Da ich morgen mit der Blu fahre, habe ich eine Frage, wieviele Steckdosen hat man in der Kabine und braucht man einen Euro-Stecker?
Steckdosen in den Kabinen
-
Carolinchen1 -
29. September 2012 um 14:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Carolinchen,
einen Eurostecker haben wir bisher nie gebraucht, der Fön ist in der Schreibtischschublade versteckt und dort auch fest angeschlossen, und an der"Rückwand" des Schreibtisches waren, wenn ich mich recht erinnere, zwei Steckdosen. Im Bad gibt es den üblichen 220V für den Rasierer.
Aida schreibt dazu etwas in den FAQ
Gruß
reisefips -
Hallo!
Auf der Blu waren wir auch nun schon 2x...
In der Balkonkabine hatten wir glaube ich immer 4-5 Steckdosen...Mit ganz normalen Steckern..LG
-
Hallo,
es sind immer 2 Schukosteckdosen am Schreibtisch vorhanden.
Besondere Adapter benötigt man nicht, hat man mehrere Ladegeräte empfiehlt sich so was
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/4-fach-Duplexstecker-4er-Steckdose-Verteiler-schwarz-Steckdosenverteiler-Adapter-/00/s/MTAwMFgxMDA1/%24(KGrHqJ,!lIE5cMpMYBHBOhYcZ1n-w~~60_12.JPG]
bekommt man in jedem Baumarkt.
Gruß Uwe
-
Hallo,
es sind immer 2 Schukosteckdosen am Schreibtisch vorhanden.
Besondere Adapter benötigt man nicht, hat man mehrere Ladegeräte empfiehlt sich so was
Sowas empfiehlt sich gar nicht, durch Mehrfachsteckdosen sind schon Brände in Wohnungen entstanden.
Finde ich auf Schiffen überhaupt nicht gut. Ich glaube nicht das die Stromleitungen in den Kabinen für so eine Belastung ausgelegt sind.
viele Grüße
Charlie
-
Hallo,
auf der Diva waren soweit genügend Steckdosen vorhanden, wir haben uns abgewechselt mit dem Laden der Akkus für den Fotoapparat.
Nur am Bett war lediglich eine, da hing nachts mein Handy dran, nun habe ich für Dez das Problem, dass ich am Bett eine zweite bräuchte für meine Schnarchmaske. Da werde ich vorher bei AIDA nochmal anrufen, ob ich eine Zusatzdose mitnehmen kann oder ob man mir da an Bord hilft.
Im Bad etc fand ich das alles ausreichend
LG
Ulla
-
die steckdosen sind mit 10 ampere abgesichert,das sind 2200 watt so viele ladegeräte kannst du garnicht tragen die du da anschließen kannst,ansonsten sind die verteiler aus einenem baumarkt sicher.
-
Sowas empfiehlt sich gar nicht, durch Mehrfachsteckdosen sind schon Brände in Wohnungen entstanden.
Finde ich auf Schiffen überhaupt nicht gut. Ich glaube nicht das die Stromleitungen in den Kabinen für so eine Belastung ausgelegt sind.
viele Grüße
Charlie
lesen= verstehendurch eine Mehrfachsteckdose kann keine Wohnung in Brand geraten.. höchstens durch angeschlossene Verbraucher mit hoher Stromaufnahme.. hier ging es um Ladegeräte
MfG Healer
p.s. Glauben ist Religionssache..
-
Dein Handy und die Schnarchmaske ziehen so wenig Strom, die kannst Du bedenkenlos an einen "Doppelstecker" am Bett anschließen.
-
ansonsten sind die verteiler aus einenem baumarkt sicher.
Da gab es schon mal jemanden, der als zuständiger Minister gesagt hat: "Die Renten sind sicher" .... ihr Problem! :hahahah:
es gibt sicherlich auch "sichere" Verteiler, aber es ist eben nicht jeder Verteiler sicher.
zum Beispiel:
-
hier ging es um Ladegeräte
Klugscheissermodus an:
Tut mir ja Leid, aber in diesem Thread geht es um Steckdosen in den Kabinen und nicht um Ladegeräte. Klugscheisermodus aus.
Zum Thema Glauben
http://de.wikipedia.org/wiki/Glauben
Wikipedia ist zwar nicht das Maß aller Dinge, aber das Wort kann in mehr als einem Kontext benutzt werden
Ich stimme zu, ohne Verbraucher (also Stromabnehmer) kommt es in den meisten Fällen nicht zur Hitzeentwicklung und zum Kabelbrand bei der Mehrfachsteckdose. Es sei denn man legt die Steckdose ins Feuer :hahahah:
Ansonsten habe ich nur meine persönliche Meinung zum besten gegeben.
Wie heist es so schön, Feuer ist eine der größten Gefahren an Bord. Mich würde mal interessieren was für Geräte alles gleichzeitig geladen werden müssen.
Also ich denke da an Akku für Foto und Filmkamera, evtl noch Handy. Das kann man doch auch nacheinander laden, meistens ist das ja in einer Stunde erledigt
viele Grüße Charlie
-
Klugscheissermodus an:
Tut mir ja Leid, aber in diesem Thread geht es um Steckdosen in den Kabinen und nicht um Ladegeräte. Klugscheisermodus aus.
Zum Thema Glauben
http://de.wikipedia.org/wiki/Glauben
Wikipedia ist zwar nicht das Maß aller Dinge, aber das Wort kann in mehr als einem Kontext benutzt werden
Ich stimme zu, ohne Verbraucher (also Stromabnehmer) kommt es in den meisten Fällen nicht zur Hitzeentwicklung und zum Kabelbrand bei der Mehrfachsteckdose. Es sei denn man legt die Steckdose ins Feuer :hahahah:
Ansonsten habe ich nur meine persönliche Meinung zum besten gegeben.
Wie heist es so schön, Feuer ist eine der größten Gefahren an Bord. Mich würde mal interessieren was für Geräte alles gleichzeitig geladen werden müssen.
Also ich denke da an Akku für Foto und Filmkamera, evtl noch Handy. Das kann man doch auch nacheinander laden, meistens ist das ja in einer Stunde erledigt
viele Grüße Charlie
Charlie, ein wenig widersprichst Du dir ja selbst. In deinem selbst ernannten "Klugscheissermodus" bemängelst Du, dass es in diesem thread um Steckdosen in Kabinen geht und nicht um Ladegeräte, um ein paar Sätze weiter dann Akkus für Handy, Foto- und Filmkameras zu thematisiersen.
-
lesen= verstehendurch eine Mehrfachsteckdose kann keine Wohnung in Brand geraten.. höchstens durch angeschlossene Verbraucher mit hoher Stromaufnahme.. hier ging es um Ladegeräte
MfG Healer
p.s. Glauben ist Religionssache..
charlie-w-meier : in dem von Dir zitierten Beitrag ging es um Ladegeräte..und die abgebildete (von Dir bemängelte) Mehrfachsteckdose..MfG Healer
-
Liebe Leute,
meint Ihr nicht, man kann´s auch übertreiben.
Auf meinen Reisen mit AC habe ich weder eine Kochplatte noch einen Heizlüfter mit.
Carolinchen1 wollte doch nur die Anzahl der Steckdosen wissen.
Soweit ich mich erinnere sind in den Kabinen der erfragten Klasse zwei Steckdosen am Schreibtisch und eine im Bad für Rasierer.
Damit ist doch die Frage hinreichend beantwortet - oder ? -
@ Sprotte
genau meine Meinung.
viele Grüße
Charlie
-
@ charlie-w-meier
Danke ! Für den dümmsten Beitrag des Monats ! Meinst du wirklich, jemand saugt seine Kabine, fönt sich gleichzeitig, lässt dabei einen Rechner hochlaufen und schliesst dann noch eine Kaffeemaschine an ?
Aber du hast ja zumindest Humor und deinen Klugscheißermodus erkannt....
-
Vielen Dank für die Antworten.
2 Steckdosen reichen, um Handy + Camcorder zu laden.
noch 10 Stunden, dann geht es los -
Ich wünsche Dir eine gute Fahrt - bei mir dauert es leider noch bis April 2013...
MfG Healer
-
Hallo Carolinchen1,
Vielen Dank für die Antworten.
2 Steckdosen reichen, um Handy + Camcorder zu laden.
noch 10 Stunden, dann geht es loseine schöne Reise und hoffentlich schon gepackte wünscht Dir Sprotte
-
viel Spaß, das ist ja eine tolle Tour und ein super Schiff, und gute Reise
wünscht Dir
Charlie
-