Wer fährt jetzt alles mit und wie wäre es dann mit einem Fantreffen?
Hat überhaupt jemand Interesse daran???
War bis jetzt immer eine nette Angelegenheit.
Wer fährt jetzt alles mit und wie wäre es dann mit einem Fantreffen?
Hat überhaupt jemand Interesse daran???
War bis jetzt immer eine nette Angelegenheit.
Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013
Mein Sohn macht mit seiner Freundin diese Tour vom 28.1.-7.2. und für Lanzarote haben sie mit mehreren (6) Personen eine
7,5 Std. dauernde Rundfahrt bei "Guido" gebucht, das sind dann wohl rd. 50 Euro/Pers. Habt Ihr das schon mal mitgemacht
oder davon gehört?
LG Doris
Mein Sohn macht mit seiner Freundin diese Tour vom 28.1.-7.2. und für Lanzarote haben sie mit mehreren (6) Personen eine
7,5 Std. dauernde Rundfahrt bei "Guido" gebucht, das sind dann wohl rd. 50 Euro/Pers. Habt Ihr das schon mal mitgemacht
oder davon gehört?LG Doris
Hallo Doris,
wir waren bisher immer zum Tauchen auf Lanzarote, als Pauschalurlauber. Wir hatten uns über unseren Tauchlehrer für den gesamten Urlaub immer einen Mietwagen besorgt und haben die Insel auf eigene Faust erkundet. Daher können wir zu "Guido" nichts sagen.
Da der Aufenthalt ja ziemlich begrenzt ist, werden sich Deine beiden wohl entscheiden müssen, was sie sehen wollen. Die Fahrt mit dem Bus durch den Nationalpark ist eindeutig ein Muß! Dann kann man zum Mirador del Rio im Norden fahren, dabei sieht man je nach Route eine ganze Menge (Weinbaugebiet La Geria ...) Im Norden sollte man b e i d e Höhlen besichtigen.
LG
Gabi & Otto
Hallo,
weiß jemand von euch wo genau die Aida in Lissabon anlegt??
Ich habe gehört, es gibt zwei verschiedene Anlegestellen??!!
Viele Grüße!!!!!!!!!
Porto de lisbao cruise terminal, wenn ich richtig informiert bin
Hallo Ihr lieben,
also gebucht haben wir schon länger und nun bin ich am Ausflüge buchen und planen ... wir (2 Erw. und 2 Teenies 13 und 15)
sind zum ersten Mal auf einer Aida und freunen uns riessig.
Folgende Ausflüge haben wir über Aida gebucht: Vulkane auf Lanzarote mit Kamelritt und auf Madeirra die Wale und Delfine.
Casablanca überlege ich noch .. geht so langsam etwas ins Geld! Daher plane ich noch eigene Ausflüge, kann mir bitte jemand noch was empfehlen?
Bis bald lg Verena
Hallöle,
habe heute bei myAIDA nachgeschaut und unsere Kabine ist 4468. Hat da jemand Erfahrung mit, bezüglich Motorgeräusche oder so???
LG
Wir haben jetzt auch endlich angefangen unsere Ausflüge konkret zu planen. Für Teneriffa haben wir einen Mietwagen reserviert. Wohin wir dann fahren weiss ich noch nicht :). In Malaga soll es eine Fahrradtour werden. (Panorama Bike Tour- Berge und Burgen Malaga).
Auf Lanzarote werden wir wahrscheinlich die Fahrradtour mit Aida buchen.
Was macht man in Tanger? Da haben wir noch gar keine Ideen.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig auf unseren Urlaub mal ohne unsere Kinder
Auch wir (Thomas und Doris) sind mit an Board.
Wir werden ab Frankfurt fliegen. Flugzeiten liegen aber noch nicht vor.
Wir fliegen ab Düsseldorf und die Flugzeiten haben wir nach der Zuteilung von Aida telefonisch bekommen. Nun hab ich mal bei Air Berlin geschaut. Hinflugzeit stimmt, die Ankunft aber nicht mehr. Air berlin streicht anscheinend die Flüge zusammen und wir haben eine Zwischenlandung in Nürnberg oder Madrid. . Dann sind wir über 7 Stunden untwerwegs.
Zurück wirds wohl auch nicht besser. Die genannte Abflugzeit gibts gar nicht mehr.
Ich bin gespannt....
@ alle
...bekommt man an der Rezeption auf dem Schiff Stadtpläne etc. für den jeweiligen Hafen und auch anderes Informationsmaterial?
...wer und wie ist denn der Kapitän auf der Bella?
bald geht's los Juhuuu
Stadtpläne in DIN a4 Größe bekommst Du generell an Bord, passend zum Hafen. In den Hafenterminals bekommst Du auch einiges an Material.
Kapitän ist z.Zt. David Adrian. http://www.aida-weblounge.de/weblounge/webl…n-traumberuf--2
Wir haben heute übrigens unsere Flugdaten bekommen: Los geht's morgens um 4:55, Ankunft 09:00. Abflug ist um 19:40, dann sind wir um 01:35 in Hannover. Wir haben dadurch fast zwei Tage auf Gran Canaria, aber RAIL können wir wohl steichen, es sei denn, wir sind schon 4 Stunden vorher am Flughafen und müssen danach noch 4 Stunden ausharren.
Trotzdem, so langsam steigt die Freude auf die Kreuzfahrt!
Hallo liebe Mitreisende.
Heute wurden unsere Flugzeiten bekanntgegeben.
7:35 ab Frankfurt mit Zwischenlandung in Madrid; Ankunft Grand Canaria 13:45 Uhr.
Nicht optimal aber OK. Es hätte auch schlimmer kommen können.
Comander - dann fliegen wir wohl mit der gleichen Maschine von Madrid nach Gran Canaria. Ich habe eben bei Aida angerufen und bin ziemlich unglücklich. Ich habe mir vor einigen Jahren nach einem für mich ganz schrecklichen Flug mit Iberia geschworen nie wieder mit dieser Airline zu fliegen. Und was passiert jetzt? Wir fliegen nicht wie geplant mit Air berlin sondern mit Iberia . Und das auch noch mit einer Zwischenlandung in Madrid.
Los gehts ab DUS übrigens um 7:50 Uhr.
Zurück am 18.2. um 11:05 Uhr - in DUS an dafür erst um 18:20 Uhr.
LG Phila
Wir fliegen ebenfalls ab Hannover.. Ankunft in Las Palmas am 07.02. ist um 09.00 Uhr morgens.. Abflug in Las Palmas ist am 18.02. um 19.40 Uhr.
Weiß jemand, wie der Ablauf am Abreisetag ist? Bis wann muss man seine Kabine verlassen haben?
Aida verwahrt die Koffen für einen auf, und bringt diese direkt zum Flughafen? Oder wie läuft das? Das An-/ und Abreisepaket haben wir bei Aida gebucht.
Also könnten wir am Abreisetag tagsüber per Mietwagen die Insel erkunden.. und kommen am späten Nachmittag wieder zum Schiff und werden per Shuttle zum Flughafen gefahren, richtig?
DANKE für eure Hilfe im Voraus
Viele Grüße
Die Kabine muß bis um 09.00 Uhr geräumt werden. Dann kommt man mit der Bordkarte auch nicht mehr in die Kabine.
Die Koffer werden im Hafenterminal gelagert. Dort muß man sie vor dem Bustransfer abholen.
Für den Zugang zum Schiff behält die Bordkarte ihre Gültigkeit bis zur Abreise.
@all
nachdem wir bisher keine Antwort auf die Frage von hallokitty gefunden haben: Wie wäre folgender Vorschlag:
Treffen an der Oceanbar auf Deck 12 im Heck am 08.02. (Teneriffa) ab 15.30 Uhr,
denn um 16 Uhr legen wir ab. Dann sind alle an Bord und wahrscheinlich sowieso an der Reling, um dem Sail away Song und dem Klang des Nebelhorns zu lauschen und das berühmte Gänsehaut-Feeling zu spüren.
Wir gehören wahrscheinlich zu den OLDIES unserer Truppe, also machen wir einfach mal den Anfang.
Wer Lust hat - kopiert die nächste Zeile - und setzt seine Daten hinzu.
Gabi und Otto (Gabi & Otto), Abflug HAJ 4.55 Uhr
@ alle
Haben Samstag unsere Reiseunterlagen bekommen. Abflug Hamburg 6.00h und Ankunft 9.55h Ortszeit Gran Canaria und zurück dann Abflug 17.00h Ortszeit GC und Ankunft 22.45h HH. Fliegen werden wir mit AirBerlin. Die Aufregung steigt immer mehr. Fliegt eigentlich noch jemand ab Hamburg?
@ Gabi & Otto
Ich glaube meine Freundin und ich (beide 60J.) gehören wohl mit zu der Seniorengarde, aber wir fühlen uns überhaupt nicht so.
Fantreffen ist klasse, wir sind dabei.
Bald geht's los
Gabi und Otto (Gabi & Otto), Abflug HAJ 4.55 Uhr
Doris u. Gundi (dorle12452) Abflug HH 6.00 Uhr
dorle12452:
.... wir auch nicht!!! Unsere Enkel halten uns jung!