Sollten wir alle vor der Buchung explizit danach fragen, ob eine Verkaufsveranstaltung statt findet und unsere Reise davon abhängig machen .
Nein, natürlich nicht - ich will nur sagen, dass aus diesem Fred rein gar nichts statistisch gezogen werden kann, dass ein Einlenken seitens Aida erforderlich macht.
Unabhängig davon schau ich mir sowas nicht mal im Fernseh an, wenn ich krank im Bett lieg - dann lieber Barbara Salesch. Wie komm ich dazu, mich also zu so ner Veranstaltung ins Theatrium zu setzen.
Nichts desto trotz interssiert auch meine Meinung niemand, solange ich weiter AIDA fahre - und das werde ich auch tun, weil auch ich zu der kategorie gehöre: gefällt mir nicht - gehe ich nicht hin - der Rest ergibt sich durch Mehrheitsverhältnisse und Umsatz
stellt sich für mich die Frage, ob man da nicht zu sehr in die esoterische Ecke abgleitet. Es wundert mich, das AIDA ausgerechnet mit solchen Partnern arbeiten will.
Genau dasselbe wurde vor ein paar Jahren gesagt, als die erste Kunstauktion war
Aida hat bald 10 Schiffe auf dem Markt - es wird noch viele "Ecken" geben, die Aida ausprobieren wird
Ich fände es zum Beispiel eher passend, wenn man eine Themenreise zu Gewürzen anbietet und dann Gewürze von z.B. Ingo Holland oder Schuhbeck verkauft. Auch gern zusammen mit einen Kochkurs. Hier würde AIDA auch zusätzlichen Umsatz erzielen, der aber zumindest mit der Marke AIDA vereinbar ist. Auch wäre z.B. eine Verkaufsveranstaltung von ADIDAS mit Sportkursen denkbar etc.
Mal ehrlich - wer entscheidet denn, was mit der Marke AIDA vereinbar ist
Warum gibt es denn so viele Kaffe- und Butterfahrten - obwohl mittlerweile jedem bekannt ist, was da abgeht
Unabhängig ob es besser oder schlechter ist - egal ob früher alles besser war oder oder oder...
Fakt ist, dass die meisten, die seit Jahren fahren, sagen, dass die Veranstaltungen an Bord immer weiter weg vom Clubschiff-"Feeling" hin zur "altersgerechten" Massenverantstaltung wird.
Kleines Beispiel:
Referendarin kommt zu mir und sagt: "Sie haben einen AIDA-Aufkleber auf dem Auto - sind Sie schon gefahren, Sie sind doch zu jung dafür?"
Meine Antwort: "Danke fürs Kompliment, aber ich habe da sehr viel Spaß an Bord"
Darauf wieder sie: "Meine Eltern waren da auch schon - die sind 55 und 59 - und haben gesagt, dass sie sich ein Clubschiff anders vorgestellt haben, weil da Rentnerspiele wie Bingo und "Nagel-ins-Brett-hauen" gemacht werden."
Was will ich damit sagen - Keiner von uns weiß, was mit AIDA vereinbar ist, weil wir alle gar nicht wissen, wohin AIDA will - wobei ich persönlich den Eindruck habe, AIDA weiß das manchmal selbst nicht so genau