Juhu,
hat schon jemand Erfahrungen mit Biking-Touren in Bangkok bzw bietet AIDA überhaupt welche an?
schon mal...
Gruß
Manu
Juhu,
hat schon jemand Erfahrungen mit Biking-Touren in Bangkok bzw bietet AIDA überhaupt welche an?
schon mal...
Gruß
Manu
Bisher hat AC noch keien Bike-Touren für SOA veröffentlicht. Gegen Ende September/Anfang Oktober soll es wohl soweit sein.
Vielleicht versuchst Du es dann noch mal unter "My Aida".
Bangkok selber kann ich mir nicht vorstellen, dass dort eine Fahrradtour angeboten wird, da der Hafen wo ihr startet ziemlich weit weg ist, ich glaube das war so ca. 2 Std. Taxifahrt nach Bangkok. Aber die anderen Touren sind alle zu empfehlen. Wir sind Koh Samui, Singapur und Ho Chi Minh Stadt mit den Fahrrad gefarhren, waren alle 3 super.
gruss Petra
Wir überlegen, Anfang Februar in Laem Chabang die Soft-Aktiv-Tour "LCHB01 Typisches Thailand mit dem Bike erleben" mitzufahren.
Kennt jemand diesen Ausflug und kann ihn weiterempfehlen ?
Da wir noch nie in Südostasien waren, können wir die klimatischen Bedingungen auch nicht so richtig einschätzen. Auf unserer Mittelmeerreise sind wir etliche Bikingtouren bei 25-30 Grad problemlos mitgefahren, das war allerdings stets bei recht geringer Luftfeuchtigkeit, wie gestaltet sich denn das Radfahren in dieser Region der Erde ?
Viele Grüße,
Ulf
du findest alles was Bangkok betrifft hier
Vielleicht hat dort schon jemand deine Frage beantwortet.
Gruß
Hallo alle,
kann einer was zu der Bikingtour in Bangkok sagen?
...los ab Laem Chabang und durch typisch thailändische Ortschaften fernab des
Tourismus; Fotostopp an einer Tempelanlage; Weiterfahrt durch das grüne
Hinterland; Pause an einem Park mit angrenzendem Marktplatz; zurück nach
Laem Chabang und zum Schiff.
Die wird am 20.1.15 von der AIDASOL angeboten, 5 Stunden soll die dauern und 35 km lang sein.
Anstrengen oder ist die Tour doch softer? Meine Frau hat bedenken bei den Temperaturen, obwohl wir zu Hause auch öfter mit dem Rad unterwegs sind.
Hat einer die schon mal mit gemacht?
Gruß
Andy
Versuch es doch mal mit dem Link aus Beitrag 5.
Da findest du alles was Bangkok betrifft.
Andy, ihr schafft das schon hoffentlich sehen wir uns. Wir haben ja noch den Fahrtwind. In der Karibik sind wir schon etliche schweißtreibende Touren gefahren, dass ist immer angenehmer als rumlaufen. Das einzige Problem sehe ich darin das wir am Vortag spät ankommen und deswegen vielleicht etwas müde sind.
Hollyschleicher - seit ihr auch dem Schiff und macht diese Fahrradtour am 20.1.15 mit? Ich denke auch an die ca. 33 Grad. Da muß man doch eingehen, wenn man nicht paar Liter Wasser mitnimmt. Ist sicher nicht zu vergleichen mit unseren Temparaturen in Norddeutschland
Ja wir sind dabei. In der Karibik hatten wir immer die zwei Aida-Flaschen und ich als Quartalssäufer brauchte immer noch eine Flasche im Rucksack. Außerdem haben wir iunterwegs manchmal was gekauft. Natürlich ist auch die Flüssikeitsaufnahme auf dem Schiff wichtig . Wir freuen uns
Wir sind imer noch am überlegen, ob wir die Fahrradtour mit machen. Eine Bekannte war im letzten Jahr in Thailand. Sie sagte, dass man schon beim Stehen schwitzt. Wenn wir 5 Stunden Fahrrad fahren, dann müssen wir ja pitsch nass sein, wie nach einem Saunabesuch. Aber es lockt halt die Gegend, dass man die mal sieht.
Körperlich so richtig anstrengend sind die paar Kilometer ja nicht und schwitzen tut man schon im stehen. Da ist es doch angenehmer in den Radklamotten zu schwitzen. Ich fände es schlimmer in einem klimatisierten Bus rumgekarrt zu werden.
Die Radtour ist auf jeden Fall körperlich anstrengend, da der Körper mit den Temperaturunterschied, der extremen Hitze und Luftfeuchte zu kämpfen hat. Unsere Gäste kommen jeden mal NASS und erschöpft von der Radtour zurück.
Also bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen und das Klima nicht unterschätzen.
Das mag wohl so sein. Aber wenn man nur eine bisserl fit ist und sich z. B. im Studio auf der Aida beim Spinning austobt kann man auch mal schwitzen. 30 km Radfahren sind nun in fünf Stunden nun ja auch nicht so der Hammer.
Du wirst Deine Erfahrung ja machen und vielleicht auch sehen, dass die Tour, obwohl NUR 35km lang, eine Herausforderung für den Kreislauf ist.
Gute Reise nach Asien wünsche ich allen, die die Tage Richtung Bangkok fliegen. Die Räder sind gesattelt *hehe*
Ich freu mich unglaublich. Radl im Winter wie Geil