Würde auch gerne mal wissen wie das wirklich abläuft Bei unserer Just Buchung gab es bei einer möglichen Route von dreien keinen Flug mehr ab Frankfurt. Zwei Wochen später gab es dann wieder welche bin gespannt, glaube es wird dennoch die vita, Donnerstag ist die Zuteilung Ich denke auch die haben dafür ein extra Kontigent und teilen so zu, dass alle Schiffe relativ gut gefüllt sind und eins nicht halbleer rumfährt
Just Aida - Zuteilung aus Flughafenverfügbarkeit ableitbar?
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo Herr Kommissar,
die User müssen ja denken, wir hätten eine Kabine gebucht, war das so? :hahahah:
Schöne Grüße
WolfgangNicht so wirklich. Ich war mit Chris auch ganz zufrieden und Du mit Deiner E. :hahahah:
-
Was die Fragestellung mit der Relativitätstheorie oder einer selbsterfüllenden Prophezeiung zu tun hat, erschließt sich wohl nur dem Autor.
Wenn hier einige schreiben, dass sie überzeugt sind, dass es etwas mit den Flügen zu tun hat, weil es bei ihnen geklappt hat - dann heißt das noch lange nicht, dass es tatsächlich was mit den Flügen zu tun hat.
Weil die Chance, dass das Ereignis so eintritt eben sowieso bei 50 % lagEbenso viel schreiben nämlich auch, dass es bei ihnen nicht funktioniert hat.
Ich habe eben selbst lange daran geglaubt - und beobachtet und beobachtet - ich wir mir sicher, irgendwann das "Just-System" zu knacken
Glaub mir, ich kenn jede Seite dieses Threads - was da schon alles spekuliert wurde, was verantwortlich sein könnte. Auch von mir stehen hier schon VermutungenAber es hilft alles nichts - es gibt kein System - bzw. es wird ständig gerade so verfahren, wie es grad wirtschaftlich am Günstigsten kommt.
Keiner von uns weiß, welche Routen "gut gebucht" sind, wie ich hier oft lese Weil keiner "rein schauen" kann
Wir können spekulieren, schlussfolgern oder analysieren - wissen tut es keinerAber das ist nur meine Meinung - Ich verlange nicht, dass du meine Meinung teilst
-
Dass man bei einer Vario - Buchung die besseren Kabinen bekommt, kann ich absolut nicht bestätigen!!! Ich buche je nachdem Just oder Vario - und kann keine wiederkehrenden Muster bei der Kabinenvergabe erkennen. Aktuell: super Kabine bei Just. Meine Tochter hat dasselbe Schiff eine Woche später Vario gebucht und ist gar nicht glücklich mit der Kabinenzuteilung (Ankerkabine)
-
14.09.2012 Just AIDA Außenkabine gebucht
Transkaribik mit luna 19Tg NYC nach Barbados oder Transamazonas mit vita 21Tg Mallorca nach Manaus!
Da beides Reisen sind die ich gerne machen wollte, war mir die Zuteilung total egal
Gebucht letzten Freitag, die Zuteilung bereits wenige Tage danach am Dienstag erhalten!
Laut Info am Telefon mit freundlicher AIDA-Dame waren nur Abflughäfen buchbar die zu beiden Routen gepasst haben und laut deren Aussage liegt die Change fifty-fifty! Daraus sollte sich also keine mögliche Route ableiten lassen!Die Aussage möglicherweise schlechtere Kabinen bei Just-Buchung zu bekommen, kann ich nicht bestätigen.
Wir haben eine sehr gut bewertete, geräumige AA barrierefreie Außenkabine bekommen. Ich denke recht viel besser kann es nicht laufen
Jetzt gilt es nur noch die 37 Tage bis Herzlich Willkommen an Bord abzuwarten
Wir warten sehnsüchtig darauf -
Hallo,
ob, bei einer Just-Buchung eine BA,BB,BC,BD,BF oder AA,AB,AC,AD oder IA,IB,IC - Kabine zugeteilt wird,ist sicherlich sehr stark von der Auslastung des Dampfers auf einem Seetörn abhängig
Da,es bei den Transreisen immer einige Just-Angebote gibt,sind diese Reisen sicherlich nicht frühzeitig ausgebucht und dadurch ist die Chance bestimmt größer, bei einer Just-Buchung eine höhere Kabinenkategorie zu bekommen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
14.09.2012 Just AIDA Außenkabine gebucht
Transkaribik mit luna 19Tg NYC nach Barbados oder Transamazonas mit vita 21Tg Mallorca nach Manaus!
Da beides Reisen sind die ich gerne machen wollte, war mir die Zuteilung total egal
Gebucht letzten Freitag, die Zuteilung bereits wenige Tage danach am Dienstag erhalten!
Laut Info am Telefon mit freundlicher AIDA-Dame waren nur Abflughäfen buchbar die zu beiden Routen gepasst haben und laut deren Aussage liegt die Change fifty-fifty! Daraus sollte sich also keine mögliche Route ableiten lassen!Die Aussage möglicherweise schlechtere Kabinen bei Just-Buchung zu bekommen, kann ich nicht bestätigen.
Wir haben eine sehr gut bewertete, geräumige AA barrierefreie Außenkabine bekommen. Ich denke recht viel besser kann es nicht laufen
Jetzt gilt es nur noch die 37 Tage bis Herzlich Willkommen an Bord abzuwarten
Wir warten sehnsüchtig daraufHallo,
wir haben auch Just-AIDA gebucht... Vielleicht ist doch etwas an der Flughafentherorie dran-- abwarten bis zur Zuteilung (wir haben erst gestern gebucht und müssen wohl noch etwas warten... Balkon gebucht und es sind bei beiden Schiffen im Vario Tarif noch Balkonkabinen frei...
Was ist es denn bei euch für eine Route geworden??? Wir vermuten das es die Vita werden wird, eben wegen der Flughafentheorie.
-
Wir haben die 19 Tage Karibikroute mit der luna bekommen. Wir mussten Flughäfen nehmen die zu beiden Routen gepasst hätten; Aussenkabinen gab es auch auf beiden Routen!
Noch 25 Tage bis zum Boarding! -
Meiner Meinung nach lassen sich aus folgenden Punkten eine Tendenz zur Zuteilung ableiten:
Wahrscheinlicher die frühere Reise; wahrscheinlicher die kürzere Reise; wahrscheinlicher die günstigere Reise in der jeweiligen Vario-Kategorie; wahrscheinlicher die Reise bei der die Flughäfen im Vario noch buchbar sind.
Bei mir ging es 3:1 aus für die Reise, die ich dann auch zugeteilt bekommen habe.
-
wir haben bei Just-Buchungen schon Kabinen der höchsten Kategorien (BA) bekommen
-
wir haben bei Just-Buchungen schon Kabinen der höchsten Kategorien (BA) bekommen
Gratulation! Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
-
Gratulation! Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
es hat etwas mit den letzten Diskussionsbeiträgen hier zu tun.
Bitte auch mal ein paar Beiträge zurück lesen.
-
es hat etwas mit den letzten Diskussionsbeiträgen hier zu tun.Bitte auch mal ein paar Beiträge zurück lesen.
Diese Beiträge hatten auch schon nichts mit dem Thema zu tun.
-
Hallo Nobbi,
Du hast ja recht - aber hier im Forum wird (leider) immer mal wieder ein Thema, äääähhhhh sozusagen etwas weiträumig thematisiert.
Aber zu Deiner Beruhigung, in Deinem Fred war es relativ harmlos, da haben wir in anderen Freds schon ganz andere thematische Ausschweifungen erlebt.
Also nix für ungut, aber, obwohl schon sehr lange registriert, bist Du auf aktive Beiträge bezogen, halt noch relativ frisch im Forum.
-
Hallo Zusammen,
ich greife das Thema Just Aida und Flughafen nochmal auf.
Zur Zeit gibt es Just Aida First Minute in der Kombi Karibik mit Mexiko und Karibik
mit Mittelamerika.
Als Flughäfen stehen unter anderem Düsseldorf und Köln zur Auswahl.
Nun interessiert mich Eure Einschätzung ( ich weiß, dass man keine Garantie auf die ein oder andere Reise hat).
Wenn ich Düsseldorf buche, bekomme ich dann Mittelamerika zugeteilt oder
kann es mir passieren, dass ich nachträglich aufgrund der Reise mit Mexiko auf Köln umgebucht werde ? Denn alle
Luna-Reisenden ab Düsseldorf wurden vor einigen Wochen ja auf Köln umgebucht.Über Eure Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Vielen Dank und sonnige Grüße
Jenny -