
So, wann und wo treffen wir uns denn nun?
Den Spaß habe ich verstanden, aber ich konnte einfach nicht anders... bei der Vorlage....
Guten Morgen @all,
nachdem ich diesem Mistwetter entfliehen will(auch wenns nächste Woche besser wird), habe ich jetzt auch gebucht!
Fliege von FRA und bin hinten auf Deck 6!
Die Tour habe ich letzte Jahr im Nov schon mal gemacht, und da haben wir damals alles auf eigene Faust unternommen...
Bis bald,
grüße Oli
Den Spaß habe ich verstanden, aber ich konnte einfach nicht anders... bei der Vorlage....
Hihi, das hatte ich mir schon gedacht!
In 15 Tagen gehts los!! Beobachte schon die sol per webcam, sieht meist sonnig aus und hab auch sicherer Quelle auch schon gehört, dass es tagsüber schön warm ist dort. Endlich raus hier aus dem Grau...
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/421516_493530050682118_9416207_n.jpg]
Freu mich auf jede Insel und natürlich auch auf das Schiff! Sagt mal, habt ihr was tolles auf Fuerteventura vor? Ich habe das Gefühl, da gibts nur Strand. War als ganz kleines Kind mal dort, kann mich leider kaum erinnern. Hat jemand also einen tollen Tipp, was man dort machen kann außer Strand oder Aloe-Vera?
Hallo oxy,
Feurte hat schon einiges, aber Baden steht im Vordergrund.
Ich kann mich an eine Tomatenfarm erinnern (so gute Tomaten habe ich nie wieder gegessen, aber das ist Geschichte)
Letztens habe ich Bilder von der American Star gefunden (Auch Geschichte, sie lag in der Nähe von La Parett im Süden)
Viel Spaß hat es gemacht mit einem Geländewagen durch die Dünen zu fahren (geführt). Die Insel ist wüstenähnlich... außer da wo Hotels sind.
Zu guter Letzt fällt mir noch eine "Bergkapelle" ein... aber auch im Süden.
Für Feurte wissen wir auch noch nicht, was wir machen. Der Besuch des Robinson Clubs ist nett (ich kenne beide Esquinco hat einen wirklich tollen Blick aufs Meer von oben (viele Stufen bis zum Strand, Jandia liegt am Meer), aber ich habe keine Lust fast 1,5h je Strecke im Bus zu sitzen.
Mal sehn was der Familienrat so entscheidet...
Auf Fuerteventura ist bei uns auch nur - wenn überhaupt - ein Badeausflug angesagt. Ansonsten wird der Spabereich den ganzen Tag okkupiert
aber falls wir das Schiff verlassen, dann gehts in Richtung Corralejo zum Baden - das ist ja nicht weit von Puerto Rosario und da soll auch ein öffentlicher Bus hinfahren...