Ich meinte nur das Bier im Restaurant zum Mittag und Abendessen.Kann es denn jemand genau sagen? Das Holsten war ja schon ziemlich eklig im Geschmack finde ich.Mußte man mit Fanta strecken
Alles zu: Bier an Bord / auf den Schiffen
-
goldie-88 -
9. Januar 2006 um 14:36 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Seit dem 01.12.2006 wird auf der Vita Berliner Pilsner zu den Essenszeiten in Calypso und Markrestaurant ausgeschenkt.
Wobei "ausgeschenkt" ja das falsche Wort ist, man kann es sich selbst zapfen
Mir, als (Alt-) Biertrinker hat schon das Holsten nicht wirklich gut geschmeckt, aber am ersten Tag nach der Umstellung dachte ich, das Bier wäre schal... Danach habe ich auf Wein umgestellt und Bier nur noch an der Bar getrunken.
-
Zitat
Original von Andy
Seit dem 01.12.2006 wird auf der Vita Berliner Pilsener zu den Essenszeiten in Calypso und Markrestaurant ausgeschenkt.Wobei "ausgeschenkt" ja das falsche Wort ist, man kann es sich selbst zapfen
Mir, als (Alt-) Biertrinker hat schon das Holsten nicht wirklich gut geschmeckt, aber am ersten Tag nach der Umstellung dachte ich, das Bier wäre schal... Danach habe ich auf Wein umgestellt und Bier nur noch an der Bar getrunken.
Ich habe doch weiter oben gepostet: Das Berliner Pilsner wird wohl vermutlich das Holsten ersetzen, aber nicht das Radeberger im Ausschank. Heißt ja auch nicht Pilsener, sondern Pilsner. Ist ja vielleicht gar kein richtiges Pilsener.
-
Hallo,
alle Biersorten dürften jetzt der Radeberger-Gruppe unterstehen.
Wolfgang
-
Irrtum, unter http://www.radeberger-gruppe.de findet sich kein Holstenprodukt!
-
Da laß ich mich mal überraschen....Biertest.de schreibt zu diesem Bier folgendes " das Bier unternimmt im hinteren Gaumenbereich eine Vollbremsung, schal-bitter, hat eine versteckte Kölsch-Note
-
Zitat
Original von Jürgen
Irrtum, unter http://www.radeberger-gruppe.de findet sich kein Holstenprodukt!Jo, deswegen gibt es wahrscheinlich auch kein Holsten mehr.
LG
Der Käptn -
Hallo Detlef,
Du als alter Berliner müsste eigentlich wissen, dass es Berliner Kindl ist, was ausgeschenkt wird.
Dieses Bier haben wir schon vor 25 Jahren in Süditalien abgepumpt.
War aber sehr lecker.
Schöne Grüße
Wolfgang -
im neuen aida-magazin steht geschrieben, daß es sich tatsächlich um "berliner pilsner" handelt !
lassen wir uns überraschen, denn schlechter als holsten kann es nicht sein (der alte spruch: "holsten knallt am dollsten" sollte jedem bekannt sein, oder?)
gruss von der nordsee
helldriver78 -
Zitat
Original von Wolfgang
Hallo Detlef,Du als alter Berliner müsste eigentlich wissen, dass es Berliner Kindl ist, was ausgeschenkt wird.
Dieses Bier haben wir schon vor 25 Jahren in Süditalien abgepumpt.
War aber sehr lecker.
Schöne Grüße
WolfgangDas ist so nicht richtig. Berliner Kindl wird schon seit ewig plus 3 Tage in West- Berlin von der Kindl- Brauerei in Neukölln (jetzt: BERLINER-KINDL-SCHULTHEISS-BRAUEREI) und das Berliner Pilsner in Ost- Berlin (zu DDR- Zeiten von dem VEB Getränkekombinat Berlin) gebraucht. Und diese beiden Brauereien hatten vor der Wende naturgemäß überhaupt nichts miteinander zu tun und gehören jetzt offenbar beide zu der Radeberger Gruppe. Das Berliner Pilsner soll jetzt allerdings besser schmecken als zu DDR- Zeiten. Ob beide Brauereien jetzt ihre Brühe aus dem selben Zapfhahn beziehen oder ob noch an 2 Standorten gebraut wird, weiss ich allerdings nicht.
Aus eigener Erfahrung weiss ich jedoch, dass beide Biere unterschiedlich schmecken.
-
Wenn Deine Marke ausgeschenkt würde, wäre nach 5 Tagen schluss, so sehe ich das.
Ich habe hier schon Probleme ein Ur-Pils zu bekommmen, Radeberger gibt es sogar in der Karibik.
Wolfgang
-
Zitat
Original von Wolfgang
detlefWenn Deine Marke ausgeschenkt würde, wäre nach 5 Tagen schluss, so sehe ich das.
Ich habe hier schon Probleme ein Ur-Pils zu bekommmen, Radeberger gibt es sogar in der Karibik.
Wolfgang
Unser URPILS bekommt schließlich nicht jeder
http://www.karlsberg-urpils.de/startframe.htm -
Hallo,
kenne mich aus berufsgründen so ein bisschen mit unser aller lieblingsgetränk aus . Gelesen habe ich auch, dass neuerdings Berliner Pilsner am Hahn ist. Richtig ist auch dass es in Berlin, leider, nur noch eine Brauerei gibt. Berliner Kindl, ehemals das sog. Westbier sowie Berliner Pilsner, das sog. Ostberliner Bier. Beide Biere haben ihren Ursprung in Berlin. Wobei die Radeberger Gruppe (Jever, Schöfferhofer, Binding, Radeberger, Brinkhoff, Schultheiss, Küppers, Schlösser, Freiberger, Altenmünster, Ur-Krostitzer, Rostocker, Reudnitzer, Sternburg) für beide Marken verantwortlich ist. Das Berliner Pilsner in Zukunft ein höheres Image und die sich in der "Szene" ansiedeln soll. Ausserdem gibt es noch das Schultheiss aus Berlin.
An Bord gibt es ausserdem ja noch Franziskaner in Flaschen und beim Alpenglühn vom Fass. Die Marke gehört wiederum zu Inbev (Becks, Diebels, Hasseröder, Gilde, Löwenbräu, Haake Beck). Die Alternative Radebergers wäre hier Schöfferhofer - über Geschmack lässt sich streiten -.
Dann fällt mir noch Salitos (Miller Brands -Beteiligung Krombacher), Heineken (in Deutschland bedeutungslos), San Miguel in spanischen Fahrwasser (gehört zu Scottish&Newcastle) und das allerbeste Carib ein.
Im übrigen gehört die Radeberger Gruppe zu Dr. Oetker, welcher auch sehr aktiv im Bereich Schiffahrt ist. Wichtig ist, dass er uns glücklich macht, oder? Eine Tiefkühlpizza, ein Bier, zum Nachtisch ein Pudding und das ganze auf der Couch beim AIDA Wochenvideo. Nur eine echte AIDA Reise ist schöner
Grüsse
-
@DJ Ha-gue
Wie lange noch? (Letzter Satz)
Wolfgang
-
Zitat
Original von Ha-gue
Hallo,kenne mich aus berufsgründen so ein bisschen mit unser aller lieblingsgetränk aus . Gelesen habe ich auch, dass neuerdings Berliner Pilsner am Hahn ist. Richtig ist auch dass es in Berlin, leider, nur noch eine Brauerei gibt. Berliner Kindl, ehemals das sog. Westbier sowie Berliner Pilsner, das sog. Ostberliner Bier. Beide Biere haben ihren Ursprung in Berlin. Wobei die Radeberger Gruppe (Jever, Schöfferhofer, Binding, Radeberger, Brinkhoff, Schultheiss, Küppers, Schlösser, Freiberger, Altenmünster, Ur-Krostitzer, Rostocker, Reudnitzer, Sternburg) für beide Marken verantwortlich ist. Das Berliner Pilsner in Zukunft ein höheres Image und die sich in der "Szene" ansiedeln soll. Ausserdem gibt es noch das Schultheiss aus Berlin.
An Bord gibt es ausserdem ja noch Franziskaner in Flaschen und beim Alpenglühn vom Fass. Die Marke gehört wiederum zu Inbev (Becks, Diebels, Hasseröder, Gilde, Löwenbräu, Haake Beck). Die Alternative Radebergers wäre hier Schöfferhofer - über Geschmack lässt sich streiten -.
Dann fällt mir noch Salitos (Miller Brands -Beteiligung Krombacher), Heineken (in Deutschland bedeutungslos), San Miguel in spanischen Fahrwasser (gehört zu Scottish&Newcastle) und das allerbeste Carib ein.
Im übrigen gehört die Radeberger Gruppe zu Dr. Oetker, welcher auch sehr aktiv im Bereich Schiffahrt ist. Wichtig ist, dass er uns glücklich macht, oder? Eine Tiefkühlpizza, ein Bier, zum Nachtisch ein Pudding und das ganze auf der Couch beim AIDA Wochenvideo. Nur eine echte AIDA Reise ist schöner
Grüsse
Die ganzen Beziehungen sind etwas verworren. Die eine der beiden noch existenten Brauereien in Berlin heißt, wie ich schon schrieb, BERLINER-KINDL-SCHULTHEISS-BRAUEREI. Die ehemalige SCHULTHEISS- Brauerei, nach dem Krieg in Berlin- Spandau ansässig gewesen, wurde schon vor vielen Jahren übernommen von der DAB. Der Braubetrieb in Berlin wurde eingestellt. Und diese DAB (Dortmunder Aktien Brauerei) wiederum gehört auch zur Radeberger- Gruppe.
-
Detlef Hahn: rischtisch. noch detailierte wollte ich nicht werden.
Wolfgang: was wie lange noch?
-
Frage mich, warum nehmen die nicht eihfach ein gängiges beliebtes Bier, wie z.b Krombacher oder Warsteiner.Verstehe es echt nicht, so komische Biere wie Holsten oder Berliner Pils oder wie die Suppe heißt, kauft doch normal kein Mensch.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Theo Kamann
... ein gängiges beliebtes Bier ...Genau mein Reden: REISSDORF- oder FRÜH-Kölsch und fertig. Lecker, bekömmlich und vitaminreich.
LG
Morris -
-
mir wäre Gaffel noch lieber - das müssten auch die Berliner aus der "ständigen Vertretung" kennen...
Grüsse
serfaus -