selbst wenn es so gewesen ist,dann muss es doch in diesem forum wenigstens eine person geben,die augenzeuge ist.
oder wenigstens fotos.
Motoraustausch bei welcher Aida ?
-
Expertooo -
28. September 2012 um 23:15 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das, was ich geschrieben habe, ist definitiv passiert. Ich weiß allerdings nicht, ob der Chief dieses Vorkommnis angesprochen hat.
-
Habe jetzt zwar nicht alle Postings von diesem Thread gelesen, aber ich kann wie folgt berichten.
Wir haben vor einigen Jahren eine Tour mit der AIDAcara im WMM gemacht und im Hafen von Barcelona mußte ein Generator ausgetauscht werden. Das Schiff wird im Hafen in eine entsprechende Seitenlage gelegt. Im Anschluß wird die Bordwand, an der Stelle wo sich der Generator befindet, aufgeschweißt und es ist ein rießen großes Loch vorhanden. Dort kommt der alte Generator raus und der neue rein. Im Anschluß wird alles wieder schön sauber zugeschweißt und gleich neu mit weißer Farbe bemalt.
Wenn man vom Landgang zurück kommt, merkt man nicht das den Tag über hier fleißige Hände gearbeitet haben.
LG Ute
-
@ ute
wow.so schnell geht das :-o
fotos habt ihr davon nicht? -
So ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Fotoalben durchgeblättert. Du Bilder gibt es davon leider nicht. Gut möglich das auch das fotografieren verboten war. An der Stelle wo die Bordband aufgeschweißt wurde, war aber auch alles weiträumig mit Absperrbändern abgesperrt.
Die Liegezeiten in Barcelona sind ja meist recht lang, teilweise 12 Stunden. Das auf- / zuschweißen dauert nicht lange, das ist schnell passiert. Aber es ist schon nee coole Sache, wenn während dieser Zeit so ein Generator ausgetauscht wird. Schief gehen darf da nichts.
LG Ute
-
Hallo,
man lernt nie aus. Hat mal ein Schiff eine Beule (Bella), glaube ich, kommt ein Gutachter, ob das Schiff noch Fahrtauglich ist. Was machen die denn bei solch grossen Eingriffen?Die armen Paxe an Bord. :hahahah:
Wolfgang
-
Auch alles schon erlebt. Und zwar mit der alten AIDAblu. Kapitän Böttcher hat das Schiff in den Hafen von Lanzarote gesteuert und wir hatten solchen Wellengang dass die Wellen das Schiff mit einem Wumps gegen die Kaimauer geschlagen haben.
Zum Zeitpunkt des Unglücks war noch nicht klar ob die AIDAblu die Weiterfahrt antreten kann, da eine richtig große Beule in die Schiffswand eingedrückt war. Es kam ein Schiffgutachter mit Taucher Crew und das Schiff wurde auf die weitere Fahrtauglichkeit hin geprüft.
Wir blieben dann über Nacht im Hafen und am folgenden Morgen wurden entsprechende Stahlplatten eingeschweißt. Die Beule war somit weg und nicht mehr sichtbar. Weiße Farbe drauf und die AIDAblu konnte am Abend den Hafen wieder verlassen. Wir haben die Cruise dann ganz normal weiter vorgesetzt als ob nichts gewesen wäre.
LG Ute
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 21:09 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -