Kaffeefahrt?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, alle zusammen.


    Wollte eigentlich nur ein paar aktuelle Reiseberichte lesen und bin dabei auf das Thema "Kaffeefahrt" gestoßen. War mit meiner Tochter (24 Jahre) auch vom 18.08.-01.09.2012 auf der Mar. Haben ehrlich gesagt, nicht viel von diesen Verkaufsveranstaltungen mitbekommen. Es ist doch alles freiwillig, man wird ja nicht gezwungen daran teilzunehmen und das Schiff ist so riesig, dass man diesen Bereich gut meiden konnte. Wäre ich auf den Ausflügen damit belästigt worden, sehe es schon anders aus! :zorn: Da gibt es doch leider andere Dinge, über die man sich aufregen oder ärgern könnte. :meinung: Wir sind jedenfalls sehr dankbar, dass wir uns so eine traumhafte Reise mit tollem Wetter und sehr netten Mitreisenden leisten konnten. Man sollte sich über die schönen Dinge dieser Reise austauschen, davon hat bisher noch keiner geschrieben! :traurig:


    LG

  • Ende September startet unsere siebte Tour mit AIDA und die achte Tour ist für Feb. 2013 gebucht.
    Seid unserer erste Fahrt hat sich einiges auf der AIDA geändert und nicht immer zu besseren.
    Aber ich will darüber nicht nörgeln.
    Meine Meinung dazu:
    Sobald meine Vorstellungen von einer schönen Kreuzfahrt und der FIRMA AIDA zu weit auseinander gehen, buche ich, schlicht und einfach, woanders.
    Noch nie war der Kreuzfahrtmarkt so vielfältig wie im Moment.
    Viele sehen AIDA zu romantisch, fackt ist:
    AIDA ist ein Millionen schweres Unternehmen das als einziges Ziel hat,
    Profit zu machen.
    :meinung:

  • Ende September startet unsere siebte Tour mit AIDA und die achte Tour ist für Feb. 2013 gebucht.
    Seid unserer erste Fahrt hat sich einiges auf der AIDA geändert und nicht immer zu besseren.
    Aber ich will darüber nicht nörgeln.

    Hallo,


    warum keine Kritik? Kritik ist gut, wenn man sie konstruktiv äußert, d.h.am besten gleich Lösungsvorschläge anbietet, so wie wir es hier als Gäste versuchen. In jeder gut geführten Firma gibt es ein Beschwerdemanagement. Denn die Anliegen der Gäste aufzunehmen und dann umzusetzten, davon profitiert das Unternehmen nur.
    Was bringt es, nur zu sagen, ich habe Aida gebucht und sogar die nächste Reise und übernächste, aber so ganz zufrieden bin ich eigentlich nicht.


    Wir buchten doch auch Aida, da uns so Einiges gefällt, aber man darf doch Probleme ansprechen, dafür gibt es solchen Austausch wie hier, als auch die Fragebögen nach der Reise von AIDA.


    Manchmal tut es wirklich gut, die Scheuklappen abzunehmen :daumen:

  • :sgenau: so sehe ich das auch!!!!
    angebot und nachfrage-jeder wie er möchte
    :meinung:
    stellt euch mal vor,verkaufsvorstellung angekündigt-und keiner geht hin :wiegeil:ist das denn?
    wir werden auf jeden fall soetwas boykottieren und wie die pinguine es machen
    :lachzwink: und :bye1:
    in diesem sinne,viel spass bei der nächsten :Boot1:

    2003,2005,2007,2009,2011,2012,2013,2014,2015,2016,2017,2018,2018,2019


    ce569a923cb25e53d4f989db11340c208f24d7ea

  • Eine super tolle Disscusion, die hier läuft ! Wohin geht Aida mit seinem Konzept ?
    Wer soll angesprochen und angezaft werden ? Die Jungen, oder finanzkräftigen Alten ?
    Irgendwie muss Geld `reinkommen !

    Aber : gibt es eine Alternative ?


    Bis dahin weiterhin an Bord: Maria
    -------------------------------

    Meine AIDA-Reisen
    1.1.10.04 Cara; 2.1.4.05 Cara; 3. 2.12.05 Vita; 4.8.12.06 Aura; 5.29.6.07 Cara; 6.3.11.07 Diva; 7.25.4.08.Diva; 8.31.10.08 Vita; 9.10.12.08 Cara; 10. 3.1.09 Cara; 11.5.7.09 Cara; 2.23.11.09 Cara; 13.17.1.10 Bella; 14.8.5.10 Vita; 15.6.8.10 Diva; 16.6.11.10 Bella ; 17.2.1.11 Cara SüdA; 18. 14.4.11 Diva Transarabien; 19.30.5.2011 Cara; 20. 23.6.11 Blu Ostsee; 21.9.9.11 Sol, 22.4.11.11 Blu Rotes Meer; 23 8.12.11 Bella, 24.24.3.12 Aura; 25. 3.5.12 Mar; 26.17.6.12 Aura, 27.
    19.8.2012 TA nach NY !

  • Hallo, noch einmal.


    Würde mich brennend interessieren, wer von Euch, schon einmal an einer sogenannten Kaffeefahrt teilgenommen hat. Freiwillige vor. Ich habe so etwas schon einmal mitgemacht, ich kenne den Ablauf. Da wird man regelrecht gezwungen etwas zu kaufen und während der Veranstaltung kann man nicht einfach aufstehen und gehen. Aber es gibt tatsächlich Kaffee und Kuchen, dieses hat man natürlich im Vorwege bezahlt. Es gibt auf den Schiffen auch den Bordverkauf von Zigaretten und Alkohol, wie sieht es denn damit aus? Muss meiner Meinung nach auch nicht sein! Also ich habe diese Veranstaltungen nicht als furchtbar schrecklich empfunden und wie schon berichtet, haben wir kaum etwas davon mitbekommen.


    LG :meinung:

  • :sot:


    Eine Bitte - vermeidet doch bitte Vollzitate bei direkter Antwort. Das bläht den Fred nur unnötig auf und macht ihn unübersichtlich.


    Danke! :daumen:


    Ansonsten weiterhin viel Spaß in diesem immer noch erstaunlich sachlichen Thread.

    2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

    2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

    2025 - Mein Schiff 1 - Best of Mittelamerika


  • ..... seid 2 Tagen verfolge ich sehr interessiert die Diskussionen über diese Kreuz-Kaffee-Verkaufs-Präsentations-Fahrten.Jeder weiß, AC muß Geld verdienen und läßt sich diesbezüglich immer wieder etwas Neues einfallen.Man denke an das 1 % ige Transaktionsentgelt.Da durch den Normalverkauf von Keuzfahrten immer weniger " Kohle " auf das AC Konto fließt, weil sehr viele nur noch auf die Super - Justschnäppchen warten, jeden Landausflug über irgendwelche Agenturen buchen um evtl. 10 Euro zu sparen und von AC noch kostenlose Shuttle-Busse erwarten. Das ist alles legal, was letztendlich dabei heraus kommt, darüber diskutieren wir gerade. Ein Beispiel: Vor 10 Jahren konnte eine Apotheke noch vom Verkauf der Medikamente leben. Heute helfen freiverkäufliche Medikamente, Kosmetik und andere Dienstleistungen zu überleben. Viele sind schon auf der Strecke geblieben und Internetkonkurent "" Doc Morris "" reibt sich die Hände. Zu AC sehe ich hier Parallelen.Vielleicht mal Premium und auch den Landausflug bei AC buchen, dann bleiben uns die Diskussionen zu diesem Thema vielleicht erspart !! Das ist :meinung: . L.G. h.p.g.

  • @:h.p.g.


    Du hast meine volle Zustimmung. Zumal man ja an Bord getreu dem Motto:"alles kann, nichts muss", den sogenannten Verkaufsveranstaltungen fern bleiben kann.


    LG Schneekönigin

  • Schneekönigin


    Das ist jetzt aber ein Widerspruch in sich - volle Zustimmung und dann den Veranstaltungen fern bleiben.


    Die Antwort müsste lauten:


    Premium Buchen, nur noch Aida-Ausflüge, die komplette St. Barth-Kollektion sowie ein Kleidchen von Manou und ein Pülverchen von Käser. Dann geht es mit Aida auch wieder aufwärts.


    :sironie:

    2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

    2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

    2025 - Mein Schiff 1 - Best of Mittelamerika


  • also Tupper fänd ich gut, vor allem am letzten Tag. Die große Truckerbox und wacker noch bisken eingetuppert vom leckeren Buffett.


    Gute Idee, wenn da nicht das mit dem Übergepäck wäre!


    Letztendlich liegt es immer an uns selbst, ob solche Veranstaltungen weiter stattfinden. Einfach ignorieren und nicht teilnehmen.


    Genau!


    AIDA ist ein Millionen schweres Unternehmen das als einziges Ziel hat,
    Profit zu machen.


    Ach so!





    Es sind doch eigentlich immer so ein paar Leute an Bord, die "sich" verkaufen wollen! Wir haben solche Leute auch schon erlebt.


    Eine, die einem das Reden beigebracht hat oder einer der guckt Dich an und erzählt Dir dann wer Du bist oder eine die in die Sterne gucken kann, einer meinte sogar er könnte malen.


    Vielleicht sind das alle Comedians und wir wissen es nur nicht zu schätzen! (Also bei dem Maler hatte ich fast den Verdacht)



    Georg

  • Ein Beispiel: Vor 10 Jahren konnte eine Apotheke noch vom Verkauf der Medikamente leben. Heute helfen freiverkäufliche Medikamente, Kosmetik und andere Dienstleistungen zu überleben. Viele sind schon auf der Strecke geblieben und Internetkonkurent "" Doc Morris "" reibt sich die Hände.

    kurz :sot:
    Sprichst du als Fachmann?
    In unserer Gegend sind noch keine auf der Strecke geblieben, sondern welche dazu gekommen. Ende :sot:


  • Viele sehen AIDA zu romantisch, Fakt ist:
    AIDA ist ein Millionen schweres Unternehmen das als einziges Ziel hat,
    Profit zu machen.
    :meinung:


    :gruebel: Das ist ja mal was ganz anderes.
    Falls Du ein Reederei-Unternehmen kennst, dass das nicht möchte, also ihre Reisen für umsonst oder unter den Eigenkosten anbietet, kannst Du sie gern mal nennen... :zwinker:

  • Also


    :sironie:
    ich habe gestern an so einem Stand einen "Gemüsereibeverkäufer" gesehen.


    Das wär es doch: An der Sushibar demonstriert der ganz aktuell die neueste Technik auf dem Gebiet der Gemüsezerkleinerung.


    Der muss unbedingt mit! Ich glaub das schlag ich mal AC vor. Vielleicht gibt es ja Verbesserungsprämien.
    :hahahah:


    nichts für ungut.


    cu

  • ..um wieder etwas sachlicher zu werden. AIDA hat diesen "Preis" gewonnen:


    AIDA Cruises ist bei einer europaweiten Umfrage des Magazins „Reader’s Digest“ von Verbrauchern in Deutschland bereits zum zweiten Mal in Folge und in Österreich erstmalig zum „Most Trusted Brand“, zur vertrauenswürdigsten Marke, in der Kategorie „Kreuzfahrten“ gewählt worden. Am vergangenen Freitag, 7. September 2012, konnte das Unternehmen den Pegasus Award in Düsseldorf entgegennehmen.


    „Vertrauen ist die Grundlage für eine erfolgreiche und vor allem dauerhafte Kundenbeziehung. Ich möchte allen unseren Gästen und Vertriebspartnern für ihre Loyalität danken“, sagt Michael Ungerer, President AIDA Cruises. „Für uns ist diese Auszeichnung Ansporn und Verpflichtung zugleich, auch in Zukunft hohe Maßstäbe in Sachen Produktqualität, Sicherheit, Service sowie nachhaltigen Wirtschaftens zu setzen.“


    Das meistgelesene Magazin der Welt „Reader’s Digest“ hatte im Rahmen der europaweiten Studie „European Trusted Brands“ gefragt, an welche Marke ihre Leser denken, wenn sie sich in 33 verschiedenen Kategorien für die vertrauenswürdigste Marke entscheiden sollten. Sieger in der Kategorie „Kreuzfahrten“ wurde AIDA Cruises. An der repräsentativen Umfrage nahmen allein in Deutschland 7.474 Befragte teil, europaweit waren es 27.467 Teilnehmer.


    AIDA kombiniert Urlaub auf dem Wasser mit Erlebnisvielfalt, Erholung und Genuss. Mit derzeit neun Schiffen bietet das Kreuzfahrtunternehmen seinen Gästen Qualität, Komfort und Individualität in zwangloser Atmosphäre. Die Schiffe werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsstandards betrieben.
    http://www.aida.de/b2b-corpora…ierten-pegasus-award.html


    Passen da esoterische Verkaufsveranstaltungen rein ?