Ist es eigentlich auch möglich, an Bord kurzfristig ein Auto für einen der Häfen zu mieten?
Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden
Auto mieten an Bord?
-
septembermama78 -
10. September 2012 um 10:07 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Im Sommer 2012 war das nicht möglich. Aber du hast ja den Internetcorner - da kannst du ja am Vortag noch schnell was buchen.
-
Frag mal beim Reiseservice nach - wir haben im Oktober 2012 auf Mallorca für den Abreisetag ein Auto gemietet - über AIDA vermittelt - es gab 3 verschiedene PKW Größen zur Auswahl - wir hatten einen Citroen C3 für 50€. Man wurde dann am Hafen von der Autovermietung abgeholt und zum Büro gefahren.
Ich meine, auf dem Zettel hätten auch noch andere Häfen gestanden, an denen man einen wagen hätte mieten können. Bin mir aber nicht sicher, zumindest für Mallorca haben wir es definitiv genutzt (1 Tag vorher gebucht).
Wenn Du genauere infos brauchst ( welche Autovermietung etc) dann melde Dich einfach.
-
Hallo,
also ich hab auf der Aida den Internetservice per Minute genutzt. Ich habe insgesamt für die Buchung ca. 3,50 € gezahlt. Habe dann über INTERNET auf Kreta ein Auto einen Abend vorher gemietet und diesen zum Hafen bringen lassen. Hat ohne Probleme funktioniert. Als Betätigung habe ich meine E-Mail Adresse von der Aida angegeben und meine Hndynummer hinterlegt. Ich habe für einen ganzen Tag für ein Cabriolet 70 € 8inkl. Kindersitz und Zweitfahrer und Vollkasko gezahlt) ich fand das in Ordnung und der Ausflug war traumhaft.
Viele Grüße Jan
-
Unabhängig davon, ob eine Buchung über Aida Cruises möglich ist oder nicht, sollte man mit der Buchung nicht unbedingt bis zum letzten Tag warten. Gerade in der Hochsaison kann es sein, dass man dann leer ausgeht. Vor Jahren selbst mal in Florida erlebt: Zwei Tage vorher gab es keinen Mietwagen mehr. Hatte damals sieben oder acht Vermieter abgefragt. War allerdings ein Landurlaub, und so haben wir uns am Anreisetag mit einem Taxi beholfen und einen Mietwagen für den nächsten Tag gebucht.
Wer Angst hat auf Kosten sitzen zu bleiben, falls die Fahrtroute geändert wird: Kleingedrucktes lesen! Bei vielen internationalen Autovermietern ist ein kostenfreies Storno bis zum Vorabend oder gar bis zur geplanten Fahrzeugübernahme möglich. Auch bei einem Broker habe ich mal gute Erfahrungen gemacht, was den Storno angeht. "Sie mieten doch sicher das nächste Mal wieder über uns?" war die Frage bei der telefonischen Stornierung. Und von sich aus wurde auf die Stornokosten verzichtet.
Daher mein Tipp: Vorab buchen (auf kostenlose Storno-Möglichkeit achten) und an Bord lieber mehr Zeit für einen Cocktail.
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 21:09 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.