Hallo, wir fliegen auch um 6.15 ab DUS
Das Bordguthaben kann man unter My AIDA in der Reiseplanung ("Stundenplan") sehen - da erscheint das bei uns am ersten Tag als Kabinengruß
Hallo, wir fliegen auch um 6.15 ab DUS
Das Bordguthaben kann man unter My AIDA in der Reiseplanung ("Stundenplan") sehen - da erscheint das bei uns am ersten Tag als Kabinengruß
Ich muss jetzt nochma nachfragen bzgl. Bordguthaben . Wir haben bei unserer letzten Reise eine Urlaubskasse anbezahlt . Dieses Bordguthaben müsste doch heute schon ersichtlich sein oder?
Ich finde nichts....
Ich finde nur den Tagesplan aber Stundenplan?
Unsere Reiseunterlagen sind nun auch heute angekommen
Allerdings steht in unseren Reiseunterlagen der Rückflug am 18.02. um 10 h morgens ab Gran Canaria nach Hannover drin..
Wir hatten vor ca. zwei Wochen Unterlagen zugeschickt bekommen, dass sich unsere Flugdaten geändert haben, und wir statt 10 h morgens, erst abends um 19.40 Uhr abfliegen. In dem Schreiben steht auch, dass diese Flugdaten gültig sind, und nicht die in den Reiseunterlagen. Also kann man davon ausgehen, dass das stimmt?
Hi,
... das ist bei uns auch so. Haben das Anschreiben (DIN A4) mit Datum vom 9.1.13 bekommen mit Rückflug um 19:40 Uhr nach HAJ. Im Ticket steht auch: Rückflug um 10:00 Uhr. Hier siehst Du das Druckdatum im Ticketheft auf Seite 4 (bei uns der 7.1.).
Ist für uns ja auch interessant, wg. RAIL & FLY. Wenn die Flugdaten so sind, wie in den Reiseunterlagen, findet das ganze wahrscheinlich ohne RAIL statt, da zu diesen Uhrzeiten der Bahnverkehr auch ruht. Wir würden jeweils gut 4 Std. auf dem Flughafen zubringen müssen.
Die beiden Flüge scheinen ja auch Vollcharter zu sein, da man sie auf der TUI-Seite nicht buchen kann.
Im Internet gibt es übrigens auch unterschiedliche Zeitangaben. Auf der TUI-Seite stimmen die Daten allerdings mit dem Anschreiben überein: http://www.tuifly.com aufrufen, nach unten blättern,in der linken Spalte FLUGPLAN auswählen und die entsprechenden Angaben machen.
Auf der Seite http://info.flightmapper.net/de/flight/TUIfly_com_X3_2382 bzw. http://info.flightmapper.net/de/flight/TUIfly_com_X3_2383
stehen für den Rückflug auch die Zeiten aus dem Ticketheft.
Mal sehen, was stimmt.
LG
Gabi und Otto
Gabi & Otto: Danke für die Info und die Links!
Na dann sind wir mal gespannt, welcher Flug es nun wird! Wir gehen erstmal von dem späteren Rückflug aus.
Viele Grüße!!!
Hoffentlich nicht zu spät für Düsseldorf, denn die haben Nachtflugverbot, d.h. Landungen nur bis 24 Uhr,danach wird wohl
auf Münster oder Weeze ausgewichen, d.h., wenn man zu seinem Auto kommen will, nochmal mit bus oder sonstwie bei
Nacht und Nebel dorthin nach Düsseldorf !.
Isabella
Ich muss jetzt nochma nachfragen bzgl. Bordguthaben . Wir haben bei unserer letzten Reise eine Urlaubskasse anbezahlt . Dieses Bordguthaben müsste doch heute schon ersichtlich sein oder?
Ich finde nichts....
Ich finde nur den Tagesplan aber Stundenplan?
Nein, die Urlaubskasse findest Du dort leider nicht. Die UK sollte aber auf Deiner Rechnung auftauchen. Und dann liegt noch eine Karte auf der Kabine.
Und wenn das alles nicht sein sollte (hatten wir auch schon), dann gehst Du an Board zur Reisemanagerin und meldest Ihr das. Das BGH wird dann noch gutgeschrieben.
Also keine Panik, alles wird gut.
segler nein auf der Rechnung kann ich auch nichts finden. Ich habe nun diese Bescheinigung die wir auf der Aida bekommen haben, als wir die Urlaubskasse gebucht haben, einfach mal zu unseren Reiseunterlagen gelegt. Dann können wir das an Bord klären falls nötig.
Und das BGH vom Reisebüro kann ich auch nirgendwo sehen....
hallo zusammen
wir (50/46) sind nun auf den letzten drücker auch noch mit dabei, haben uns erst sehr kurzfristig dazu entschieden, und bei der buchung erfahren dass wir eine der letzten kabinen bekommen haben es ist unsere erste kreuzfahrt, einige kanareninseln kennen wir aber schon. flug ab fra war leider nicht mehr möglich, aber glücklicherweisae bekamen wir noch in eigeninitiative passende flüge von unserem schnuckeligen kleinen provinzflughafen saarbrücken-ensheim, wer hätte das gedacht wohl mit kurzem zwischenstopp in nürnberg, aber was solls. wir freuen uns schon sehr, und viell. trifft man sich ja an bord oder bei einem landausflug, nette mitausflügler jederzeit willkommen.
lg karlson66
Herzliches Willkommen Karlson66 ! Für uns 47/41 ist es auch erst die 2. Kreuzfahrt und freuen uns schon sehr. Die Runde hier wird immer größer und größer *freu*
segler nein auf der Rechnung kann ich auch nichts finden. Ich habe nun diese Bescheinigung die wir auf der Aida bekommen haben, als wir die Urlaubskasse gebucht haben, einfach mal zu unseren Reiseunterlagen gelegt. Dann können wir das an Bord klären falls nötig.
Und das BGH vom Reisebüro kann ich auch nirgendwo sehen....
Ihr habt aber schon 200.- Euro weniger Überwiesen beim Reisepreis, oder?
Nimm einfach die Buchungsnumer von der Urlaubskasse mit und wenn wirklich keine Karte auf der Kabine liegt, dann mal kurz zur Reisemangerin und die kann das klären. Alles kein Problem zummal AIDA ja 11 Tage Zeit hat es zu korrigieren
Das BGH vom Reisebüro solltest Du aber schon unter "MyAIDA" im Tageskalender, nach klicken auf das kleine Geschenkpakt, sehen. Das mußt Du VOR der Reise mit Deinem Reisebüro seperat klären, sonst wird das nix mehr! Da wird sich die freundliche AIDA Angestellte rausreden wenn es nicht gutgeschrieben ist ...
Hallo liebe Mitfahrer/-innen,
kennt jemand eine Anmietstation für einen Mietwagen am oder in der Nähe vom Hafen in Malaga?
Wir hatten schon vor Wochen den Ausflug über Aida nach Marbella & Puerto Banus gebucht. Allerdings sind wir jetzt auf die Idee gekommen, evtl. doch lieber einen Mietwagen zu mieten und auf eigene Faust Marbella & Puerto Banus zu erkunden.
So können wir dort anhalten, wo es uns gefällt und sind nicht auf die begrenzten Aufenthaltszeiten von dem Aida-Ausflug angewiesen.
Der Ausflug über Aida lässt sich ja wieder stornieren.
Leider habe ich im Internet noch keine Anmietstation in der Nähe vom Hafen entdecken können.. Wo habt ihr einen Mietwagen gemietet?
DANKE für eure Hilfe
Viele Grüße!
Eine weitere Frage habe ich noch (Sorry, ist unsere erste Kreuzfahrt mit AIDA):
Wenn eine Liegezeit von z. B. 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr angegeben ist; wann ist man spätestens vom Schiff runter, und bis wann muss man spätestens wieder auf dem Schiff sein?
Ich habe hier im Forum gelesen, dass es teilweise ganz schön lange dauern kann, bis man das Schiff verlassen hat (weil alle gleichzeitig das Schiff verlassen) und dass man spätestens eine Stunde vor Abfahrt wieder auf dem Schiff sein muss??!! Also wäre 18.00 Uhr in dem Fall schon die Abfahrtszeit, oder die Zeit, bis wann man spätestens da sein muss???
DANKE für eure Hilfe!!!
Viele Grüße!!!
Herzliches Willkommen Karlson66 ! Für uns 47/41 ist es auch erst die 2. Kreuzfahrt und freuen uns schon sehr. Die Runde hier wird immer größer und größer *freu*
hallo
danke fürs nette willkommen, von wo seit ihr? wie organisiert ihr denn eure ausflüge, auf eigene faust mit mietwagen/taxi/lokalen anbietern oder über aida?
lg karlson66
von uns auch herzliches Willkommen!
Wegen der Ausflüge suche einfach mal im diesem Forum, bzw. "Ausflüge Kanaren" suchen!
Gabi & Otto
@ hallokitty und alle Mitreisende der Tour ab 7.2.2013
Danke für die guten Wünsche für unsere Reise. Gleich - in 6 Std. fahren wir los.
Wir wünschen Euch in 10 Tagen auch eine gute Anreise und super schöne Tage auf der Bella.
LG Ulla u. Fritz
hallo, wir werden uns wohl die eintrittskarten für den loro park online bestellen für 29 eur, und uns ab hafen einen mietwagen nehmen, das kommt etwas günstiger und man ist flexibel. beide varianten haben vor- und nachteile, wir schauen mal...
hallo
danke fürs nette willkommen, von wo seit ihr? wie organisiert ihr denn eure ausflüge, auf eigene faust mit mietwagen/taxi/lokalen anbietern oder über aida?
lg karlson66
@karlsson66 - > wir machen diesmal alle Ausflüge auf eigene Faust. Der Urlaub soll sportlich werden . Auf Lanzarote lassen wir uns Mountainbikes zum Hafen bringen. Trotz diesem Service ist es viel billiger als über Aida eine Fahrradtour zu machen. Falls ihr Interesse habt könnt ihr euch gerne melden. Der Radverleiher hat noch Kapazitäten frei um mehrere Räde zu bringen.
In Malaga werden wir auch eine Fahrradtour machen. Dort aber mit Guide.
Dann wollen wir auch so manches laufend erkunden. Ich bin gespannt wie das klappt.
Auf Teneriffa haben wir uns schon bei Cicar (wird ja hier im Forum immer so positiv berichtet) ein Auto reserviert.
Auf Maideira gehen wir wandern.
In Tanger haben wir uns einen ortsansässigen Reiseführer "gemietet". Auch da könnten sich noch Leute anhängen -> bei Interesse melden.
Was noch ganz offen wäre ist Casablanca. Dort haben wir noch gar keine Idee.
Wie sieht denn eure Planung aus?
LG Phila
Wir kommen übrigens aus dem Raum Köln/Aachen
Habt ihr auch alle Scheren dabei? Für die Krawatten der Herren. Anreisetag ist Weiberfasching. Übrigens in Funchal ist am Samstag der riesige Karnevalsumzug . Nachmittags Treffen an der Ocean Bar?
Lg miwa
Hallo miwa
Rosenmontag wird auf dem Schiff groß gefeiert. Also an Verkleidung denken.