Torre, da muss ich dir Recht geben !!!! Frechheit so mit Urlaub um sich zu werfen !!!
Ich hoffe er hat dann im Januar noch Kraft für die Woche mit uns !!!
Na ja, so wie ich unseren Kapitän kenne..... Der bekommt jeden aus den Federn !!!
So, fast Feierabend, wo ich doch zwischen den Tagen nicht arbeiten wollte !!!!!
Christoph
20.01.13-27.01.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
Wir haben die Tour gerade eben im dezember gemacht.
Petra kann man getrost ohne AIDA machen. Entweder Taxi in Aqaba nehmen ( ca. 80 Euro ) oder nen Auto mieten, die Straßen sind sehr gut ausgebaut und Petra ist ausgeschildert. Der Verkehr ist entspannend. Eintritt kostet in Petra selbst 50 Dinar. Vor Ort kann Geld gewechselt werden. In Aqaba selbst befinden sich jedoch ausreichend Banken, wo man das Geld auch abheben kann.
Eilat kann man auch auf eigene Faust machen. Entweder auch hier ein Auto mieten, 40 Euro am Tag, und zum Toten Meer fahren , ca 2,5 Stunden Fahrzeit oder einfach die Zeit in der Stadt verbringen. badestrände befinden sich südlich des Hafens. Ein Bus fährt von der Stadt auch zu dem Unterwasserobservatorium. Wer es ganz billig mag, der kann die kostenlose Diamond Tour vom Hafen aus machen........man muß nur den Absprung schaffen, bevor es zu den Diamantenverkäufen geht ( = ähnlich wie Heizdecken kaufen ; ) )
Ansonsten suchen wollen wir uns diesesmal wieder ein Auto in Eilat nehmen und zum Timna Park vormittags fahren. Wer würde sich noch mit einklinken wollen? Kosten des Autos ca. 35 Euro inkl. Vollversicherung. Eintritt Timna Park ca 8 Euro p.P.
Wollen uns nicht von einem Taxi abhängig machen. Evtl. dann Mittag an Bord essen und dann viell. nochmal südlichzu den Stränden fahren. Bei Interesse eine PN senden. ( WIR sind 35/ 45 Jahre alt und ein Paar)
Ansonsten hat schon jemand eine Anfrage bei Memphis zu laufen wegen Kairo? Oder Interesse ? Wir wollen eigentl. nur mal die Pyramiden/ Sphix sehen. Hat jemand schon eine Idee? Oder Angebote, wenn ja PN !
Dann rutscht jut rein
-
Hallo
wir Beide hätten schon Interesse
an privater Tour nach Petra .
Wir wollten auch von Eilat nach Masada
Auto mieten.
wer hat hieran auch Interesse?
erzählt mal bitte wie ihr das organisiert habt?
Grüße aus Frankfurt
Nobbi + Rüdi -
Bei check24.de ein Fahrzeug buchen. Meist bekommt ihr das dann bei Hertz. Auf Vollkasko und Freikilometer achten!
Um 8 Uhr vom Schiff. Mit dem Shuttle in die City.Dort zu Fuß ca. 5 min zu Hertz.
Kartenmaterial bekommt ihr von Hertz. Geht nur eine Straße direkt (90) nach Massada, kann man nicht verfehlen!!!!!!!!!!!!
Guckt ma bei google maps..........
-
happy new year allen
bald ists soweit...
lg christine
-
Euch allen ein gutes Jahr 2013 ! Prima das wir das Jahr mit einer feinen Reise und hoffentlich gutem Wetter beginnen.
Da ich den Abreisetag nicht rechne, sind es für mich heute noch 17 Tage bis zur !
Ich wünsche euch alles Gute, bleibt gesund ......
Freu mich euch alle bei der Poolparty zu treffen.
Christoph -
Auch von meiner Seite allen ein frohes neues Jahr!
Wir werden Petra nicht besuchen und uns eher auf das Meer konzentrieren. Wir planen einen Schnorchel- oder Tauchausflug zu machen.
Juhu, bald geht es endlich los! Kann es kaum noch abwarten!
-
Guten Morgen und ein wunderschönes, gesundes und reisefreudiges neues Jahr !!!
Wir sind seit gerade eben auch dabei......(2 Ehepaare zwischen 50+60 und ein Freund) und haben uns noch gar nicht um Ausflüge gekümmert...
Petra würde mich schon interessieren, allerdings lieber per Taxi und ich werde daher mal dieses Großraumtaxi anschreiben....falls der Fahrer Zeit hat, hätten wir ja noch freie Plätze zu vergeben.
Ansonsten fliegen wir ab STR, leider erst zur Mittagszeit....
-
Hallo, ich habe gestern mit einer Bekannten gesprochen, die haben unsere Tour über Weihnachten machen wollen und storniert. Die Familie wollte einige Ausflüge mit AC machen, alle auch via Internet noch zu buchen. Lt. telefonischer Aussage von AC würden aber in Kairo zum Beispiel keine Ausflüge gemacht, die Lage vor Ort sei wohl nicht angemessen.
Also, wenn ihr Ausflüge über AIDA machen wollt und im Vorfeld über´s Internet bucht, lieber mal kurz bei AC anrufen und fragen ob die Touren wirklich durchgeführt werden.
Schöne Restwoche @ all
Christoph -
Allen ein frohes und gesundes neues Jahr,
haben gestern die Reise um 1 Woche verlängert.Haben über Aida; Petra gebucht und wollen noch mit Bakadi evtl. die Delfin Tour machen.
Die Luxor Classic Tour muß auch sein (aber erst in der 2. Woche).Salou und Xedos ihr fliegt ab Hannover?
dann sehen wir uns schon am Flughafen und können einen
bis denne -
Hallo an alle Interessierten, welche sich ein Auto mieten wollen/ wollten:
Habe gerade einen Anruf von Auto Eurpoe erhalten:
Am 22.01.2013 sind nach Angaben von Auto Europe alle Autovermietstationen geschlossen. Wir selbst hatten ein Fahrzeug bei Hertz reserviert und hatten auch schon den Voucher in der Hand. Von Auto Europe wurden ansässige/ alternative Vermietstationen geprüft, mit den ergebnis, dass auch diese geschlossen haben.
Wer also alles ein Fahrzeug gemietet haben sollte, der sollte seinen Vermieter mal anrufen und prüfen lassen , ob denn die Station geöffnet hat!!!!!!
Ein Feedback wäre nicht schlecht!!!!!
Mist
-
Hallo zusammen,
ich konnte heute nicht mehr widerstehen und bin ebenfalls ab Berlin dabei
Ich bin noch selbst von mir überrascht Mit den Ausflügen werde ich mich mal ganz in Ruhe befassen, vielleicht wird es auch nur ein Sonnen-Party-Schiff-Urlaub
Viele Grüße an alle
-
Hallo zusammen,
ich konnte heute nicht mehr widerstehen und bin ebenfalls ab Berlin dabei
Ich bin noch selbst von mir überrascht Mit den Ausflügen werde ich mich mal ganz in Ruhe befassen, vielleicht wird es auch nur ein Sonnen-Party-Schiff-Urlaub
Viele Grüße an alle
Dann fliegen wir ja zusammen. Hast du schon Flugzeiten ab Berlin.
-
Nein, ich habe erst vor wenigen Minuten gebucht
-
-
Wow - dann gibts ja schon Frühstück an Bord
Ich reise ja das erste Mal so wirklich richtig allein, ist noch jemand dabei?
-
Die Stimmung in unserem Zielgebiet kommt mir echt entgegen, dann hab ich einen Grund faul auf dem Pooldeck zu bleiben und nicht vom Schiff zu müssen !!!
Man was freue ich mich ..... Bin grad mal 2 Monate von Bord und schon wieder Hummeln im Hintern......Komisch diese Abhängigkeit von diesen 4 Buchstaben ! -
Wem sagst du das....aber man lebt nur einmal oder?
-
Genau mein Motto, iss das Leben mit dem großen Löffel ! Man weis nie wann es zu Ende ist !!!
Es ist doch fein das man immer mal wieder ne Runde los kann und etwas hat worauf man sich freut. Jeden Morgen wenn ich den Rechner einschalte lacht mich der Kussmund an und sagte heute `` 17 Tage bis zu deiner Reise'' .....
Ich liebe es !!!!
Dirk, ich lass das mit den Ausflügen, zu viel Sport soll ja auch nicht gut sein !!! Es wird sich eine Liege in der Nähe der Poolbar finden mit der ich Freundschaft schließen kann.
So, ich hab jetzt keine Lust mehr und mache Feierabend ! -
Und allein reisen ist nicht schlimm !!! Es ist fast Luxus die Kabine für sich allein zu haben.
Ich reise nicht allein, aber Einzelkabine hab ich auch......
Wir fliegen um 6 von Düsseldorf, werden Mittag an Bord sein. -