Just für Alleinreisende

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin,


    da mein Mann im Juni vestorben ist muss ich nun alleine reisen, es sei denn meine Tochter hat Zeit und Urlaub.


    Nun möchte ich gerne mal die 4 Tage Nordtour machen. Das käme für mich alleine auf 1600 E bei einer Balkonkabine. Über Just für 2 Personen so bei 900. Das kanns doch irgendwo nicht sein, weiss da einer eine Möglichkeit (ausser Kabinenteiler) das für mich alleine günstiger hinzubekommen? Oder kann ich Just for two buchen und eine Person als Dummy?


    Danke und Grüße


    Ulla

  • Ullawo


    evtl. ist ja Vario für Einzelreisende eine gute Alternative (du solltest mal bei bestimmten Reisen eine Probebuchung durchführen)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ullawo
    Das Thema wird immer wieder mal diskutiert. Schau mal hier
    AIDA für Alleinreisende / Singles / Einzelkabine
    Klick mich
    da findest du mit Sicherheit entsprechende Informationen zu deinem Problem.

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

    2023 STELLA MM Kan

    2024




  • Hallo Ulla,


    tut mir leid, was mit deinem Mann passiert ist!
    Ich reise auch sehr viel alleine und leider sind die Zuschläge sehr hoch und JUST ist nicht für Einzel buchbar. Wenn man halbwegs flexibel ist, gibt es ganz gute VARIO Preise, diese allerdings oft erst ein paar Wochen vor Abreise. Hier schaust du am besten auf der AIDA Homepage nach - wenn du rechts unten auf "Kreuzfahrten für Alleinreisende" gehst, werden alle Termine angezeigt, wo Einzelkabinen verfügbar sind und es stehen gleich die Preise dabei und ob Premium oder Vario.
    Es tut sich hier täglich einiges - habe die letzten Wochen alles sehr genau verfolgt - auch z.B. für die Transkaribik Fahrten sind die Preise von 1.900 für Einzel Innen zuerst auf 1.470 gefallen und dann noch auf ca. 1.200. Die Kurzreisen von Mallorca aus waren meist auch nur Premium buchbar (weit über 1.000 Euro für 3-4 Tage - also völlig uninteressant) - letzte Woche waren dann einige Termine mit VARIO drinnen u. ich hab auch die Kurzreise am 28.9. dann gebucht (um 589,- für Meerblick, was ich mir einreden lasse....). Sehr gereizt hätte mich auch Mittelmeer 19 mit der Vita mit Korsika, Sardinien,.... - war immer nur Premium um 2.245 für eine Woche am 20.10. buchbar und letzte Woche dann auf einmal mit VARIO um 1.149,-..... - da konnte ich aber meine Kurzreise dann nicht mehr umbuchen.
    Die Kanarenfahrten sind heuer auch fast nicht VARIO buchbar, zwischendurch ist aber auch hier mal eine Kabine VARIO buchbar - da muss man aber sehr schnell sein bzw. sich schnell entscheiden.
    Vielleicht hilft dir das weiter?


    Wünsche dir alles Gute!
    LG Gabi

  • bei den Vario schaue ich auch immer mal, mein Problem ist, ich könnte nicht innen, da habe ich Platzangst und Balkon ist echt fst unerschwinglich.


    Was passiert denn, wenn ich in HH oder Kiel da stehe und gehe an Bord und meine Tochter ist nicht dabei?????


    Muss ich dann 1000 E Strafe zahlen obwohl ich die Kabine doch doppelt bezahlt habe?

  • bei den Vario schaue ich auch immer mal, mein Problem ist, ich könnte nicht innen, da habe ich Platzangst und Balkon ist echt fst unerschwinglich.


    Was passiert denn, wenn ich in HH oder Kiel da stehe und gehe an Bord und meine Tochter ist nicht dabei?????


    Muss ich dann 1000 E Strafe zahlen obwohl ich die Kabine doch doppelt bezahlt habe?



    wenn du eine Krankmeldung/Bescheinigung auf den Tisch legen kannst, ist es sicherlich kein Problem


    wenn nicht,werden sie beim Check In sicherlich mißtrauisch

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • die Sache ist so, meine Tochter arbeitet Schicht und wenn da einer krank wird und sie vielleicht nur Freischicht statt Urlaub eingetragen aht, kann sie mal nicht. Und gerade bei einer Kurzreise kann man ja gerne mal ein paar Std. abbauen.


    Bislang hats ja immer geklappt und zu zweit machts ja auch mehr Spass, mal schauen, vielleicht kann ich mal ein Schnäppchen machen.


    Erst mal freuen wir uns auf den 1.12. wenns auf die Kanaren geht, Balkon auf der Sol

  • Ullawo
    Wie schon gesagt, das Thema wird immer wieder mal diskutiert. Unter
    AIDA Allgemein: AIDA für Alleinreisende / Singles / Einzelkabine ab Seite 21, Beitrag 414 und folgende wird deine Frage diskutiert.
    Da würde ich an deiner Stelle mal nachlesen.

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

    2023 STELLA MM Kan

    2024




  • es gibt die möglichkeit von Teilstornierungen, die kosten im just dann 100% des Teil der rausgenommen wird,
    heisst auch .....Erschleichung einer Einzelkabine...und wird sicher nicht gerne gesehen.....aber auch nicht mit 1000 euro bestraft,


    aber es ist möglich,


    aber auch anderen touren sind in der Einzelkabine erschwinglich geworden,
    denn am 12.11.2012 Transasien 1 zahlst du für die Einzelkabine mit Flug gerade mal 1.669,00 Euro
    allerdings dann innnenkabine, Meeblick und Balkon hab ich gerade nicht auf dem Schrim...


    lieben gruß Sandra

  • Meerblick kostet für die 14 tage 1969 und Balkon 2599 Euro


    allerdings würdest du für die 2599,00 schon die kombireise mit flügen in der innenkabine machen können


    4 wochen mit flüge hier nur 2538,00 .....schade mit der platzangst

  • Gibt es das Vario Angebot denn eigentlich für alle Touren oder sind bestimmte Routen da nie bei!?
    Und falls es irgendwo ein Vario Angebot gibt, heißt es aber noch lange nicht, dass es auch für Alleinreisende gilt oder?


    Entschuldigt, wenn es hier im Forum eine Antwort schon auf diese Frage gibt, aber ich habe nichts gefunden und momentan funktioniert die Suchfunktion bei mir auch nicht (Fehlermeldung)... :cry2:

  • Hallo Katti,
    nein, es gibt nicht fuer ALLE Touren Vario Einzel, aber fuer sehr viele. Es gibt 2 Moeglichkeiten, entweder auf der aida.de Seite unter "Singlereisen" gucken, da sind alle Touren im Angebot fuer Singles (Premium und Vario) ODER wenn Du eine bestimmte Reise/Zeitraum beobachtest die Daten unter "Kreuzfahrt suchen und buchen" auch bei aida.de eingeben und dann eine Probebuchung machen. Wenn kein Einzel verfuegbar ist, kommt ein "Hinweis".
    Diese Variante sollte man allerdings machen, wenn man unbedingt eine Einzel zu einem bestimmten Termin buchen moechte, dann muss man naemlich taeglich diese Probebuchung versuchen. So hab ich meine Einzelkabine fuer meine naechste Reise bekommen.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Ah, okay, vielen Dank für deine Antwort!


    Da ich ab nächstem Sommer an die Semesterferien gebunden bin, habe ich mir mal drei Reisen in den Sommerferien herausgesucht...da will ich dann einfach mal abwarten und beizeiten schauen, ob sich da dann überhaupt irgendwas bezüglich Vario tut, u. a. auch wegen der Hauptferienzeit.


    :sdanke:

  • wenn du eine Krankmeldung/Bescheinigung auf den Tisch legen kannst, ist es sicherlich kein Problem


    wenn nicht,werden sie beim Check In sicherlich mißtrauisch


    Hmmm, es kann Aida doch völlig Latte sein, ob man als Einzelperson für zwei gebucht hat. Wichtig ist nur, dass man diese Doppelbuchung auch bezahlt hat. Ich würde bei so einer Doppelbuchung aber meine Person doppelt eintragen und nicht den Namen einer anderen Person, die dann doch nicht mitkommt. :meinung:

  • Hmmm, es kann Aida doch völlig Latte sein, ob man als Einzelperson für zwei gebucht hat. Wichtig ist nur, dass man diese Doppelbuchung auch bezahlt hat. Ich würde bei so einer Doppelbuchung aber meine Person doppelt eintragen und nicht den Namen einer anderen Person, die dann doch nicht mitkommt. :meinung:


    wenn es AIDA völlig Latte wäre ,dann würden sie die Just-Schnäppchenpeise plus Einzelzimmerzuschlag auch für Einzelreisende anbieten

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • wenn es AIDA völlig Latte wäre ,dann würden sie die Just-Schnäppchenpeise plus Einzelzimmerzuschlag auch für Einzelreisende anbieten


    Nicht unbedingt, denn Premium bringt wesentlich mehr Geld - nee ehrlich, ich glaube, die haben sich über so etwas noch keine konkreten Gedanken gemacht bzw. es ist bisher wohl viel zu selten vorgekommen. Ich würde so eine Art der Buchung dann auch telefonisch direkt bei Aida machen. :antwort:

  • wäre vielleicht mal einen Versuch wert, direkt über AIDA.


    Wie gesagt, mir gehts auch gar nicht um lange Sachen, aber diese Kurzreise, fänd ich mit 800 Eur für mich alleine gut bezahlt, und als Vario oder Pr, komme ich mit Zuschlag auf 1800 E, und das grenzt für mich dann schon fast an Wucher. Zumal das Essen etc ist ja das gleiche.


    Und das Argument, Alleinreisende würden nicht so viel konsumieren, glaube ich nciht. Als ich mit Tochter in Dubai war, haben wir uns abends einen Cocktail getrunken, eine Show angeschaut und dann meist noch gelesen auf der kabine.


    Alleine fänd ich es sicherlich zu langweilig und würde noch etwas trinken, also Geld ausgeben. Auch bei den Ausflügen bin ich alleine doch noch eher geneigt einen über AIDA zu buchen, zu zweit zieht man schon mal eher alleine los.


    Also verstehen kann ich das alles nicht

  • An den Einzelzuschlag habe ich mich gewöhnt. Unfair finde ich nur, dass es Kabinen gibt, die man als Einzelpersonen nicht buchen kann wie die Suiten. Ich denke, es müsste doch möglich sein, diese als Einzelperson zu buchen, aber den Preis für zwei zu zahlen oder?

  • An den Einzelzuschlag habe ich mich gewöhnt. Unfair finde ich nur, dass es Kabinen gibt, die man als Einzelpersonen nicht buchen kann wie die Suiten. Ich denke, es müsste doch möglich sein, diese als Einzelperson zu buchen, aber den Preis für zwei zu zahlen oder?

    Hast wohl ein wenig Geld zuviel. Kannst es mir ja überweisen. :hahahah:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!