Hab auch ne Frage...
Ich möchte mir sehr gerne 1 - 2 Flaschen Erdbeerwein bei "Karls" in Warnemünde holen. Fahren da los, enden tut die Kreuzfahrt in HH, wo es kein Karls gibt. Da man kein Alkohol mit an Bord nehmen darf, wie mache ich das? Kann ich den Wein irgendwo auf der AIDA "lagern", bis wir in HH von Bord gehen?

Wein in Warnemünde kaufen
-
Carolinchen1 -
19. September 2012 um 20:28 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich glaube nicht das du da Probleme bekommst.
Wenn es nur bei 1-2 Flaschen bleibt.
Ist ja mehr ein Souvenir aus Warnemünde.
LG ANKE und viel Spaß bei deiner Reise. -
Anfang September auf der SOL gab es gar kein Problem, eine Flasche mit an Bord zu nehmen.
Es handelt sich ja um ein Geschenk an Daheimgebliebene und mit Hinweis auf
den Ankunfthafen HH wurde die Flasche nicht eingezogen.Und sollte es nicht wieder so sein,
Du bekommst die Flaschen ja am Abreisetag (gut verpackt und vor allem super gekühlt) wiederANDERS
verhielt es sich bei mitgebrachten Bierbüchsen im Reisegepäck - an der Rezi durfte sich der
Pax melden, um anschließend bei der Security seine Reserven selbst aus dem Gepäck zu nehmen
und um sie der Security zu übergeben.
Die Diskussion, die er führte fand ich persönlich nicht angebracht...Gute Fahrt
-
Vielen Dank!
Ich möchte mir lecker Erdbeerglühwein, den es so halt nur bei "Karls" gibt mitnehmen. Hätte kein Problem, den bei der Security abzugeben... im Gegenteil... so lange ich ihn in HH zurück bekomme :hahahah: -
Die Bürokratie ist auch auf AC allgegenwärtig.
Du erhältst natürlich im Fall des Falls einen Beleg über das "Einbehaltene", damit bekommst Du am Abreisetag Dein Eigentum zurück.
Wir haben mal einen recht alten Whisky
auf den Kanaren gekauft, der wurde uns natürlich abgenommen.
Eingeschweißt verpackt und gekühlt konnten wir ihn uns am Abreisetag abholen - klar, haben wir erst einmal geschaut, ob es sich um unsere Ware handelte. Alles i.O.So iss halt der Deutsche - Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser
Gutes Gelingen und sag Bescheid, wenn der Glühwein fertig ist - so weit ist Leipzig nicht für uns
-
Hab auch ne Frage...
Ich möchte mir sehr gerne 1 - 2 Flaschen Erdbeerwein bei "Karls" in Warnemünde holen. Fahren da los, enden tut die Kreuzfahrt in HH, wo es kein Karls gibt. Da man kein Alkohol mit an Bord nehmen darf, wie mache ich das? Kann ich den Wein irgendwo auf der AIDA "lagern", bis wir in HH von Bord gehen?Hallo Carolinchen
Karls hat auch einen Online Shop
schau doch da mal nach
gruß Heinz
-
...na klar,
doppelt hält besser, gelle Frau sschmidt... -
...na klar,
doppelt hält besser, gelle Frau sschmidt...klar, da man bei hc nicht immer Antworten bekommt u. ich ja nächste Woche fahre
-
Heinz
Wein lasse ich mir nicht so gern schicken, hätte Angst, dass er kaputt geht. -
ABER,
ich habe doch geantwortet...Allerdings habe ich auch schon -zig (AIDA-) Interessenten dort, den Tipp mit diesem Forum gegeben...
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 21:09 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.