blu Fan: Nee, es ist nicht auf jeder Kabine eine Hängematte. Wir hatten im August auf der Bella auch keine. Es stand auch kein Hinweis auf der Begrüßungskarte. Haben aber an der Rezeption trotzdem eine bekommen Also einfach fragen, 30 Minuten später hängt eine.
Hängematte vorab "reservieren"
-
- Sonstiges
-
Eisbaer192 -
13. September 2012 um 11:48
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielleicht wird es demnächst auch eine Pfandkarte für die Hängematten geben wie für die Poolhandtücher??? Es soll ja auch schon vorgekommen sein, dass jetzt einige der Hängematten in heimischen "Gärten und Wänden baumeln."
-
Nee, im Ernst: Auf jedem Balkon ist eine. Die so fest, die kannste nicht so einfach abmachen.
Wir haben doch eben mehrfach gelesen, dass es offenbar NICHT mehr so ist ......
-
Danke für die "zum größten Teil brauchbaren" Hinweise....
bis bald mal
in 8 Tagen
-
la_cruzada: Geprüft und gereinigt etc. - aber doch nicht bei Antritt der TF !!!
la_cruzada: Geprüft und gereinigt etc. - aber doch nicht bei Antritt der TF !!!
Cap Hornier - Upps - sollte mich vielleicht nicht mehr weiter hier rumtreiben - kann nach 6 Reisen die AIDA-Sprache doch noch nicht fließend aber bitte lass mich nicht dumm sterben und sag mir was Du mit "TF" meinst !
Danke -
Also meines Wissens steht aber nirgendwo etwas zu Hängematten als zugesagte Eigenschaft einer Balkonkabine (z.B.: "Sämtliche Balkonkabinen verfügen über eine Hängematte.") geschrieben. Im Gegenteil kann man bei den Fotos der "normalen" BK in allen Kabinenvorstellungen auf den Beispielfotos keinerlei solches Ruhegerät mehr erkennen. Die Matte sieht man erst ab der blu wieder, aber lediglich bei den Fotos der Panorama-Balkonkabine, allerdings auch ohne schriftliche Zusicherung dieser Eigenschaft.
Du hast Recht. Weder im Katalog, noch auf der Website von Aida habe ich irgendwas von einer Hängematte gefunden. Da wurde doch vor gar nicht so langer Zeit kräftig Werbung mit gemacht. Wahrscheinlich wird der Schwund nicht mehr aufgefüllt. Also, bestellen wir eben am 1. Tag die Matte
-
Kann man sich überhaupt noch auf seinen Urlaub freuen, wenn man schon im Vorwege über jedes kleine Detail vorher bescheid weiss? Dies betrifft nicht nur die Diskussion in diesem Thread, sondern auch in vielen anderen.
Es ist ja in Ordnung dafür zu sorgen, dass es nicht zu bösen Überraschungen kommt, aber gleich alles vorher genau zu wissen, würde mir persönlich die gesamte Urlaubsfreude nehmen, weil es dann nichts Unerwartendes mehr gibt. -
Nächstes Jahr kostet sie extra
-
Weder im Katalog, noch auf der Website von Aida habe ich irgendwas von einer Hängematte gefunden.
Ich aber:
Katalog März 2012 bis April 2013, Seite 25. Für alle Filtertüten-Schiffe. (passendes Foto links auf Seite 24)
Und im Katalog bis April 2014, Seite 20. "In diesen Genuss können Sie auf allen Schiffen der neuen Aida Generation kommen." (Doppelseitiges Foto dazu)
Gruß
Diddn
-
Ich hab mir in Mai gar keine Gedanken darüber gemacht, als keine Hängematte auf dem Balkon war!
Bin fest davon ausgegangen dass dies einfach vergessen wurde. Vor allem war sie 30 Minuten nachdem ich nachgefragt hatte an ihrem Platz!
Aber scheinbar war das gar kein so großes Versehen!
Das wäre jetzt für mich persönlich tatsächlich sehr unschön. Ich liebe es in dieser Matte zu liegen und aufs Meer zu schauen
-
Auf der Luna hatten wir jetzt auch keine Hängematte, sondern zwei Sonnenstühle.
Die Fahrten davor war immer eine Hängematte vorhanden. Schade das man erst "eine bestellen" muß.
Gibt doch nichts besseres als wenn man in die kabine das erste mal kann und sich da erst mal reinpackt -
Also ich hab mich nicht getraut, die Haengematte auszuprobieren.. gerade als ich es mal versuchen wollte, gab es ein Riesengetoese von der Nachbarkabine.. die Dame war gerade aus ihrer Haengematte geflogen.. es klang auch so, als haette sie sich gut weh getan.. Pech fuer mich, danach hab ich die Finger davon gelassen...
-
Also ich hab mich nicht getraut, die Haengematte auszuprobieren.. gerade als ich es mal versuchen wollte, gab es ein Riesengetoese von der Nachbarkabine.. die Dame war gerade aus ihrer Haengematte geflogen.. es klang auch so, als haette sie sich gut weh getan.. Pech fuer mich, danach hab ich die Finger davon gelassen...
Nachdem ich auf der letzten Reise auch das erste Mal die Vorzüge einer Balkonkabine nutzen konnte, kann ich mir gut Vorstellen, dass der ein oder andere schonmal von der Hängematte runter gefallen ist
-
Da kann ich ja mal gleich einen Zettel schreiben, den ich dann in 3 Wochen an Rezi runterrattern kann.
2 zusätzliche Kopfkissen
und jetzt auch noch die Hängematte, denn ohne Hammock kann ich nicht mehr leben.
Habe mir zur Saisonbeginn im Januar!!! die Gigante Lava (2x3m) von Amazonas gegönnt
und diese bei jeder Gelegenheit genutzt. Einfach nur genial.Da die Hängematten meist nur ungenutzt in der Seeluft rumhängen, gehe ich mit der Entscheidung mit,
diese auf Abruf vorzuhalten und dann zu montieren. -
Ich aber:
Katalog März 2012 bis April 2013, Seite 25. Für alle Filtertüten-Schiffe. (passendes Foto links auf Seite 24)
Und im Katalog bis April 2014, Seite 20. "In diesen Genuss können Sie auf allen Schiffen der neuen Aida Generation kommen." (Doppelseitiges Foto dazu)
Gruß
Diddn
Also im Online-Katalog 12/13 finde ich an der von Dir angegebenen Stelle gar nichts darüber.
Und im Katalog 13/14 auf Seite 20 ist eben genau das von mir angesprochene Foto der Panorama-Balkonkabine abgebildet, mit dem von Dir textlichen Passage "In diesen Genuss KÖNNEN Sie ... kommen."
Ergo: Keine zugesicherte Eigenschaft!!!" -
Nachdem ich auf der letzten Reise auch das erste Mal die Vorzüge einer Balkonkabine nutzen konnte, kann ich mir gut Vorstellen, dass der ein oder andere schonmal von der Hängematte runter gefallen ist
Ich für meinen Teil lasse aus Selbstschutz auch lieber die Finger von (obwohl "erst" 43-jährig).
-
Text aus dem Katalog März 2012 -April 2013
Seite 25
Wollen sie den Tag an der frischen Luft begrüßen-oder in der Hängematte * entspannen
dann sind die Balkonkabinen das richtige für Sie
*Auf AIDAbella,AIDAblu AIDAdiva,AIDAluna,AIDAmar und AIDAsolLaut Aussage meiner Reiseberaterin gibt es für jeden Balkon eine Hängematte
][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
-
@ slichagan:
Ich habe die Kataloge in Papierform vorliegen - da sind sie geduldiger und können nicht nach Belieben verändert werden. (Ein Schelm, wer Böses denkt.)
Im Online-Katalog fehlen vorn die Doppelseiten 8/9 und 14/15 aus dem Papierkatalog. Die Seiten-Numerierung ist jedoch durchgängig. Entsprechend findest Du den Hinweis auf Hängematten mit der Fußnote "Auf Aida Bella, Aida Blu, Aida Diva, Aida Luna, Aida Mar und Aida Sol" im Online-Katalog auf Seite 21. Eben in der Beschreibung zum Thema 'Kabinen'.
Gut, dass man laut Katalog 2013/14 in den Genuss kommen KANN - denn bei Sauwetter möchte ich dies nicht müssen sollen. Es heißt dort aber auch: "Dafür bieten Ihnen unsere Balkonkabinen mit Hängematte eine abwechslungsreiche Aussicht."
Vielleicht werden noch neue Buchungsklassen eingeführt, um Balkonkabinen mit und ohne Hängematte preislich zu differenzieren? Dann wäre mir die Pfandregelung a la Handtücher doch lieber. Hoffentlich gibt es genügend Farbcodes für die unterschiedlichen Pfandkarten für Handtücher, Saunatücher, Bademäntel, Hängematten, Kaffeebecher, Volleybälle etc pp.
Gruß
Diddn
-
Text aus dem Katalog März 2012 -April 2013
Seite 25
Wollen sie den Tag an der frischen Luft begrüßen-oder in der Hängematte * entspannen
dann sind die Balkonkabinen das richtige für Sie
*Auf AIDAbella,AIDAblu AIDAdiva,AIDAluna,AIDAmar und AIDAsolDAS liebe Molax, liest sich natürlich schon ganz anders !!!!! Dann kann man quasi schon einen Anspruch erheben!
Ich habe die Kataloge in Papierform vorliegen - da sind sie geduldiger und können nicht nach Belieben verändert werden. (Ein Schelm, wer Böses denkt.)
Und das lieber Diddn überzeugt mich auch!
Aber wo die Hängematten-Reise nun hingeht, denke ich, sieht man leider, leider auch... Auch, wenn sie mich persönlich nicht betrifft. -
leute!eure probleme hätte ich gerne! und wenn dann noch eventuell ein klitzekleines loch drin ist-na dann ist der urlaub ja gleich dahin am besten gleich mit einer mängelliste quer durchs schiff und alles schön notieren-man weiss jaa nie!entspannt doch mal und freut euch auf euren wohlverdienten urlaub!ac wirds schon richten
-