Lecker
Aber das mit den Hängematten ist definitiv so, es sind einfach zu viele verschwunden, wurde mir auf meiner letzten Reise mitgeteilt
Lecker
Aber das mit den Hängematten ist definitiv so, es sind einfach zu viele verschwunden, wurde mir auf meiner letzten Reise mitgeteilt
@ZeroZero, wo liegt dein Problem?
Hallo,
waren auch schön öfters auf AIDA in einer Balkonkabine und hatten bis jetzt nie eine Hängematte.
Werde mir bei unserer nächsten Tour eine bringen lassen. Daher meine Frage, kostet dies etwas oder nicht??
kostet nichts
Hängematte ganz einfach an der Rezeption bestellen und dann wird sie recht zügig geliefert. Wir wurden auch schon ab und an vom jungen Mann, der unsere Kabine gereinigt hat, gefragt, ob wir eine Hängematte haben wollen. Alles völlig easy.
für die Antworten
Hängematten gibt es nur auf der Melitta-Klasse - ab der Diva. Nicht auf der Cara, Aura oder Vita.
Nur wenn die Hängematte hängt, passt die zweite Person mit dem Stuhl, kaum mehr auf den Balkon.
Für mich nicht wirklich das Highlight
Nur wenn die Hängematte hängt, passt die zweite Person mit dem Stuhl, kaum mehr auf den Balkon.
Für mich nicht wirklich das Highlight
Deshalb haben uns diesmal bewusst für eine Kabine auf Deck entschieden. Da klappt das sehr gut.
LG
Auf meiner Reise mit der mar war auch erst keine Hängematte auf dem Balkon. Ein Anruf bei der Rezeption hat genügt und am nächsten Morgen hing sie nach dem Frühstück.
Dass die wegen möglichem Diebstahl da nicht von vorn herein hängen, glaube ich weniger. Es ist doch einfacher für das Personal nach Checkout zu prüfen, ob die Matte fehlt und dieses dann zu notieren, dass AC dem Reisenden die versehentlich mitgenommene Matte nachzuberechnen als den "Hängemattenstatus" jeder Kabine zu notieren.
"Plan B" wäre, dass nur ein kleiner Prozentsatz der Reisenden Hängematten nimmt und das Reinigungspersonal eine Liste führt, wo denn eine nach Abreise noch hängt und diese Liste wird dann mit den aufgehängten Hängematten verglichen.
Wenn Hängematten als Souvenir dienen können, weil AC diesbezüglich keine Kontrolle führt oder im hohen Balkonkabinenpreis die Hängematte gar drin ist, dann könnte AC auch besser darauf hinweisen.
Z.B. bei der Reisevorbereitung:
Haben Sie eine Balkonkabine gebucht, breücksichtigen Sie beim Gepäck bitte Platz- und Gewichtsresevren für die Hängematte (sorgfältig zusammengelegt soundsohoch x soundsobreit, Gewicht: soundsoviel.).
Zitat
Ich sehe es noch einfacher,
die Matten hängen bei Wind und Wetter in der Ecke herum, und je nach Wetterbedingungen sind diese nicht mal zu nutzen, dann lieber ein frische Matte auf die Kabine bringen als dem Gast das olle salzige Ding, das schon ewige Wochen draussen hängt, anbieten!ich wiederhole mich
Sonstiges Hängematte vorab "reservieren"
so sehe ich das auch. gibt wohl kaum eine Hängematte, die langfristig den ärgsten Bedienungen standhalten kann.
Gibt es zu diesem Thema etwas neues?
Jetzt auf der Mar hatten wir ganz neue Kunststoff-Hängematten, mussten nicht mehr bestellt werden, hingen alle auf den Balkonen.
Lg. Andrea
Auf der Blu war es genauso...
VG SirSchoko
...auf der Stella auch....
ich fands total schade mit den Kunststoffdingern.
Die Stoffhängematten waren mir sehr viel angenehmer.
Ist aber zu verstehen - der Stoff ist viel pflegeintensiver.
Hallo,
wie ist denn der aktuelle Stand bzgl. Hängematten ?
Gibt es sie noch (Balkonkabine) ?
Vielen Dank
Schöne Grüße
Na klar, Hängematte muss sein !
Auf der blu waren sie bei Anreise auf den Balkonen und mussten nicht extra bestellt werden.
Ok, vielen Dank !
Hallo
Gibt es auf der Aida Prima auch Hängematten?
Viele Grüße