Hat einer von euch schon ne Radl Tour geplant???
grüße Oli
Hat einer von euch schon ne Radl Tour geplant???
grüße Oli
Mmh, ne, Oli, ich bin faul und fahre Segway! Höre ja immer sehr viel tolles von den Radtouren, aber bisher habe ich noch keine gemacht und diese Reise jetzt auch erstmal keine geplant.
Zu Fuerte: Danke für eure Tipps, ich glaube fast, wir machen da spontan dann was... angesichts der Tatsache, dass am Abend vorher Alpenglühn ist. :hahahah: Nachmittags gäbe es von AIDA die Jeeptour, das würde mir auch noch gefallen.
Heute in zwei Wochen!
Mmh, ne, Oli, ich bin faul und fahre Segway! Höre ja immer sehr viel tolles von den Radtouren, aber bisher habe ich noch keine gemacht und diese Reise jetzt auch erstmal keine geplant.
Hi,
ja im Urlaub sollte man eigentlich nicht so viel Sport machen, aber seit dem ich letztes Jahr in Athen und im Nov auf der sol ne Radl Tour gemacht habe, bin ich voll der Fan...
grüße und bis bald,
Oli
Halloooo? Fährste auch mit uns, annekathrein?
Habt ihr gelesen, die sol ist heute außerplanmäßig schon auf Gran Canaria, um Madeira herum ist es zu stürmisch. Bin ich ja mal gespannt, wie sich das Wetter noch in den nächsten zwei Wochen entwickelt!
Hallo,
sollen doch die jetzigen Gäste die Wellen abreiten und wir haben dann das beste Wetter... Also alles wird gut... und wenn nicht dann sind wir halt Sonntag auf Gran Canaria oder wo anders....
Ich hoffe nur, dass es für meine Kleine nicht so schlimm wird... Ich war schon bei schlechter Wetter auf See (120km/h und in Böen etwas mehr (144km/h) da macht es keinen Spaß mehr, wenn man sich wie auf einer Nussschale in der Badewanne fühlt... Von der Brücke aus sah man entweder die Wolken oder nichts....
Ich finde es OK, dass sie versuchen dem Tiefdruckgebiet auszuweichen.. Aber die Dühnung bleibt noch etwas... Also wird es sie wohl erwischen (die Vorhersage sieht für die nächten 2,5 Tage nicht sehr toll aus)...
Mitte nächster Woche werde ich mich entscheiden, ob ich den Südwester einpacke...
Auf jeden Fall wird bei dem Wetter das Restaurant deutlich leerer sein..
Wie alt ist denn deine Kleine, Wasserfamilie?
Habe gerade gelesen, dass heute etliche Flüge gestrichen wurden, vor allem nach Madeira... Die sol liegt immer noch im Hafen von Gran Canaria, oder vielleicht hängt auch einfach nur die Webcam mal wieder. Ich hoffe ja für die momentanen Urlauber und Crew, dass es nicht allzu schaukelig wird für sie die nächsten Tage! Unsere letzte Reise war Ententeich, das könnte eine Umstellung werden. Wobei meine allererste Reise auch gut wackelig war, da sind wir einem nahenden Sturm weggefahren und haben noch die Ausläufer mitbekommen, das reichte schon voll und ganz.
Ändern können wir das Wetter eh nicht, freuen wir uns also lieber darauf, dass es in 11 Tagen losgeht! (Ich will endlich packen!! )
Hallo Oxy,
die Daten der Webcam sind im Sturm verschollen. Sie liegt in Las Palma... zumindest gemäß AIS Info.
Die Kleine ist 9 Jahre alt (erster Flug und erstemal auf einem richtigen Schiff ) und da hoffe ich auf einen ruhigen Flug und einigermaßen gutes Seewetter...
OhJa Karibik... Als wir in die Karibik geflogen sind, war es schon lustig... Einigen ist fast das Essen vom Tisch gehüpft und viele hatten keinen Appetit...
Aber das Wetter können wir nicht ändern...
Zum Thema Packen, da freue ich mich auch drauf.... Hast Du noch Tipps was unbedingt mit muss?
Hihi, packste auch so gern? Nur auspacken nach der Reise find ich dann schrecklich, da liegt der Koffer ewig rum... aber einpacken find ich super, da plan ich echt schon Tage vorher und leg immer mal wieder was auf den Stapel, was mit soll.
Mhmm, Klamottentechnisch wohl am besten so ein Mix, kurze Sachen, denn tagsüber ist es wohl recht warm in der Sonne. Abends dann eher frisch. Weiß ja nicht, ob dann trotzdem Poolpartys gemacht werden?! War bisher immer nur im sehr warmen unterwegs. Also lieber Jäckchen und lange Sachen für abends.
Ansonsten natürlich die Kamera, diverse Ladekabel, Sonnenschutz, Reiseapotheke, ööhh... und jede Menge gute Laune!
Das Wetter hier ist ja gerade traumhaft, Sonnenschein pur! Und nur noch neun mal arbeiten, juhuuu! Nächste Woche Freitag gehts dann schon ab nach Bayern, Hund und Schweine bei meinen Eltern abliefern und Samstag früh (eher Nacht ) dann ab zum Flughafen!
Hallo Oxy,
Den Koffer zur Anreise packen ist toll, wenn nicht die Frauen kommen und sagen ich habe keinen Platz mehr nimmst Du das noch... Aber so viel brauchen wir ja nicht... Die Abendgadrobe bleibt zu Hause..
Klamottentechnisch, weiss ich, abends wird es kühl... Wir waren in Wolldeckengehüllt im Januar am Meer auf Feurte. Kamera mit Speicherkarten liegen bereit.. Ladekabel auch... Reiseapotheke macht meine Frau, Sonnenschutz und Hut liegt einpackbereit. Die Laune steigt von Tag zu Tag, am Wochenende wird der Koffer gepackt ... So dass dann am Freitag / Samstag nur noch die Reste verpackt werden müssen.
Ich hatte eher an die Dinge gedacht, die nett sind, wenn man sie hat und das erste Mal nicht dabei hat....
Wir werden Samstag (früher Morgen / fast noch Nacht) in aller Ruhe zum Flughafen (Köln) fahren, das Auto abstellen und dann gegen Mittag abfliegen um dann noch etwas vom Schiff im Hellen zu haben.
Da ich nicht weiss wie die Kleine drauf ist, ist es mit Treffen nicht ganz einfach.. Dazu erwarte ich, dass meine Frauen etwas Zeit brauchen, bis sie sich auf dem Schiff gut zurecht finden...
Na das mit dem auf dem Schiff zurechtfinden wird sicher ganz schnell klappen! Es gibt am Anreisetag auch immer Schiffsführungen, da lernt man schonmal alle wichtigen Dinge kennen ("Vorne Sport und Wellness - hinten Essen und Trinken!" *g*). Und ansonsten kann man sich ja nicht groß verlaufen, man kann ja nicht aus.
Mhmmm, ich überlege gerade, was man noch einpacken sollte... Wenn mir noch was einfällt beim Packen, werde ich es hier noch schnell schreiben.
Wir sind auch dabei
Freu mich schon riesig.... mein erstes Mal auf der AIDA
Grüße Juls
Ich bin auch mit an Bord!
Ich freu mich schon riesig
JUHUUUUUU, bald gehts los
Bis bald,
Ramona
Hallo zusammen.
Sind auch dabei und verfolgen das Wetter und die Wellen.
Sind mal mit der Blu bei 10 Windstärken in Richtung Geiranger Fjord unterwegs gewesen
Zuerst lustig, aber mit der Zeit...................
Liebe Grüße
Veronika und Horst
Oh, noch Mitfahrer, super! Herzlich willkommen noch hier im Thread und es geht ja bald schon los!
In der facebook-Gruppe (zu der ihr natürlich auch alle gerne noch kommen dürft!) haben wir ja schon die Abflughäfen gecheckt, jetzt hier mal meine Frage: Fliegt jemand ab München? Um 6:25 Uhr?
Bin dabei und freu mich über weitere nette Kontakte für gemeinsame Unternehmungen !
Liebe Grüsse
Die Caro
Ja mensch, wir sind ja schon ne ganze Menge Leute mittlerweile! Mal zusammenfassen:
- Claudia mit Kindern
- Michael und Hella
- Anni und Wolfgang
- vio mit Mann und Kindern
- Daniel und Matze
- Jacky
- Oli
- Ralf und Katrin
- Michael
- Lizzy und Freundin
- Rosalinde
- sternchen und Freund
- mamba mit Familie
- Wasserfamilie
- Aidalino
- annekathrin
- Juls
- mariposa
- Veronika und Horst
- Caro
- Oxy mit Mann
Hui, nicht schlecht! Einige sind ja auch in der facebook-Gruppe, bei manchen erkennt man es ja an Name oder Foto. Cool, ich freu mich darauf, mit euch über den Atlantik zu schippern!
Seit heute sind wir einstellig, nur noch neun Tage bis zur !
Vio mit Mann und 2 Kindern
Hey hey
jetzt gehts ja quasi in ner Woche schon los...da wollte ich nochmals die Gelegenheit nutzen und das mit dem Treffen wieder aufgreifen.
Ist da schon eine Zeit und Bar ausgesucht oder doch ganz andere Pläne?
Grüßle
Sehr gute Idee, Lizzy!
Ist noch nix ausgemacht. Also mein Vorschlag wäre ja am 17.03. so um 11 Uhr in der Ocean Bar? Oder treffen an der AIDA Bar, da findet man sich vielleicht besser?
Und für alle, die vielleicht Lust auf einen Schwatz direkt am ersten Abend haben und noch fit und munter sind (Schlafen wird ja völlig überbewertet ) könnten wir uns auch auf der Welcome Party treffen. Dann finde ich vielleicht auch weitere tanzmuffelige Männer, die ich mit meinem Mann an die Bar schicken kann oder so. Hier schlage ich vor, dass wir uns nach der Welcomeshow am kleinen Pool unten treffen (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Welcome Party auf dem Pooldeck stattfindet, mhmm ).
Wären jetzt einfach mal Vorschläge, für andere bin ich natürlich offen, aber irgendwer muss ja mal anfangen.