Freuen uns ganz arg auf die Zeit auf der Vita im September. Da es aber immer mehr "raucherfeindliche" Restaurants etc. gibt meine Frage. Darf man auf dem Schiff in den Restaurants oder Bars noch rauchen?
Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants
-
D.T. -
10. August 2005 um 18:11 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
es gibt zumindest im calypso raucher bereiche
bar darf man sowiso rauchen denk ich
-
Hallo,
Rauchen darfst Du zum Glück überall an den Bars bis auf einige Außnahmen z.B. an in der Aida Bar, dort ist rechts im Durchgang Nichtraucher, bei den Restaurants verhält es sich wie folgt:
Markt Restaurant (Deck Rauchfrei, auch keine Raucherbereiche mehr
Rossini Blu (Deck Raucher- und Nichtraucherbereiche
Calypso Restaurant (Deck 9) Raucher- und Nichtraucherbereiche, Draußen sowieso Raucher
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen?
Liebe Grüße
Marc
-
Hallo,
es ist nur so das die schönsten Plätze im Calypso Restaurant die Raucherplätze sind. Innenbereich achtern direkt am Fenster und der komplette Außenbereich. Ich als Raucher muß mal dazu sagen, dass diese Plätze meist sehr schnell von absoluten Nichtrauchern belegt sind(innen) und wenn man dann doch noch einen freien Platz ergattert und mit dem Rauchen anfängt sehr zurecht gewiesen wird. Dann sollen sich doch bitte alle Nichtraucher auch in die Nichtraucherbereiche setzen. Dann sind alle zufrieden
-
Zitat
Original von D+E Geo
Dann sollen sich doch bitte alle Nichtraucher auch in die Nichtraucherbereiche setzen. Dann sind alle zufrieden
Schön, daß das mal jemand sagt - gilt jedenfalls für den Innenbereich.
Aber in den Nichtraucherbereichen gibt es doch jede Menge Fensterplätze. Wenn ich achtern an einem Tisch sitzen muß mit dem Rücken zum Außenbereich, ist der Ausblick auch nicht so toll.
-
Hallo,
da fällt mir noch was ein.
Rauchen ist grundsätzlich kein Problem auf dem Schiff. Wobei ich (Raucher) im Restaurant NICHT rauche! In geschlossenen Räumen versuche ich es mir, sofern Nichtraucher anwesend sind, immer zu verkneifen. Wichtig ist aber auch, dass man speziell im Außenbereich vorsichtig mit der Kippe umgeht. So albern es klingt, aber Feuer ist wirklich eines der größten Gefahren auf einem Schiff. Eine gedankenlos über Bord geworfene Kippe kann fatale Folgen haben. Der Wind weht sie schneller an Deck zurück - als du gucken kannst. Und dann schwelt sie lustig irgendwo vor sich hin. :Mauer:
LG
Monty
-
Hallo zusammen,
gerade in der Aida-Bar finde ich als Nichtraucher im selbigen Bereich legen Raucher eine Ignoranz an den Tag, dass man verzweifeln mag.
Aber ich werde in Zukunft jeden Raucher mit dem gehörigen Respekt in seine Schranken weisen.
Leider wird mit dem entsprechenden Alk-Spiegel dieses immer schwieriger.
Uns wurde schon ein Rausschmiss aus der Aida-Bar angedroht, dass aber nur bei einer Drohung blieb dank meiner Statur (Kampfhamster).Hallo Raucher,
nichts gegen euch, aber wir wollen auch unseren Spass!!!
Deshalb leben und leben lassen!!!!
VG
Käfer Karl
-
Zitat
Original von Käfer Karl
Hallo Raucher,nichts gegen euch, aber wir wollen auch unseren Spass!!!
VG
Käfer Karl
hä? also ich habe auch mit Rauchern Spass. Ich finde eh, dass es nirgendwo wirklich verqualmt riecht oder stickig ist.
-
Zitat
Hallo Raucher,
nichts gegen euch, aber wir wollen auch unseren Spass!!!
Hallo Nichtraucher,
nichts gegen euch, aber wir wollen auch unseren Spaß!!!
Deshalb leben und leben lassen!!!
-
Ich hab auf der AIDA so gut wie keinen Rauchh gerochen (außer abends in der Disco). Es
Mich stört es nur wenn ich den Rauch direkt ins Gesicht gepustet bekomm oder wenn ich noch am essen bin und andere am Tisch stecken sich ne Zigarette an. Dann schmeckt mir das essen auch nicht mehr -
Hallo zusammen,
auch ich bin ab und zu so wie`s halt die Situation mit sich bringt mit Rauchern zusammen und haben eine mords Gaudi.
Nur wenn`s mir halt nicht mehr passt kann ich ja gehn.
Aber wenn ich mich in einem Nichtraucherbereich aufhalte und dann noch von Rauchern angemacht werde, ich könnt mir ja ein anderes Plätzchen suchen, dass ist Ignoranz pur.
Das es auch ein Miteinander gibt wurde uns oft genug demonstriert.Soviel zu deiner Aussage, hauptsache wir haben Spass.
VG
Käfer Karl -
--> hä? also ich habe auch mit Rauchern Spass. Ich finde eh, dass es nirgendwo wirklich verqualmt riecht oder stickig ist.
Hallo,
das riecht man ja wohl auch als Raucher nicht!!!! Ich bin grade am aufhören, also das heißt ich habe 2 Monate geschafft. Ich fand auch nie, das es irgendwo nach Rauch gerochen hat. Aber jetzt rieche ich es. Und es ist schon manchmal recht unangenehm. Das habe ich früher auch nie so empfunden. Allerdings kann ich gut damit leben, wenn neben mir geraucht wird, schließlich habe ich das auch 12 Jahre lang so gemacht.
Viele Grüße
Angie1975 -
Als NR kann ich nur sagen, schön dass es noch Nichtraucherbereiche wie das Theater gibt. Und open Air Veranstaltungen wie die Pool-Parties. Das geht ja auch noch, aber die verqualmten Disko und Indoorbars habe ich mir schon lange abgewöhnt. Nicht nur, dasss man keine Luft bekommt und im Nebel steht, nee die Klamotten und damit die eigene Kabine stinken hinterher auch furchtbar. Igitt!!! :devil1:
-
Zitat: MarcBremen:
Hallo Nichtraucher,nichts gegen euch, aber wir wollen auch unseren Spaß!!!
Deshalb leben und leben lassen!!![/quote]
Genau, außerdem liebe Nichtraucher - bedenkt doch bitte, dass Raucher selten die Chance haben lange beschwerdefrei zu leben. Habt Mitleid, denn schließlich unterliegen Raucher einem Zwang. Den Zwang immer und überall rauchen zu müssen. Und noch schlimmer wird es, wenn man als Raucher weiß, dass man nicht rauchen kann. Dann wird die Sucht immer stärker. Also ich finde, man sollte Raucher wirklich bedauern.
Aber mal im Ernst. Ich finde, wenn beide Seiten rücksichtsvoll miteinander umgehen dann gehts doch. Wirklich schlimm finde ich es, wenn kleine Kinder im Rauch leben müssen, denn das grenzt dann wirklich an Körperverletzung.
-
Natürlich ist es ganz klar das in Nichtraucherbereichen nicht geraucht werden darf. Wenn sich Raucher nicht daran halten, müssen sie in die Schranken gewiesen werden, auch ganz klar.
Doch in Bereichen, wo geraucht werden darf, kann man sich ja schlecht beschwerden. Außer man bekommt den Rauch direkt ins Gesicht geblasen, denn das ist wirklich ekelig.
Ich kann es auch nicht leiden, wenn Räume verqualmt sind und die Klamotten nachher nach Rauch stinken, aber ich es kann es ja leider nicht ändern... -
Zitat
Original von Angie1975
Hallo,das riecht man ja wohl auch als Raucher nicht!!!! Ich bin grade am aufhören, also das heißt ich habe 2 Monate geschafft. Ich fand auch nie, das es irgendwo nach Rauch gerochen hat. Aber jetzt rieche ich es. Und es ist schon manchmal recht unangenehm. Das habe ich früher auch nie so empfunden. Allerdings kann ich gut damit leben, wenn neben mir geraucht wird, schließlich habe ich das auch 12 Jahre lang so gemacht.
Viele Grüße
Angie1975Bin im Dezember seit 4 Jahren NICHTRAUCHER!!! Da bin ich schon sehr stolz drauf! Weiterhin viel Erfolg beim Durchhalten!
Mir ist der Rauch aber auf beiden Touren nie extrem aufgefallen. Ich finde das geht wirklich sehr gut auf den Schiffen.
-
Hallo,
wir haben ziemlich kurzentschlossen auf der Aida blue gebucht und haben jetzt mal ein wenig im Forum gestöbert. Da merkt man erst mal was man alles bei so einer Reise bedenken sollte.
Wie ist es z.B. mit dem Rauchen auf den Kabinen wir sind beide absolute Nichtraucher und wüßten gerne ob schon mal jemand schlechte Erfahrung gemacht hat mit muffig riechenden Kabinen. Oder wie ist es überhaupt mit dem Rauchen? Gibt es Nichtraucherzonen, oder ist man überall diesem widerlichen Gestank ausgesetzt?
Danke für Info.
-
Hallo Nemo,
das Rauchen ist auf den Kabinen erlaubt.
Wir sind auch Nichtrauchen, und hatten nicht das Gefühl, das die Kabinen stark riechen.
Die beiden Buffetrestaurants sind Nichtraucherrestaurants. Das Asiarestaurant und der Calipsogrill sind Rauchererstaurants -
Wir haben schon Kabinen gehabt, die etwas verraucht waren. Allerdings war es nicht so schlimm, dass man dort nicht wohnen konnte.
Aidafan3012
-
goofy ma ne korrektur. Es gibt an Bord der Blu keinen Calipsogrill. Es gibt dort nur den California Grill.
Nemo die Damen vom Housekeeping sorgen dann eigentlich schon dafür, wenn ein zimmer nach Rauch riecht das dieser Geruch wegkommt. Da wird dann alles komplett gewechselt.
Kam einmal in einem Bericht von der AROSA, trifft ja auf die blu weiterhin zu.
-