Für Montag zeigt die Wettervorschau 0,5 mm Niederschlag an, was noch nicht einmal 1 cm Schnee sind. Am Wochenende sollen insgesamt auch nur bis zu 5 mm Niederschlag fallen. Also keine Panikmache bitte, oder spricht man in Hamburg schon bei 5 cm Schnee von Chaos?
2. Clubnacht
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Kunstliebhaber
Ich weiß nicht, wo Du diese Werte her hast??? Welche Quelle? Der Hamburger Stadtreinigung liegen andere Daten vor. Es ist oft so,
dass die Elbe eine Wetterbremse ist. Das trifft aber nicht immer zu! Ach was soll´s Besserwissis gibt es auch hier! Ich kann mich nicht erinnern, vom Chaos geschrieben zu haben, man muss nicht immer von sich auf andere schließen es wird auch hier Leute geben, die das als Rat verstehen! Da bin ich mir ganz sicher!!!
Alles Liebe, Sabine
-
@Kunstliebhaber
Ich habe soeben von der Stadtreinigung die Nachricht erhalten, dass mit bis zu zu 40cm Schnee gerechnet wird.
Das ist der neuste Stand! Die Schnellpflüge stehen in Warteposition!
Wer möchte, kann diesen Rat annehmen, oder auch nicht?! -
Also liebe Mitfahrende
Ich habe auch schon mein Sturmgepäck gepackt : Omas-Wollschlüpfer,Knickerbocker ,lange Unterhosen,Eierwärmer und Wollleibchen. Ich hoffe mit diesen Sachen über die Nacht zu kommen. Nur gut das wir mit der Bahn anreisen ,sonst wäre es bestimmt mit einer Nachzahlung ( Übergepäck verbunden )
Auch wenn wir wie die Michelinmännchen aussehen ,wird die unsere gute Laune nicht verderben. Damit ihr uns erkennt ,haben wir uns grüne Nasenwärmer zugelegt .
Ach ich vergas das alte Rezept von unserer Transreise- Europa ( Rumkuchen ) was gut für Heisse Nächte war,kann für Kalte Nächte erst recht helfen. In diesem Sinne ,allen eine gute und problemlose Anreise ,bis Montag freuLilli und Peter
-
Nachtrag
Bei uns rieselt leise der Schnee, ach was solls? Warum mache ich mir Gedanken und für wen. Wir wohnen ja in Schleswig-Holstein!! -
Ach ich vergas das alte Rezept von unserer Transreise- Europa ( Rumkuchen ) was gut für Heisse Nächte
Bist ein Schatz, jetzt muss ich dich nur noch finden bei den ganzen Eierwärmer Leibchen, bis Montag
-
holgerundsabine - für den aktuellen Bericht der Wetterlage! Wir werden uns warm einpacken und sind auch froh, dass wir mit der Bahn und nicht mit dem Auto fahren. Hoffentlich hat die Lok auch einen Schnellpflug vorne dran. :hahahah: Wir drücken natürlich Holger die Daumen, dass er pünktlich Feierabend machen kann!!!
Lillilein - schade, dass wir nicht im gleichen Zug sitzen. rette uns was von dem Rumkuchen bis Emden!
Rappi - wir sind gnädig - beim angekündigten Schneechaos könnt ihr den roten Teppich für uns zu Hause lassen. Dafür erwarten wir, dass ihr uns zur Begrüßung vor dem Bahnhof einen Schneemann baut.
Allen ein schönes Wochenende und eine gute Anreise nach Emden!!! Wir freuen uns auf euch alle!Liebe Grüße
SCHRUMPEL mit Agnes & Manfred -
Danke für die Gnade, jetzt können wir wenigstens an Stelle des Teppichs die dicken warmen Schlüppis mitnehmen :hahahah: freuen uns schon auf die Poolparty mit Euch im Schnee. Mal sehen, ob das weiße Zeug für einen Schneemann reicht.
Tasche gepackt, da kann's morgen früh losgehen. Ist noch jemand schon ab morgen in Emden ?
LG Angi und Uwe -
Ist noch jemand schon ab morgen in Emden ?
Wir fahren morgen Vormittag(ganz entspannt) mit dem ICE nach Emden, und nächtigen im Hotel Goldener Adler, wie im letzten Jahr. Gute Anfahrt und einen schönen Sonntag Brigitte
-
Letzte Schneeinfo aus Hamburg. Es schneit heute seit 13 Uhr und angesagt sind aktuell 20 bis 25 cm bis morgen mittag. Aber was soll's.
Freuen uns auf die Stella in Emden.
Gruesse aus HH
Saseler -
hier ein Wetterlink:
http://www.wetter.de/deutschland/unwetterwarnung
einfach in den entsprechenden Landkreis klicken!
-
Ich frag mich wie das früher funktioniert hat, als Winter noch wirklich schneereich waren. 20 cm sind lächerlich. Panikmache hoch 10. Tipp: vernünftige Winterausrüstung und Winterreifen, zeitpolster, dann klappts auch mit der Anreise. Typisch Städter im Norden, nix mehr gewohnt.
-
Hallo.
Wir sind bereits seit gestern in Emden, auch im Hotel "Goldener Adler".
Der Schnee hält sich in Grenzen, eigentlich fast alles frei.
Freuen uns auf morgen und sind gespannt, wer den Transfer ab Emden alles gebucht hat.Viele Grüße, Nicole
-
So, in Emden angekommen, die Stella ist auch schon da. Es ist a....kalter Wind, winteroutfit ist Pflicht! Jetzt haben wir den roten Teppich nicht mit und der Schnee wird für den Begrüßungsschneemann nicht reichen, Hilfe. Dann geben wir als Entschädigung einen aus, auf der Stella.
Bis morgen in alter frische. Angi und der Anhang -
Ich frag mich wie das früher funktioniert hat, als Winter noch wirklich schneereich waren. 20 cm sind lächerlich. Panikmache hoch 10. Tipp: vernünftige Winterausrüstung und Winterreifen, zeitpolster, dann klappts auch mit der Anreise. Typisch Städter im Norden, nix mehr gewohnt.
wenn Du die Schneemenge als so geringfügig abtust, darfst Du gerne mal bei uns zum Schneeschieben kommen.
Uns macht das nämlich nicht wirklich Spaß!
Übrigens: "früher" waren die Winter auch nicht schneereicher als jetzt. Jedenfalls blieben unsere Schlitten früher oft unbenutzt.Rappi: wir freuen uns euch morgen wieder zu sehen!
LG Tino und Gisela
-
Wir sitzen gerade im el rouncho in Emden- vielleicht kommt ja noch wer vorbei
-
Huhu!
Heute ist es endlich soweit! Wir freuen uns auf unsere erste Clubnacht .
Euch allen eine gute Anreise.
GLG, Andrea
-
Moin, Moin,
es hat geschneit, ca. 9 cm Neuschnee.
Saukalt war es gestern wegen des Windes, haben die STELLA begrüßt.
Gute Anreise
-
wenn Du die Schneemenge als so geringfügig abtust, darfst Du gerne mal bei uns zum Schneeschieben kommen.
Uns macht das nämlich nicht wirklich Spaß!
Übrigens: "früher" waren die Winter auch nicht schneereicher als jetzt. Jedenfalls blieben unsere Schlitten früher oft unbenutzt.Rappi: wir freuen uns euch morgen wieder zu sehen!
LG Tino und Gisela
moin Gisela,
mit dem Schnee das liegt an der Erderwärmung.
... und jetzt geht es zum Bahnhof.
lg artur
-
Hallo,
in Hamburg schneit es zur Zeit wieder ziemlich stark. Hoffentlich hört es bald auf, so ein Mist.
Wünschen allen eine gute Anreise.marcel und Susanne, wir sehen uns an Bord.
Gruss
Anke -