Hallo,
Wir fahren mit der Familie , Kinder und Oma und Opa 2013 in den Osterferien, mit der neuen stella.
Nun sind wir bisher immer im Süden unterwegs gewesen.
Ich frage mich wie ist die Stimmung an Bord so ohne poolparty. Wie geht das mit der lasershow? Was mache ich an einem Seetang, ohne Sonne, wenn es kalt ist.
Kann mich jemand beruhigen, das die Stimmung trotzdem gut sein wird?
Stimmung bei Nordtouren?
-
honey.andrea -
14. September 2012 um 09:33 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Poolparty bei Sonne kann jeder, viel schöner ist es mit Anorak und Glühwein. Außerdem ist es toll mit Teppich eingemummt auf dem Pooldeck zu liegen, da man zuhause so etwas nie machen würde.
Freut Euch auf eine wunderschöne Landschaft. Ich konnte mir früher auch nie vorstellen in den Norden zu gehen und habe es inzwischen schon drei Mal gemacht.
-
Ja also wir hatten auch Poolparty mit Glühwein und allem. War super toll. Die Kids hatten Spaß und haben viel getanzt. Mehr als wenn es so warm ist.
-
Hallo,
genau das waren auch meine Bedenken. Wir waren dieses Jahr in den Osterferien mit der Cara im Norden unterwegs. Aber, es war super. Natürlich gab es auch eine Poolparty, Offizier shacken etc. Alles wie gehabt.
Am Seetag hatten wir strahlend blauen Himmel und man lag in Decken gewickelt auf dem Sonnendeck. Ganz toll. Die Stimmung auf dem Schiff war prima, und ich kann Euch das nur empfehlen. Wir waren auch mit unseren Kids 10 und 11 Jahre alt unterwegs und die beiden Jungs hatten Spaß satt.
Im kommenden Jahr sind wir wieder Ostern unterwegs, diesmal mit der Luna und freuen uns schon riesig.Also, alles kein Problem.
Viel Spaß Euch
Gabi
-
Ohne Poolparty? Es gibt doch Glühwein und Decken. Die Stimmung ist bei jedem Wetter gut. Ok, wenn es stürmt, kann es sein, dass die Party im Theatrium oder so stattfindet. Aber Stimmung hatten wir im letzten Jahr immer. Wenn die Sonne scheint kann man es in Decken auch auf dem Sonnendeck aushalten. Die Landschaft ist schön und die Städte auch.
Freut euch
LG Sigrid -
Wir sind die Metropolen Route seinerzeit mit der Blu auch über Ostern gefahren - absolut klasse! Die Stimmung war grandios - wir hatten viel Spaß und schon ferienbedingt waren sehr viele Familien mit Kindern an Bord.
Innen und Außen wurde alles geboten, was sonst auch geboten wird - im Zweifelsfall mal eben ins Theatrium verlegt. Eine Kidsshow wird also aller Wahrscheinlichkeit auch stattfinden. Weinprobe, Cocktailsworkshops, Offiziersshaken etc
Die Route ist wirklich toll - freut euch drauf! Es gibt auch einige Reiseberichte von Familien mit Kindern.
Lieben Gruß tine
-
Sie Stimmung an Bord hängt größtenteils von den Mitreisenden ab. Auf meinen bisherigen Nordtouren gab es keine Probleme - die Kreuzfahrten waren, wie auch dass ganze Drumherum, einfach klasse.
Genießt Landschaft und das besondere nordische Feeling - dann wird es eine unvergessliche Kreuzfahrt.
Ein Nordlandfan
-
Dem kann ich nur zustimmen.
Uns haben die Nordtouren sogar besser als die Karibiktour gefallen. Die Stimmung und das Flair waren einfach SUPER.
LG und eine schöne Reise
-
Kann ich uneingeschränkt bestätigen. Wir waren im Mai auf der Cara und es war ein Traum. Frische Luft, Poolparty´s, Lasershow an Deck, tolle Landschaften und und und ...
Da wir so viel Spaß hatten, haben wir für 2013 (im April) gleich nochmal eine Kurzreise mit der charmanten Cara gebucht.
-
Hallo Unsere persönliche "Jungfernfahrt" war mit der LUNA im Juni nach Norwegen!!Waren sehr skeptisch Aida und @ Norwegen!!!Was passiert an Bord??.. haben wir uns gefragt!!!! Viel Geld bezahlt (Premium gebucht!!) Ist es kalt??? Sind nur "unpartygäste" an Bord?? Lernen wir Leute kennen?? Fragen über Fragen!!!!.. Und ich muss sagen, es war weltklasse!!!! Der Traumurlaub schlechthin!!Dann haben wir *blutgeleckt*......Dieser Urlaub war ein Traum!!!! Und jetzt haben wir den SÜDEN gebucht!!! Östliches Mittelmeer.. Ende Sept. 2012.Hoffen wir kommen klar???!!!!!
-
Die Nordtour war für mich sogar eine der besten! In den ferien sind auch genug kinder und jugendliche auf dem schiff...und auch die partys kamen nicht zu kurz draußen bei der poolparty kann man sich ja immer mit tanzen und glühwein warm halten
wir haben nachmittags immer gerne ne heiße schokolade an den bars getrunken...macht man ja im süden wo es eh warm ist eher selten...aber da bietet es sich wirklich an und die heiße schokolade ist wirklich ein traum und nur zu empfehlen
lasershows gibts auch, alles wie gewohnt, nur dass man halt mit dicker jacke am pooldeck steht anstatt in kurzen hosen und t-shirt...tagsüber lässt sich mit decke in der sonne auch gut aushalten, wie viele schon erwähnt haben...
Also die stimmung wird mit sicherheit gut werden, keine sorge
-
... von wegen heiße Schokolade am Nachmittag:
http://www.aida-weblounge.de/images/2-seeta…es-polarkreises
Logisch - so war das Wetter nicht immer. Am Nordkap war es aber so warm, dass wir die Jacken öffnen mussten ...
Gruß
Achim
-
Vielen Dank für diese vielen positiven Aussagen. Wir haben für den 10.8.2013 die Nordkap-Tour gebucht und freuen uns jetzt umso mehr auf diese schöne Reise
-
Ich beneide Euch...Ihr habt Euch da wirklich eine sehr schöne Reise ausgesucht...mit einer traumhaften Natur...freut Euch und genießt jeden Augenblick.
LG
-
...angeblich AIDAerfahren!? Wenn man so unsicher ist, warum bucht man dann diese Tour? Habe noch nie gehört, dass es überhaupt keine Poolparty (Welcomeparty,...) gab! Ja, und auch im Süden scheint mal nicht den ganzen Tag die Sonne! Da bleibt man doch auch nicht nur auf der Kabine! ....und im März, ja, da ist es noch meistens kalt auf der Nordsee!
Gerade auf den Kurztouren ist sehr viel Stimmung! Da sorgt das Angebot/Clubteam schon für! ...und das Wetter ist nicht für die Stimmung ausschlaggebend!!!MfG Matzi
-
Ich muss da mal ein klitzelkleines Veto einlegen...
Wir sind auch eher die Freunde des Südens und der Sonne. Wir haben aber bereits auch 2 Kurztouren in den Norden gemacht und waren diesen Sommer mit der Mar am Nordkap. Ja, es war viel schöner als erwartet, auch landschaftlich der Hammer, Wetter war auch super für den Norden. Poolparty bei 2 Grad und Lasershow machen auch Spaß, alles schön ... Aber ... Poolparty bei 30 Grad in Shorts und Top, Liegen auf dem Pooldeck im Bikini, Essen in den Aussenbereichen, an den Seetagen auch die Wärme auf dem offenen Meer geniessen und die gesamte Stimmung an Bord macht alles noch viel mehr Spaß.
Wir bereuen nichts, es war auch eine superschöne Tour, wir freuen uns aber nun viel mehr wieder auf die wärmeren Routen wie Karibik, Südostasein, Dubai, Rotes Meer oder gerne auch noch öfters das Mittelmeer. Wenn man den Norden sehen will muss man auch mit den Gegebenheiten leben, das haben wir auch gemacht.Euch viel Spaß bei einer trotz allem ganz tollen Tour.
-
Kussmönchen,
da muss ich dir Recht geben. Wir sind Nordfans und haben viele Urlaube im hohen Norden verbracht. Nun haben wir zwei Nordtouren mit Aida hinter uns. Es waren beides super tolle Touren, aber ich freue mich jetzt auf den November, wenn es in die Karibik geht. Man kann den Außenbereich doch besser genießen. Jede Tour hat sein Vor- und Nachteile.
LG Sigrid -
Wir würden eigentlich auch mal gerne eine Nordtour machen, haben es uns allerdings aus Angst vor schlechtem Wetter nie "getraut". Aber die Nordtouren sind ja schon seid Jahren im Kommen. Wenn ich sehe wie viele Schiffe der AIDA Flotte ab 2013 in dem Gebiet fahren Vielleicht wird es im Sommer 2013 ja was
-
Wir würden eigentlich auch mal gerne eine Nordtour machen, haben es uns allerdings aus Angst vor schlechtem Wetter nie "getraut". Aber die Nordtouren sind ja schon seid Jahren im Kommen. Wenn ich sehe wie viele Schiffe der AIDA Flotte ab 2013 in dem Gebiet fahren Vielleicht wird es im Sommer 2013 ja was
ist schon richtig...bei den nordtouren hat man fast die garantie dass zumindest an einem tag mal das wetter schlechter ist...vorallem, dass man eben etwas mehr seegang hat als im mittelmeer...
bei unserer reise hatten wir nur von island nach schottland ziemlich dollen seegang und es wurden wegen schlechten wetters sogar die außendecks gesperrt...ansonsten war es aber größtenteils wirklich schön, und es hat einige male sogar die sonne geschienen, dass es draußen angenehm war...ab und zu mal hat man etwas seenebel, da sieht man um sich rum praktisch gar nix mehr, man kommt sich vor wie in einer riesigen wolke aber es ist ja trotzdem überall was los aufm schiff, da wird es schon nicht langweilig
traut euch ruhig mal die reise lohnt sich wirklich und wir fanden auch die erfahrung klasse, dass es nachts einfach nicht dunkel wurde -
Seenebel,Wind und Wellengang macht doch eine Seefahrt erst so richtig perfekt...und dann noch eingekuschelt in einer Decke auf Deck 5 oder 6 sitzen, so fühlt sich ein Seefahrer richtig wohl ...deshalb lieben wir den Norden
LG
-