Kaffeefahrt?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Tom,
    werde deinen Rat befolgen und beobachten!
    Bin gespannt....wir bleiben somit einfach mal bis zum Frühjahr in Kontakt! :hahahah: :zwinker:

  • ....... hallo an die Aida Fangemeinde, der Kaffee und die Heizdecken sind zwischenzeitlich erkaltet, laßt es :sbitte: "" Gut "" sein, :serledigt: !!! L.G. h.p.g.

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. () aus folgendem Grund: Ergänzen

  • Danke, ich bin auch sehr zufrieden ohne diese ............ Urlauber auf einem Schiff zu sein.
    Gruss Thommy

  • Hallo zusammen,


    also ich war ja auch mit dabei und so schlimm wie es hier beschrieben wird war es gar nicht. Dafür das sich so viele Leute hier beschweren, waren wohl verdammt viele bei der Modenschau oder haben auch sehr viele diese Sachen gekauft.
    Ich denke mal das war alles ein Test. Aida versucht schon die Leute bei 14 Tagen zu unterhalten ob es denn jeden und alle gleich gefällt sei naürlich dahingestellt. Das Aida immer wieder was sucht um mehr Geld zu verdienen stimmt ja, wer von uns würde das nicht! Aber man muss mal auch bedenken was zahle ich auch für einen Preis, vergleicht doch mal die Nordeuropa Tour von Aida mit Mein Schiff da liegen aber locker 700€ pro Personen dazwischen, oder! Vario gegen Flex. Lasst uns erst mal abwarten ob und wie lange das anhält, meckern können wir denn immer noch. Das Feuerwerk in Hamburg wurde komplett von MSC gesponsert! :meinung:


    Ich würde auch gern mal Mein Schiff ausprobieren aber 1. die Routen kenne ich schon und 2. der Preis, soviel kann ich bei All in gar nicht trinken.

    Gruß Calypso :matrose:

  • ....... hallo an die Aida Fangemeinde, der Kaffee und die Heizdecken sind zwischenzeitlich erkaltet, laßt es :sbitte: "" Gut "" sein, :serledigt: !!! L.G. h.p.g.


    Lieber AIDA-Fan hpg, liebe AIDA-Fans,
    in meinem eröffneten Thread ging es nicht darum, etwas einfach "erkalten" zu lassen, sondern eine sinnvolle Diskussion über AIDA-Vertriebskonzepte zu eröffnen. Ich habe alle Kommentare aufmerksam gelesen und komme zu dem Schluss, dass die große Mehrheit der AIDA-Fans keine homeshopping-ähnliche Konzepte an Bord Ihres bevorzugten AIDA-Clubschiffes sehen wollen, unabhängig davon, ob diese für alle präsent oder indirekt präsent sind. In diesem Sinne: WIR WOLLEN KEINE "BILLIGEN" VERKAUFSVERANSTALTUNGEN VON FREMDFIRMEN AN BORD! Wir wollen unsere AIDA-Urlaub geniesen - auch mit Shops, Fotogalerie, Wellnessprodukte usw., aber bitte von unseren AIDA-Freunden veranstaltet und damit qualitätsgesichert und unseren Bedürfnissen als AIDA-Fans entsprechend! Eine Kreufahrt muss immer noch etwas besonderes sein und keine Kaffeefahrt!
    LG Outfan.

    Beste Grüße :Boot1:


    35721f9cd4c75e98cccc8b65987fea373ac54962

  • Richtig,
    aber Du oder wir werden es nicht verhindern können (leider) :cry2: .
    Nur wenn tatsächlich keiner mehr hingeht, werden die Anbieter ev. merken, dass sie falsch am Platze sind.
    Bis es so weit ist, wird noch viel Wasser ...
    Wenn es aber irgendein Freigetränk dort gibt, wird es auch Publikum (und Käufer) geben.
    So wie jeden Wochentag Hunderte von Menschen irgendwo in Deutschland unterwegs sind, um wegen eines freien Frühstücks oder Mittagessens, sich Verkaufsveranstaltungen anhören und wenn der Verkäufer "gut genug" ist, mit irgendwelchen überteuerten Sachen nach Hause fahren :cry2: .

  • .... hallo outfan, bin ganz deiner Meinung, auch ich mag keine Verkaufsveranstalltungen, weder an Land, noch an Bord eines Schiffes. Habe jeden Beitrag aufmerksam gelesen. War überzeugt, dass alles gesagt ist. L.G. h.p.g.

  • Tom, Du m usst aber auch immer das letzte Wort haben :zwinker:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Wenn TomH nun das letzte Wort hat können wir ja nun dieses Thread schliesen

    Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

  • Ich glaube, ihr vergesst, dass die meisten Aida-Urlauber rund um das Jahr so im Alter meiner Mutter sind, und die wollen rund um die Uhr im Urlaub.... Urlaub...nein die sind ja Rentner....auf See also, bespasst werden. Da sie aber nicht so beweglich sind, muss das bequem und ohne Aufwand erreichbar sein. Also... Verkaufsveranstaltungen.... Meine Mutter liebt so etwas. Also alle anderen, nein, ich will nicht alle über einen Kamm scheeren, fast alle über 70 lieben das bestimmt auch.
    Unsere Welt ist überaltert. Wir müssen damit klarkommen. alles langsamer auf den Gängen, vor den Essens-Ausgaben,
    alles etwas .... rentnermäßig eben. Daher auch schon der vorsichtige Versuch der Verkaufsveranstaltungen.


    Der ADAC hat schon gesagt: wir alle müssen damit leben, dass der Straßenverkehr durch die autofahrenden Rentner v ... viel
    langsamer abgeht. Also auf Kreuzfahrt: Rücksicht nehmen ; es zählt nur der Verkaufserfolg der Masse !


    Auch bei tui, die werden nachziehen. Und übrigens tui.... der Preis ist höher, weil ich mehr trinken soll !.
    Ich sauf aber nicht soviel. Daher lieber Aida !


    Isabella

  • Hallo,
    wenn die Rentner nicht mehr fahren, fährt auch AIDA nicht mehr.
    Verkaufsveranstaltungen müssen aber nicht sein, habe ich auch noch nicht erlebt.
    Auch bei den Sonderverkäufen an der BarAIDA waren wir noch nie, warum auch? Rauchen, trinken und Schmiermittel brauchen wir nicht. :lol1:


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Rentner wird es in den nächsten Jahrenden zur Genüge geben. Auch wir werden es, hoffentlich..... nur der Tod wäre davor...
    und das will doch keiner.
    keiner sollte den Kopf zu hoch tragen, er wird auch noch über Sonderverkäufe, sei es Zigs, Alk oder Parfüm sich freuen, wenn
    die Beweglichkeit an Land nachlässt.


    Was euch hier so stört kann ich nicht nachvollziehen.


    Mietet Euch eine Privat-Yacht !


    Isabella

  • also, Rentnermäßig und was da noch so kommt, gut ich bin noch keine 70, da fehlen noch 6 Jahre, aber Rentner bin ich schon, dennoch, Verkaufsveranstaltungen sind nicht meine Welt, aber das Schiff ist groß genug um auszuweichen, für mich ist das Schiff das was zählt, dinge die ich nicht mag nehme ich nicht wahr, so einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von bingchrosby ()

  • genau das wollte ich sagen, wir suchen uns aus, was wir sehen wollen,
    Wir freuen uns auf unsere 6. Fahrt mit Aida im Febr. 13


    Vielleicht sind ja ein paar Heizdecken ganz interessant ????


    Isabella

  • Ich habe den Eindruck, du hast eine ziemlich verworrene Vorstellung davon, was die heutige Rentner-Generation an Vorlieben hat.
    Nur weil deine Mutter das liebt und so wünscht, trifft das mit Sicherheit nicht auf fast alle Ü 70 zu :antwort:
    Ich kenne sehr viele in diesem Alter, die noch sehr fit sind und ganz bestimmt nicht an Verkaufsveranstaltungen jeglicher Art interessiert sind. :nein1:
    Und diejenigen, die daran Interesse haben (die schon mit dem etwas langsameren Tempo :zwinker: ), begeben sich deshalb nicht extra auf ein Kreuzfahrtschiff, sondern lassen sich lieber mit einem Bus durch die Gegend schaukeln. :ciao:

  • Meine Eltern sind Rentner. Die würden aber die Flucht ergreifen, wenn auch nur eine Verkaufsveranstaltung in Reichweite wäre. Das wäre die allerletzte Veranstaltung, die sie besuchen würden.

  • hallo,
    ich würde sowas auch nicht mitmachen.


    Habe auch nie die Bilderversteigerung auf der Aida angesehen oder mitgemacht.
    Gruß
    Luna

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu