Hallo
Ich fahre dieses Jahr das erste mal mit der AIDA blue.
Meine Frage nun, ist das Rauchen an Bord erlaubt?
Hallo
Ich fahre dieses Jahr das erste mal mit der AIDA blue.
Meine Frage nun, ist das Rauchen an Bord erlaubt?
Wenn Du Raucherin bist, solltest Du aufhören
Aber es ist rauchen auf den AIDAs erlaubt!
Es gibt nur Einschränkungen in den Restaurants, wo es teilweise verboten ist. Aber man darf in der Kabine, den Bars und allen anderen "öffentlichen" Orten rauchen...
Denk an den Lungenkrebs und an deine Haut
viele Grüße
Thorsten
ZitatOriginal von thstreit
Aber es ist rauchen auf den AIDAs erlaubt!
viele Grüße
Thorsten
Mal was zum Denken...
In Italien ist Rauchen seit 01.01.2005 in allen öffentlichen Räumen inklusive Restaurants und Kneipen verboten.
Die AIDAs fahren unter italienischer Flagge.
Gruß
Spray
@ engelnine
.....benutze doch mal die Suchfunktion, wenn du "Rauchen" eingibst , bekommst du genügend Infos
Hallo,
Wir waren September letzten Jahres mit Eltern auf der Blu. Da ich absolute Nichtraucherin bin riech ich es gleich ob geraucht wurde. Aber weder bei uns noch bei meinen Eltern in der Kabine konnte man etwas riechen. In den Bars und Restaurants war es auch gut auszuhalten, da die Räumlichkeiten ja recht groß und auch gut belüftet sind. Alles in einem: ich habe mich nicht durch Raucher belästigt gefühlt.
Viel Spaß im Urlaub auf der Blu!
Viele Grüße, Silke!
Auf den Kabinen habe ich nie etwas gerochen und auch in den Restaurants eigentlich nicht.
Das einzige Mal als mich das Gequalme wirklich etwas gestört hat war bei Crew meets Band in der Aida Bar, aber da war es ja auch brechend voll
Hey @ all,
meine Anfrage an Aida, die Antwort......und meine Frage an Euch.
Hey @ all,
wir haben per Just Aida Fern ab 23.3.06 14 Tage gebucht und wissen leider noch nicht wo es hin geht..... nun meine Frage.
Wir sind beide Nichtraucher und wollte fragen ob die Kabinen danach ausgesucht werden oder ob es evtl. ja ein Rauchverbot in den Kabinen gibt und wir auf jeden Fall eine Nichtraucher Kabine bekommen?
Die Schiffe fahren ja unter Italienischer Flagge und in Italien ist an allen öffentlichen Orten das Rauchen untersagt.... wie sieht es auf der Aida damit aus?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Gruß
Arnd
Wir freuen uns schon riesig
Die Antwort:
Hallo Herr Hagemann,
es gibt keine Raucher oder Nichtraucherkabinen, es kann in allen Kabinen geraucht werden.
die Kabinen werden aber so gut gelüftet und die Klimaanlage eingestellt, das es nicht mehr zu riechen ist.
Wir möchten Sie bitten, bei Rückantwort den kompletten Mailverkehr anzuhängen,
da so Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Meine Frage an Eiuch.
Wir sind ja nun mal Nichtraucher und findes es nicht schön für 14 Tage in einer Kabine zu wohnen in der vorher starke Raucher gelebt haben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es nicht per Nase wahrgenommen werden kann.
Auch wenn gelüfetet wurde und die Klimaanlage an war.
Wie ist Eure Erfahrung mit diesem Thema innerhalb der Kabinen?
Danke und Gruß
Mr.a ( Arnd )
Hi
es kann sein, das es am ersten Tag noch bisschen nach Rauch riecht, aber das geht dann weg! Wenn es überhaupt nicht geht und es ist noch ne Kabine frei, könnte man auch umziehen (dann muss der geruch aber auch streng sein) Bis jetzt hatte ich aber immer Kabinen, wo man nichts roch!
Grüße
Sascha
Man riecht auf den Kabinen wirklich nichts.
Ich bin selber Nichtraucherin und habe bis jetzt nie einen störenden Geruch bemerkt
Hallo,
meine eltern sind militante nichtraucher, und die ham sich mal an der Rezeption "beschwert", dass ihre Kabine nach Rauch riecht (war meiner meinung nach sogar berechtigt).
Nach 5 Minuten kam jemand vom housekeeping, sie mussten kurz raus aus der Kabine und dann wurde die ganze kabine mit so nem "febreeze zeug" eingesprüht. Danach war der Rauch wirklich weg, auch aus vorhängen und polstern.
Also: alles kein Problem!
Lieber gruß,
anne
Ich bin der Meinung das die Kabinen (die ich bis jetzt hatte) nicht nach rauch gerochen haben. Dies liegt wirklich an der Klimaanlage das sie sofort alles "ausaugt".
Aber lüften kann man nur in den Suiten und Balkonkabinen da die Fenster nicht zum öffnen sind ! :Mauer:
Also wir finden es richtig gut das die kompletten Restaurants zum Nichtraucherbereich erklärt werden. Leider gibt es immer noch viel zu viele Raucher die keine Rücksicht nehmen.
Hier die Meldung dazu:
ZitatAIDA Cruises macht sich stark für saubere Luft in Bordrestaurants
Im Mai 2006 führt AIDA Cruises auf seinen Schiffen rauchfreie Restaurants ein. Die Lust auf kulinarische Genüsse wird in den AIDA Restaurants künftig nicht mehr durch den blauen Dunst getrübt. Besonders Familien mit Kindern sowie Allergiker können aufatmen.
Wellness, gesunde Aktivität und bewusste Lebensweise zeichnen einen Urlaub auf den Schiffen der AIDA Linie aus – ganz selbstverständlich auch in den Bordrestaurants.
Ausgewiesene Raucherbereiche stehen an den Bars und auf den Freidecks zur Verfügung.
Quelle: AIDA CRUISES
Offiziell also: Die AIDA Restaurants sind ab Mai komplett rauchfrei.
Da kann ich nur sagen
Nicht, dass mich die Raucher arg gestört haben, aber wenn man als Nichtraucher mit Rauchern zum Essen ging, kam eigentlich nur das Calypso in Frage und jetzt vielleicht doch öfter mal mein Lieblingsrestaurant Marktrestaurant....
Ich finde das klasse mit den rauchfreien Restaurants.
Ich meine, nichts gegen Raucher (ich hab nichts gegen die Menschen, nur gegen das Rauchen hab ich was *g*), aber endlich kann ich mein Essen dann Essen und beschnuppern ohne Qualmgeruch dabei zu haben, egal wo ich im Restaurant n Platz finde
Ich denke auch das sich alles einspielen wird.
Das Rauchverbot in Italien macht es vor.
Dort, wo man glaubte es würde NIE NIE NIE funktionieren, geht es wunderbar.
Alles eine Frage der Übung.
ROLF
wenn jetzt auch noch die anderen Öffentlichen Bereiche, wie AIDA Bar usw. rauchfrei werden, ist das eine tolle Entscheidung.
Aber wie heißt es so schön......kommt Zeit.....kommt rauchfrei!
Ingo
Vielleicht bietet Aida Cruises dann auch bald Nichtraucherkabinen an.
So süchtig ist ja hoffentlich niemand, dass man es nicht mal eine Std ohne Zigarette aushalten kann...
Und die berühmte Zigarette nach dem Essen kann man doch an einer der Bars mit einem Espresso genauso genießen
Ich find die Entscheidung wirklich gut.
Meine Eltern waren jetzt noch in Italien (meine Mutter ist Raucherin) und dort ist das überhaupt kein Thema mehr(Abgesehen von ein paar Touristen die noch darüber meckern...).Dort ist mittlerweile der komplette Hotelkomplex rauchfrei (inklusive Zimmer, Bar und Restaurant).
Zum Rauchen muss man halt vor die Tür und es wurde von allen Rauchern bestätigt,dass insgesamt viel weniger geraucht wurde und das auch gar nicht schlimm war.
Das war doch klar...es ist schließlich ein italienisches Schiff...und da ist eben rauchfrei. Ich finds gut.
LG
Morris