Habe vorher die Suchfunktion benutzt aber zu Raucherbereichen auf Deck nichts gefunden - deshalb die Frage.
Die Frage ist ja auch völlig in Ordnung, finde ich. Ob vom Raucher oder Nichtraucher gestellt Mach Dir keinen Kopf
Habe vorher die Suchfunktion benutzt aber zu Raucherbereichen auf Deck nichts gefunden - deshalb die Frage.
Die Frage ist ja auch völlig in Ordnung, finde ich. Ob vom Raucher oder Nichtraucher gestellt Mach Dir keinen Kopf
auf der Bella war auf dem Pooldeck direkt hinter der Pizzeria(Mare) eine Raucherecke,sonst weiß ich auch keine
da ich darauf nicht so achte.
Statt über Raucher herzuziehen sollte man sich Gedanken machen was eigentlich ungesünder ist:
Das viele und unkontrollierte Essen oder das Rauchen.
Danke ,danke und nochmal danke. Das ich das noch lese,das man für die Raucher,
partei ergreift. Es gibt auch noch andere Dinge die krank machen,wie schon erwähnt,
leider erlebe ich es immer wieder,wenn ich draußen eine rauche,dass ich propmt angemotzt
wurde.Auch auf der Aida ist mir das passiert Irgentwo müssen wir doch auch sein dürfen.
Ich finde es wird immer schlimmer,wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehren würde,hätte so mancher
keine Zeit sich um die Raucher zu kümmern.
@ Heizergruss
auf der Bella war die Aida Bar nicht rauchfrei.Auf der einen Seite konnte geraucht werden und auf der anderen Seite war Nichtraucher.
Und 2007 waren wir auf der Vita da war es auch so.
Hallo,
...Rolf hat bei diesem aufgewärmten Raucher-Thema,das Schloß sicherlich schon wieder in der Hand
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
...ich freue mich schon auf eine rauchfreie AIDA Bar und den heißen Punsch bei den kalten Temperaturen während der Runde um Großbritannien mit der AIDAaura
Schöne Grüße
Heizergruss
Links Nichtraucher ,rechts Raucher
Links Nichtraucher ,rechts Raucher
...auch auf den kleinen Schiffen
Hallo,
...Rolf hat bei diesem aufgewärmten Raucher-Thema,das Schloß sicherlich schon wieder in der Hand
Schöne Grüße
Heizergruss
Warum das Schloß in der Hand? Wenn doch sachlich diskutiert wird ist das doch völlig in Ordnung.
Ich war am Samstag auf zwei Partys eingeladen. Die erste war etwas vornehmer, da gingen die Raucher vor die Tür, obwohl im Vorraum geraucht werden durfte. Einheitliche Meinung der Raucher-völlig in Ordnung!!!!!! Auf der zweiten Party schlugen wir dann erst gegen 23 Uhr auf. Boah-wie eklig. Man bekam kaum Luft...... Auch hier die Meinung der Raucher: Wäre auch kein Problem, vor der Tür zu rauchen, aber wenn man darf, warum nicht. Ín der heutigen Zeit nehmen die Raucher glaube ich schon mehr Rücksicht als früher............... So.....und jetzt oute ich mich auch als Raucher ....ätsch
Genau so ist es. Wenn man schon auf seine Gesundheit achten möchte, dann sollte man auch darauf hinweisen dürfen, daß eine unkontrollierte Nahrungszuführ, wie ich es beobachten konnte ( besonders bei den Hochbetagten) auch schädlich ist. Auf die Idee
da mal in diese Richtung zu argumentieren kommt eben Keiner. Aber es ist Fakt: Mein Nachbar hatte sich auf der Cara dermaßen vollgestopft mit Essen, daß er am Darm operiert werden mußte. Vielleicht sollte man neben den Rauchverboten mal die Hochbetagten darüber aufklären, daß sie sich umbringen mit der Esserei nur weil es im Krieg NICHTS gab. Das sehe ich wesentlich ernster als die
Aufteilung in Raucher und Nichtraucher. Und man darf ja nicht vergessen: Das Hauptklientel der AIDA Reisen sind die Hochbetagten, die im Krieg Nichts zu essen hatten. Und als Feindbild dienen dann die Raucher !!!
Warum das Schloß in der Hand? Wenn doch sachlich diskutiert wird ist das doch völlig in Ordnung.
...dann hoffen wir mal auf eine gute/sachliche Diskussion zu diesem Reizthema
Rauchen kann man wohl kaum mit Überfressen vergleichen, eines ist die persönliche Wahl und eigene Blödheit, dass andere nicht.
Genau so ist es. Wenn man schon auf seine Gesundheit achten möchte, dann sollte man auch darauf hinweisen dürfen, daß eine unkontrollierte Nahrungszuführ, wie ich es beobachten konnte ( besonders bei den Hochbetagten) auch schädlich ist. Auf die Idee
da mal in diese Richtung zu argumentieren kommt eben Keiner. Aber es ist Fakt: Mein Nachbar hatte sich auf der Cara dermaßen vollgestopft mit Essen, daß er am Darm operiert werden mußte. Vielleicht sollte man neben den Rauchverboten mal die Hochbetagten darüber aufklären, daß sie sich umbringen mit der Esserei nur weil es im Krieg NICHTS gab. Das sehe ich wesentlich ernster als die
Aufteilung in Raucher und Nichtraucher. Und man darf ja nicht vergessen: Das Hauptklientel der AIDA Reisen sind die Hochbetagten, die im Krieg Nichts zu essen hatten. Und als Feindbild dienen dann die Raucher !!!
...daß ist aber jetzt nicht fair von dir ,daß du den ausgehungerten Passagieren mit diesem Beitrag Angst machst (jeder soll seine Erfahrungen selbst sammeln)
Rauchen kann man wohl kaum mit Überfressen vergleichen, eines ist die persönliche Wahl und eigene Blödheit, dass andere nicht.
Dem muß ich widersprechen: Wenn ein Hochbetagter aus tiefer geschichtlicher Angst ( der hat die Not erlebt) dann reflexiv und instinktiv sich vier Teller in die Figur schiebt, dann ist das eine eigene Wahl. Wenn dann diese Person am Oberdeck in der Position eine Oberlehrers sich willkürlich einen Raucher/in herauspickt und dieser Person den Abend verdirbt durch verbale Angriffe, dann ist das acu eine eigene Wahl. Nur ist es nachgewiesen, daß eine erhöhte Kalorienzuführ für einen Hochbetagten wesentlcih schädlicher ist als eine Nikotinwolke
Deshalb ist die Trennung in Raucher und Nichtraucher eine reine "political correctness" solange die Hochbetagten auf diesen Selbstmord in Raten durch übermäßige Nahrungszuführ nicht hingewiesen werden. Nachzuvollziehen ist es ja, denn im Krieg herrschte Not. Und die Hochbetagten haben nunmal diese ständige Angst, daß es MORGEN nichts mehr gibt in sich . Das ist Fakt.
fuzzy,
ich glaube, Du hast den Sinn nicht verstanden. Es geht nicht darum, was der Einzelne sich selbst antut, sondern was die Raucher den Nichtrauchern antun. Wenn in der AIDA-bar auf einer Seite geraucht werden darf, dann kann sich der Nichraucher weder in der Bar noch im Theatrium (drei Stockwerke) aufhalten ohne mitrauchen zu müssen. Das habe ich zuletzt auf der Luna selbst erlebt,
Gruß
Schildi
Hallo,
Aida sagt, dass es auf den Freidecks Raucherbereiche gibt. Ich konnte bisher noch keine entdecken, da überall auf den Freidecks geraucht wurde. Weiß jemand, ob es wirklich Raucherbereiche gibt? Und hält sich überhaupt jemand daran?
es ist ganz einfach:
Überall dort, wo ein Anschenbecher steht, darf geraucht werden. (Ausnahme beim Treibstoffladen. Dann gibt es eine Durchsage, dass auf den Außendecks Rauchverbot besteht.)
Wenn kein Aschenbecher in Sichtweite ist, bleibt die Kippe halt aus.
Und noch einfacher: Wenn man sich nicht sicher ist (egal ob als Raucher oder als Nichtraucher), ob das Rauchen an dem betreffenden Ort erlaubt ist oder nicht, dann kann das Fragen eines Bestzungsmitgliedes hilfreich sein.
An die Antwort sollte man sich dann aber auch halten. Also Raucher im Nichtraucherbereich die Kippe ausmachen und Nichtraucher den Rauchern ihren "Spaß" lassen.
Gruß
André
Es geht wohl weniger darum, ob der Einzelne nur sich selber schadet (übermäßiges Essen), sondern andere schädigt (Nikotin/-Qualm)
das wäre dann ja eigentlich Körperverletzung.
Gruß
Bella
Ursprünglich ging es darum, ob es Raucherbereiche gibt, und sich die Raucher daran halten.
Nicht mehr-nicht weniger-jetzt mit Körperverletzung zu kommen....Hallo? Körperverletzung ist für mich auch, wenn sich Bikini-Trägerinnen auf der Liege räkeln, die eigentlich im T-shirt und Hose besser zur Geltung kommen würden. Das tut den Augen auch weh, aber irgendwo hört es doch auf....... Deshalb sag ich doch: Toleranz ist gefragt
Ärger mich grad über mich selbst, daß ich was gepostet habe. Freue mich auf nächste Woche und auf die netten Mitreisenden, aber man muß sich ja echt Sorgen machen als Lanyard-Träger, Raucher, Esser, Tischweinvernichter und......vielleicht werde ich auch noch ein Liegenreservierer ich überlege noch :hahahah:
Holger ich wünsche Euch viel Spaß , es wird bestimmt toll und hoffentlich nur Claudia Schiffer´s an Bord !
Bella