...hier was aktuelles zum Museum in Ägypten:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/freizeit/reise…icle958584.html
...hier was aktuelles zum Museum in Ägypten:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/freizeit/reise…icle958584.html
Das sind ja gute Nachrichten, auch wenn wir "nur" zu den Pyramiden wollen
Hier noch ein aktueller Bericht vom Delfin Ausflug. Vielleicht hat noch einer Lust mitzukommen:
Delfin-Schnorchelausflug mit Bakadi-Dreams
In Safaga wurden wir am Mi. 30.01.2013 von Bakadi-Dreams vom Hafen mit ordentlichem, neueren Kleinbus abgeholt und nach Hurgada gefahren. Dort ist Dirk Bangards Tauchbasis. Von dort aus sind wir mit Dirk und einigen ägyptischen Begleitern weit hinausgefahren zu tollen Riffen. Sie kennen die tollsten Plätze. Dirks ägyptischer Guide war mit uns schnorcheln und zeigte uns die tollsten Riffe, Fische, Muränen. Er hat sich sehr bemüht und das mehrmalige Schnorcheln an dem Tag war ein besonderes Highlight. Wir hatten allerdings recht kalt ca. 20 Grad, bedeckt u. windig und so mein Tipp: leiht Euch von Dirk einen Neoprenanzug, wenn es kälter als 25 Grad ist. Dann haltet ihr es stundenlang im Meer aus! Nach mehreren Schnorchelgängen die mich total begeisterten (ich war schon immer eine Wasserratte!), suchten wir anschließend mit dem Boot die Delfine und fanden Sie. Toll! Eine große Delfingruppe schwamm unter unserem Boot rund um unser Boot und zeigten uns wunderbare Delfinsprünge. Mich hat die Unterwasserwelt, die wie ein riesiges Aquarium ist und die Delfine sehr begeistert. Gerne empfehle ich den Ausflug weiter. Dirk hatte deutsche Backwaren zum Frühstück, ein rustikales Mittagessen und Früchte und Kuchen am Nachmittag für uns besorgt. Ein toller Ausflug - eine bleibende Erinnerung. Danke Dir Dirk und Danke Deinem Team für die tolle Delfin-Tour, als besonderes Highlight unserer Reise. Lg Eva
Hallo, Fraga,
vielen Dank für Deine Antwort. Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber es ist ja Karneval und da muss frau ja mitmachen
Ich habe uns heute Morgen für die Touren nach Petra und Jerusalem auf die Liste setzen lassen.
Da wir schon mal in Kairo bei den Pyramiden und in Luxor waren, werden wir es den Rest der Reise wahrscheinlich ruhig angehen lassen.
Dann werden wir uns ja wahrscheinlich auf der Tour nach Jerusalem sehen. Ich freue mich schon.
Aber jetzt erst mal Karneval.
Bis dann
Margret
So, alle Reiseunterlagen wie Flugtickets, Hotel Voucher, Transferbestätigung und AIDA Voucher wurden mir heute zugesandt!
Das Shareholder BGH wurde auch schon bestätigt! Wegen mir kann's losgehen!
Wegen mir auch. Leider noch gut 4 Wochen warten
Shareholder BGH finde ich auch interessant!
An die tourwiederholer:
Welche Strände empfehlt ihr in Eilat und in SES?
Wer ist auch interessiert,,Taxi
Das BGH aus Carnival Aktien ist schon auf dem Wochenplan zu sehen, bei einer Woche nur 75€.
Leider habe ich noch nicht einmal die Flugdaten (Düsseldorf), lediglich die Kabinennummer wurde mir genannt.
@ Pille: Wir fliegen auch ab Düsseldorf. Morgens um 6:00 gehts los und mittags um 12:45 zurück
Wir haben nun auch seit einigen Tagen unsere Reiseunterlagen und den erwarteten, frühen Flug um 02:40 Uhr.
Da ich im Flugzeug immer besonders gut schlafen kann , bin ich mal gespannt, wie lange ich abends noch durchhalte für
Hallo Waage79 oder auch alle anderen,
wir suchen noch immer 2 Taxiteiler am 1.Tag in Aqaba für eine Jeeptours durchs Wadi Rum (siehe auch meinen Eintrag Nr.66) - wer hat Lust?
Wo ist das Forumtreffen nach SNÜ? Poolbar? Wir haben auch Lust
Ingo&Astrid
Hallo Ingo & Astrid
schaut mal Eintrag 63 und die Teilnehmerliste.
Eine Seite zurück.
Wir fahren mit dem Shuttlebus nach Aqaba.
Winni
Hallo Ingo & Astrid!
Mein Partner und ich werden uns erst kurzfristig entscheiden, ob wir uns in Aquaba Petra oder Wadi Rum anschauen möchten.
Grundsätzlich suchen wir aber auch wie ihr "Taxiteiler". Lasst uns alle erst mal am 1.Tag nach der SNRÜ treffen und dann können wir ja spontan und kurzfristig entscheiden. Taxen soll es ja genügend an den Häfen geben .
Ich denke, dass sich da bestimmt noch einiges ergeben wird und sich vielleicht ja andere noch anschliessen werden.
LG und schönes Wochenende,
Waage 79
Update:
wettertom_________Anke, Thomas_________FRA __________Aida Petra AQB01, Bakadi Delfin, Bakadi Pyramiden
Kaddamania_______Katharina, Christiane___DÜS___________Aida Kairo SOK07, Bakadi Delfin
Datajoe___________Patrick, Sylvia, Annika__FRA (07.03.)_____noch keine geplant, da Annika erst 2 Jahre alt ist
Winnipu___________Karin, Winni__________DÜS___________Aida Luxor SAF 01
Waage 79 Christian, Elke Köln/ Bonn über Aida noch nichts geplant: Interesse an Sammelausflüge
Luci13__________Andrea+Michaela________HAM___________Petra evtl.mit Mietwagen,ansonsten viel Strand
Kai Pi ___________ Bernd + Nadine _______ CGN __________ AQB01, SOK01 (evtl. EIL03)
Zum Flug ab Düsseldorf:
Wir haben folgenden Flug zugeteilt bekommen:
10.03.2013
Düsseldorf
Sharm El Sheikh
X36248
[Blockierte Grafik: https://medien.aida.de/typo3conf/ext/aida_myaida_transportation//Resources/Public/airlines/X3.png]
Economy
07:55 Uhr
13:40 Uhr
Zu den Ausflügen: in Safaga Delfintour bereits fest gebucht
In Aquaba: Tendenz zu Wadi Rum, aber Bedenken wegen der Warnung im AIDA Ausflugsheft "für Gäste mit Rückenproblemen nicht geeignet". Hierzu die Frage: kennt jemand diese Tour? - Ist die Warnung berechtigt?
In Eilath: Tendenz zu Massada
In Sharm El Sheik: Leider gibt es keinen Ausflug in den Sinai zum Katharinenkloster. - Hat hierzu jemand einen Tipp?
In Sohkna wird folgender Ausflug von Bakadi angeboten:
Ein Landausflug zu den Klöstern von St. Antonius und
St. Paulus, die ältesten Klöster Ägyptens und der Christenheit, ist ganz bestimmt ein besonderes Erlebnis.
Vom kleinen Hafenort Zafarana führt eine befestigte Straße in westlicher Richtung zu den zwei Klöstern, die zu den wenigen historischen Sehenswürdigkeiten am roten Meer gehören.
Inmitten eines wilden, ungastlichen Geländes tut sich die riesige Klosteranlage (6 ha)
von St. Antonius auf, umgeben von einer 1.180 Meter langen und 12 Meter hohen Mauer, in der noch heute Mönche und ein Abt leben.
Wenn man um das Bergmassiv herumfährt kommt man zum Kloster von St. Paulus.
Die Führung durch die Klöster übernehmen die fachkundigen Mönche in Englischer Sprache, es gibt auch einen deutschen Mönch der aber nicht immer dort ist.
Unsere Preise für Sie:
Preise gelten pro Person.Im Preis sind folgende Leistungen enthalten:
Hat hierzu schon jemand etwas unternommen.
Kairo kommt für uns nicht in Frage: Wir waren vor ein paar Jahren schon ab Port Said (AIDA ÖMM) dort, Pyramiden mit Papyrusshop bekannt, Innenstadt jetzt unsicher.
Heute kam es schriftlich, auch wir sind vom 10.-17.3. dabei !Wir, das sind Claudia und Thomas.
Habe mich heute hier im Forum erst eingeschrieben, da es bei Euch wirklich tolle Tipps und Hinweise gibt.
Wir planen Petra mit AC und bei Jerusalem würden wir uns gerne bei Bakadi auf die Sammelliste setzten lassen. Schreibe ich da einfach eine Mail an Dirk?
Leider haben wir unsere Flugzeiten noch nicht erhalten. Gibt es hier noch Mitfahrer, die ab Hannover fliegen und evtl. schon die genauen Daten haben?
Nun ja, jedenfalls freuen wir uns schon tüchtig auf die Fahrt. Zur Zeit heißt es ja leider noch " Willkommen an Bord in 26 Tagen"
Liebe Grüße aus dem Norden,
Claudia
Hallo Claudia und Thomas,
willkommen in Thread.
Ich habe mit Dirk über diese Mailadresse kommuniziert:
info@kreuzfahrtausfluege.com
Schön wenn Ihr auch zum Treffen kommt. Wenn ja bitte die "Liste" weiterführen.
Grüße aus Frankfurt
Thomas
Hallo Claudia und Thomas,
wir fliegen auch ab Hannover. Voraussichtliche Flugzeiten mit Air Berlin:
Hannover -Sharm-El-Sheikh: 09:00 - 15:00
Sharm-El-Sheikh- Hannover: 15:50 - 19:40 Uhr
Grüße aus dem verschneiten Lübeck
Steffi & Christof
Wir freuen uns auch schon auf ne schöne Woche Urlaub, wird bestimmt wieder super!
Martina (feiern auf dem Schiff ihren 50. Geburtstag) und ich, Vanessa, (26Jahre) werden auch dabei sein und freuen uns riesig auf einen tollen Mutter-Tochter-Urlaub
Martina (feiern auf dem Schiff ihren 50. Geburtstag) und ich, Vanessa, (26Jahre) werden auch dabei sein und freuen uns riesig auf einen tollen Mutter-Tochter-Urlaub
Wir werden es krachen lassen Vanessa
Wir werden an diesem Abend abtanzen
Und feiern wie die Wilden
Vielleicht hüpfen wir Nachts noch in den Pool
Auf jeden Fall machen wir viele um niemals unseren Mutter Tochter Urlaub zu vergessen
Oh ja, das klingt verdammt gut, absolut