Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants
-
D.T. -
10. August 2005 um 18:11 -
Geschlossen
-
-
Holger ich wünsche Euch viel Spaß , es wird bestimmt toll und hoffentlich nur Claudia Schiffer´s an Bord !
Bella
Sorry, hab nicht unterschrieben...ich bin Holger seine Frau, und mit Sicherheit mit keiner Figur wie von der Claudia ausgestattet, aber liebe Bella, du hast mich einfach nicht verstanden, was ich damit sagen wollte Aber da Du mich eh mal wieder falsch verstehen tust, laß ich es einfach. Aber danke, wenn viele Schifferfigürchen an Bord sind, freut das auch meine AugenLG
Bettina
-
@ Heizergruss
auf der Bella war die Aida Bar nicht rauchfrei.Auf der einen Seite konnte geraucht werden und auf der anderen Seite war Nichtraucher.
Und 2007 waren wir auf der Vita da war es auch so.
Hallo,
,...irgendwo habe ich hier mal gelesen,daß mit Einführung der neuen Raucher-Spielregeln 2008,die AIDAbars auf den kleinen Schiffen rauchfrei sind (evtl.kann ja noch mal einer aufklären,der in letzter Zeit auf den kleinen Dampfern unterwegs war)
...meine letzte Kreuzfahrt auf den kleinen Schiffen war 2006 mit der Vita und einer AIDA-Raucherbar
...daß es auf der Melittaklasse diese merkwürdige Steuerbord,-Backbordregelung gibt,ist mir auch bekannt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Na toll, dann outet sich mal einer.
Ich dachte schon es ist eine Sage, das mit den Liegenreservierern.
Aber im Ernst:
In den Bars sollte das Rauchen wirklich verboten werden.
Es gibt doch genügend Raucerplätze.
Bin übrigens auch Raucher, aber sehr tolerant mit Nichtrauchern. -
Ganz vergessen:
Ich wollte mich ja auch outen.
Ich bin ein notorischer Liegenhandtuchwegräumer.
Da habe ich immer einige Freunde an Bord.
Und ein Aschenbecherwegsteller. Da kommt in der Aida- Bar immer Freude auf. -
Links Nichtraucher ,rechts Raucher
ich behaupte mal, rechts Nichtraucher, links Raucher und hab auch recht. Und somit wird klar, warum es an Bord kein rechts und kein links gibt!Backbordseite der AIDAbar ist Nichtraucher, Steuerbordseite ist Raucher
-
Das mit der Aufteilung in der Aida-Bar rechts Raucher,
links Nichtraucher, ist auch nur graue Theorie.
Ich habe inzwischen einige Male auf den Großschiffen
gesehen, dass auch links geraucht worden ist und von
der Crew hat niemand was dagegen getan.Soweit zum Thema Raucherzonen und Nichtraucherschutz
Gruß
Sven -
Nein, ich schreib nichts mehr. Ich als Raucher (ich störe garantiert keine Mitreisenden....) als Vielfraß (ich liebe das essen auf Aida), als Tischweinvernichter(mit Kind ist es einfach praktisch länger sitzen zu bleiben, oder soll der Kleine bei der Aufführung stören?, dann spielt er lieber am Tisch mit seinen Spielsachen und ärgert niemanden). Da wird man aber auch sofort abgestempelt. Soll ich um 19 Uhr essen gehen und um 20 Uhr mit dem Kind auf die Kabine? Sorry, er hält noch Mittagsschlaf, da ist nichts vor 21 Uhr. Aber dafür soll ich mich rechtfertigen?
Ich bin sehr froh, auf dem Schiff noch niemanden von den intoleranten Menschen, die hier schreiben, kennengelernt zu haben.
Ehrlich, ich bin grad echt sauer. Aber es gibt ja auch andere - hoffe ich
Schönen Abend noch.
Sorry ist off topic
-
Zitat
......vielleicht werde ich auch noch ein Liegenreservierer ich überlege noch :hahahah:
boah... konkret krass Bunny... ey, pass auf, ich such dein Gesicht und merk mir wo dein Haus wohnt
Liegenpervertierer, geht konkret gar ned.. sach dir, so a Liter Blut is glei verbritschelt ... dann brauchst Liege wieder, weil dann bist in Schifflage.... äh, Schieflage, kapische
So, und etz lachst wieder Bettina, steht dir viel besser
-
Nein, ich schreib nichts mehr. Ich als Raucher (ich störe garantiert keine Mitreisenden....) als Vielfraß (ich liebe das essen auf Aida), als Tischweinvernichter(mit Kind ist es einfach praktisch länger sitzen zu bleiben, oder soll der Kleine bei der Aufführung stören?, dann spielt er lieber am Tisch mit seinen Spielsachen und ärgert niemanden). Da wird man aber auch sofort abgestempelt. Soll ich um 19 Uhr essen gehen und um 20 Uhr mit dem Kind auf die Kabine? Sorry, er hält noch Mittagsschlaf, da ist nichts vor 21 Uhr. Aber dafür soll ich mich rechtfertigen?
Ich bin sehr froh, auf dem Schiff noch niemanden von den intoleranten Menschen, die hier schreiben, kennengelernt zu haben.
Ehrlich, ich bin grad echt sauer. Aber es gibt ja auch andere - hoffe ich
Schönen Abend noch.
Sorry ist off topic
Cool HOLGA,mach ich auch immer, lass meine Kids soviel Tischwein saufen , damit sie keine Aufführungen mehr stören. :hahahah:
Sollte dann trotz allem noch ein Problem entstehen, gibt`s noch nen Joint. Und da weiß ich nie, wo ich meinen Kurzen hinschicken soll. Nach links oder rechts. Zum Steuern oder zum Backen an Bord.
Das ist ein echtes Problem.
-
Ich melde mich nun auch zu diesem "heiklen" Thema:
Die eigentliche Frage kann ich nicht beantworten da ich es nicht weiß wie es ist seit der Nichtraucherschutz gelockert wurde. Wir haben 2008 noch auf der cara das strenge Rauchverbot mit erlebt. Da war die anytime-bar aber leer und öde. Auch so in den Innenbars! Nur bei Poolpartys war echt richtig Stimmung und mehr "LOS", da wurde überall geraucht.
Die letzten 2 Reisen (Juni 2009 und April 2010) auf der bella, da ist´s ja schon lockerer geworden (aber ich weiß nicht ob das auch so OFFIZIELL ERLAUBT IST), in den Restaurants und im Freien während der Essenszeiten natürlich nicht, sonst wurde überall im Freien und in der Disco wie eben auch inder einen Hälfte der Aida-bar geraucht. Und da war auch richtig voll, gleich ob mit oder ohne Kippe....
Wobei an der Disco die Türen nach außen offen waren und da die Luft nicht sooooo schlimm war.
Ich muss wohl anmerken, dass ich seit ca. 8 Jahren n icht mehr rauche und davor recht viel... ich gehöre zu denen Exrauchern die sich nun an "Räucherklamotten", stinkenden Haaren und brennenden Augen stören, auch Hustanfälle kommen gelegentlich vor. Doch ich nehme es in Kauf, sonst würde ich diese Plätze einfach meiden, nur ins Theatrium gehen und dann im Freien nach nem "Absacker" ins Bett gehen.
Aber mir gefällt die gute Stimmung einfach besser die sich ergibt wenn viele verschiedene Leute zusammen sitzen oder zusammen feiern. Und da gehe ich lieber mal, wenn es meinen Augen/Nase zu arg wird mal frische Luft schnappen wenn ich eigentlich in derverrauchten Disco oder Bar bin. Warum man im Freien Rauchen verbieten sollte leuchtet mir sowieso nicht ein!
-
Ach, Tom, ich lach net...... Ich lach mich grad schlapp..................
Gut, daß es dann noch Leute wie Dich und Heizergruss gibt, die so ein ganz bißchen
von Ironie verstehen....
Ich freue mich auf meinen Urlaub und stehe immer noch zum Raucher,Esser und Tischweinverzehrer......
Warte, nach der Bella-Tour werde ich mit Sicherheit zum Liegenreservierer Nr. 1 gewählt.... Ups - gibts da umsonst nen Sekt????????Da gab es doch ne Tombola,oder nicht?
Nein, Tom, muß Dich enttäuschen, würde gerne Liegenreservierer werden, aber ich trau mich nicht, habe nicht den passenden Schulabschluß den man dafür benötigt. Und dann auf irgendeiner Reise Dich zu treffen geht ja gar nicht. Du als Liegenpolizist schnappst mir das Handtuch weg und legst Dich mit Deinem Claudia Schiffer Popöchen noch drauf..... Die Runde ist verloren
Soviel dazu, ich sag nichts mehr
-
wer lesen kann, ist ganz einfach im vorteil.
-
Hallo,
...wer kann mir von den AIDAvielfahrern oder auch AIDAnichtvielfahrern, die in letzter Zeit mit den kleinen Dampfern unterweges waren, endlich sagen ,ob die AIDAbar auf den kleinen Dampfern rauchfrei ist
...oh man ,warum ignorieren alle mit der AIDAflotte fahrenden Raucher/Nichtraucher meine Frage zu den kleinen Dampfern (so kann man auch Menschen strafen)
...wo sind die Raucher/Nichtraucher mit dem Insiderwissen der AURA-Route (Westeuropa 3, Mallorca/Hamburg)
Danke
Heizergruss
-
Raucher sind eindeutig die, die für mehr Umsatz an den Bars oder in der Anytime sorgen. Darum ist die Steuerbordseite der AIDAbar, die Anytime und die Ocenbar auch wieder Raucherzone.
Glaubt ihr ernsthaft, AIDA würde lieber Nichtraucher an den Bars haben, die stundenlang an einem Kirschsaft nuckeln? Hier geht es um Umsatz und nur deßhalb gibt es wieder die Raucherbereiche. Würden die Nichtraucher für genügend Umsatz sorgen hätten sie die AIDAbar für sich allein...aber ohne Zigarette schmeckt denen wohl nicht das Bier :hahahah:
-
@ crewbar:
Doch auch ich schließe mich Heizergruß an und möchte wissen (da ja Sept. d.J. cara angesagt ist!):
WIRD DENN AUCH AUF DEN KLEINEREN SCHIFFEN IN DEN BARS DRINNEN GERAUCHT ?
-
Frage an alle Raucher: Wer hat ein Problem damit, seine Zigarette draußen zu rauchen?????????
Ich für meinen Teil nicht, sei es in irgendeiner Bar oder sonstwo. Wenn Aida in den Innenräumen rauchfrei machen würde, dann ist das von mir Aber auf den Decks finde ich es nun mal wirklich nicht tragisch, wenn man eine raucht. Den Rauchern sollte man doch auch einen Freiraum gönnen,oder nicht?
LG
Bettina
-
Frage an alle Raucher: Wer hat ein Problem damit, seine Zigarette draußen zu rauchen?????????
Ich für meinen Teil nicht, sei es in irgendeiner Bar oder sonstwo. Wenn Aida in den Innenräumen rauchfrei machen würde, dann ist das von mir Aber auf den Decks finde ich es nun mal wirklich nicht tragisch, wenn man eine raucht. Den Rauchern sollte man doch auch einen Freiraum gönnen,oder nicht?
LG
Bettina
Das ist auch meine Meinung. Sind wir Raucher nicht doch sehr tolerant????? :hahahah:
-
Das ist auch meine Meinung. Sind wir Raucher nicht doch sehr tolerant????? :hahahah:
Ja, sind wir. Wenn in der Aida Bar nicht geraucht werden darf, stirbt mit Sicherheit niemand von uns...... Ich für meinen Teil könnte aufs Rauchen in den Bars verzichten, in den Restaurants ja sowieso, aber....... laßt den Rauchern doch zumindest die Freidecks oder die Balkonkabinen....wo ist da das Problem? -
Also ich weiß jetzt garnicht was das soll.
Es hat Euch doch keiner angegriffen.
Und meinetwegen raucht auf den Decks oder auf der halben Seite von Aida-Bar,ich habe
nichts dagegen. -