Hallo,
jetzt sind wir schon zu sechst
Schade, dass die Shetland-Inseln (ohne wirkliche Begründung) gestrichen wurden... Kristiansand ist
kein wirklicher Ersatz...
Viele Grüße
Nicole
Hallo,
jetzt sind wir schon zu sechst
Schade, dass die Shetland-Inseln (ohne wirkliche Begründung) gestrichen wurden... Kristiansand ist
kein wirklicher Ersatz...
Viele Grüße
Nicole
Hat jemand Interesse für Island Tours (Kleinbus)mit deutschsprachiger Reiseleitung? Alle 3 Häfen?
Grüße von Yoster
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch noch im Kopf oder irgendwo gespeichert, wann die Preise für die Reise in 2012 gefallen sind?
Ich will eigentlich hier unbedingt mit, aber der Preis ist halt schon hoch und wir hatten auch noch auf fallende Preise spekuliert...
Vielleicht kann uns ja jemand einen Tip geben?
Danke und VG
niciwi
Juhu,
auch wir sind nun dabei.
Haben heute gebucht und freuen uns riesig.
VG
niciwi
Hallo Achim,
ich bin dabei...
jürgen
PS: gute Reise
Hallo Achimwir sind mit dabei, aber wir treffen uns ja auch schon am 3.7.
Gruß
Gerlinde und Josef
... noch
sieben
Tage!
und wir danach: noch 24 Tage,
hat mal jemand etwas neues erfahren bzgl der Umroutung? Ich habe auf Facebook ja auch nur duselige Antworten bekommen.....
Hallo
wer hat Lust und Kondition auf Spitzbergen am 11.07.2013 zu wandern.
Eine Wanderung auf den Sarkofagen inklusive Stadtführung durch Longyearbyen. Der Sarkofagen ist unser "Hausberg" direkt hinter der Stadt. Mit dem Taxi gehts vom Hafen nach Nybyen (höchstgelegener Stadtteil) und von dort man kann in 2 Stunden den Gipfel erreichen.(gute Kondition erforderlich) Bei entsprechendem Wetter hat man hat einen herrlichen Ausblick über den Fjord mit Longyearbyen und den beiden Hausgletschern Lars- und Longyeargletscher. Der Abstieg ist in 1 Stunde gut machbar. Man erlebt Spitzbergen, Natur, Flora und Faune absolut nah.
Allerdings gibt es hier keine befestigten Wege. Man muss außerdem ein Gewehr und Signalpistole zur Eisbärabwehr dabei haben. Ohne Guide kann die Tour also nicht empfohlen werden.
Zurück geht es dann zu Fuß durch das Stadtzentrum. Einen schönen Abschluss findet die Tour mit einem Besuch im Museum (zurecht im Jahr 2008 Preisgekrönt). Ein Aufenthalt von mind. einer Stunde ist zu empfehlen.
Vom Treffpunkt im Hafen bis zum Ende der Tour nach dem Museum muss man mit ca. 6 Stunden rechnen.
Die optimale Konstellation wäre wenn wir 6 Teilnehmer zusammen bekommen. Dann könnte der Trip für 60€ plus Taxi und Eintritt ins Museum pro Person angeboten werden.
Dieses Angebot habe ich von einem deutschen Guide erhalten.
Wer hat Lust da mitzugehen?
Gruß
Gerlinde
von welcher Umroutung sprichst Du, Ullawo?
ich habe die letzten tage nicht viel neues mitbekommen...viel Arbeit....
Oder meinst Du das mit den Shetlandinseln?
LG
niciwi
ja, ich meine die Shetland Inseln
... drei ...
Ich wünsche allen Mitpassagieren eine gute Anreise - bei uns geht es bereits morgen los.
Bis Dienstag!
Achim