1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• D.T.
  • 10. August 2005 um 18:11
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alexandra&André
    Gast
    • 28. Juni 2006 um 12:15

Ok, dann sind wir uns doch einig! :daumen::troest:

Ich bin auch eher der Typ "leben und leben lassen", daher plädiere ich ja auch nicht für ein rauchfreies Schiff, sondern nur dafür dass Möglichkeiten geschaffen werden als Nichtraucher eine Schiffsreise zu machen, ohne dabei auf etwas verzichten zu müssen (weil zu verqulamt usw.)

Schöne Grüße
    aus dem vernebelten Erfurt (natürlich wettermässig :zungeraus: )
    Alexandra

• Anzeige
    • RE: Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Hein44
    Gast
    • 28. Juni 2006 um 13:46

Alexandra: "... leben lassen" - genau darum geht's doch, auch wenn viele Raucher das partout nicht begreifen (wollen). Die Nikotin-Süchtigen schädigen bewusst die Gesundheit anderer Leute; in letzter Konsequenz (im schlimmsten Fall) lassen sie sie nicht leben. Und wem fügen die Nicht-Süchtigen Schaden zu?
    LG Heinrich

Einmal editiert, zuletzt von Hein44 (28. Juni 2006 um 13:46)

• Sabine
    Gast
    • 28. Juni 2006 um 14:35

Wenn ich nicht mehr rauchen darf, schlage ich vor, dass die Nichtraucher keinen Alkohol mehr bekommen ! :wiegeil:

:zorn:
    ...wenn es irgendwann ein Rauchverbot auch in den Bars geben sollte, fahre ich definitiv nicht mehr mit !!!!!!!!!

• Alexandra&André
    Gast
    • 28. Juni 2006 um 15:15

Sabine:
    Das ist jetzt keine sinnvolle Diskussion mehr. Warum sollten Nichtraucher keinen Alkohol mehr bekommen dürfen, was hat das damit zu tun? :trrink1: Dieser Vorschlag war ja wohl hoffentlich nicht dein Ernst. :gruebel:

Und das ein Rauchverbot in den Bars ein Grund wäre die Aida in den Wind zu schreiben, finde ich auch etwas übertrieben. Dann ist es wohl mit deiner Sucht schon sehr weit gekommen :nein1:

Schöne Grüße
    Alexandra

• Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    • 28. Juni 2006 um 15:35

Ich denke, diese Diskussion ist absolut sinnlos. Nichtraucher werden Raucher nie verstehen und umgekehrt. Dieser Thread soll doch nicht das Rauchen an sich zum Thema haben, sondern wo an Bord nach den jetzigen Vorgaben geraucht werden darf.

Wenn Ihr hierbei persönlich werdet, haben wir bald ein Schloß.

LG Gitta

Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 28. Juni 2006 um 16:40
    Zitat

Original von Gitta
    Ich denke, diese Diskussion ist absolut sinnlos. Nichtraucher werden Raucher nie verstehen und umgekehrt. Dieser Thread soll doch nicht das Rauchen an sich zum Thema haben, sondern wo an Bord nach den jetzigen Vorgaben geraucht werden darf.

Wenn Ihr hierbei persönlich werdet, haben wir bald ein Schloß.

LG Gitta

So sehe ich das auch - SCHADE !
    Denn es geht eigentlich hier nur um das Rauchen an Bord und nicht um Raucher allgemein !

Ein generelles Rauchverbot wird kommen, dagegen haben auch die Italiener nichts machen können. Und selbst da hat man gelernt, das es auch anders geht.

Also. Bitte beim THEMA AIDA bleiben.

ROLF

• MarcBremen
    Golfi
    • 28. Juni 2006 um 23:38
    Zitat

Ein generelles Rauchverbot wird kommen

Aber nicht in Deutschland, da könnt Ihr Euch sicher sein, und das sage ich jetzt nicht als Raucher, sondern als ein Parteimitglied, das auch die Chance hat etwas hinter die `Bühne` zu gucken!

Also weiterhin viel Spaß bei dieser Diskussion, auch wenn ich Sie nicht wirklich verstehen kann!

Denke es gibt nicht wirkliche Probleme auf der Aida was Nichraucher/Raucher betrifft!

War mehrmals mit Nichtrauchern aus dem Forum unterwegs (Hallo Dirk :ciao:) aber das Rauchen war nie ein Problem, ich habe beim Essen nicht geraucht, dafür in der Bar, Disko etc.

Verstehe ehrlich gesagt diese ganze Problematik nicht!

Liebe Grüße

`Lucky Strike` Marc

"Ich habe für meine Frau einen Satz Golfschläger bekommen"

"Guter Tausch!"

Einmal editiert, zuletzt von MarcBremen (28. Juni 2006 um 23:39)

• Sabine
    Gast
    • 18. Juli 2006 um 14:39

Wie schon gesagt, und das war mein Ernst, wenn es ein allgemeines Rauchverbot gibt, werde ich nicht mehr fahren !!!

• akademixer
    Meerverrückter
    Reaktionen
    4
    • 18. Juli 2006 um 14:45

Wenn es gesetzlich geregelt wird, so wird mann / frau sich daran gewöhnen. Die Italiener tun es auch.

Ich wußte garnicht Sabine, dass passiv trinken auch so gefährlich wie passiv rauchen ist.

:lol1:

akademixer

• jaccy
    Anfänger
    • 18. Juli 2006 um 15:45

Das ein allgemeines Rauchverbot kommt, kann ich mir nicht vorstellen... wie schon gesagt "leben und leben lassen".

Aber mal ganz ehrlich: So Geschichten wie "Rauchfreie Bereiche" in Bars o.ä. ist doch Augenwischerei. Der Rauch sagt doch nicht einfach "Hier zieh ich nicht vorbei, weil hier ist der Nichtraucherbereich!". Und somit könnte man auch alles beim alten lassen. So wie es in Italien geregelt ist, mit separaten "Räumen" für die Raucher und Nichtraucher, so stell ich mir das ganze vor. :lachroll:

Da ich aber Nichtraucherin bin, hoffe ich (natürlich) dass es ein Rauchverbot für geschlossene Räume geben wird, aber ein allgemeines Rauchverbot halte ich wirklich für übertrieben.

Und an den Bars an der frischen Luft, wie z.B. Anytime und Ocean, da darf man sicherlich auch weiterhin rauchen. Somit kann Sabine definitiv weiterhin mitfahren auf den schönen Schiffchen ... :zwinker:

Nichtrauchende und alkohol-genießende Grüße
    Jessica :stossen:

:titanic:

AIDAaura Mittelamerika 2004

AIDAblu Nordkap 2005

AIDAaura Östliches Mittelmeer 2006

AIDAbella Kanaren 2008

AIDAluna Westeuropa 2009

AIDAbella Westliches Mittelmeer 2010

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/1525969038/ticker.png]

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6550770374/ticker.png]

• Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    • 18. Juli 2006 um 16:26

@ Jaccy

:daumen: Sehr guter Beitrag!

Es könnte ja eventuell innen eine Bar für Raucher und eine für Nichtraucher geschaffen werden.

LG Gitta

Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 18. Juli 2006 um 16:52

jaccy

Hallo,
    zu deiner Info:

In Italien ist in der kleinsten Bar Rauchverbot, nur draußen darf man den Pino quälen.

Schöne Grüße
    Wolfgang Italien Fan

• pfeiffenberger
    Anfänger
    • 19. Juli 2006 um 08:56
    Zitat

Original von Gitta
    Es könnte ja eventuell innen eine Bar für Raucher und eine für Nichtraucher geschaffen werden.
    LG Gitta

Tut mir leid, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!

In den Restaurants nicht zu rauchen empfinde ich als eine Selbstverständlichkeit.

Aber in den Bars nicht zu rauchen, oder eine Raucherbar und eine Nichtraucherbar einzurichten?

Also ich kenne in ganz Deutschland keine Disco oder Bar, in der es ein Rauchverbot gibt. Warum sollte es dies dann auf der AIDA geben?

Dann kann man ja auch noch eine Bar mit leuter Musik und mit gemässigter Musik einrichten. Ok der Vergleich "hinkt etwas" allerdings gibt es mit Sicherheit auch sehr viele, denen die Musik in der Disco zu laut ist. Denen rät man auch, dann halt woanders hinzugehen.

Und gerade auf der AIDA fand ich die Bars und die Disco nicht verqualmt.

• Vinylfan
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 19. Juli 2006 um 09:34

:hahaha: gleich vorweg: ich bin Nichtraucher.
    Warum? Weil meine Gesundheit mir wichtig ist. Das heißt aber nicht, daß ich ein allgemeiner Kostverächter (z.B. Alkohol) bin. mit Rauchern diskutieren hat noch nie was gebracht, denn jeder hat natürlich seine festgefahrene Meinung, genau wie ich eben auch. Dem Raucher ist seine Gesundheit egal, sonst würde er nicht rauchen, demzufolge ist dem Raucher auch egal, was mit seinem Umfeld ist, denn alle, die dort nicht aktiv rauchen, dürfen passiv rauchen. Mir ist nicht egal, ob in meiner Gegenwart geraucht wird oder nicht! Ich empfinde es als Belästigung. Für mich steht fest, in den Restaurants muß absolutes Rauchverbot herrschen und endlich ist es auf den Aidas ab Mai auch so - danke dafür! Raucherecken in den Gängen oder Bars bringen gar nichts, hier muß es definitiv "abgeschlossene Räume" geben, wo die Raucher sich gegenseitig Ihr Leben verkürzen können, denn nur so können die geschützt werden, die Ihre Gesundheit nicht mir Füßen treten. Wenn es diese Räume nicht gibt, dann muß ein absolutes Rauchverbot gegeben sein. Wenn Ihr mal wieder an der Kasse steht, dann lest Euch bitte die Aufkleber auf den Zigarettenpackungen durch...da findet Ihr alle Antworten zum Thema Rauchen und diejenigen, die dann hier behaupten, dann sollte an die Nichtraucher auch kein Alkohol ausgeschenkt werden, die haben wirklich keine Ahnung, wie schädlich Rauchen, vor allem aber auch gerade Passivrauchen ist! Und eins ist doch wohl klar: ob ich 1 oder 10 Bier an der Theke trinke, davon ist mein Umfeld sicher noch nicht an Krebs gestorben. Fairerweise muß ich doch noch einigen Rauchern zu Gute halten, daß sie tatsächlich fragen, ob sie rauchen dürfen, oder ob es stört! Und wer als Nichtraucher für 2 Wochen an Bord der Aida geht und nach Öffnen der Kabinentür erstmal kalten Qualm riecht, der kann das nicht toll finden. Ich bin für ein generelles Rauchverbot auf den Aidas; wer seine Gesundheit selbst nicht schützen will, das darf nicht zu Lasten der anderen gehen.
    :pirat: BERND

2003 01 wMM-CARA + 08 wMM-VITA
    2004 03 Asien-CARA + 09 öMM-CARA
    2005 02 Karibik-VITA
    2006 05 TM2-AURA
    2008 05 wMM-DIVA
    2009 01 Karibik-AURA + 06 wMM-DIVA
    2010 02 Karibik-VITA
    2013 03 Rotes Meer-BLU + 11 Orient-DIVA
    2014 12 Karibik-LUNA
    2016 11 Karibik-DIVA
    2017 11 Karibik-LUNA
    2018 12 Mauritius-BLU

2019 04 Selection-VITA + 10 Transreise-LUNA

2020 01 Karibik-MS 2

2021 05 Kanaren-PERLA

2022 09 Südeuropa & Mittelmeer-MS<3

2023 01 Südafrika & Namibia-AURA

2023 06 wMM-COSMA

2024 02 Bangkok-Shanghai-BELLA

2024 06 Adria-BLU

2024 09 Herbstliche Nordlichter-BELLA

2025 02 Karibik-BELLA

2025 05 Norwegen-MS 2

2026 08 Schottland & Island-BELLA

Einmal editiert, zuletzt von Wurlitzer (19. Juli 2006 um 09:40)

• pfeiffenberger
    Anfänger
    • 19. Juli 2006 um 10:05

"....danke dafür! Raucherecken in den Gängen oder Bars bringen gar nichts, hier muß es definitiv "abgeschlossene Räume" geben, wo die Raucher sich gegenseitig Ihr Leben verkürzen können, denn nur so können die geschützt werden, die Ihre Gesundheit nicht mir Füßen treten. "

Gut, dann buche ich für mich schon mal keinen Rückflug mehr. Lohnt sich ja evtl. schon gar nicht mehr. :lol1:

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man als Nichtraucher keinen Qualm der Raucher abbekommen möchte!

Aber irgendwann ist auch mal gut!

Nur eine Regelung, die allen gefällt, gibt es wohl nicht.

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 19. Juli 2006 um 10:42
    Zitat

Dann kann man ja auch noch eine Bar mit lauter Musik und mit gemässigter Musik einrichten

Genau das gibt es schon auf der AIDA.
    Nightfly-Bar / Calypso Bar.
    Dort gibt es gemässigte Musik.

Irgendwann kommt das komplette Rauchverbot in Deutschland und Schiffen.
    Und es wird klappen.

ROLF

• pfeiffenberger
    Anfänger
    • 19. Juli 2006 um 11:13

Das wäre doch dann eine Lösung:

Die Raucher gehen alle in die ...-Bar und die Nichtraucher in die ...-Bar.

Dann können die Raucher sich das Leben verkürzen ohne die gesunden Menschen nicht zu töten, oder?

Ich persönlich hätte nichts dagegen.

Wäre doch mal ein Vorschlag für AIDA, oder?

• map
    Gast
    • 18. August 2006 um 16:01

Hallo allerseits,
    ich plane für 2007 das 1. mal eine Reise mit "Aida",Wahrscheinlich ins Mittelmeer.Da mein Bekannter mit dem ich fahre "Nichtraucher",ich aber "Raucher" bin ,würde ich gerne wissen,wie es mit dem Rauchen an Bord geregelt ist..
    viele Grüsse
    map

• Atlantis
    Sandsammler
    Reaktionen
    1
    • 18. August 2006 um 16:15

Also wie es 2007 sein wird weiss man noch nicht.

Aktuell ist es so, dass du überall rauchen kannst bis auf eine Ausnahme:
    In allen Restaurants, auch in den Aussenbereichen selbiger ist das Rauchen nicht erlaubt.

• D.T.
    Gast
    • 18. August 2006 um 17:07

Hi,
    seit wann ist es nicht mehr erlaubt im Außenbereich der Restaurants zu rauchen? Letztes Jahr auf der Vita war das noch draußen erlaubt!
    Gruß
    D.T.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook