Kaffeefahrt?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sollten wir alle vor der Buchung explizit danach fragen, ob eine Verkaufsveranstaltung statt findet und unsere Reise davon abhängig machen :gruebel: .

    Nein, natürlich nicht - ich will nur sagen, dass aus diesem Fred rein gar nichts statistisch gezogen werden kann, dass ein Einlenken seitens Aida erforderlich macht.


    Unabhängig davon schau ich mir sowas nicht mal im Fernseh an, wenn ich krank im Bett lieg - dann lieber Barbara Salesch. Wie komm ich dazu, mich also zu so ner Veranstaltung ins Theatrium zu setzen.
    Nichts desto trotz interssiert auch meine Meinung niemand, solange ich weiter AIDA fahre - und das werde ich auch tun, weil auch ich zu der kategorie gehöre: gefällt mir nicht - gehe ich nicht hin - der Rest ergibt sich durch Mehrheitsverhältnisse und Umsatz :antwort:


    stellt sich für mich die Frage, ob man da nicht zu sehr in die esoterische Ecke abgleitet. Es wundert mich, das AIDA ausgerechnet mit solchen Partnern arbeiten will.

    Genau dasselbe wurde vor ein paar Jahren gesagt, als die erste Kunstauktion war :antwort:
    Aida hat bald 10 Schiffe auf dem Markt - es wird noch viele "Ecken" geben, die Aida ausprobieren wird :antwort:


    Ich fände es zum Beispiel eher passend, wenn man eine Themenreise zu Gewürzen anbietet und dann Gewürze von z.B. Ingo Holland oder Schuhbeck verkauft. Auch gern zusammen mit einen Kochkurs. Hier würde AIDA auch zusätzlichen Umsatz erzielen, der aber zumindest mit der Marke AIDA vereinbar ist. Auch wäre z.B. eine Verkaufsveranstaltung von ADIDAS mit Sportkursen denkbar etc.

    Mal ehrlich - wer entscheidet denn, was mit der Marke AIDA vereinbar ist :frage1:


    Warum gibt es denn so viele Kaffe- und Butterfahrten - obwohl mittlerweile jedem bekannt ist, was da abgeht :antwort:


    Unabhängig ob es besser oder schlechter ist - egal ob früher alles besser war oder oder oder...
    Fakt ist, dass die meisten, die seit Jahren fahren, sagen, dass die Veranstaltungen an Bord immer weiter weg vom Clubschiff-"Feeling" hin zur "altersgerechten" Massenverantstaltung wird.


    Kleines Beispiel:
    Referendarin kommt zu mir und sagt: "Sie haben einen AIDA-Aufkleber auf dem Auto - sind Sie schon gefahren, Sie sind doch zu jung dafür?"
    Meine Antwort: "Danke fürs Kompliment, aber ich habe da sehr viel Spaß an Bord"
    Darauf wieder sie: "Meine Eltern waren da auch schon - die sind 55 und 59 - und haben gesagt, dass sie sich ein Clubschiff anders vorgestellt haben, weil da Rentnerspiele wie Bingo und "Nagel-ins-Brett-hauen" gemacht werden."


    Was will ich damit sagen - Keiner von uns weiß, was mit AIDA vereinbar ist, weil wir alle gar nicht wissen, wohin AIDA will - wobei ich persönlich den Eindruck habe, AIDA weiß das manchmal selbst nicht so genau :gruebel:


  • Und genau das ist das Problem. Es sind einfach, meiner Meinung nach, nicht durchdachte Konzepte. Ich denke AIDA könnte mit etwas mehr Anstrengungen ihr Ziel mehr Umsatz zu generieren und einen Mehrwert für die Paxe erzielen. Ich habe das Gefühl das vieles nicht wirklich durchdacht ist und einfach mal umgesetzt wird. Das geht so ein wenig in die Richtung der SNRÜ. Auch hier bin ich der Meinung das dort einfach etwas eingeführt wurde ohne das man es komplett durchdacht hat..


    Persönlich glaube ich das Image für AIDA sehr wichtig ist. Umso mehr bin ich überrascht, das man solche Aktionen durchzieht. Man könnte fast den Eindruck bekommen das die strategische Ausrichtung nicht klar ist und man Probleme hat die Marke gezielt zu positionieren..

  • Wohin AIDA will ? Na, ich vermute mal es geht um ständiges Wachstum und dadurch Marktanteile. Je mehr Gäste auf einem Schiff sind, desto höher ist der Bordumsatz pro Schiff. Deshalb also immer grössere Schiffe. Auf denen kann man dann ja auch so tolle Sachen wie Kletterwände und ähnlichen Müll unterbringen, was selbstverständlich dann auch alles extra kostet. Mal sehen, wie viele Passagiere max. auf die AIDAwasabi passen und was da alles für Tinnef angeboten wird. Die Passagepreise fallen immer weiter, ergo buchen immer mehr Leute. Der richtige Umsatz wird aber nicht durch den reinen Passagepreis gemacht, sondern durch den Bordumsatz pro Passagier/Tag. Der Unterschied zwischen einer Reise auf der Sol und der Cara ist gewaltig, denn auf der Cara ist es tatsächlich noch wesentlich ruhiger. Aber die kleinen Schiffe bringen eben nicht genug Asche in die Kasse. Die sind längst abgeschrieben und fahren daher - zum Glück!- weiter. Aber Geld bringen nur die Riesenschiffe. Sonst würden ja auch weiter kleinere Schiffe in Auftrag gegeben....

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.

  • Mir gefallen die letzten Beiträge gut, denn auch wir diskutierten während der Reise, warum man wohl solch einen Mist aufnimmt.


    Ein Unternehmen wie Aida wird hier aber mit Sicherheit durch ein Controlling feststellen, dass es sich lohnt, oder auch nicht. Habe mir mal die Mühe gemacht, bei Herrn Kaeser zu forschen und mir ging es wie Mike. Jeder Hinz und Kunz darf hier an der Grenze des Machbaren Dinge verkaufen, die kein Mensch braucht. Es wird nicht gefragt, ob man hierfür einen Doktortitel benötigt (nicht käuflich erworben) :daumen:
    Eigentlich hätte man den Herrn mal fragen sollen, wie sein Küchenschrank zu Hause aussieht. Pülverchen und Tabletten? Aber solange es Menschen gibt, die das glauben, was der gute Herr erzählt, wird es auch pot. Käufer für die Produkte geben.


    Anscheinend gibt es für solche Dinge einen Markt und anscheinend hält auch Aida sein Publikum für so Naiv, damit sie solches zulassen.


    Ingo Holland etc. fände ich auch klasse. Könnte man gut verbinden mit Kochkursen. Aber schauen wir doch mal die Mehrheit an. Es wird zu Hause nicht frisch gekocht. Päckchen auf, heiß Wasser drauf, so sieht doch die Realität aus, leider. Ich bin kein Weltverbesserer und möchte auch nicht solch einen Anspruch erheben, doch wir verschließen oft die Augen vor der Realität.
    Wer geht denn noch auf den Markt und kauft frische Produkte? Lieblingsessen vieler Kinder: Pommes!


    Fazit: Es gibt wohl einen Markt für diese Verkaufsveranstaltungen und solange die betriebswirtschaftl. Seite sagt, das man hier gutes Geld verdienen kann, wird es umgesetzt.

  • Hier gebe ich Dir vollkommend recht. Etwas weiter gedacht...vielleicht sind diese Aktionen ja doch durchdacht und Zielgruppenkonform, nur das "wir" eben aus dieser Zielgruppe die AIDA im Auge hat herausfallen....

  • Ich habe das Gefühl das vieles nicht wirklich durchdacht ist und einfach mal umgesetzt wird.

    Menno - die deutlichen Worte sind doch eigentlich mein Steckenpferd :lol1:
    Ich würde sagen, AIDA probiert aus.... und das mit Sicherheit sehr wohl überlegt und bewusst. AIDAstella und Camamo haben da gar nicht so unrecht.
    Und mit dem Hintergrund, dass die nächsten Schiffe noch größer werden, sind solche "Experimente" in meinen Augen ganz bewusst zum jetzigen Zeitpunkt angedacht.


    Womit ich dir 100 % Recht gebe, ist die Vermutung, dass AIDA sich momentan schwer tut, die richtige Ausrichtung/Positionierung zu finden. Ein hausgemachtes Problem.


    AIDA ist das erste Unternehmen, welches das "Clubschiff" massenkompatibel vermarktet hat. Zielgruppe war eindeutig das Publikum u50 besser noch u40 - umso jünger umso besser. Wir erinnern uns, den Extratarif für u24 gibt es fast schon immer.
    Trotzdem war das der Zielgruppe, die gerade Ausbildung/Studium zu Ende gebracht hat oder im Begriff war, Familie zu gründen (Haus bauen) zu teuer.


    Das Ergebnis war, dass AIDA genau das Publikum bekommen hat, welches auch jetzt noch zu den Stammkunden gehört. Um die 50 mit "Hang zum älter werden" :zwinker: Aber im Herzen jung geblieben :antwort: Das ist ein entscheidender Punkt für die weitere Entwicklung.


    Trotzdem ist für die "Jugend" unter 30 natürlich klar - das sind die ALTEN - egal wie gut sie drauf sind.


    An dieser Stelle packe ich das Phrasen-Schwein wieder aus, weils eh kommt - JAAAA ich weiß, man kann auch mit Älteren Spaß haben und es gibt auch verschimmelte Junge usw.
    Aber vielleicht kann man ja auch ein einziges Mal das eigentliche Thema weiter diskutieren, ohne in die üblichen Phrasen zu verfallen. Vorab schon mal :sdanke:


    Es ändert aber nix - Das Publikum wurde mit ihren Schiffen älter!
    Aida bleibt also nichts anderes übrig, als den Preis zu drücken um "Nachwuchs" zu locken - muss aber Umsatz machen :antwort:


    Und jetzt kommt der Moment, wo sich der Hund selbst in den Schwanz beißt. Konsequenterweise muss AIDA ihr Programm an Bord dem Publikum an Bord anpassen. Ergebnis:
    Bingo - Nageln - das rote Pferd.... :antwort:


    Ja ich weiß, Bingo gibts schon immer - ist auch wunderschön - aber ich denke, ihr wisst was ich meine :gruebel:


    Die Jungen sollen also durch den Preis geködert werden - gehen sie an Bord, erzählen sie aber zuhause wie "peinlich" da die Alten abgehen auf "das rote Pferd"
    Ist halt so - die Party, die sie für sich Wochenende für Wochenende in den Diskos in Anspruch nehmen, sprechen sie "Älteren" ab. Dämlich - aber es ist halt so. Wer von uns hat nicht schon gehört: Papa/Mama - du bist sooo peinlich.
    Und warum haben sie das gesagt? Weil wir was gemacht haben, dass in ihren Augen nur ihnen vorbehalten ist - Spaß :antwort:
    In der Kantine im Büro sitzen dann die 30-jährigen zusammen und die "Einen" erzählen den "Anderen" dass sie gerade von AIDA von Mark Medlock und vom Pökelfleisch-schwofen und Polonäse zurück kommen! Interesse der Zuhörer an Aida? Die Frage könnt ich euch selbst beantworten.


    AIDA wiederum merkt - hoppala - der Umsatz geht offensichtlich eher nur mit den "Alten" :antwort:
    Konsequenz - und hier schließt sich der Kreis: Das rote Pferd und "Heizdecken-Verkaufs-Veranstaltung" :antwort:


    Ich bin sicher - AIDA will da selbst nicht hin - will aber die Schiffe voll kriegen :antwort: Auch die Zukünftigen.


    Und wenn ich lese, dass diese Verkaufsshop-Hausierer sogar Autogramme geben brauche ich keine Glaskugel, um auch hier die Tendenz voraus zu sagen.
    Unabhängig was wir 20 oder 30 Figuren hier im Forum so denken, zählt das, was 1,4 Millionen (sinds doch bis jetzt dieses Jahr oder) deutsche Kreuzfahrtgäste an Devisen da lassen.


    Klingt kompliziert - ist aber eigentlich ganz einfach - wenn man mal davon weg kommt, dass die eigene Vorstellung von AIDA das unbedingte non + ultra ist :antwort:


    Ich bin selbst 44 Jahre und habe das Glück, mit jeder Altersgruppe Spaß zu haben. Aber selbst in meiner Altersgruppe höre ich oft: Tom, wird Zeit das du erwachsen wirst.
    Wie sollen da erst die Jungen über uns denken :frage1:

    3 Mal editiert, zuletzt von TomH ()

  • Tatsächlich mal eine interessante Diskussion hier, selten genug ! Mich würde mal interessieren, welche Umsatzqoute pro Person/Tag (also die Summe von Passagepreis und Bordumsatz) von AIDA als der Zielwert angenommen wird, um die Schiffe wirtschaftlich zu betreiben. Auf dieser Grundlage könnte man dann mal einen gemittelten Reisepreis pro Tag annehmen und ausrechnen, wie teuer beispielsweise eine 10 tägige Reise wäre. Natürlich unterscheiden sich je nach Fahrgebiet die Liege- und Lotsengebühren. Aber so überschlägig müsste das doch gehen. anhand einer Reise ohne Flug (zum Beispiel Ostsee/Nordeuropa). Dann könnte man mal einen realistischen Vergleich zB mit mein Schiff/TUI anstellen.

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.

  • Genau so ist es Tom und mich freut hier ungemein, dass man ernsthaft diskutieren kann, auch mal nen flotten Spruch bringen klar,
    aber immer bei der Sache, toll.


    Zielgruppe:


    Junge und Junggebliebene und wenn sie älter werden, dann bitte was tun. Schönheitswahn a `la Pillendreher :daumen:
    Billige 80er Mode verpackt in Größe 36 - 58 (ist kein Spaß, wurde wirklich so verkauft)

    Schon mein Marketingdozent sagte mal, als es um die Strategieausrichtung ging: " Was wollen wir sein?"


    Alles für Alle? Das geht nicht gut. Du musst Nischen suchen und finden. Vielleicht sollte man den Damen und Herren in Rostock mal strategisches Marketing vermitteln. Aber ich behaupte mal, dass selbst das vom Mutterkonzern vorgegeben wird und was in Amiland läuft, geht auch hier, siehe Shoppingsender etc.


    Durch solche Billigheimerveranstaltungen, wirklich primitiv ohne Ende, verkommt die Marke "AIDA" genau dazu. Das fände ich schade und bin dem Threaderöffner dankbar für die Steilvorlage.


    Aber nur mal so am Rande: ALDI, LIDL und Co sind auch Billigheimer und schießen wie Pilze aus dem Boden :cry2:

  • Ingo Holland etc. fände ich auch klasse. Könnte man gut verbinden mit Kochkursen. Aber schauen wir doch mal die Mehrheit an. Es wird zu Hause nicht frisch gekocht. Päckchen auf, heiß Wasser drauf, so sieht doch die Realität aus, leider. Ich bin kein Weltverbesserer und möchte auch nicht solch einen Anspruch erheben, doch wir verschließen oft die Augen vor der Realität.
    Wer geht denn noch auf den Markt und kauft frische Produkte? Lieblingsessen vieler Kinder: Pommes!

    Dazu könnte man z.B. Verkaufs- oder Probierstände von Dr. Oetker, Knorr oder MAGGIE auf dem Schiff aufbauen. Selbst TUPPERWARE kommt in Frage. Und das meine ich im Ernst. AIDA will ja offenbar alle Schichten und Altersgruppen ansprechen, also muß man auch fast alles probieren. Es gibt bestimmt viele Menschen, die das toll fänden und die es im Urlaub nicht stört.



    P.S.: Ich fände es grausam, bin aber wahrscheinlich eher ne Minderheit.

  • Auf dieser Grundlage könnte man dann mal einen gemittelten Reisepreis pro Tag annehmen

    Unabhängig davon, dass wir das wohl nie wirklich erfahren oder errechnen können, glaube ich, dass der Kunde den Preis macht und unbewusst auch die Höchstgrenze erreicht.
    Der aktuelle Katalog beweist, dass diese Grenze überschritten wurde. Noch nie gab es so viele "Angebote" wie dieses Jahr.


    Ich beobachte den finanziellen Aspekt sehr genau und habe festgestellt, dass bei Reisen über ca. 2000 Euro p.P. Premium inkl. Flug die Vario- und Just Angebote nur so fliegen.
    Eine Familie (egal ob mit einem oder zwei Kindern) gibt einfach durchschnittlich nicht mehr als 5000 Euro für einen AIDA-Urlaub aus. Das ist nach meinen Beobachtungen so die Schallmauer für alle Aida-Interessierten Familien. Alles was darüber ist, wurde dieses Jahr für bis zu 2000 Euro günstiger ver-vario-t :zwinker:


    Und diese finanzielle Obergrenze kennt auch Aida ganz sicher... mittlerweile


    Dann könnte man mal einen realistischen Vergleich zB mit mein Schiff/TUI anstellen.

    Auch diesen Vergleich stelle ich schon lange an - mal hier ein hunderter billiger mal da - mal hier 500 billiger, dafür da die Kinder kostenlos mal hier günstiger dafür da all inklusive bla bla...


    Unterm Strich - ist die benötigte Zeit für eine genaue Rechnung wertvoller als die Ersparnis :meinung:

  • Hallo Freunde,
    profitabel sind für AC ganz einfach die Kurztouren im Mittelmeer.
    Ballermann-Aida-Ballermann :trrink1:


    Schöne Grüße
    Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    die Seetage bringen das Geld, wie weiter vorn schon angesprochen. Ich nehme nur mal unsere Nordtour. Sicherlich war der Hafen in Invergordon nicht der Hit, aber die Ausflüge von dort. Inverness ist eine klasse Stadt und die Schlösser sind auch gut zu erreichen. Aber im neuen Katalog gibts 3 Seetage bis Hamburg. Warum wohl?
    Fürs Maggi Kochstudio?

  • Schon mein Marketingdozent sagte mal, als es um die Strategieausrichtung ging: " Was wollen wir sein?"


    ..und genau das ist wohl der Grund für diese Experimente. Wofür steht AIDA ?


    Wenn wir über Queen Mary 2 oder die MS Deutschland sprechen weiss eigentlich jeder um was es geht. Gediegene Dinner im Frack und dezente Unterhaltung für das Publikum +60 und +1 Mio Euro auf der hohen Kante (mehr oder weniger).


    Wenn wir über Tui sprechen, scheint es mir geht die Zielrichtung ganz klar auf Familien, mit all incl. und Familienkabinen


    Aber wofür steht AIDA ? Wie Camamo schon schreibt, jede Zielgruppe abzudecken klappt einfach nicht.


    Deswegen ist mir auch klar, das ich, je nach der zukünftigen Ausrichtung, vielleicht wirklich nicht mehr in die Zielgruppe passe und mir eine neue Urlaubsform suchen muss.

  • Hallo ihr Lieben,
    schöne Diskussion!
    Trotzdem habe ich andere Erfahrungen gemacht:
    August 2011 habe ich mit Bekannten tel. und erfahren das die Route die ich im Auge hatte fürs Frühjahr 2012 schon seeeeehr gut gebucht war.
    Mann am Schlafittchen gepackt und ins Reisebüro gezehrt......
    Die paar Kabinen die noch frei waren wurden von Woche zu Woche teurer, Flüge sehr rahr.
    Wir reden über Karibik 13? ab La Romana.....
    So, also haben wir direkt für 2013 gebucht,....im August2011....
    Ihr kennt das Spiel, Frühbucher Plus ect.....
    Jetzt, akt. kostet die Reise das Gleiche wie damals 2011, es gibt noch freie Kabinen, wie es bei den Flügen ausschaut, weiß ich nicht.
    Mal was anderes:
    Ein Bekannter kam letztes Jahr von seiner ersten Aidareise ; Route nach Russland.
    Er weiß, das ich sehr begeistert Aida fahre und erzählte mir das er, sowohl als auch der Rest der Fam., teilweise ensetzt waren.
    Genau die Dinge die hier erz. werden: Verkaufsveranstaltungen, so als auch über den Flatscreen am Pool.
    Ich wollte es nicht glauben, da ich so etwas noch nie erlebt habe....

  • [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/4055kzd264cgj0.pngZu den Verkaufsveranstaltungen AIDAmar. Letztendlich liegt es immer an uns selbst, ob solche Veranstaltungen weiter stattfinden. Einfach ignorieren und nicht teilnehmen. Solange aber die Mehrheit Interesse bekundet und teilnimmt, hat AIDA ihr Ziel erreicht. Das ist aber nicht nur in diesen Fall, auf dem Schiff so. Meine persönliche Meinung und schon von vielen geäußert, eine Unverschämtheit von AC.


    LG Sonny52

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Hallo allerseits,


    also Tupper fänd ich gut, vor allem am letzten Tag. Die große Truckerbox und wacker noch bisken eingetuppert vom leckeren Buffett.


    Ist eine eigentlich der Verkauf dieser Barth (?) Produkte am Pool auch eine Werbeveranstaltung????


    Egal, ich hoffe auf eine Werbefreie Reise, ne Kaffeefahrt ist ja wenigstens umsonst oder ganz billig und gibt noch Geschenke, und beides ist wohl nicht zu erwarten, also will ich da auch nicht son Quatschkopp haben.

  • 10 % behaupten, dass es ein Grund ist, nicht mehr zu fahren
    Ob sie es dann auch tasächlich nicht mehr tun

    Ich bekenne mich offen dazu, mich genau aus diesem Grund von AIDA abzuwenden.

    Dazu könnte man z.B. Verkaufs- oder Probierstände von Dr. Oetker, Knorr oder MAGGIE auf dem Schiff aufbauen. Selbst TUPPERWARE kommt in Frage. Und das meine ich im Ernst. AIDA will ja offenbar alle Schichten und Altersgruppen ansprechen, also muß man auch fast alles probieren. Es gibt bestimmt viele Menschen, die das toll fänden und die es im Urlaub nicht stört.



    P.S.: Ich fände es grausam, bin aber wahrscheinlich eher ne Minderheit.

    Da es im normalen Alltag genug Beschallung hinsichtlich jeglicher Art von Werbung gibt, wünsche ich mir im Urlaub eine generelle Auszeit davon.
    Ich fände es auch grausam, wenn diese Form von Veranstaltungen auf den Schiffen stattfinden.

    Deswegen ist mir auch klar, das ich, je nach der zukünftigen Ausrichtung, vielleicht wirklich nicht mehr in die Zielgruppe passe und mir eine neue Urlaubsform suchen muss.

    Obwohl ich schon Ü 60 bin, passe ich nicht in diese Zielgruppe, werde also auch eine andere Urlaubsform für mich entdecken.

  • hallo,ich habe mit großem interesse die diskussionen über dieses thema verfolgt.
    wir fahren vom 19.10-26.10.2012 mit der diva ömm.
    ich hoffe nur das uns dieses theater erspart bleibt!!!

    :meinung: wenn solche verkaufsveranstaltungen irgendwann zur tagesordnung stehen sollte man sich wirklich eine alternative überlegen....
    übrigens,tupper chartert schon seit jahren die aida,sicher wohl mit dem hintergrund,sich dann auf "normalen"fahrten potenzielle käufer zu fangen...

    :sdagegen: lg aidafan 2003

    2003,2005,2007,2009,2011,2012,2013,2014,2015,2016,2017,2018,2018,2019


    ce569a923cb25e53d4f989db11340c208f24d7ea

  • :meinung: :meinung: :sdafuer: :sdafuer:


    Genau Mike,


    Super auf den Punkt gebracht. :ciao:

    AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

    • :stossen::bye1::pirat: Januar

    AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August


    Aidavita 2013 Tranzamazons März



    Aidablue 2013 Oktober


    Aidasol 2013 November


    Aidamar 2014 Januar


    Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5


    2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup: