Erster! Noch 286 Tage bis zum sail-away!
Wer ist noch dabei? Was habt Ihr vor?
Gruß
Achim
Erster! Noch 286 Tage bis zum sail-away!
Wer ist noch dabei? Was habt Ihr vor?
Gruß
Achim
Meine Freundin und ich kommen auch mit. Nur buchen werden wir diesmal erst kurz vorher.
na, dann mal los mit der Vorbereitung!
Wart Ihr schon mal dort oben? Wenn nein, schaut mal rein, wenn ja, schaut trotzdem rein:
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/vide…in-reykjavik--2
LG Achim
Ich habe 2010 die 14 tägige Nordkaptour mit Island gemacht. War bislang eine meiner schönsten Reisen. Spitzbergen und der in 2013 neue zusätzliche Hafen auf Island sind mein Highlight.
Wann wart Ihr im Norden. Wir vom 4. bis 18.7.2010.
01.08.-15.08.2010
na, dann mal los mit der Vorbereitung!
Wart Ihr schon mal dort oben? Wenn nein, schaut mal rein, wenn ja, schaut trotzdem rein:http://www.aida-weblounge.de/weblounge/vide…in-reykjavik--2
LG Achim
Sehr schöne Bilder, ich liebe Sonnenuntergänge
Na ja, dann sind wir uns aus dem Wege gegangen, Kirsi. Aber nicht in 205 Tagen!
schön, dass noch andere mit gehen,
ich dachte schon wir sind nur 4 Personen
Gruß
Gerlinde
... noch
200 Tage
bis zur AIDAcara - und auch die werden schnell vergehen!
Ich wünsche Euch allen eine schöne Restadventzeit
Achim
Ich wünsche allen Mitreisenden ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr.
Liebe Grüße
Achim
Wir überlegen ob wir mitfahren... Im letzten Jahr hat uns die Cara aber nicht so überzeugt.Wir waren eine Woche unterwegs und das Schiff war total voll-wir sind sonst immer an Bord der größeren Schiffe gewesen.Aber die Reise ist ja echt der Hammer und von den Zielen her,würden wir sie der Nordkap Route auf jeden Fall vorziehen.Und die Seetage sind super verteilt. Denkt ihr, das Schiff wird komplett ausgebucht sein? Und ist diese Route auch etwas für Kinder? Wir tendieren auch zur Nordamerika Route,die in diesem Jahr endlich wieder in die Herbstferien fällt (bis auf einen Tag ). Aber Spitzbergen ist auch ein echter Traum...Mal sehen wie wir uns entscheiden.Ist ja noch ein wenig Zeit
Hallo Seetageliebhaber,
Fragen, die Dritte schwer beantworten können ...
Ich glaube, dass die cara sehr voll sein wird, denn diese Route ist - wie Du sagst - attraktiv und von AIDA nur dreimal angeboten. Eine endgültige Antwort kann nur AC geben und welche die im Moment geben würde, liegt auf der Hand.
Ob diese Tour auch für Kinder geeignet ist? Kann ich nicht beurteilen - ich kenne nicht die Interessen Eurer Kinder.
Viel Spaß bei der Entscheidung ...
Achim
(und wenn Du Dich darüber informieren willst, wie es im Noden aussieht: schaue Dir meine Reiseberichte in der weblounge an)
hallo,
ich glaube auch, dass alle drei Termine gut bebucht werden. Wenn man sieht, dass bei Just schon Angebote bis Juni sind (für andere Touren) und diese 3 in den Norden noch nicht im Vario sind, dann gehe ich davon aus, dass da nicht zu viel frei sein wird
Ich glaube, letztes Jahr gab es vor der Reise noch genügend freie Kabinen. Da gab es ja für alle drei Termine immer wieder neue bessere Angebote. Das günstigste, was wir gesehen haben, war 1.599 EUR pro Person in der Innenkabine. Das liegt ja nun schon weit unter dem aktuellen Preis. Von daher denke ich mal, dass AIDA schon Probleme hatte, das Schiff voll zu bekommen. Aufgrund der ganzen tollen Angebote dürfte das Schiff aber bis zur Abfahrt dann wohl so gut wie ausgebucht gewesen sein. Ich hab bislang selten ein leeres Schiff gesehen, egal auf welcher Route.
Auf der Nordkap-Tour 2010 waren mehrere hundert Kinder mit an Bord. Also langweilig wird es den Kids bestimmt auch auf einer solchen Tour nicht. Geysire, Wale und Hundeschlitten sind doch auch was.
Auf der Cara war ich selbst auch noch nicht. Ansonsten finde ich die kleinen Schiffe aber eigentlich fast schöner als die großen. Was man aber immer für ein Problem auf einer solchen Route hat, ist das Wetter. Bei Sonnenschein verläuft sich das alles, aber bei schlechtem Wetter kriegt man kaum noch einen Platz im Restaurant. Ich denke mal, da bietet ein großes Schiff mehr Auswahl als die Cara, wenn man nicht nach draußen auf's Deck kann.
Also ich denke auch dass sich der Preis noch ändern wird-aber dann wird,wie erwähnt das Schiff auch voll werden. Aber über 6000.-€ + Nebenkosten (die ja sicher auf dieser Route auch nicht gering sind ) find ich doch noch etwas hoch.Außerhalb der Ferien fährt man da schon besser.Gut Premiumkabine ist für manche vielleicht wichtig-aber wir haben bislang gute Erfahrungen mit Vario gemacht (sogar einmal Meerblick bekommen obwohl innen gebucht).Und bei Premium haben wir uns immer geärgert wenn's dann nen Tausender günstiger wurde.
Aber unsere Tochter möchte gerne mal Wale in freier Natur sehen (ich auch ) und Island ist ja ein Traum. Hundeschlitten erst recht und vielleicht noch ein Eisbär als I-Tüpfelchen .
Und ich meine nur auf dieser Route ist man über Nacht am Nordkap...(sonst 20.00-1.00 und hier 23.00-4.00) und macht dann die Ausflüge z.B.nachts um 1Uhr? Das wär klasse... Also ich glaube meiner Schwärmerei entnimmt man dass wir gerne möchten
Wir werden die Entwicklung der Route beobachten.Ein Reisebüro bei uns im Ort bietet sie auch als Sonderreise an ab 2755.- also etwas günstiger.
WENN WIR UNS DAFÜR ENTSCHEIDEN DANKE ICH SCHON EINMAL FÜR EURE TIPS
In 2 Monaten gehts erstmal auf die mar
Hat einer von euch zufällig die Ausflugsbroschüre vom letzten Jahr???
Tach zusammen,
schaut mal hier rein:
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/f…ropa-10-in-2013
Beste Grüße
Achim
Das ist ja echt doof. Ist mir auch noch gar nicht aufgefallen.
Naja, wenigstens haben sie nicht Spitzbergen oder das Nordkap rausgeschmissen.
Ein Nutzer hat eine neue Antwort bekommen, die weitere Widersprüche beinhaltet:
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…ropa-10-in-2013
Gruß
Achim