Jetzt habe ich total versäumt, mich pers. von Herrn Pillendreher beraten zu lassen. Donnerblitz aber auch
Kaffeefahrt?
-
outfan -
11. September 2012 um 15:08 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mich würden solche Verkaufsveranstaltungen stören, ganz besonders, wenn ich vorher nicht darüber informiert werde.
Für mich paßt das nicht zu einem Clubschiff .
-
Also nach dem web ist Herr Kaeser als Edutainer an Bord gewesen:
http://www.joachim-kaeser.de/blog/?p=6837
Es wird etwas für unsere Bildung getanIch hab mir die ARBEIT gemacht, mal den link zu öffnen.
:hahahah: Die Kommentarfunktion im Blog wurde deaktiviert. :hahahah:
Ich weis warum!
-
Hallo,
der Verkauf von tollen Nahrungsergänzungsmitteln auf Kreuzfahrtschiffen...
Eine super Sache - wir konnten es auf unserer 16 tägiggen Reise diesen Sommer mit der Costa Pacifica auch kaum erwarten bis zur nächsten Wiederholung des "Seminars für einen flachen Bauch" eingeladen wurde.
Insgesamt 8 (ACHT!!!) Mal in den 16 Tagen fand dieses Seminar statt, dass nur darauf abzielte die freiwilligen "Opfer" mit düsteren Prognosen
für die Zukunft zu einer Messung der Übersäuerung des Körpers zu animieren (EUR 40,00 pro Person) bei der dann bei jedem der die Messung machen ließ (Überraschung, Überraschung) als Ergebnis ermittelt wurde, das der Körper furchtbar übersäuert sei.Praktischerweise hatte der Fitnesstrainer an Bord (Costa macht den Reibach lieber selbst und lässt diese windigen Geschichten von eigenen Mitarbeitern machen) die Lösung parat: Drei verschiedene Algenkapseln, die je nach Schwere der ermittelten Übersäuerung, zwischen 3 und 24 Monaten einzunehmen waren. Das 3-Monatspaket gab es dann als Sonderangebot für EUR 200,00 pro Nase.
Wir haben das Ganze mehrfach miterlebt, da diese "Seminare" entweder im großen Theater oder im Wellnessbereich stattfanden und sich jedesmal wieder willige Opfer fanden.
Zwei Mediziner aus unserem Bekanntenkreis haben unabhängig voneinander herzlich darüber gelacht. Zweifellos kann ein Entschlacken via Algeneinnahme medizinisch sinnvoll sein, aber so wie es auf dem Schiff lief, ist es reine Geldmacherei.
Hoffentlich war das ein einmaliger Ausrutscher bei AIDA - so etwas brauche ich im Urlaub nicht wirklich...
Grüße,
Dirk
-
Ich mache das anders:
Ich esse jeden Tag die leckren Ananas zum Entschlacken, bevor ich mir dann im Brauhaus die Schweinshaxe reinziehe :hahahah:
Es hat ja dann gepasst, als am Ende erzählt wurde, dass 5 Tonnen Ananas und 8 Tonnen Fleisch verzehrt wurden. Das nennt man dann Säure Basen Haushalt Ach herrje, da fehlen ja 3 Tonnen. Na, das leckre unfiltrierte Zwickl mit feiner Hefe sorgt vollends für den Ausgleich -
@ Doc_Schnaggls
Ihr hättet bereits am 1. Abend alle Kapseln aufkaufen sollen, dann wären die anderen 7 Veranstaltungen bestimmt ausgefallen.
-
Und was soll ich sagen: Auch wir waren dabei. Ich denke, es geht nicht ums Meckern oder Nörgeln. Und sowieso lässt man sich davon nicht die Urlaubsfreude verderben. Wir hatten jedenfalls eine tolle Reise.
Aber: In vielen Tischgesprächen wurde die zunehmende Profitmaximierung angesprochen. Teure Ausfluege, hohe Shoppreise, Cocktailgläser halb mit Eis gefüllt u. ä.
Und jetzt diese teilweise peinlich anmutenden Verkaufsveranstaltungen. Hoffentlich wird da nicht mit der Zeit überzogen.
Wir fahren trotzdem weiterhin AIDA!
Grüße an alle
Saseler -
Da du die Cocktails ansprichst. Wir haben 2 mal in der Anytime den Aperol Sprizz zurückgehen lassen, da ich kein Soda bestellt hatte. beim zweiten Mal direkt an der Bar gesessen und dann hats der barkeeper geschnallt. Aber es ist tats. so, dass überall gespart wird und nur noch auf Profit gemacht wird.
Ob es tats. bei anderen Redereien besser ist, wage ich zu bezweifeln, siehe docs Beitrag, eher anders.Meine Gaastra Jacke z.B. habe ich in der Stadt zu 160 EUR gekauft. An Bord hätte sie 299 gekostet. Bei den Shops und Kunstgalerie weiß man zumindest, was einen erwartet, doch diese Verkaufsveranstaltungen im Theatrium und in den Gängen muss echt nicht sein.
Ich suche das Schiff immer nach der Route und es war halt dieses mal wieder die Aida. Route und Zeitraum (Ferien) passte optimal.
-
Wir waren auf der Mar vom 1.9.-8.9.2012. Da fanden keinerlei Verkaufsveranstaltungen statt.
Zu wenig Seetage? -
Ich hoffe wir bleibe davon auf der Bella verschont...Ich weiss nicht, was Esoterik auf einem Kreuzfahrtschiff zu suchen hat...
-
Ich denke, dass war auf der mar nur eine einmalige Sache Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt auf jedem Schiff der Melita Klasse derartige Verkaufsveranstaltungen gibt. Aida liest hier bekanntlich ja mit und bei der Kritik werden sie das ja wohl nicht öfter machen
-
nicht öfters machen??? meinst Du ? Wenn die Kasse klingelt findet dies sicher Gefallen.... wenn sie dann mal geklingelt hat...
-
Da du die Cocktails ansprichst. Wir haben 2 mal in der Anytime den Aperol Sprizz zurückgehen lassen, da ich kein Soda bestellt hatte. beim zweiten Mal direkt an der Bar gesessen und dann hats der barkeeper geschnallt. .
Hast Du ohne oder kein Soda extra bestellt
Zum Aperol Sprizz gehört Soda...Rezept:
Aperol Spritz Rezept für ein Glas:
•6 cl Prosecco
•4 cl Aperol
•Spritzer Soda
•3-4 Eiswürfel
•Garnitur: Orangenscheibe und Minzeblättchen
-
Ich werde weiterhin Aida fahren, hatte mich sowieso schon gewundert, wieso die Reisen immer preiswerter werden ....
Irgendwie muss der Rubel doch reinkommen !
"Jeder Jeck is anders"!
Einige trinken viel und essen im Rossini, die anderen spielen Bingo oder nageln und Shoppen bei Aida ist wohl kaum zu toppen .....
Bis bald an Bord: Maria
-------------------------------
Meine AIDA-Reisen
1.1.10.04 Cara; 2.1.4.05 Cara; 3. 2.12.05 Vita; 4.8.12.06 Aura; 5.29.6.07 Cara; 6.3.11.07 Diva; 7.25.4.08.Diva; 8.31.10.08 Vita; 9.10.12.08 Cara; 10. 3.1.09 Cara; 11.5.7.09 Cara; 2.23.11.09 Cara; 13.17.1.10 Bella; 14.8.5.10 Vita; 15.6.8.10 Diva; 16.6.11.10 Bella ; 17.2.1.11 Cara SüdA; 18. 14.4.11 Diva Transarabien; 19.30.5.2011 Cara; 20. 23.6.11 Blu Ostsee; 21.9.9.11 Sol, 22.4.11.11 Blu Rotes Meer; 23 8.12.11 Bella, 24.24.3.12 Aura; 25. 3.5.12 Mar; 26.17.6.12 Aura, 27. 19.8.2012 TA nach NY ! -
Ein Spritzer Soda gehört da rein, aber vieleicht bestand der halbe Getränk aus Soda.... Nur mal ganz böse gedacht
-
Wenn wir über unsere Tour reden und uns Gedanken darüber machen was uns nicht gefallen hat, kommen uns sofort zwei Personen in den Sinn.
Diese Veranstaltungen waren natürlich unerträglich. Allerdings ist das Schiff groß genug um irgendwo eine Ausweichmöglichkeit zu finden.Die Kleiderständer in den Gängen haben uns weniger gestört. Zu eng war es auch nicht. Obwohl, eine Woche mehr auf dem Schiff und ich hätte auch bei den Sacküberwürfen suchen müssen
Habt Ihr gesehen daß die beiden sogar ganz großzügig Autogramme verteilt haben ? Manchmal hingen sogar welche an den Kabinentüren "Für Inge...von Deiner...."
-
Ein Spritzer Soda gehört da rein, aber vieleicht bestand der halbe Getränk aus Soda.... Nur mal ganz böse gedacht
Genau so war es!
@mcgee
genau so muss er gemacht werden. Nur bei den Gemachten fehlte es eindeutig am Prosecco, was man auch sofort schmeckte. Als ich beobachtete, wie die Cocktails gemixt werden, war mir sofort klar, was los war. So kannst in der Anytime vielleicht ab 02.00 Uhr nachts mixen, wenn es Keiner mehr schmeckt
-
Aida liest hier bekanntlich ja mit und bei der Kritik werden sie das ja wohl nicht öfter machen
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun - die schlagen jetzt die Kasse ab und nur das entscheidet, ob sie es wieder machen
Was lesen sie den aus diese Fred heraus, wenn du ganz ehrlich bist
Ich überschlage mal:
80 % finden es nicht gut weil es nach Butterfahrt riecht, stören sich aber nicht weiter dran
10 % hats gar nicht gestört und
10 % behaupten, dass es ein Grund ist, nicht mehr zu fahren
Ob sie es dann auch tasächlich nicht mehr tunNein, hier entscheidet einzig und allein das Verkaufsergebnis
-
Sollten wir alle vor der Buchung explizit danach fragen, ob eine Verkaufsveranstaltung statt findet und unsere Reise davon abhängig machen .
-
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun - die schlagen jetzt die Kasse ab und nur das entscheidet, ob sie es wieder machen
Was lesen sie den aus diese Fred heraus, wenn du ganz ehrlich bist
Ich überschlage mal:
80 % finden es nicht gut weil es nach Butterfahrt riecht, stören sich aber nicht weiter dran
10 % hats gar nicht gestört und
10 % behaupten, dass es ein Grund ist, nicht mehr zu fahren
Ob sie es dann auch tasächlich nicht mehr tunNein, hier entscheidet einzig und allein das Verkaufsergebnis
Da wirst Du sicherlich recht haben.Allerdings stelle ich mir schon die Frage, ob sich AIDA mit Ihrem Markenimage in der Ecke einer Butterfahrt wohlfühlt. Persönlich gehöre ich wohl auch zu den 80% wenn ich dem Ganzen gut aus dem Weg gehen kann. Wenn die das an einem Nachmittag im Theatrium machen, von mir aus. Ich möchte nur nicht das Gefühl haben im Urlaub zu irgendetwas gedrängt zu werden.
Was mich allerdings wirklich stutzig macht ist die Auswahl der "Gastverkäufer". Wenn man auf der Homepage des Herrn Kaeser ein wenig stöbert und seine "Qualifikationen" wie Lichtbahnenheilung/Meridiantherapeut, Geistheilung und Energiearbeit oder Rutengänger / Pendelausbildung sieht, stellt sich für mich die Frage, ob man da nicht zu sehr in die esoterische Ecke abgleitet. Es wundert mich, das AIDA ausgerechnet mit solchen Partnern arbeiten will.
Ich fände es zum Beispiel eher passend, wenn man eine Themenreise zu Gewürzen anbietet und dann Gewürze von z.B. Ingo Holland oder Schuhbeck verkauft. Auch gern zusammen mit einen Kochkurs. Hier würde AIDA auch zusätzlichen Umsatz erzielen, der aber zumindest mit der Marke AIDA vereinbar ist. Auch wäre z.B. eine Verkaufsveranstaltung von ADIDAS mit Sportkursen denkbar etc.
Aber doch bitte nicht solch ein Humbug...
-