Hallo,
ist der Dampfer in der Nacht auf See oder ist er mit seinen Leinen an einer Pier festgemacht
Schöne Grüße
Heizerguss
Hallo,
ist der Dampfer in der Nacht auf See oder ist er mit seinen Leinen an einer Pier festgemacht
Schöne Grüße
Heizerguss
Na der fährt doch Abends ab Emden los und erreicht am anderen Tag Hamburg.
Na der fährt doch Abends ab Emden los und erreicht am anderen Tag Hamburg.
danke
Wir sind auch wieder mit dabei
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Huhu Ihr Zwei,
schön, dass Ihr noch eine Kabine bekommen habt.
Liebe Grüße
Margit und Fritz
auch wir haben 2 Balkonkabinen ergattert und können wieder mit unseren AIDA Freunden (rote Clubstufe) feiern, waren schon bei der 1.Clubnacht dabei. Also Leute lassen wir es krachen
Wie geht denn so etwas
Wir haben eine Einladung und zwar an mich, bekommen, obwohl die Buchungen immer über meinen Mann laufen. Ich habe diese
dafür per Post und per Mail bekommen. Wie könnt Ihr denn zwei Kabinen buchen und dann noch Rote mitnehmen. Dafür bekommen
andere Grüne keine Kabine mehr . Das finde ich nicht in Ordnung .
Jetzt mache ich mich schon auf Schimpfe gefasst, aber ist doch so.
Also wir waren auf der 1. Clubnacht dabei und hatten damals zwei AIDA-Neulinge dabei. Ich hatte auf der SNRÜ das Gefühl, als wenn das Schiff nicht ausgebucht sei. Nachgefragt habe ich jetzt nicht.
Jeder von uns hatte eine Einladung bekommen und durfte eine Begleitperson mitnehmen.
Es waren damals einige dabei, die das so gemacht hatten. Ich kann deinen Frust verstehen, aber ich denke, AC hofft sogar, dass so noch neue PAssagiere an Bord kommen.
Wir haben AC auf der 1. Clubnacht zwei neue Fans gebracht.
Kiwi
Wir, ein Ehepaar, sind beide grün und haben, obwohl jeder von uns eine eigene Aida-Kundennummer hat, nur ein Schreiben mit der Anrede "Familie" bekommen.
Hätte den jeder von uns Grünen einen Fremden/Nichtgrünen zur Fanreise mitnehmen können, wo stand das???
Im Schreiben zur Fanreise von Aida, daß an uns als Familie gerichtet war, heißt es, diese Einladung beinhaltet Ihre kostenfreie Übernachtung (also die der Familie) und das sie, die Einladung, nicht auf andere Personen übertragbar ist. Aber auch im Laufe des Buchungsvorganges, wird von Aida immer wieder deutlich darauf hingewiesen, daß die Einladung nur für maximal 2 Personen gilt, mehr können auch nicht in die Buchungsfelder eingetragen werden und das die Einladung nicht auf andere Personen übertragbar ist.
Bei der Buchung war mein Name auch schon fest eingetragen und nicht änderbar.
Aber: Wenn jeder eingeladene Grüne einen X-beliebigen Fremden oder noch nicht Grüne zu der Reise mitnehmen kann, also ich einen „Fremden/Nichtgrünen“ und meine Frau einen „Fremden/Nichtgrünen“, dann nehmen zwei Grüne durch die Mitbuchung für 2 Fremde/Nichtgrüne ja 2 Kabinen weg und umso weniger richtige Grüne hätten die Möglichkeit hier zur Fanreise mitzufahren, da Fremde/Nichtgrüne Kabinen belegen. Hochgerechnet könnte das ja bedeuten, daß rechnerisch die Hälfte der Personen auf dieser Fanreise gar nicht Grün ist, obwohl diese Reise ausschließlich nur für die Grünen als Dankeschön von Aida gedacht ist.
Ich versteh die (Aida-) Welt nicht mehr wenn wirklich so ist!
Wie geht denn so etwas
Wir haben eine Einladung und zwar an mich, bekommen, obwohl die Buchungen immer über meinen Mann laufen. Ich habe diese
dafür per Post und per Mail bekommen. Wie könnt Ihr denn zwei Kabinen buchen und dann noch Rote mitnehmen. Dafür bekommen
andere Grüne keine Kabine mehr . Das finde ich nicht in Ordnung .
Jetzt mache ich mich schon auf Schimpfe gefasst, aber ist doch so.
Hallo,
mit ausschließlich grünen Passagieren, würden sie den Dampfer höchstens zu einem Drittel füllen,die Nacht soll sich für AC auch rechnen
Schöne Grüße
Heizergruss
mit ausschließlich grünen Passagieren, würden sie den Dampfer höchstens zu einem Drittel füllen,die Nacht soll sich für AC auch rechnen
Dann erkläre mir bitte mal, Heizergruss, warum dann Grüne wie "Muskatnuss" keine Einladung bekommen haben. Die wären bestimmt gerne mitgefahren!
Es waren damals einige dabei, die das so gemacht hatten. Ich kann deinen Frust verstehen, aber ich denke, AC hofft sogar, dass so noch neue PAssagiere an Bord kommen.
Hallo Kiwi,
habe doch gar keinen Grund Frust zu haben, wir haben eine schöne Balkonkabine auf Deck 8 bekommen
Ich wäre auch gerne gefahren und habe keine Kabine bekommen.
Ich wäre auch gerne gefahren und habe keine Kabine bekommen.
Siehst Du Karin, das ist dass, was ich gemeint habe
Der Briefträger von muskatnuss war zu langsam, die wird noch kommen.
Allerdings sollte AC schon dafüt sorgen, dass Buchungsbeginn erst dann ist, wenn alle Grünen sicher ihre Einladung haben.
Ich habe den Ablauf von der Mar nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Clubnacht bekannt gemacht wurde, Buchungen aber erst später möglich waren.
Kiwi
Ich habe den Ablauf von der Mar nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Clubnacht bekannt gemacht wurde, Buchungen aber erst später möglich waren.
Kiwi,
daß stimmt und war bei der Mar so.
Und dieses jetzt zur neuen Fanreise, auch das man "angeblich", wenn man als Ehepaar Grün ist zwei Nichtgrüne mitnehmen kann (was ich nicht weiß), passt mal wieder zu Aida, wenn das stimmt!
Hallo,
ok,dann ist es gegenüber den grünen AIDAfahrern äußerst ungerecht (die keine Kabine mehr buchen können),wenn andere AIDAfahrer diese Privilegien genießen dürfen,obwohl sie die entsprechenden Investitionen nicht geleistet haben,weil sie noch weiß,blau,rot oder gelb sind
Ist von AC natürlich sehr unprofessionell geregelt,daß eigentlich alle Farben bzw.Farblosen an der Clubnacht teilnehmen dürfen
Schöne Grüße
Heizergruss
Bei der Mar war es aber auch so, dass die Kabinen erst zu einem späteren Zeitpunkt vor AC zugeteilt wurden. Jetzt scheint die Zuteilung sofort erfolgt zu sein.
Ich/wir haben noch keine Einladung per Post erhalten, allerdings gestern über den Clubletter jeder von uns. Theoretisch könnten wir also auch 2 Kabinen buchen und Freunde mitnehmen. Bringt aber so oder so nichts, da gestern erst am frühen Abend aus Wien zurückgekehrt und da war schon alles ausgebucht.
Und ich mach jede Wette: Es werden zahlreiche "Club-Fremde" bzw. "Nichtgrüne" an Bord sein.
Also, ich denke Personen mit gleichen Familiennamen und gleicher Adresse bekommen eine Einladung. Personen, die die gleiche Adresse haben, aber verschiedene Namen bekommen beide eine Einladung. Es könnte ja auch ein Mehrfamilienhaus sein, mit miteinander nicht verwandten AIDA-Fahrern.
Kicki und ich haben damals noch nicht zusammen gewohnt, von daher war es ganz klar, dass wir zwei Einladungen bekommen haben, verschiedene Namen und verschiedene Adressen.
Aber auch jetzt bekommen wir alles von AC zweifach. Und ich muss da AC jetzt in Schutz nehmen, die können beim besten Willen ja nicht wissen, wie die Passagiere miteinander können.
Alle die ich kenne, die auf der 1. Clubnacht noch "Nicht-Grüne" dabei hatten, waren nicht verheiratet oder hatte eben noch verschiedene Namennach der Heirat.
Ich denke mir allerdings, wenn man das hier im Forum noch publik macht, zieht man den Ärger anderen auf sich.
Kiwi
Ich weiß nicht, ob so viele Nicht-Grüne an Bord sein werden. Ich habe bei der Mar erst Mitfahrer suchen müssen. Bei unserer Entfernung nach Emden sagt nicht jeder so Schnell zu, bzw. viele wissen ja auch nicht, ob sie Urlaub bekommen.
So schnell wie die Kabinen weg waren musst du erst mal Mitfahrer finden.
Kiwi
Jeder Grüne plus eine Begleitperson, war auch letztes Jahr so.
Gibt ja genug Paare, wo nur einer grün ist, dann wäre es ja unfair, wenn nur einer fahren kann. Und bei Paaren, wo beide grün sind, haben wir letztes Jahr auch alle Begleitpersonen mitgenommen. Warum nicht, wenn es möglich ist! Letzes Jahr waren dadurch auch viele Erstfahrer an Bord und AIDA hat viele neue Kunden gewonnen!
Die Namen sind dabei ganz egal, pro grüner Kundennummer kann eine Kabine genommen werden. Wundert mich aber wirklich, dass es dieses Jahr schon voll ist? Ob da noch Kontingente zurück gehalten werden?