Hallo,
wenn ich das richtig mitgekommen habe, war das eine Themenreise, also ist man doch informiert. Warum die Aufregung?Schöne Grüße
Wolfgang
Was war des denn dann für ein Thema?
Georg
Hallo,
wenn ich das richtig mitgekommen habe, war das eine Themenreise, also ist man doch informiert. Warum die Aufregung?Schöne Grüße
Wolfgang
Georg
WOW!
Und schwupps der nächste Grund sich das mit AIDA zu überlegen.
Kaffefahrt:?! ich glaub es nicht.
Wenn das wirklich so gewesen ist, dann hat AIDA den Bogen jetzt definitiv überspannt. Dass man, vor allem auf den Sphinx-Klasse Schiffen, an jeder Ecke mit Eigenwerbung für AIDA-Produkte (Ausflüge, ST.Barth-Kotzmetik, Klamotten, Schmuck, Reisefilm, Fotos, Dauer-Rose usw. usw.) in zum Teil penetranter Weise zugeknallt wird, ist ja bekannt. AIDA-TV zum Beispiel könnte eine schöne, informative Sendung sein, wenn ausschliesslich über die Häfen etc. berichtet würde... Ist aber zu einer Dauerwerbesendung geworden, leider! Wenn AC nun aber auch noch Fremdfirmen gegen satte Asche die Möglichkeit bietet, zahlende Gäste allein durch Ihre Anwesenheit zu belästigen, dann reicht es. Wir freuen uns auf unsere Südamerikareise mit der Cara. Wenn es dort allerdings auch derartige Blüten treibt, dann war es das. Es bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen von AC gelegentlich mal auf dieser Seite stöbern... AIDA ist letztlich dabei, das eigene Produkt, weswegen man ja die Reisen immer so schön fand, kaputt zu machen. Dann lieber eine Reise weniger im Jahr und statt dessen bei einer Rederei buchen, die dem Kunden nicht das Gefühl gibt, er solle an Bord finanziell nur noch abgemolken werden.
Traurig aber wahr......
Georg
Selbst wenn eine Reise als Themereise "Gesundheit und Mode"
Hallo,
so steht es hier im Fred.
Wolfgang
Selbst wenn eine Reise als Themereise "Gesundheit und Mode"
Hallo,
so steht es hier im Fred.Wolfgang
Manchmal kann man durch falsches bzw. zu kurzes zitieren den Sinn völlig falsch darstellen, ich zitiere mal (nur wenige Worte mehr):
ZitatSelbst wenn eine Reise als Themereise "Gesundheit und Mode" tituliert worden wäre (war sie aber nicht).
Wenn alle diese Verkaufs- und Werbeveranstaltungen meiden würden,dürften diese sich hoffentlich nicht lange halten auf den Aidaschiffen.
Absolut nervig finde ich das Ganze schon...und das im langersehnten, hart ersparten Urlaub...
LG
@ Tomtone
Was wird als nächstes kommen? Ein Herr Kaiser von der Hamburg Mannheimer?
Die heißen übrigens nicht mehr Hamburg-Mannheimer, sondern sind die jetzt ERGO.
Erotisch Reisen Gut Organisiert :hahahah:
Als Vorschlag : Bei Verkaufsveranstaltungen im Theatirum könnte man doch
ein fröhliches und lautstarkes Fantreffen an der Mar-Bar arrangieren.
panhead
:hahahah: GUTE IDEE!!!! :hahahah:
Hallo liebe AIDA – Fans,
als Autor dieses Themas möchte ich allen für Ihre Meinungen danken und noch mal ein paar Details zu der (vor Abfahrt nicht angekündigten) Themenreise „Mode und Schönheit“ geben.
Originaltext aus der AIDA- Broschüre von der Rezeption (im üblichen Längsformat und Umfang (!) wie Aida HEUTE):
„Kleider machen Leute, und wahre Schönheit kommt von innen – sind diese klassischen Weisheiten noch aktuell – oder aktueller denn je? Wir präsentieren Ihnen die exklusive Themenreise „Faszination Mode & Schönheit“ und laden Sie herzlich ein, diese facettenreiche Welt an Bord zu erkunden: In einer professionellen Modenschau erleben Sie Kleider zum Niederknien! Unsere Experten für Mode, Typberatung und Ernährung stellen Ihnen die neusten Trends, Methoden und Produkte vor. Sie zeigen Ihnen, wie Sie sich perfekt in Szene setzen, und mit einfachen Tricks Ihren Typ unterstreichen, Sie erfahren zudem, wie Mikronährstoffe Ihre Vitalität fördern – und unser Body & Soul Spa lockt mit entspannenden Massagen, Masken und Packungen. Lassen Sie sich auf unsere AIDA- Themenreise inspirieren und verwöhnen!“
Dieser Text wurde dann leicht verkürzt noch mal vom Entertainment Manager wiederholt mit dem Hinweis auf einen „unterhaltsamen Urlaub“. Die „Experten“ wurden als „bekannt aus TV-Gesprächsrunden mit eigenem TV-Verkaufsformat und als TV-Moderatoren“ tituliert. Also ich kannte die Herren und Damen nicht. Uns ist weiter bekannt, dass die Themenreisen auf der mar (vorerst) beendet sind. Eindeutig besteht ein Zusammenhang viele Seetag > Themenreisen. Sollte das auf AIDA- Schiffen Schule machen, könnten einige Fans zu Recht damit nicht einverstanden sein.
Hallo allerseits,
jaq vor 30 Jahren haben wir in Spanien auch mal eine Modenschau mitgemacht. Wir wurden mit Taxen am Hotel abgeholt, es gab Kaffee,Kuchen, Sekt und noch Häppchen und die Modenschau. Wenn man danach nichts anprobieren wollte (Lederfabrik) konnte man sich wieder ins Taxi setzen.
Für uns als arme Studenten war es ein netter Nachmittag. Gibts bei AIDA denn auch etwas umsonst wenn ich mir das Gesülze anhöre????
Dazu fällt mir auch gerade ein: für 20/25 Jahren versuchte man auf den Kanaren einen so die Timesharing-Projekte nahezubringen.
Vielleicht ist das die neue Geschäftsidee?
Gruß Andrea
Dazu fällt mir auch gerade ein: für 20/25 Jahren versuchte man auf den Kanaren einen so die Timesharing-Projekte nahezubringen.
Vielleicht ist das die neue Geschäftsidee?
Gruß Andrea
Oh ja, Timesharing auf den Aida-Schiffen...
verstehe ich jetzt nicht. Ich war ja auch auf der Reise und kann mich nicht erinnern, dass auf meinen Reiseunterlagen bei Buchung Themenreise stand.
Hallo liebe AIDA – Fans,
als Autor dieses Themas möchte ich allen für Ihre Meinungen danken und noch mal ein paar Details zu der (vor Abfahrt nicht angekündigten) Themenreise „Mode und Schönheit“ geben.
verstehe ich jetzt nicht. Ich war ja auch auf der Reise und kann mich nicht erinnern, dass auf meinen Reiseunterlagen bei Buchung Themenreise stand.
Genau das schreibt ja auch outfan.
outfan: Sag mal, sammelst Du das Zeug?
"Faszination Mode & Schönheit" - klingt wie der Titel einer jener schlechten RTL-Vorabendserien mit Möchtgern-B-Promis.
Nicht nur nix in unseren Reiseunterlagen, kein Wort von einer "Themenreise" im Katalog oder auf MyAIDA. Vielleicht wollte man bei so viel Exklusivität aber auch nur unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen. Das Ganze ist wirklich zum Niederknien.
ich wußte auch nichts von einer Themenreise.
Als wir mal am Theatrium vorbeigegangen sind, war aber bei der Modetante mächtig was los. Meine Frau und ich amüsierten uns am vorbeigehen und ich fragte sie noch, ob sie auch so ein tolles zusammengesetztes Lederjäckchen möchte. :hahahah:
Kaeser war echt der Burner Vor allem, wie er immer wieder vom Möchtegernhochdeutsch in sein Schwäbisch verfiel und dann das Bild an der Leinwand. Echte Werbung für Schönheitsprodukte und das im Zeitalter von Digitalfotografie.
Ich hab zwar mit Kunst auch nicht viel am Hut, aber bei der Kunstauktion konnte man zuschauen. Das hatte noch etwas Niveau, wobei Bilder kaufen, von denen ich nicht weiß, was ich da kaufe (Katze im Sack sozusagen), zeugt auchnicht grad von viel Kunstverstand.
Aber ich bin hier wie da neutral, denn wohl kann man mit Allem gut dazuverdienen. Ich werte das auch nur für mich, denn wenn ich Abends für ein Viertel Wein 8 Euro ausgebe, schütteln da auch Einige den Kopf.
Aida war auf alle Fälle vor Jahren, wie wir das ganze kenenngelernt haben für uns besser. Mir gefällt die Entwicklung, von der man auch hier immer wieder liest, nicht so ganz.
Naja ich habe ja auch es eher belustigend genommen, aber wenn Aida mir eine Themenreise verkauft ohne es mir zu sagen? Das geht einfach nicht
Also nach dem web ist Herr Kaeser als Edutainer an Bord gewesen:
http://www.joachim-kaeser.de/blog/?p=6837
Es wird etwas für unsere Bildung getan
Danke an outfan.
Mir fehlte bislang noch immer das I-Tüpfelchen, für welches Schiff wir uns bei der nächsten Reise
entscheiden.Dank diesem Fred ist die Entscheidung getroffen.
Wir waren auf der Mar vom 1.9.-8.9.2012. Da fanden keinerlei Verkaufsveranstaltungen statt.
Butterfahrten, Kaffeefahrten, Verkaufsfahrten ...
Eine Verkaufsfahrt der MS Deutschland wurde vor Jahren sogar von VOX begleitet:
http://www.sueddeutsche-tv.de/index.php/deta…per-teil-2.html